Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 21.03.2011 14:03 |
|
|
Genau, Verein, ein Liederbuch verfassen, von 1896 bis heute, dazu die Texte und adäquate Kommentare, 6,96 € in ihrem Fanshop...! 
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 21.03.2011 14:21 |
|
|
Bei Fangesängen, ob neu oder alt, ob Mottenkiste oder Kreativabteilung läufts doch auch ohne Gesangsbuch immer gleich.
Erst denkt man sich: Hä? beim zweiten Mal kann man schon den Refrain beim Dritten kommt der Aha-Effekt beim vierten bis 1896. Mal könnens dann schon die ganze Familie und sämtliche Arbeitskollegen schon nicht mehr hören, während man den ganzen Tag die Meldodie vor sich her summt.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 21.03.2011 15:46 |
|
|
Roddman hat geschrieben: Genau, Verein, ein Liederbuch verfassen, von 1896 bis heute, dazu die Texte und adäquate Kommentare, 6,96 € in ihrem Fanshop...!  Ist eine super Idee. Alle meine Sitzdauerkartenbesitzer um mich herum kennen die Lieder nicht, darum klatschen sie nur. Ausser bei "Steht auf, wenn ihr ROTE seid". Schon ein wenig peinlich. Es wurde Schals für 2 EUR an besitzer mit günstigen Karten abgegeben. Fand ich eine super Sache. Nur müssen die Würstchen besser werden. Das ist absolut Müll! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Neuer
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 28.03.2011 15:50 |
|
|
Nun melde ich mich mal zu Wort..
Es fällt in den letzten Monaten auf, das viele "96-Fans", die 96 im Stadion sehen wollen, es nicht einsehen 30 oder mehr Euronen für eine Karte in West/Süd/Ost auszugeben. Da der Unterrang eh immer gefüllt mit Kutten ist, fühlen sich diese Fans genötigt in den Nordoberrang zu gehen, wahrscheinlich auch N16, da diese noch am günstigsten sind. Ich kann nachvollziehen, das man nicht so viel Geld zahlen will für eine teure Karte, aber der Lösungsvorschlag sich dann in N16 zu begeben zerstört den Support bzw. die Stimmung im Stadion.
|
|
Nach oben |
|
 |
96fantobi
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 28.03.2011 21:11 |
|
|
Kurze Frage zwischendurch: Ich war beim 96 Spiel gegen Hoffenheim und da habe ich zum ersten mal das lied : "gemeinsam tanzen wir...." gehört - hat einer einen link zu einem video in dem unsere fans das lied singen für mich ? 
_________________ ~ HANNOVERLIEBT ~
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 28.03.2011 22:17 |
|
|
Tja, ein Video von Won't Forget These Days habe ich gefunden, aber den 96-Walzer kennt die Generation Playstation nicht (mehr)! Das Lied ist seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr angestimmt worden (2004 von 96-Kölsch in Rostock?).
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 28.03.2011 22:24 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Also ich konnte gegen Hoffenheim leider nicht kommen, bin mir aber sicher den 96-Walzer in dieser Saison schon mal im Stadion gesungen zu haben. Und nicht allein...(da muss zumindest ein "DU" `mit mir` gewesen sein) 
|
|
Nach oben |
|
 |
Sottrumer96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 28.03.2011 22:46 |
|
Registriert: 09.09.2007 10:50 Beiträge: 637 Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
|
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass der vor ein paar Jahren (Saison 2007/2008?) auch öfter im Fanblock gesungen wurde. Ob diese Saison schonmal, kann ich nicht wirklich sagen, da ich jetzt seit ein paar Saison keine DK mehr habe. Jedenfalls war das meinem Empfinden nach nicht so tief in der Mottenkiste vergraben  .
_________________ "Drei „Sechser“ in Cottbus, das bis dahin kümmerliche zwölf Tore geschossen hatte – auf die Idee sind noch nicht viele gekommen." (HAZ, 10.2.09)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Neuer
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 06.04.2011 14:23 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Thyrsos
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 07.04.2011 14:38 |
|
|
Ich muss da mal ne doofe Frage stellen ...
bei dem Gesang wo halt "Euuuuuropppaapokaaaaaaal" der Refrain ist ... da singen die da nicht den ganzen Text dazwischen den ihr da eine Seite vorher gepostet habt oder?
Man hört fast NUR das "Euuuuuropppaapokaaaaaaal" ?
Oder sind das unterschiedliche Gesänge?
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 07.04.2011 14:54 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Es gibt bisher zwei Versionen. Einmal den langen Text mit "in Kopenhagen schellt das Telefon": http://youtu.be/lIjLNSMGaMQ und dann noch "Europapokal - Vierschanzentournee ": http://youtu.be/4VjV62gamF8Wobei ich die erste Version viel besser finde und sie seit Wochen nicht mehr aus dem Kopf bekomme. Mein 2 1/2 jähriger Sohn findets auch gut und geht jedes mal ab wenn ich es singe. Meine Frau ist langsam genervt... 
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jewi
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 10.04.2011 11:36 |
|
Registriert: 22.09.2008 15:22 Beiträge: 184 Wohnort: gaaanz nah bei Hannover
|
20 Min. vor Schluß schon 'So ein Tag, so wunderschön wie heute .... ' anzustimmen war vielleicht ein bischen früh, tat aber der Stimmung im Allgemeinen keinen Abbruch. Im Gegenteil. Und dann noch die 'ewige' Welle. Klasse. Und ...... Also jetzt mal Kompliment an alle die gestern im Stadion waren und zu dieser Superstimmung beigetragen haben !!! Das war schon ein tolles Erlebnis.
_________________ Einmal Roter - immer Roter.
......und immer hübsch fair.
http://www.fussballboard.de/images/avat ... r-1505.gif
P.S.: Rechtschreibfehler, fehlende oder verdrehte Buchstaben sind gewollt und dienen der Unterhaltung !
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 10.04.2011 12:07 |
|
|
Alexander96 hat geschrieben: Nur müssen die Würstchen besser werden. Das ist absolut Müll!  In der Tat ! Kopie meiner heutigen Mail an 96 : " Hallo, mein Sohn und ich waren Samstag in der AWD Arena, alles hatte prima gepaßt - schönes Spiel, schöne Stimmung, super Wetter,....... Was allerdings in der Halbzeit für satte 2,70€ , also über 5DM , als "Bratwurst" verkauft wird, IST DIE ABSOLUTE FRECHHEIT . So ein mikriges Hutzelwürstchen für so viel Geld ? Das kann doch nicht Euer Ernst sein ! Würde mich sehr freuen, wenn man für viel Geld in Zukunft wieder eine entsprechende Gegenleistung bekommt, und nicht diese Karikatur einer Wurst mit 1000% Gewinnspanne. Mit sportlichen Grüßen "
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 10.04.2011 12:12 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Wurst musst du draussen essen,bei Gramann,kostet "nur" 2.50€ (auch ne Frechheit),ist aber lecker. Im Stadion sollte man nichts essen.
|
 |
dende77
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 10.04.2011 12:19 |
|
Registriert: 07.04.2011 13:19 Beiträge: 163 Wohnort: Linden-Limmer
|
Im Verhältnis zum Bier finde ich den Preis für ne Wurst noch ganz okay =) Sicher nicht die Beste Wurst....aber naja der Hunger treibt es schon rein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 10.04.2011 13:31 |
|
|
Mir haben die Würstchen im Stadion immer äußerst gut geschmeckt. Ich nehme mir aber auch lieber ein Brötchen von zu Hause mit wegen der Preise. Aber beschweren beim Caterer, auf so eine Idee wär ich nie auf die Idee gekommen. Mein Gott Leute, wenn euch die Preise zu hoch sind, dann machts wie ich. Die haben doch das Recht den Preis so hoch zu legen wie sie wollen, wir leben doch in einer freien Marktwirtschaft. Die Nachfrage im Stadion scheint aufjedenfall hochgenug, dass die sich eigentlich sogar noch höhere Preise erlauben dürften.
Worüber ich mich allerdings ärger, ist dass man keine Plastikflaschen mit ins Stadion nehmen darf. Als ob solche PET Flasche härter wären als die Bierbecher im Stadion...
|
|
Nach oben |
|
 |
crischii
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 10.04.2011 13:31 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 10.04.2011 20:22 |
|
|
Wie ich sehe wird hier gerade so ne Art Wurst-Diskussion geführt... Dann will ich auch mal. Normalerweise ess ich vor jedem Spiel ein Frikadellen-Brötchen im Stadion... muss man sicher mögen, aber mir hats meistens geschmeckt, wenngleich die Brötchen schon ein wenig frischer sein könnten.
Wurst hab ich mir (eigentlich) schon lange im Stadion abgewöhnt... Nicht wegen des Preises... Der ist zwar hoch, aber... na ja... Nee, ganz einfach weil die Wurst jedes mal kurz vor der Eiskalt-Grenze gewesen ist und zudem in 50% der Fälle total schrumpelig.
Gestern wollte ich der Wurst mal wieder ne Chance geben... Hab einfach mal ne Krakauer im Brötchen bestellt... Man, man, man... das war ne glatte 6. Zum einen konnte man nicht wirklich sagen was trockener war, das Brötchen oder die Wurst... und zum zweiten hat das was die Krakauer nennen, wohl eher neben dem Grill gelegen, statt darauf. Schätze die Wurst hat vielleicht 15 - 20 Grad gehabt... Echt ne Frechheit!!!
Das war auf jeden Fall meine letzte Wurst im Stadion. Da lob ich mir die Bratwurst-Fritzen außerhalb des Stadions. Da gibts wenigstens was Gescheites für's Geld.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 11.04.2011 14:33 |
|
|
Die Fleischwaren im Stadion sind in meinen Augen (hm, in meinem Munde?!) nicht mehr genießbar, seitdem dieser Kram von Salzbrenner aus Hamburg geliefert wird. An die Ahrberg/Gramann-Lunten kommen die nicht im entferntesten ran und entsprechend hab ich seit dem Lieferanten-Wechsel noch exakt zwei Mal was vom Grill im Stadion gekauft.
_________________ Scheiß andere Vereine!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kathie1896
|
Betreff des Beitrags: wir wollen denTrainer sehen! Verfasst: 11.04.2011 16:05 |
|
|
Hallo zusammen, warum spricht der Stadionsprecher in die Fangesänge: " Wir wollen den Trainer sehen!" einfach rein? Ich finde Mirko Slomka zu feiern ist absolut überfällig und am Samstag kam es mir so vor, als würde das absichtlich abgebogen und der Stadionsprecher fängt sein Rede an?!? Also, ich hoffe, das ändert sich beim nächsten HEIMSPIEL am 30.04.2011!
|
|
Nach oben |
|
 |
|