Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Alex_aus_Berlin
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 21.10.2011 21:35 |
|
|
H-K hat geschrieben: Häää? Du warst bei nem anderen Spiel als ich.... allerdings, ich fands gut 
_________________ "Alter...ich blute 96!" [SFR-96]
"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno." [11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 23.10.2011 21:46 |
|
|
Ich war zwar nicht da, habe schon so einiges gehört. Wenn man allein auf die Bilder schaut, scheint das eine wirklich gut durchgeplante Aktion der Polizei gewesen zu sein, einfach mal in einen überfüllten Block reinzustürmen und Massenweise Pfefferspray auszuteilen. Würd mich mal interessieren, was in allerwelt denen den Anlass dazu gegeben hat. Klick
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 23.10.2011 22:00 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Mich würde mal interessieren, warum ein Teil der Nord leer geblieben ist. Auch viele der sonst üblichen Banner waren nicht zu sehen.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 23.10.2011 22:08 |
|
|
Tränengas und Knüppel seitens der Polizei wurden nicht erwidert.
|
|
Nach oben |
|
 |
dende77
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 23.10.2011 22:13 |
|
Registriert: 07.04.2011 13:19 Beiträge: 163 Wohnort: Linden-Limmer
|
Tja da hatte Kind wohl keinen Bock mehr auf die Strafen Einfach mal schön warten bis alle da sind und dann gleich rein da! Echt sehr krass die Aktion!
|
|
Nach oben |
|
 |
burny28
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 23.10.2011 22:21 |
|
|
Ja, man stürmt einen vollen Block mit einer Hundertschaft, nur um sicher zu stellen, dass keiner Pyros mit rein geschmuggelt hat. Und die Ordnungshüter in blau gehen dabei mehr als dumm vor. Sie schauen in die Fahnenmasten etc. und beschädigen fremdes Eigentum! Und das, obwohl schon vor Wochen in der Presse berichtet wurde, wie die Dinge reinkommen! Liest die Polizei und die Chefetage von H96 nicht die Presse! Vollig überzogende Aktion mit einigen Verletzten! Und das alles wohl persönlich von Herrn Kind in Auftrag gegeben! Echt eine Schweinerei! Ob man die Legasierung von Pyrotechnik durch das Abzünden solcher durch bekommt, ist schwer zu sagen. Aber es ist definitiv Schwachsinn, zu denken, dass man das "Problem" unter Kontrolle bekommt, wenn jede Woche die Männer in Blau den Block stürmen! Da gibt es eher Tote als weniger Pyro!
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 23.10.2011 23:05 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
Ich sach doch, wenn die Polizei nicht will dass du irgendwo sitzt oder was tust, dann sitzt du da nicht und tust das nicht - Rechtslage hin, Rechtslage her. Das ist hier nicht anders als in Kopenhagen oder Lüttich oder Sevilla oder sonstwo. Einen Unterschied zur auch hier im Forum viel geschmähten Guardia Civil kann ich auch nicht erkennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 23.10.2011 23:06 |
|
|
Nach der pyroAktion an Donnerstag war das jawohl kein Wunder. Lasst den schei*, dann kommen auch nicht solche Konsequenzen.
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Iceman
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 23.10.2011 23:58 |
|
|
Gummiente hat geschrieben: Nach der pyroAktion an Donnerstag war das jawohl kein Wunder. Lasst den schei*, dann kommen auch nicht solche Konsequenzen. wurde jmd am donnerstag verletzt?ich denke nicht.. aber durch die aktion heute wurden sogar kinder verletzt und da sollte herr kind sich mal gedanken drüber machen.. die polizei hätte auch vorm block stehen können und die leute da zu kontrolieren aber nein man muss ja nen block stürmen der total voll ist.. "Es hat auch Unschuldige und kleine Kinder getroffen“, sagte Tobias Bornebusch aus Garbsen. Der 25-Jährige hatte seinen Platz zusammen mit mehreren Bekannten und Freunden im zentralen Nordkurven-Bereich, wo er Augenzeuge der Auseinandersetzungen wurde. Viele reagierten empört, weil von der Polizei Pfefferspray aus nächster Nähe auch gegen Frauen und Kinder eingesetzt worden sei. Den Angaben von Betroffenen zufolge, die namentlich nicht genannt werden wollten, musste ein elf Jahre alter Junge aufgrund von Gesichtsverletzungen durch Sanitäter behandelt werden, mehrere Personen seien in Krankenhäuser eingeliefert worden."wenn man sich sowas aus der haz durchliest und das wirklich stimmt dann frag ich mich was die polizei jetzt gewonnen hat?? meint herr kind wirklich das man mit soeiner aktion sich respekt verschafft,ich glaube er hat jetzt das gegenteil damit bewirkt..
_________________ ----------------Rückblick 2012/2013---------- http://streamcloud.eu/0v922h8y8j6y/hannover12u13_3.mp4.html ------------------Hannoverliebt--------------- https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M --------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 24.10.2011 00:06 |
|
|
burny28 hat geschrieben: Und das alles wohl persönlich von Herrn Kind in Auftrag gegeben! Ich bezweifle, dass die Polizei sich von Herrn Kind anheuern lässt. Allerdings wäre es sicher effektiver, einfach mal die Einlasskontrollen zu verschärfen, in meiner Umhängetasche hätte heute mal wieder sonstwas drin sein können, weil der Ordner keine Lust hatte, mal unter den Schal zu gucken, der oben drauf lag. Beine werden auch nie abgetastet, zumindest bei mir nicht. Da ist noch Luft nach oben. Oder aber man akzeptiert, dass es 100%ige Sicherheit nie geben kann und nimmt einfach die Leute fest, die Bengalos in der Hand haben. Die lassen sich ja durchaus identifizieren. Sind die, in deren Händen was glüht (<-- Tipp!).
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 24.10.2011 00:09 |
|
|
der rote hat geschrieben: Sind die, in deren Händen was glüht (<-- Tipp!). verräter! 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 24.10.2011 00:37 |
|
|
der rote hat geschrieben: .... Sind die, in deren Händen was glüht (<-- Tipp!). Du meinst, die zünden die Bengalos vorher an weil sie kein Feuerzeug mit rein nehmen dürfen....Jugendschutz 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 24.10.2011 00:42 |
|
|
Gunther hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Sind die, in deren Händen was glüht (<-- Tipp!). verräter!  Da haben wir doch endlich mal die geforderte Selbstreflexion der Fanszene! Spaß beiseite, im Fanmag wurde auch schon seitenlang drüber diskutiert. Auch dort gibt es einige wie Gummiente, die meinen, dass ein derart überzogener Polizeieinsatz gerechtfertigt werden kann, weil die Ultras ja wegen Donnerstag selbst Schuld gewesen sind. Was ist bitteschön mit allen anderen Personen die sich im Block aufgehalten haben? Donnerstag wurden maximal 10 Bengalos auf unserer Seite gezündet, demnach müsste es 10 Schuldige geben, und nicht 200 Schuldige, die mal so eben besprüht werden können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 24.10.2011 01:22 |
|
|
Ich sage nicht, dass die Polizei richtig gehandelt hat, ich sage nur das sowas nicht unberechtigt gekommen ist. Und so leid mir die 'unschuldigen' tun, für pyro hab ich null Verständniss und Toleranz. Da hört mein mitleid dann irgendwann auf.
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
bj89oern
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 24.10.2011 06:04 |
|
|
Echt peinliche Aktion auf beiden Seiten. Aber das hat endlich mal gezeigt welchen Geistes Kind die Ultras wirklich sind. Erst Pyros reinschmuggeln und eine Geldstrafe für den ach so geliebten Verein in Kauf nehmen und dann statt zu bleiben und wirklich anzufeuern, verlassen sie beleidigt wie verprügelte Hunde das Stadion, nur weil sie nicht rumfackeln dürfen.
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 24.10.2011 07:21 |
|
|
Bemerkenswert, wie groß nun das Gejaule und Wundenlecken ist. Plötzlich befinden sich unter den härtesten Ultras lauter Familien mit Kindern, die durch die - ganz zweifelsohne - übertriebene Polizeiaktion verletzt und lebenslang traumatisiert wurden... Und gegen Kopenhagen wurden maximal zehn harmlose Bengalos abgefackelt, na klar...
Daß die Polizeiaktion überflüssig und übertrieben war, zweifle ich gar nicht an. Aber die Scheinheiligkeit und das Selbstmitleid, das sich bei den Betroffenen offenbar breitmacht, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Und nochwas: Daß der Oberrang zum Spiel teilweise leer blieb, scheint der Stimmung durchaus nicht geschadet zu haben.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 24.10.2011 08:17 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
bj89oern hat geschrieben: Echt peinliche Aktion auf beiden Seiten. Aber das hat endlich mal gezeigt welchen Geistes Kind die Ultras wirklich sind. Erst Pyros reinschmuggeln und eine Geldstrafe für den ach so geliebten Verein in Kauf nehmen und dann statt zu bleiben und wirklich anzufeuern, verlassen sie beleidigt wie verprügelte Hunde das Stadion, nur weil sie nicht rumfackeln dürfen. Hinsetzen, 6! Es wurden keine Pyros gefunden, und bei weitem nicht nur Ultras mit Pfefferspray besprüht.
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
burny28
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 24.10.2011 09:12 |
|
|
der rote hat geschrieben: burny28 hat geschrieben: Und das alles wohl persönlich von Herrn Kind in Auftrag gegeben! Ich bezweifle, dass die Polizei sich von Herrn Kind anheuern lässt. Allerdings wäre es sicher effektiver, einfach mal die Einlasskontrollen zu verschärfen, in meiner Umhängetasche hätte heute mal wieder sonstwas drin sein können, weil der Ordner keine Lust hatte, mal unter den Schal zu gucken, der oben drauf lag. Beine werden auch nie abgetastet, zumindest bei mir nicht. Da ist noch Luft nach oben. Oder aber man akzeptiert, dass es 100%ige Sicherheit nie geben kann und nimmt einfach die Leute fest, die Bengalos in der Hand haben. Die lassen sich ja durchaus identifizieren. Sind die, in deren Händen was glüht (<-- Tipp!). Das kann ich nur unterstreichen! Die Kontrollen sind Woche für Woche total harmlos. So wie die einen kontrollieren, können sie es auch sein lassen und damit den Fluss ins Stadion nicht behindern. Also entweder ich kontrolliere richtig, oder ich lass es sein! Dann könnte man das Geld für das Personal sparen und in die Strafen investieren! (Ja, ich weiß, sehr überspitzt) Bin kein Fan von unkontrollierter Pyro, aber das Verhalten gestern von der Polizei war total überzogen und wenn es was bewirkt hat, dann bestimmt nur das Gegenteil! Ob das so produktiv ist, wage ich zu bezweifeln!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 24.10.2011 10:17 |
|
|
Erschreckend und sehr beunruhigend wie dämlich die Polizei doch ist. Tschuldigung! Natürlich nicht alle.
Aber wer diesen Einsatz zu verantworten hat, kann doch nicht ganz rund laufen. Hätte ich es nicht selbst gesehen, ich würde es nicht glauben.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 24.10.2011 10:17 |
|
|
OH96 hat geschrieben: Daß die Polizeiaktion überflüssig und übertrieben war, zweifle ich gar nicht an. Aber die Scheinheiligkeit und das Selbstmitleid, das sich bei den Betroffenen offenbar breitmacht, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Und nochwas: Daß der Oberrang zum Spiel teilweise leer blieb, scheint der Stimmung durchaus nicht geschadet zu haben. Das sehe ich allerdings auch so. Die Selbstbeweihräucherung von Teilen der Fans geht mir auch kräftig auf den Senkel. Ja, in der Nordkurve stehen teilweise die Treuesten der Treuen, die gibt es aber in andere Bereichen auch.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|