Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Aschi
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 21.02.2011 02:06 |
|
|
Zitat: Laut Modus für den DFB-Pokal werden die Aufsteiger in die 2. Liga sowie der 16. der 2. Liga (wenn er sich in den Relegationsspielen für die 2. Liga qualifiziert hat) in der ersten Hauptrunde dem Amateurtopf zugeordnet. Vielen Dank - wieder was gelernt... 
_________________ Anders, Stiller, Bandura, Siemensmeyer, Pauly, Schatzschneider, Sievers, Bruggink, Balitsch... Auch diese Ex - Spieler stehen für die Roten!
Robert Riese - unvergessen...
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 05.03.2011 21:55 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ich denke, es wird Zeit, die dümmste Frage des Abends zu stellen: Wie war denn so die Stimmung? 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 05.03.2011 22:05 |
|
|
Es war schon geil, aber für einen Sieg über Bayern hätte ich ehrlich gesagt noch mehr erwartet.
|
|
Nach oben |
|
 |
cebora2
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 05.03.2011 23:13 |
|
|
Ich fand die Stimmung soweit auch ganz in Ordnung. Extrem traurig und schade fand ich, als das ganze Stadion in der letzten viertel Stunde "Oh wie ist das schön" gesungen hat und dann der Vorsänger irgendein (für evtl nicht Ultras) unbekanntes Lied angestimmt hat und somit die ganze Atmosphäre dahin war. Fand ich sehr schade!!
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 05.03.2011 23:51 |
|
|
cebora2 hat geschrieben: Ich fand die Stimmung soweit auch ganz in Ordnung. Extrem traurig und schade fand ich, als das ganze Stadion in der letzten viertel Stunde "Oh wie ist das schön" gesungen hat und dann der Vorsänger irgendein (für evtl nicht Ultras) unbekanntes Lied angestimmt hat und somit die ganze Atmosphäre dahin war. Fand ich sehr schade!! Dann sollten möglichst viele für die nächsten Wochen den Text lernen: viewtopic.php?p=4623360#p4623360
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 06.03.2011 11:13 |
|
|
ja viel spaß auch.... habe ja nix gegen solche Gesänge aber da werden außer euch Ultras nicht viele Leute mitsingen, kannste noch so oft hier im Forum anpreisen. Ich muss ja sagen die Fangemeinschaft hat sich stark weiter entwickelt was Gesänge angeht. Aber so weit ist sie noch nicht 
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 06.03.2011 12:38 |
|
|
Als ob das ein "Ultra"-Lied wäre... Manche Dinge muss man als Fußballfan einfach kennen, das hat mit Ultra einfach nichts zu tun. Das Ding ist ein Klassiker wie "ein Hund kam in die Küche" usw.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 06.03.2011 12:43 |
|
|
na wenn du das sagst ich bin da noch nicht so überzeugt von das das durchs Stadion schellt.
habe übrigens nicht gesagt das das ein Ultra Lied ist, was auch immer das sein soll....
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 06.03.2011 12:45 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
1896er hat geschrieben: ... Das Ding ist ein Klassiker wie "ein Hund kam in die Küche" usw. Ein Mops, Kollege, ein Mops. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 06.03.2011 12:48 |
|
|
@KevinOberfan: Du musst es ja wissen.  @Carpaccio: Manne Marschall (Capo als Ultras in Hannover noch nur mit Schaumburg und Neustadt in Verbindung gebracht wurde) sang immer vom Hund, nicht vom Mops.
Zuletzt geändert von 1896er am 06.03.2011 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2011 18:37 |
|
|
kevin96 hat geschrieben: na wenn du das sagst ich bin da noch nicht so überzeugt von das das durchs Stadion schellt. ... Dieses wunderschöne, großartige und supertolle Lied hat am Samstag fast die komplette Nordkurve gesungen. Nach dem Spiel hat die Mannschaft dazu getanzt. Es war ein einfach herrlich! 1896er hat es genau richtig gemacht, das hier im Forum zu erwähnen. Und es macht ja noch mehr Spaß, wenn dann nächstes Mal alle mitsingen. Ich fand das Abfeiern mit der Mannschaft sehr harmonisch, kein Fremdschämen von wegen "Hinsetzen hinsetzen….". Alles schön auf einer Wellenlänge, so muss es sein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 06.03.2011 20:25 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
TPF
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 07.03.2011 17:27 |
|
|
Ich fand die Stimmung stark gegen die Bayern. Allerdings sollten auch andere als die Ultras den Text des Europapokal-Liedes lernen! "Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom! . . . " 
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 07.03.2011 23:29 |
|
|
TPF hat geschrieben: Ich fand die Stimmung stark gegen die Bayern. Allerdings sollten auch andere als die Ultras den Text des Europapokal-Liedes lernen! "Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom! . . . "  Musst es auch vollständig schreiben, sonst kann man es doch nicht lernen.  "Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom, in Kopenhagen schellt das Telefon, vielleicht nach Mailand, vielleicht nach Rotterdam, vielleicht nach Teneriffa, eine Woche Sandstrand. Europapokal, Europapokal, Europapokal, Eu-ro-pa-pokal, Europapokal, Europapokal, Europapokal, Eu-ro-pa-pokal!" (Muss aber dazu ergänzen, dass ich das Lied ebenfalls erst seit kurzem kenne und diese obrige Version vernommen habe. Im Netz hingegen habe ich viele verschiedene Versionen gefunden, so auch u.a. wo die 4. und 5. Zeile vertauscht ist oder auch ganz andere Texte, z.B. irgendwas mit Udine am Anfang. Stellt sich die Frage auf welche Version man sich einigen möchte.)
|
|
Nach oben |
|
 |
TPF
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 08.03.2011 00:04 |
|
|
CroNeo hat geschrieben: Musst es auch vollständig schreiben, sonst kann man es doch nicht lernen.  "Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom, in Kopenhagen schellt das Telefon, vielleicht nach Mailand, vielleicht nach Rotterdam, vielleicht nach Teneriffa, eine Woche Sandstrand. Europapokal, Europapokal, Europapokal, Eu-ro-pa-pokal, Europapokal, Europapokal, Europapokal, Eu-ro-pa-pokal!" Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom, in Kopenhagen schellt das Telefon, vielleicht nach Rotterdam, vielleicht nacht Mailand, vielleicht nach Teneriffa eine Woche Sandstrand, Europapokal, Europapokal, Europapokal, Eu-ro-pa-pokal, Europapokal, Europapokal, Europapokal, Eu-ro-pa-pokal Dritte Runde Salzburg, vierte Runde Wien, ja bis zum Prater rutschen wir auf Knien, dann gibts Spaghetti, auch ohne Gabel, erst in Bologna und dann in Neapel, "Refrain" Vierte Runde Udine, dann zum HSV, vielleicht nach Liberec da kaufen wir ne Frau, vielleicht Valencia, vielleicht Kerkrade, vielleicht nach Genk totale Eskapade, "Refrain"  P.S. AAAAAABER, erst singen/lernen wenn wir es geschafft haben. Es sind noch 9 Spiele. Genug am alles zu gewinnen, oder alles zu verlieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 08.03.2011 00:18 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
"Europapokal" - ich finde das so piefig. klar singe ich jetzt auch vierschanzen tournee,... - aber der blick ist nach oben gerichtet, und nicht nach unten. verkehrte welt, aber ziel ist doch jetzt unter den ersten drei zu bleiben.
ein champions league lied muß her - und was eigenes, etwas was nicht in jedem anderem stadion auch geträllert wird. so!
|
|
Nach oben |
|
 |
TheBigKing96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 08.03.2011 21:25 |
|
|
1. Runde Ollmütz, 2. Runde Gent, nach La Corounia haben wir verpennt, vielleicht nach Liverpool, vielleicht nach Parma, vielleicht nach Istanbul das wär vielleicht ein Drama! Europapokaal.....usw.
aber die mit 1.Runde Bukarest ist am besten und sollte auch weiterhin gesungen werden!
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 08.03.2011 22:21 |
|
|
Platz fünf_______Platz vier_______Platz drei_______Platz zwei,
Nicht Platz vier- nicht Platz drei_______96 ist der Hai!
Bayer Jäger sind wir gern, weil die Bayern schon so fern, Bayers Schwäche ist bekannt darauf warten wir gebannt.
96- kleine Nummer sind wir nicht, sondern schmucker schöner Stern, Noch müssen wir paar Siege erringen, Danach können wir fröhlich singen:
Nicht Platz vier- nicht Platz drei________96 ist der Hai!
|
|
Nach oben |
|
 |
BunnyH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 18.03.2011 23:17 |
|
Registriert: 21.09.2008 20:50 Beiträge: 41 Wohnort: Hannover Bothfeld
|
Als ich das Lied das erste Mal im Stadion gehört hab ich das überhaupt nicht verstanden... Konnte dann nur den Refrain mitsingen und ich stehe mit DK in der Fankurve...
_________________ Mit Stolz trage ich dieses Trikot, ob auf dem Platz oder in der Kurve. Niemals allein für unsere Stadt, für unseren Verein, für unsere Leidenschaft! 96 - Du wirst niemals untergehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 18.03.2011 23:27 |
|
Moderatorin |
 |
|
Vielleicht solltet ihr vor jedem Spiel ein Textbuch mit den Liedern ausgeben. Für die Schönwetterfans 
|
 |
|