Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jones
|
Betreff des Beitrags: Re: schlägerei im block Verfasst: 07.03.2005 13:36 |
|
|
standfussballer hat geschrieben: das war doch auch nur ironisch gemeint
Alaska  Jo, also Nordkurve Oberrang ist ne feine Sache. Gute Stimmung, geile Sicht und kein Bier im Nacken 
|
Nach oben |
|
 |
olip
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2005 18:25 |
|
Registriert: 26.05.2004 09:24 Beiträge: 109 Wohnort: Oberursel (bei Frankfurt am Main)
|
96_motzki hat geschrieben: Ich sitze ja in der Nord: Sagen wir es mal so, wenn man gespürt hat, dass die Mannschaft will, dann wird sie auch lautstark unterstützt (Weil man ja doch hofft, es geht noch was) Wenn sie sich aber hängen lässt, dann eben nicht.
Ich finde, ich habe als zahlender Zuschauer sehr wohl das Recht, meine Meinung zu äußern ( in einem vernünftigen , nicht beleidigenden Rahmen natürlich.) Und wenn die Mannschaft dann nicht ein "jetzt erst Recht" Gefühl aufbaut dann sollte sich jeder einzelne Spieler mal fragen, welche Einstellung er zum Profi Fussball hat.
Die Fans mitverantwortlich zu machen für die schlechte Leistung (die im übrigen schon nach 20 Minuten erkennbar war) halte ich in diesem Fall für nicht angebracht.
Für den "zahlenden Zuschauer" gebe ich Dir Recht. Für den "richtigen" Fan nicht.
Wenig Verständnis habe ich z.B. für unseren "Supporters-Block" in der 2ten HZ. Nicht einmal zu Beginn der 2ten Halbzeit irgendwas, was den Namen Support verdient hätte und ein "Auf geht´s" unterstützt hätte, das darf nämlich durchaus auch mal von den Fans kommen. Es waren einige um mich herum (in N1), die gern positiv unterstützt hätten und es auch versuchten. Das ist ohne Grundlage "von oben" verdammt schwierig.
Die Mannschaft hat letztlich beschissen gespielt und verloren. Noch beschissener fand ich aber, sorry, die Leistung von uns Fans. Insbesondere derjenigen, die sich immer für die "richtigen" Fans halten. Das war für mich schlimmer als die Leistung der Mannschaft...
Bei "Lienen raus" waren viele (insbesondere) vom Oberrang wieder richtig dabei. Ich gratuliere.
P.S.:Respekt vor den Rostockern, die bei der Ausgangslage im vollen Gästeblock von Anfang an Stimmung gemacht haben. Das wäre wohl nicht wesentlich anders gewesen, wenn die mal wieder verloren hätten....
PPS für den Standfussballer: In N1 habe ich solche Sachen noch nicht erlebt. Da gibts nur die "handelsüblichen" Idioten, die man aber geschickt umschiffen kann... 
|
|
Nach oben |
|
 |
ManOnTheMoon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2005 19:35 |
|
Registriert: 21.01.2004 23:07 Beiträge: 154 Wohnort: SouthCentral
|
olip hat geschrieben: P.S.:Respekt vor den Rostockern, die bei der Ausgangslage im vollen Gästeblock von Anfang an Stimmung gemacht haben. Das wäre wohl nicht wesentlich anders gewesen, wenn die mal wieder verloren hätten....
yep, das waren ja schon fast Mainzer Verhältnisse. Außerdem hatten si noch so ein Transparent zu Spielbeginn - egal wie scheiße ihr spielt, wir stehen hinter euch ... oder so ähnlich halt. Das könnt ich mir ehrlich gesagt bei uns leider nicht vorstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2005 19:40 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
ManOnTheMoon hat geschrieben: Außerdem hatten si noch so ein Transparent zu Spielbeginn - egal wie scheiße ihr spielt, wir stehen hinter euch ... oder so ähnlich halt. Das könnt ich mir ehrlich gesagt bei uns leider nicht vorstellen.

|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2005 20:36 |
|
|
olip hat geschrieben: Wenig Verständnis habe ich z.B. für unseren "Supporters-Block" in der 2ten HZ. Nicht einmal zu Beginn der 2ten Halbzeit irgendwas, was den Namen Support verdient hätte und ein "Auf geht´s" unterstützt hätte, das darf nämlich durchaus auch mal von den Fans kommen. Es waren einige um mich herum (in N1), die gern positiv unterstützt hätten und es auch versuchten. Das ist ohne Grundlage "von oben" verdammt schwierig. Die Mannschaft hat letztlich beschissen gespielt und verloren. Noch beschissener fand ich aber, sorry, die Leistung von uns Fans. Insbesondere derjenigen, die sich immer für die "richtigen" Fans halten. Das war für mich schlimmer als die Leistung der Mannschaft... Bei "Lienen raus" waren viele (insbesondere) vom Oberrang wieder richtig dabei. Ich gratuliere. P.S.:Respekt vor den Rostockern, die bei der Ausgangslage im vollen Gästeblock von Anfang an Stimmung gemacht haben. Das wäre wohl nicht wesentlich anders gewesen, wenn die mal wieder verloren hätten.... PPS für den Standfussballer: In N1 habe ich solche Sachen noch nicht erlebt. Da gibts nur die "handelsüblichen" Idioten, die man aber geschickt umschiffen kann... 
Schön hier mal sowas zu lesen, dachte schon nicht nur die Mannschaft hat nen Knacks....
|
|
Nach oben |
|
 |
standfussballer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2005 22:25 |
|
|
olip hat geschrieben: Die Mannschaft hat letztlich beschissen gespielt und verloren. Noch beschissener fand ich aber, sorry, die Leistung von uns Fans. Insbesondere derjenigen, die sich immer für die "richtigen" Fans halten. Das war für mich schlimmer als die Leistung der Mannschaft...
richtig....... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herbert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2005 23:03 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Hauptsache die besinnen sich mal auf einheitliche Lieder und machen nicht ein Insider Tingel-Tangel. Den Eindruck hatte man von E20 aus gehabt: Nur ein Kleiner Kreis um das Megafon zappelte zum Gegröhle. Und man hatte den Eindruck das es wieder 0815-Gesänge waren, die nicht für die gesamte Kurve bestimmt waren.
Die Fans sollten die Mannschaft sehr lautstark unterstützen. Auch wenn es nicht so läuft.
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2005 09:11 |
|
|
Unsere "Fan"-Kurve ist momentan nicht besser als unsere Mannschaft:
Nicht bundesligatauglich 
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
olip
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2005 13:14 |
|
Registriert: 26.05.2004 09:24 Beiträge: 109 Wohnort: Oberursel (bei Frankfurt am Main)
|
azzurro96 hat geschrieben: Unsere "Fan"-Kurve ist momentan nicht besser als unsere Mannschaft: Nicht bundesligatauglich 
So ist es leider. Ich will hoffen, dass das in WOB besser wird. Meine Stimme wird zumindest vorher ab 10 Uhr gut geölt
Gibts da wieder auf die Moppen, bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich mich beim nä Heimspiel nicht zum ersten mal seit Ewigkeiten freiwillig dem Niedersachsenstadion fernhalte, um den unausweichlichen Diskussionen mit anderen "Fans" aus dem Weg zu gehen....
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2005 14:34 |
|
|
azzurro96 hat geschrieben: Unsere "Fan"-Kurve ist momentan nicht besser als unsere Mannschaft: Nicht bundesligatauglich 
Aber leider schon länger nicht mehr. ! Die Mannschaft scheint sich dem Niveau angenähert zu haben!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
dasroteding
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2005 15:14 |
|
|
Die Mannschaft muss gerade jetzt unterstützt werden, das Selbstvertrauen darf nicht auch noch durch die eigenen Fans beschädigt werden verdammt!
Ich finde es armselig, wie sich der Großteil der Fans beim letzten Spiel präsentiert hat. Rufe wie "ausser Enke könnt ihr könnt alle gehen" usw. gehen gar nicht. Es ist immernoch Sport, es läuft nicht immer rund und absichtlich verlieren möchte wohl keiner der Spieler. Wenn Ihr Fans "die Schnauze voll habt" wie Ihr gesungen habt... dan verp... euch doch, solche Fans braucht niemand! Und schon gar nicht Hannover!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2005 17:58 |
|
|
dasroteding hat geschrieben: Die Mannschaft muss gerade jetzt unterstützt werden, das Selbstvertrauen darf nicht auch noch durch die eigenen Fans beschädigt werden verdammt!
Ich finde es armselig, wie sich der Großteil der Fans beim letzten Spiel präsentiert hat. Rufe wie "ausser Enke könnt ihr könnt alle gehen" usw. gehen gar nicht. Es ist immernoch Sport, es läuft nicht immer rund und absichtlich verlieren möchte wohl keiner der Spieler. Wenn Ihr Fans "die Schnauze voll habt" wie Ihr gesungen habt... dan verp... euch doch, solche Fans braucht niemand! Und schon gar nicht Hannover!
Du sagst es. Zur Halbzeit oder nach dem Spiel kann ich es verstehen, damit die Spieler vielleicht mal aufwachen. Aber nach dem ersten Fehlpass die Mannschaft weiter zu verunsichern, geht nicht.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2005 15:41 |
|
|
Was die gesamte Nordkurve betrifft, kann ich etwas entschuldigend entgegenwirken: Die Beschallungsanlage war - zumindest im unteren Bereich - defekt und deswegen ATI nicht zu hören.
Peinlicherweise muss ich aber gestehen, dass die Lienen-raus-Tiergeräusche zuerst aus N5 kamen. Selbst als andere Leute dagegen anhielten ging es immer weiter, bis es schliesslich deutlich hörbar war.
Die Höchstleistung an Verwirrtheit muss ich aber den Ultras vorwerfem.
Zuerst: HSV und so weiter, dann wird dem Spiel der Rücken zugedreht und der Stinkefinger gezeigt um etwa 5 Minuten später nach einem Schuss von Christiansen wieder für die Manschaft zu schreien.
Ich frage mich was in deren Köpfen vorgeht, aber es hat - so glaube ich - nichts mit dem Spiel zu tun gehabt.  Vielleicht braucht man dafür so eine Art Fan-Intelligenz, die man sich erst mal antrinken muss.
Im übrigen habe ich versucht, Ati per Mail zu erreichen, um im die Vorschläge darzulegen - keine Reaktion, vielen Dank für das Gespräch.
Ihr habt geschrieben, dass die Fans nicht BL reif seien. Ich würde es einschränken. Die bisher Stimmungsverantwortlichen sind es nicht.
Gibt es denn nicht mal eine Aktion, die man selbst anleiern kann?
Warum überlassen wir den Ultras das Feld?
Und die Frage, ob wir als derart unzurechenbare Zuschauer mit verantwortlich für den Misserfolg sind, gehört zu den Wahrhaftigsten im gesamten Forum.
Und sie ist eindeutig mit Ja zu beantworten.
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2005 15:55 |
|
|
Eric hat geschrieben: Gibt es denn nicht mal eine Aktion, die man selbst anleiern kann? Warum überlassen wir den Ultras das Feld? Und die Frage, ob wir als derart unzurechenbare Zuschauer mit verantwortlich für den Misserfolg sind, gehört zu den Wahrhaftigsten im gesamten Forum.
Und sie ist eindeutig mit Ja zu beantworten.
Wer ist WIR?
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
standfussballer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2005 16:29 |
|
|
azzurro96 hat geschrieben: Eric hat geschrieben: Gibt es denn nicht mal eine Aktion, die man selbst anleiern kann? Warum überlassen wir den Ultras das Feld? Und die Frage, ob wir als derart unzurechenbare Zuschauer mit verantwortlich für den Misserfolg sind, gehört zu den Wahrhaftigsten im gesamten Forum.
Und sie ist eindeutig mit Ja zu beantworten. Wer ist WIR?
der hannover-fan an sich! der gerne zu den roten geht! kein ultra mehr ist oder jemals war! der sein team aus seiner stadt unterstützen will!
und die schnauze voll, so geht es mir nämlich!,
von den ultras immer vorgehalten bekommt kein fan zu sein, da man ja ein rotes vereinstrikot trägt.......
von den fangesängen wie "ole,ole" eigentlich genug hat, weil das 08/15 sprüche sind, die auf jeden verein passen.......
so habe ich mich mit dem "WIR" angesprochen gefühlt
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2005 20:45 |
|
|
standfussballer hat geschrieben: der hannover-fan an sich! der gerne zu den roten geht! kein ultra mehr ist oder jemals war! der sein team aus seiner stadt unterstützen will!
und die schnauze voll, so geht es mir nämlich!, von den ultras immer vorgehalten bekommt kein fan zu sein, da man ja ein rotes vereinstrikot trägt....... von den fangesängen wie "ole,ole" eigentlich genug hat, weil das 08/15 sprüche sind, die auf jeden verein passen.......
so habe ich mich mit dem "WIR" angesprochen gefühlt
Da setze ich mal zu 100% mein Heinz-Otto drunter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2005 20:56 |
|
|
Jupp. So meinte ich das.
Vielen Dank.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2005 10:33 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Eric hat geschrieben: Was die gesamte Nordkurve betrifft, kann ich etwas entschuldigend entgegenwirken: Die Beschallungsanlage war - zumindest im unteren Bereich - defekt und deswegen ATI nicht zu hören.
Trifft aber auch auf den Rote Kurve Block zu. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2005 22:17 |
|
|
Wer schreit eigentlich im Stadion bei "Lienen raus" kräftig mit? Ich stelle mir die Frage, weil ich u.a. bei den Kollegen vom Fanmagazin in einer aktuellen Diskussion zum Thema Fanprotest von annähernd 100 % der Leute lese, daß sie das kacke finden. Wenn das einigermaßen repräsentativ wäre, dürfte man die paar Leute im Stadion ja garnicht hören, oder sind die alle mit Megaphon da?
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
Zuletzt geändert von Jan am 14.03.2005 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2005 22:52 |
|
|
Also, ich weiß ja nicht ob es nur mir so geht, aber eigentlich habe ich mich selbst nach einer Niederlage schon am Tag darauf auf das nächste Spiel gefreut. Doch je näher der nächste Spieltag kam, desto weniger wurde die Vorfreude. In letzter Zeit sehe ich es sogar mehr als eine Pflicht ins Stadion zu gehen, als eine Freizeitbetätigung.
Warum? Weil die Stimmung im Stadion unter aller Sau ist. Damit meine ich jetzt nicht Stimmung im Sinne von anfeuern, sondern Stimmung im Sinne vom Miteinander-Umgehen. Ich meine, wenn ich am Samstag arbeiten muss, bin ich erst so gegen drei Uhr im Stadion. Und was ist? Ich werde von den Leuten im Block angepöbelt, weil ich mich in den vollen Block drängle und mir einen Platz suchen muss. Als echter Fan könne man seinen Arsch gefälligst mal pünktlicher ins Stadion bewegen. Und wenn man dann noch was sagt, wird man entweder beleidigt oder mit Bierbechern beschmissen.
Wenn ich mir nächste Saison noch mal eine DK anschaffe, dann auf jeden Fall im OR, zwar nicht bei den UH, aber im RK-Block. Die Betonung liegt auf "wenn", denn wenn das so weitergeht kann es auch gut sein, dass ich mir nächste Saison die Spiele bei meinem Kollegen auf Premiere angucke, weil ich habe es nicht nötig, mich anpöbeln zu lassen, nur weil andere den Alkohol nicht vertragen. Einige meiner Bekannten gehen aus diesem Grund schon gar nicht mehr ins Stadion.
Ich weiß auch nicht, stelle ich mich einfach nur zu sehr an oder habt ihr auch schon ähnliche Erlebnisse gemacht?
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
|