Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 312 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 309, 310, 311, 312, 313, 314, 315 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 27.11.2010 12:15 

@Bierfahrer: Da muss ich jetzt aber auch mal mein Veto einlegen und mich wiedermal schützend vor die Ultras stellen. Die Pfiffe gegen die auslaufenden Bremer kamen nicht aus dem Supportersblock, sondern vornehmlich aus dem Unterrang (nicht BN). Insgesamt erlebt man hier in Hannover sehr wenige Anti- oder Hassgesänge, es dreht sich schon meist um den eigenen Verein. Das merkt man meist immer, wenn es zu den großen Testspielen kommt, in denen kein normaler Support stattfindet und die übelsten Gesänge aus der Mottenkiste einiger Leute kommen (A...W...H..., wenn der gegnerische Torwart abstößt bspw.)
Auch ein allseits beliebtes "StadtXYer A...löcher" kommt immer wieder nur aus den oberen N16-Bereichen und überstimmt die Pro96-Gesänge der UH.
Ich denke eher es herrscht insgesamt ein latentes Verhalten in Richtung mehr Pöbeln aus dem Rest der Kurve, weil die beiden Ultragruppen sowas eher selten bis nie anstimmen!

Zu dem Treffen im Block nach dem Spiel, guck ich mir auf jeden Fall mal an, hoffentlich kommen auch mal solche, die sich nur im Internet anmaßen, sich teilweise unter persönlichen Beleidigungen negativ über die Ultras zu äussern (z.B. dieser locke aus dem Fanmagazinforum)

BeitragVerfasst: 27.11.2010 12:25 

Da hast du nicht ganz unrecht, stupide Pöbeleien kommen nicht selten aus Bereichen, die eher ruhig sind, wenn es ums Anfeuern geht. Bestes Beispiel waren vor ein paar Wochen die Anti-BVB,Gesänge. Wenn es mal bei anderen Gesängen auch so laut in der Kurve wäre...

Ein bisschen pöbeln ist ja durchaus in Ordnung, es kommt eben darauf an, wie es ausartet. Jeder hat so seinen Lieblnigs-"Hass"-Gegner, den er bepöbelt. Das gehört zu den Emotionen mit dazu und gab es auch früher schon. Ich wollte auch nicht sagen, dass der UH das Pöbeln wichtiger ist als alles andere, mir gingen hauptsächlich die beiden oben genannten Beispiele gegen den Strich.

locke aus dem Fanmag kenne ich übrigens persönlich. Eigentlich ist das ein ganz netter Kerl, der durchaus differenziert denkt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das so negativ und pauschalisierend gemeint hat, wie es gestern rüber kam.

BeitragVerfasst: 28.11.2010 00:45 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Die Ultras Hannover werden morgen nach dem Spiel noch ein wenig im Rote-Kurve-Block verweilen und dort ein paar Dinge für die kommenden Spiele besprechen. Jeder ist eingeladen, daran teilzunehmen. Wer also zu dem steht, was er im Internet schreibt, hat also morgen die Möglichkeit, dieses den Leuten morgen persönlich mitzuteilen.

Quelle: Das Forum des Fanmagazins.

Ich hoffe das die auch besprochen haben, dass man es mit dem Fahnenschwenken sehr stark übertreiben kann. :roll: Ich kann mir nur vorstellen, wie beschissen es für manche im Rote Kurve-Block war.

BeitragVerfasst: 28.11.2010 17:04 

Fahnenschwenken gibt es überall und das man mal kurz keine Sicht auf's Spielfeld hat muss man einfach in Kauf nehmen, wenn man sich eine Karte für den Rote Kurve-Block kauft. Um ein schönes Kurvenbild abzugeben sind Fahnen bzw. Doppelhalter ein wichtiger Bestandteil und gehören auch zum Support dazu.

BeitragVerfasst: 28.11.2010 17:09 

Ich muss aber sagen, dass es im Oberrang sogut wie gar keine Probleme gibt wegen Fahnen (im Unterrang schon, weil die da permanent geschwenkt werden). Die Fahnen werden eigentlich immer runter genommen, wenn grade was wichtiges auf dem Feld passiert. Außerdem ist der Block so steil, dass man schon ab der 15. Reihe auch von den Groß-Schwenkfahnen nicht mehr beeinflusst wird.

BeitragVerfasst: 28.11.2010 20:44 

Maxy1896 hat geschrieben:
Ich muss aber sagen, dass es im Oberrang sogut wie gar keine Probleme gibt wegen Fahnen (im Unterrang schon, weil die da permanent geschwenkt werden). Die Fahnen werden eigentlich immer runter genommen, wenn grade was wichtiges auf dem Feld passiert. Außerdem ist der Block so steil, dass man schon ab der 15. Reihe auch von den Groß-Schwenkfahnen nicht mehr beeinflusst wird.

Erst einmal es ist eh lachhaft wenn sich Leute die n4/5 oder n16 stehen aufregen wenn fahnen geschwenkt werden , ... verstehe ich nicht da das doch sehr bekannt ist und in 90% des Stadions keine Fahnen sind dann kann man sich auch Leicht dorthin begeben wo keine Fahnen sind.!!!( bzw, sich in der Westkurve oder n2 und und und eine Karte kaufen)

BeitragVerfasst: 28.11.2010 23:30 

Spitzenreiter hat geschrieben:
Fahnenschwenken gibt es überall und das man mal kurz keine Sicht auf's Spielfeld hat muss man einfach in Kauf nehmen, wenn man sich eine Karte für den Rote Kurve-Block kauft. Um ein schönes Kurvenbild abzugeben sind Fahnen bzw. Doppelhalter ein wichtiger Bestandteil und gehören auch zum Support dazu.

Wenn es nur "kurz" wäre und nicht bei Torraumszenen wäre es doch gar kein Problem (so wie sonst auch in der Vergangenheit). Nur gestern sah das eben völlig anders aus.

BeitragVerfasst: 29.11.2010 10:18 

Danke an die Macher!
Schön wie sich alle im bequemen Bürostuhl über die Woche hinweg aufregen und diskutieren während ihr Euch irgendwo den Arsch abfriert, Schnipsel reisst und einen blitzsauberen Spruch auf Tapete pinselt, ich finde, das muss auch mal gewürdigt werden!
http://www.swg-fotos.de/4images/details ... ge_id=1042

BeitragVerfasst: 22.12.2010 20:49 

Danke, dass ich so eine tolle Stimmung in der Hinrunde miterleben durfte. Ich werde auch weiterhin kräftig dazu beitragen !! :fan: :fan:

BeitragVerfasst: 22.12.2010 22:36 

ich auch, auf ein neues :fan:

Danke Flo

http://www.96chat.de.vu

BeitragVerfasst: 23.12.2010 13:59 

Ich muss sagen, dass wir wirklich alle Zusammen eine Klasse Hinrunde zu hause in Hannover erlebt haben, mit mal schlechterer aber meistens besserer Stimmung als ich es gewohnt war.

Wir haben schöne Choreos, Konfettischlachten und viele viele tore und Punkte bejubeln dürfen, wir sollten alle zufrieden sein und uns freuen, wer weiß wann es wieder so eine Klasse Hinrunde in Hannover zu bestaunen gibt.

Generell war das Jahr 2010 - für mich als noch jüngerer - ein sehr sehr emotionales Jahr, wohl das Emotionalste meines Fan-daseins ( Ausgeklammert die Geschichte um Robert ).
Wenn ich mich nur dran erinner, wie wir nach Hannover gefahren sind und vorm Stadion in der Roten Kurve das Bochumspiel gesehen haben. Oder die Spiele der Hinserie gegen Werder, das totsagen der Medien schon vor der Saison.

Es war ein - aus sportlicher Sicht - ein tolles Jahr & ich freu mich jetzt schon wieder auf das erste Heimspiel im neuen Jahr :fan:

BeitragVerfasst: 31.12.2010 01:02 

Naja, es kommen sehr oft im Oberrang rufe vom oberen Teil des Blocks das die Fahnen runtergenommen werden sollen, teilweise schon mit extrem agressiven unterdruck, da frag ich mich ob die sich verlaufen haben, den jeder dort sollte doch wohl wissen das dies der stimmungsblock ist und auch das fahnen einfach ein fester bestandteil dieses blockes sind. So gesehen scheinen sie ja doch nur das spiel sehen zu wollen und dann frag ich mich warum nimmt man sich dann eine karte im supportersblock, ich bin dort hingegangen damit ich mit anderen zusammen richtig stimmung machen kann und auch ohne nervige rufe mal ne fahne schwenken kann, dann fragt man sich aus welchem grund sind diese leute in dem block???

BeitragVerfasst: 31.12.2010 03:58 

Skrake hat geschrieben:

Naja, es kommen sehr oft im Oberrang rufe vom oberen Teil des Blocks das die Fahnen runtergenommen werden sollen, teilweise schon mit extrem agressiven unterdruck, da frag ich mich ob die sich verlaufen haben, den jeder dort sollte doch wohl wissen das dies der stimmungsblock ist und auch das fahnen einfach ein fester bestandteil dieses blockes sind. So gesehen scheinen sie ja doch nur das spiel sehen zu wollen und dann frag ich mich warum nimmt man sich dann eine karte im supportersblock, ich bin dort hingegangen damit ich mit anderen zusammen richtig stimmung machen kann und auch ohne nervige rufe mal ne fahne schwenken kann, dann fragt man sich aus welchem grund sind diese leute in dem block???

Das war zum ersten mal im letzten Heimspiel so, dass ich es mitbekommen habe. Sowas ist nur lächerlich. Wenn man damit Probleme hat, das vorne Fahnen geschwenkt werden und einem somit die Sicht erschwert wird, einfach weiter nach oben stellen oder den Block wechseln. Danke!

f.

BeitragVerfasst: 31.12.2010 11:50 

Permanentes Fahnenschwenken hat für mich irgendwas von Vuvuzelas bei der WM... Mit den Tröten wurde ein konstanter, immer gleichbleibender, 90 minütiger Geräuschteppich erzeugt, vollkommen unabhängig von der jeweiligen Spielsituation.

Ist das wirklich Fußball-Atmosphäre? :noidea: Nö!

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 31.12.2010 15:51 

Andere Länder, andere Sitten.
Man mag ja sowieso meistens nicht, was man nicht kennt.

BeitragVerfasst: 31.12.2010 17:25 

Skrake hat geschrieben:
So gesehen scheinen sie ja doch nur das spiel sehen zu wollen und dann frag ich mich warum nimmt man sich dann eine karte im supportersblock, ich bin dort hingegangen damit ich mit anderen zusammen richtig stimmung machen kann und auch ohne nervige rufe mal ne fahne schwenken kann, dann fragt man sich aus welchem grund sind diese leute in dem block???

Da hast Du Deine Frage bereits selbst beantwortet. Daher eine Gegenfrage: Wenn Du (völlig losgelöst vom Spielgeschehen) Fahnen schwingen, singen, hüpfen und tanzen oder gar Pyrotechnik abbrennen willst, warum kaufst Du dann eine Eintrittskarte für ein Fußballspiel? Hintergrund der Frage: Nach dem 0:4 im Heimspiel stimmte der Zaunkönig "Auf gehts Hannover, schießt ein Tor!" an. Da liefen unsere Jungs gerade mit hängenden Köpfen über den Platz und achteten darauf, die Niederlage in Grenzen zu halten. In solchen Situationen fragt man sich als normaler Fan: Sind die im Supporter-Block nicht ganz gar? :mad:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 31.12.2010 18:16 

Jetzt soll es nicht einmal mehr erlaubt sein im Supporters-Block seine Mannschaft im Rückstand anzufeuern? Da frag ich mich als "normaler Fan" (ich benutze bewusst deine Forumulierung, denn was ist schon ein normaler Fan?), wie kann man denn währrend des Spiels die eigene Mannschaft auspfeiffen, und die Situation sogar noch verschlimmern, in dem man der Mannschaft dann noch mehr Druck aufbaut? Ich glaube die auffer Westtribüne sind nicht ganz gar?

Ich tanze und hüpfe zwar nicht (und zünde auch keine Pyrotechnik), aber sehe es als eine Art Pflicht die Mannschaft auch bei einem Rückstand lautstark zu unterstützen. Manchmal vergeht natürlich auch mir die Lust; aber ein spontanes "auf geht's Hannover schießt ein Tor" ist mir wahrscheinlich gegen Dortmund auch noch über die Lippen gekommen; ich hätte zumindest nichts dagegen gehabt, hätten die Roten auf dem Platz aus dem 0:4 ein 1:4 gemacht...

BeitragVerfasst: 31.12.2010 18:59 

Jetzt soll es nicht einmal mehr erlaubt sein im Supporters-Block seine Mannschaft im Rückstand anzufeuern? Da frag ich mich als "normaler Fan" (ich benutze bewusst deine Forumulierung, denn was ist schon ein normaler Fan?), wie kann man denn währrend des Spiels die eigene Mannschaft auspfeiffen, und die Situation sogar noch verschlimmern, in dem man der Mannschaft dann noch mehr Druck aufbaut? Ich glaube die auffer Westtribüne sind nicht ganz gar?

Anfeuern unserer Mannschaft war nicht verboten, machte bei dem Spielverlauf wenig Sinn. Man sollte höchstens so etwas wie "96, Du wirst NIEMALS untergehen" singen. Auspfeifen unserer Mannschaft kommt für mich nicht in Frage, ich schimpfe im Stadion höchstens wie ein Rohrspatz! Und selbst die Heimniederlage gegen Bochum habe ich mit trotz -17 Grad C bis zum bitteren Ende angesehen. Allerdings darf unsere Mannschaft nach solchen Spielen auf keine Beifallsstürme meinerseits rechnen, denn dann verlasse ich das Stadion zügig, um meinen Frust anderen Orts abzubauen!

Übrigens zähle ich zu den normalen Fans keine Ultras (oder halten sich die Ultras neuerdings nicht mehr für etwas besonderes?).

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 23.01.2011 14:08 

Ich habe das Spiel auf Sky mit Stadionton, also ohne Kommentator gesehen, ok, kommt immerdarauf an, wie die Mikros ausgerichtet sind und welcher Ton mal mehr reingeregelt wird, aber über weite Strecken hat man sehr viel mehr von den 8000 Schalkern gehört als von unserer Nordkurve.
Die lässt wieder einmal die Diskussion aufkommen, dass unser Gästeblock halt eine super Akustik hat und unsere Nordkurve (mindestens) zweigeteilt ist. Selbst übers Fernsehen hat man manchmal die typischen Anfeuerrufe vom Capo der Ultras gehört und ab und an das nervige "Allez" von der Brigade.

Ich weiß, es wird sich wohl nie ändern, aber wollte nur nochmal loswerden, dass mich dieser Alleingang der Brigade echt ankotzt und fast alle Besucher der Nordkurve jenseits von Block N16/17 nicht ihren Mund aufkriegen sondern still und leise auf ihren Plätzen sitzen.

So, dass dazu, gegen die Radkappen sitze ich dann wieder in N 13 und bin mal gespannt wie dort die Euphorie so ist, ich werde mit meinen Kumpels jedenfalls versuchen so gut wie möglich die Stimmung, die hoffentlich sein wird, von den Blöcken N16/17 und N5 weiter zu tragen.

BeitragVerfasst: 23.01.2011 15:27 

Es ist doch das ewige Spiel oder das gleiche Leid Woche für Woche:

In den Hauptstimmungsblöcken N16/17 und N4/5 kommt es vorwiegend zu einem guten Support, dieser wird gestört durch jeweilse unterschiedliche Lieder der beiden Ultra-Gruppierungen.

Der Rest der Kurve steigt ein, wenn es zu Klassikern kommt wie "du wirst niemals untergehen oder HSV, HSV, HSV"

Der Oberrang der Nordkurve wird doch niemals in den 90min einen Support folgen können, so wirst du in N13 nur auf deine Kosten kommen, wenn es zu Klassikern kommt. Im gesamten Spiel wirst du dann vielleicht 5-6 mal ordentlich mitsingen können.

Ich saß in 10 Meter Entfernung von N16 in N15 und selbst dort, so nah dran, ziehen die Leute nicht mit.

Selbst da ist es ihnen schon zu doof, wie die "stehenden Ultras" mitzusingen.

Das wird sich auch niemals ändern.

Vielleicht ein bisschen, wenn die Klassiker oder eingängigen Songs endlich mal breitflächig angenommen werden.

Das langezogende 96 oleee oleee aus den letzten Jahren war auf einem guten Wege, grad mit der Einpendelung "ab der 75min durchweg alle, bis zum Abpfiff!" und seit der letzen Saison "du wirst niemals untergehen"

schlussendlich bleiben diese guten Supports aber auch nur eine Momentaufnahme und werden in ein paar Monaten wieder ersetzt.

Und zu den 8000 Schalkern bleibt nur zu sagen, dass nahezu jeder Support von Gästeteams, die mit mehr als 5000 kommen im TV uns überrollen wird.
Das liegt daran, dass man
a) Auswärts eh lauter ist, da die meisten dort wirklich mitsingen
b) Dort eine Einheit zu vernehmen ist

Trotzdem haben wir auch gestern wieder einen guten Support hingelegt, wenn die Schalker mal lauter waren ok, aber sicherlich nicht die ganze Zeit.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 312 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 309, 310, 311, 312, 313, 314, 315 ... 445  Nächste