Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 320 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 317, 318, 319, 320, 321, 322, 323 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 14.05.2011 23:07 
Als ich mal jung, klein und süß gewesen bin, erzählte mir meine allerliebste Tante am allerliebsten die Geschichte mit dem Wolf und den 7 Geißlein. Zugegeben, ich wollte sie am allerliebsten hören und meine Tante mußte mir gehorchen :wink:
Am liebsten wäre ich wahrhaftig dabei gewesen und hätte zugeschaut wie die kleinen Geißlein den Wolf auseinander genommen haben. Aber leider...Naja, das Zuhören war aber auch schön, danke liebe Tante :wink:

BeitragVerfasst: 14.05.2011 23:28 

1. fand es nicht so tragisch, dass die ultras in der ersten halbzeit die beleidigte leberwurst gespielt haben. klar, war die stimmung in der 2. halbzeit besser, aber in der ersten halbzeit wars ja auch nich schlecht.

2. die choreo war der reinste horror. die ersten halten die pappen hoch, als alte liebe gespielt wird, die mannschaften kommen schon während der alten liebe aufs feld und somit ist die choreo dann auch schon geplatzt.

3. bitte NIE WIEDER solche klatschen. das war ja die reinste katastrophe. man hat auf der west kaum einen gesang gehört, weil alle mit diesen klatschen rumgeklatscht haben und es somit ohrenbetäubend wurde.

BeitragVerfasst: 15.05.2011 01:09 

1. Die VW-Vereins-Choreo ist mal so was von in die Hose gegangen.

2. Die Ultras wurden in der 1.Hz nicht vermisst.

3. Die Stimmung war über nahezu 90 Minuten aller erste Sahne... und die 30 Minuten danach fast noch sahniger!

4. Wer heute nicht dabei war oder dabei sein konnte hat echt was verpasst!

5. Danke an alle!!!

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 15.05.2011 09:38 

Dass die Choreo in der West ein Reinfall war, lag nicht unmaßgeblich an der chaotischen Stadionregie. Selbst Leute, die sich fest vorgenommen hatten, korrekt mitzumachen, wussten am Ende nicht, was wie wann. Dazu zähle ich mich selbst.

- Zunächst heißt es als Regieanweisung: "Pappe hochhalten, wenn die Mannschaften einlaufen".
- Dann kommt "Alte Liebe" und es heißt: "Hoch die Schals". Wie immer; kein Problem: hoch die Schals.
- Noch während Alte Liebe spielt, kommen die Teams auf's Feld. Oh! Schnell die Pappe hochhalten! Und der Schal? Alte Liebe spielt doch noch!
- Da ruft der Stadionsprecher: "Gibt den Mannschaften einen kräftigen Applaus!" Wie jetzt? Mit Pappe für die Choreo in der Hand? Und der Schal? Alte Liebe spielt doch noch!

Liebe Leute der Regie: das müsst Ihr nochmal kräftig üben, wenn das was werden soll!

BeitragVerfasst: 15.05.2011 11:22 

mit Proviantkoffer hat geschrieben:
Als ich mal jung, klein und süß gewesen bin, erzählte mir meine allerliebste Tante am allerliebsten die Geschichte mit dem Wolf und den 7 Geißlein. Zugegeben, ich wollte sie am allerliebsten hören und meine Tante mußte mir gehorchen :wink:
Am liebsten wäre ich wahrhaftig dabei gewesen und hätte zugeschaut wie die kleinen Geißlein den Wolf auseinander genommen haben. Aber leider...Naja, das Zuhören war aber auch schön, danke liebe Tante :wink:

Klasse Geschichte... Ich gebe ja nur wieder was mir ein Freund aus der Süd gesagt hat. Es mag auch daran gelegen haben, dass die Nürnberger nach ihrem Rückstand nicht mehr so laut waren. Auf der Nord habe ich nicht lautstärkemäßig wenig Unterschied gemerkt; nur war in der 2. Halbzeit alles viel koordinierter und anhaltender...

BeitragVerfasst: 15.05.2011 11:34 

mit Proviantkoffer hat geschrieben:
...
Ehrlich gesagt ging mir die Sache so ziemlich an der Schuhsohle vorbei.
...

Das merkt man. :wink2:

Im nachhinein muss ich sagen, dass die Aktion der UH auf sehr wenig Verständnis oberhalb der Nord gestoßen ist. Ganz im Gegenteil.

Ich glaube, über die Choreographie der Süd- und Westtribüne müssen wir nicht weiter reden. Und ich kann auch nicht sagen, dass diese Klatschpappen zu einer wunderbaren Fußballatmosphäre beigetragen haben.

Insgesamt war es für mich persönlich sehr ärgerlich, weil zum einen natürlich ein Gleichklang von Gesang sehr schwierig war, wo man beim Saisonfinale ganz viele hätte mitnehmen können.

Es war einfach ungewohnt wenn jeder ein bisschen sein eigenes Süppchen kocht. Die einen versuchen etwas anzustimmen, während irgendwo anders schon was gesungen wird. Es lief halt durcheinander, weil es für jeden ungewohnt war. Das meine ich jetzt nicht so: Ohne einen Vorsänger der Ultras geht es nicht. Das geht schon, nur nicht sofort und auf Anhieb.

Alles sehr ärgerlich. Die Spruchbänder der Ultras fand ich dann auch daneben (obwohl ich nicht mal lesen konnte, was dort stand), denn auch andere im Block lassen sich nicht gerne instrumentalisieren. Schweigen wäre ihre Sache gewesen, aber den Eindruck mittels großer Spruchbänder zu vermitteln die ganze Nordkurve teilt ihre Ansichten war total daneben. Denn der Nordoberrang gehört sicherlich nicht nur einer Gruppe.

BeitragVerfasst: 15.05.2011 12:02 

Ist dies aber bitte ein Grund Literweise Bier in die Mitte des Blocks zu pfeffern, da wo ich stand? Fand ich nicht so cool...

BeitragVerfasst: 15.05.2011 12:09 

moinsen,
also zum gestrigen Heimspiel kann ich nur sagen,

das die Choreo echt mal richtig mies war, und ich denke die Gründe würden hier schon genannt! Das hätten die UH bestimmt besser hinbekommen. und ich bleibe bei meiner Meinung, dass eine Choreo von den UH zu Beginn der 2.HZ richtig was bewirkt hätte, denn sie hätte bestimmt besser geklappt als die gesponserte.
Da hatten uns die Nürnberger einiges voraus...und das am letzten Spieltag beim Heimspiel, eigentlich sehr traurig...!

Zur Stimmung in der 1.HZ kann ich durchaus sagen, dass ich diese, auch ohne Unterstützung der UH, richtig gut fand. natürlich nicht so stimmig wie mit Capo, aber das ist ja auch logisch!
Trotzdem in der ersten HZ die Welle durch Niedersachsenstadion wandern sehen und die klassischen Gesänge, dass war schon großes Kino. daran sieht man aber auch, dass im Nordoberang nicht alle die gleiche meinung zum thema hatten. und einige UH haben echt verwirrt geschaut, als die Welle und 1. Runde Bukarest angestimmt wurden...!
natürlich war die Stimmung in der 2. HZ um eingies besser organisiert und lauter, aber das war meiner meinung nach nur das i-tüpfelchen. es ging auch ohne in der 1.HZ.
gibt es irgendwo schon fotos von den Spruchbändern, die sieht man leider nicht, wenn man selbst N16 steht???
das mit den Begalos zum schluss fand ich persönlich gelungen, da halbswegs kontrolliert.

BeitragVerfasst: 15.05.2011 12:37 

Maxy1896 hat geschrieben:
Ist dies aber bitte ein Grund Literweise Bier in die Mitte des Blocks zu pfeffern, da wo ich stand? Fand ich nicht so cool...

Ich wäre da ja viel zu geizig mit Bier im Stadion um mich zu schmeißen. Da ich allerdings auch nicht ganz oben stehe, kam ich auch in den "Genuss" einer Bierdusche.

BeitragVerfasst: 15.05.2011 13:25 
✝ Unvergessen

Der Unterschied von der ersten zur zweiten Halbzeit war deutlich zu spüren,wie schon geschrieben,das Schweigen in der 1. HZ fand ich persönlich am letzten Spieltag zuhause deplaziert, ...egal.
Den großen "Danke"-Banner fand ich(Pyroskeptiker) auch in Verbindung mit den Bengalos geil (ich hatte richtig Pipi in den Augen).
Aber der 1. Platz für Choreos geht von mir an diesem Spieltag nach Nürnberg,Respekt! :nuke:

Zuletzt geändert von yeswecan am 15.05.2011 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 15.05.2011 14:36 

Die Stimmung in der ersten Hz war sowas von Grottenschlecht

1. Es wurden z.b. im Oberrang und Unterrang verschiedene Texte gesungen
2. Es wurden nur 1-3 versch. Lieder gesungen (europapokal, 96 ole, Vierschanzentournee)
3.Keine Klatsch Hüpfeinlagen Brigade mal ausgeschlossen war nicht zu hören...

Es kam einem etwas besser vor weil die scheiß Klatsch Dinger dauernt zu hören waren( sind wir hier in mainz oder wat?! :noidea: )

Wir hatten glück das nach dem 0:1 schnell das 1:1 gefallen denn da war die Stimmung wie auf nem Begräbnis...

BeitragVerfasst: 15.05.2011 15:48 

18Hannovera96 hat geschrieben:
Die Stimmung in der ersten Hz war sowas von Grottenschlecht

das fand ich nicht. klar, es war nicht wie sonst, man hatte keinen Vorsänger und so mussten eben einige Fans Eigeninitiative zeigen und selbst starten. Das hat mal besser, mal schlechter geklappt. Es war nicht immer ganz Synchron, das stimmt auch. Aber die Stimmung war da. Ich habe im Vorfeld ja auch gesagt das dies gewaltig von den Ultras abhängig ist, tue dies aber als Irrtum ab. Die Stimmung steht und fällt nicht mit ihnen, wenn sie auch ihren Teil beitragen.

Die Choreo war ansonsten natürlich großer Mist auf der West. Das sah mal richtig armselig aus. Und daneben zeigen uns ausgerechnet die Gäste wie es richtig geht. Lob an die Nürnberger, das war richtig schick.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 15.05.2011 15:50 

Namibier hat geschrieben:
Dass die Choreo in der West ein Reinfall war, lag nicht unmaßgeblich an der chaotischen Stadionregie. Selbst Leute, die sich fest vorgenommen hatten, korrekt mitzumachen, wussten am Ende nicht, was wie wann. Dazu zähle ich mich selbst.

- Zunächst heißt es als Regieanweisung: "Pappe hochhalten, wenn die Mannschaften einlaufen".
- Dann kommt "Alte Liebe" und es heißt: "Hoch die Schals". Wie immer; kein Problem: hoch die Schals.
- Noch während Alte Liebe spielt, kommen die Teams auf's Feld. Oh! Schnell die Pappe hochhalten! Und der Schal? Alte Liebe spielt doch noch!
- Da ruft der Stadionsprecher: "Gibt den Mannschaften einen kräftigen Applaus!" Wie jetzt? Mit Pappe für die Choreo in der Hand? Und der Schal? Alte Liebe spielt doch noch!

Liebe Leute der Regie: das müsst Ihr nochmal kräftig üben, wenn das was werden soll!

Als West'ler kann ich nur sagen: GENAU SO ISSES (war es) !!! :noidea2:

P.S.: Rechtschreibfehler, fehlende oder verdrehte Buchstaben sind gewollt und dienen der Unterhaltung !

BeitragVerfasst: 15.05.2011 15:58 
✝ Unvergessen

Ist sch.... gelaufen,aber hat super geendet,so what?

BeitragVerfasst: 16.05.2011 08:47 

yeswecan hat geschrieben:
Der Unterschied von der ersten zur zweiten Halbzeit war deutlich zu spüren,wie schon geschrieben,das Schweigen in der 1. HZ fand ich persönlich am letzten Spieltag zuhause deplaziert, ...egal.
Den großen "Danke"-Banner fand ich(Pyroskeptiker) auch in Verbindung mit den Bengalos geil (ich hatte richtig Pipi in den Augen).
Aber der 1. Platz für Choreos geht von mir an diesem Spieltag nach Nürnberg,Respekt! :nuke:

ich habe das von O8 nicht so mitbekommen, also haben die Ultras in der 1. HZ. keine Stimmung gemacht?

Was die Nürnberger an Choreo in ihrem Block vor Beginn des Spiels veranstaltet haben war grandios! Überhaupt haben sie in der 1. Halbzeit richtig Stimmung gemacht.
In der zweiten HZ sind sie untergegangen, da das ganz Stadion mitgesungen hat. Das war Gänsehautfeeling pur...... Grandios!

Das hat nur Won't forget these Days getoppt, als das Stadion den Refrain mit gesungen hat. Das war Hammer!

BeitragVerfasst: 16.05.2011 14:20 

Frechheit von der "Roten Kurve" sowas am letzten Spieltag, einem Feiertag für die restlichen Fans durchzuziehen.
Natürlich vermisst die keiner... aber wenn "normalerweise" der Rest des Blocks sich an ihnen orientiert fällt ihr "fehlen" stimmlich leider schon ins Gewicht.
Gebt den Jungs in N2, die immer die Welle starten nen Megaphon - dann kann die RK meinetwegen jedes Heimspiel schweigen bis sie blau-gelb werden.
Ich mag es kaum glauben, aber ich war sogar froh über die Brigade, die ja sonst immer die "wir singen mal was komplett anderes als der Rest des Blockes" Fraktion sind.
So kam es in den ersten 45 Minuten wenigstens zu ETWAS Stimmung ... und halt aus N2!

Ich hoffe die Mannschaft wusste, was da los war ... ansonsten ... eine Schmach.

Abgesehen davon - werden Stadionverbote willkürlich verteilt? Ich denke nicht!

BeitragVerfasst: 16.05.2011 14:31 

lern erstmal den Unterschied zwischen RK und UH und pöbel/spekulier dann weiter über Dinge über die du dich offensichtlich kein bisschen informiert hast. Es wurden schon absurde Stadionverbote ausgesprochen, da wirst du vom Glauben abfallen, hier allerdings hat die Staatsanwaltschaft den Stadionverboten die Grundlage entzogen, sie aufrechtzuerhalten wäre in der Tat Willkür.

Irgendwe hat es hier schonmal auf den Punkt gebracht: Wer behauptet eigentlich, dass die UH Eure Alleinunterhalter sind und immer zu singen haben, habt ihr keinen eigenen Mund? Hat sie irgendwer verpflichtet zu Singen?
Und ist doch schön und gut, dass es trotzdem Stimmung gab, wäre ja auch bitter, wenn bei der Euphorie nur die Ultras feiern könnten. Aber wie siehts denn aus, wenn es mal wieder nicht so gut läuft in Zukunft, startet dann auch noch die Welle von ganz allein? Wohl kaum.

BeitragVerfasst: 16.05.2011 14:42 

Meinetwegen habe ich der RK unrecht getan, dann sinds eben die UH oder die FPD oder die Grünen die da oben ihr eigenes Süppchen gekocht haben.
Darüber habe ich mich tatsächlich nicht informiert!

Und? Dann werden halt absurde Stadionverbote ausgesprochen - aber auch die zeigen nicht mitm Finger auf Ultras und sagen "DU BIST RAUS" ... IRGENDWAS wird schon gewesen sein!? Und wenn es dann doch ungerechtfertigt gewesen sein mag, wird man Fans, die nicht jede Woche unangenehm auffallen sicherlich freundlicher gegenüber treten und eher über ein Stadionverbot wieder hinwegesehen.

So und ich wusste dass irgendwer mit diesem "Alleinunterhalter" Scheiß kommt - genau die Meinung ist nämlich vollkommender Quatsch! Wie ich schon schrieb - die da oben vermisst keiner, es findet sich immer einer der den Anfang macht oder animiert ... aber im Moment ist halt keiner "organsiert" mit Megaphon oder Lautsprecher, weil es bisher ja auch keinen Anlass gab. Vielleicht wird es Zeit!
Und die Aussage wie es aussieht wenn es mal wieder nicht so läuft ist so dermaßen lächerlich... als ob die Ultras die einzigen Fans sind die in schlechten Zeiten zum Verein stehen. Wahrscheinlich tun sie es sogar noch weniger als die alten Hasen die da im Unterrang stehen.

BeitragVerfasst: 16.05.2011 14:48 

hätte wenn und aber, du bietest dich ja gerade zu an.

Keiner will irgendeinen spekulativen Schwanzvergleich, wenn Ultras schweigen, schweigen sie, ob sie keiner vermisst, sagst allein du, ich glaube jedoch, da stehst du recht alleine da, in Wirklichkeit braucht die Kurve nämlich jeden, der 96 unterstützen will.

Hat man schön gemerkt in der 2. Hälfte, es geht nur, wenn alle zusammen supporten, alles andere ist nichts halbes und nichts ganzes, weder der Boykott noch der Support.
2. Choreos sollten, das hat der Tag zudem deutlich gezeigt, den Fans selbst überlassen bleiben, es wurde so peinlich wie ichs befürchtet hatte.

BeitragVerfasst: 16.05.2011 14:53 

1896er hat geschrieben:
in Wirklichkeit braucht die Kurve nämlich jeden, der 96 unterstützen will.

Nichts anderes sage ich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 320 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 317, 318, 319, 320, 321, 322, 323 ... 445  Nächste