Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2005 23:06 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Jan hat geschrieben: Wer schreit eigentlich im Stadion bei "Lienen raus" kräftig mit? Ich stelle mir die Frage, weil ich u.a. bei den Kollegen vom Fanmagazin in einer aktuellen Diskussion zum Thema Fanprotest von annähernd 100 % der Leute lese, daß sie das kacke finden. Wenn das einigermaßen repräsentativ wäre, dürfte man die paar Leute im Stadion ja garnicht hören, oder sind die alle mit Megaphon da?
1. mindestens 1,5 %o Promille- weil ja Fußball ist, und die Eintrittspreise so hoch sind.....
2. genau die Leute, die nach dem Spiel im Spiele-Thread EL mal wieder Demoralisierung, Entmündigung und Bloßstellung vorgeworfen haben, weil er einen verletzten TC nicht gebracht hat....und hinterher nicht den Mumm hatten, zu sagen, dass sie daneben lagen.
Vorsichtige Kritik in Fragestellung wäre ja noch verständlich gewesen.
3. spricht die "TAZ" diesen Leuten den Anstand ab, weil jeder einigermaßen Objektive (und sogar WOBBER) sahen, dass wir den Sieg und einen Handelfmeter verdient gehabt hätten...
96-Gladbach, jetzt erst Recht FÜR die Roten schreien !
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2005 08:23 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: 96-Gladbach, jetzt erst Recht FÜR die Roten schreien !
...und somit auch für Herrn Ewald Lienen UNSEREN Trainer !
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
olip
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2005 10:33 |
|
Registriert: 26.05.2004 09:24 Beiträge: 109 Wohnort: Oberursel (bei Frankfurt am Main)
|
Jan hat geschrieben: Wer schreit eigentlich im Stadion bei "Lienen raus" kräftig mit? Ich stelle mir die Frage, weil ich u.a. bei den Kollegen vom Fanmagazin in einer aktuellen Diskussion zum Thema Fanprotest von annähernd 100 % der Leute lese, daß sie das kacke finden. Wenn das einigermaßen repräsentativ wäre, dürfte man die paar Leute im Stadion ja garnicht hören, oder sind die alle mit Megaphon da?
Zum Großteil Leute, die sonst komplett ruhig sind. Laut werden die nur, wenn man den Gegner als Hurensohn beschimpfen kann. Oder das dritte eigene Tor bejubeln darf (lange ist es her...  ). Oder halt den Trainer beschimpfen kann. Oder, dass Stajner spielt (weil er scheiße spielt). Oder, dass Christiansen spielt und Stajner auf der Bank sitzt (hatten wir gegen wob so nicht. die Reaktion wäre MIT SICHERHEIT die gleiche gewesen). Vielleicht ist das Ganze auch ein Spiegelbild unserer momentanen Gesellschaft: Eher depressiv...
Mich kotzt es auch an, in den letzten neun Spielen nur ein herausgespieltes Tor gesehen zu haben.
Fakt ist für mich aber auch, dass wir einen äußerst sympathischen Trainer haben, der zweifelsohne "Fehler" macht, der aber auch sehr menschlich ist, Charakter (  )hat, sich mit Hannover identifiziert und solche Reaktionen einfach nicht verdient hat. Auch wenn ich hier bald der einsame Rufer in der Wüste bin, bleibe ich bei dieser Meinung
Und schließe mich der TAZ vom 14.3.05 zum WOB-Spiel an : ....und im 96er Fanblock - wo Anstand und Stil offenbar nicht zu Hause sind - stimmten sie auch am Samstag schon wieder ein paar unfreundliche "Lienen raus"-Strophen an.
P.S.: Außerdem hat das Ganze, glaube ich, auch verdammt viel mit Psychologie zu tun. Man brüllt halt bei negativen Dingen leichter mit. Wenn gegen Rostock "außer Ewald könnt ihr alle gehen" gebrüllt worden wäre, hätten dort deutlich mehr Leute mitgemacht, als bei Lienen-raus....
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2005 16:31 |
|
|
olip hat geschrieben: Fakt ist für mich aber auch, dass wir einen äußerst sympathischen Trainer haben, der zweifelsohne "Fehler" macht, der aber auch sehr menschlich ist, Charakter (  )hat, sich mit Hannover identifiziert und solche Reaktionen einfach nicht verdient hat. Auch wenn ich hier bald der einsame Rufer in der Wüste bin, bleibe ich bei dieser Meinung
Einsamer Rufer in der Wüste bist und bleibst du zum Glück nicht.
Ich saß in Wolfsburg oben in der 30, die Lienen-raus Rufe kamen dort kurz nach dem 0 zu 1. Was willst du da für Argumentationen? Genau, es gibt keine.
Die Parole lautet: Das gute an schlechten Zeiten, Pferde satteln, weiter reiten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
chemiefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2005 18:38 |
|
|
genau, einsamer Rufer bleibst du nicht. Ich mein, was ist einfacher als dem Trainer die schuld zu geben? machen ja alle so...
Ich geb zu, das ich EL nicht so richtig leiden kann, aber erstens, er stellt sich hinter die Mannschaft, und zweitens steht hannover auf Platz 10 der Tabelle...
Gut, wir ham seit 9 Spielen nur ein herausgespieltes tor gesehen, was jeden hier ankotzt, aber, so ist zumindest meine Meinug, Tabellenplatz 10 ist für eine Mannschaft, "die ein sicherer Abstiegskandidat ist" ( Kommentare einiger Zeitungen vor der Saison) doch schon sehr beachtlich. Besonders nachdem die mannschaft gezeigt hat, das sie willens ist, zu siegen. Wir ham halt im Moment ne kleine Pechsträne, das der Ball nicht hereingeht, und somit sind auch die Spieler verunsichert, aber wenn der Knoten platzt, d.h. der Ball ins gegnerische Tor fliegt, dann denke ich, das wir auch wieder Spiele gewinnen können.
Den Trainer die schuld zu geben, ist immer das einfachste, wenn etwas nicht funktioniert...
Zitat NP nachdem Sieg gegen Rostock in der Hinrunde: " und das letzte mal haben wir auch nicht Lienen raus sondern Leinen los gerufen..."
ich denke, genau das sagt doch alles...
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Gott lobe Viertligapreise!!
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2005 20:39 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Ich schiebe es mal auf kurzfristige und unkontrollierte Emotion. Ich selber aber nicht EL raus gerufen, aber es schon fast auf den Lippen gehabt. Einen Tag später sieht man es dann um einiges realistischer.
|
|
Nach oben |
|
 |
hylla
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2005 01:19 |
|
Registriert: 11.04.2003 10:28 Beiträge: 14 Wohnort: Eisenbahnknotenpunkt Lehrte
|
der heimfluch hat eine erklärung:
ich habe 96 verflucht, weil zur awd-eröffnungsparty die urheber von "96-alte liebe" nicht eingeladen wurden.
seitdem läuft es nicht mehr!
tja,so einfach ist das! pech gehabt!
|
|
Nach oben |
|
 |
harry haller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2005 09:44 |
|
Registriert: 03.12.2003 13:23 Beiträge: 159 Wohnort: H-Vahrenwald
|
Und was meinst du, hält so ein Fluch lange an? Könntest Du das nicht ein bißchen "entfluchen"? - Klar, Dankbarkeit ist eine seltene Pflanze, aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich ehrliche Arbeit am Ende immer durchsetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2005 10:47 |
|
|
marVin hat geschrieben: Die Parole lautet: Das gute an schlechten Zeiten, Pferde satteln, weiter reiten. 
etwas das in stücke reißt
etwas das zusammenschweißt
ein flickenteppich der leben heißt
und das gegenteil beweist
von dem was ist

|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2005 11:20 |
|
|
flowerman hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Die Parole lautet: Das gute an schlechten Zeiten, Pferde satteln, weiter reiten.  etwas das in stücke reißt etwas das zusammenschweißt ein flickenteppich der leben heißt und das gegenteil beweist von dem was ist 
Ohhh, vorzüglicher Musikgeschmack flowerman, sehr schön!!

|
|
Nach oben |
|
 |
Mirs1977
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2005 11:36 |
|
Registriert: 11.03.2005 10:57 Beiträge: 275 Wohnort: Hannover city
|
hylla hat geschrieben: der heimfluch hat eine erklärung: ich habe 96 verflucht, weil zur awd-eröffnungsparty die urheber von "96-alte liebe" nicht eingeladen wurden. seitdem läuft es nicht mehr! tja,so einfach ist das! pech gehabt!
Ich habe heute meine voodoo-zauberin in Tahiti angerufen. sie sagte, dass spätestens am kommenden samstag gegen gladbach der fluch von Hannover auf eintracht braunschweig umdisponiert wird 
_________________ 96 kannste drehen und wenden wie Du willst.. es wird sich nie was ändern!
|
|
Nach oben |
|
 |
stadionschreck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2005 22:47 |
|
|
Mirs1977 hat geschrieben: hylla hat geschrieben: der heimfluch hat eine erklärung: ich habe 96 verflucht, weil zur awd-eröffnungsparty die urheber von "96-alte liebe" nicht eingeladen wurden. seitdem läuft es nicht mehr! tja,so einfach ist das! pech gehabt! Ich habe heute meine voodoo-zauberin in Tahiti angerufen. sie sagte, dass spätestens am kommenden samstag gegen gladbach der fluch von Hannover auf eintracht braunschweig umdisponiert wird 
Scheint ja schon zu wirken: Wob(A)-BS 0:0. Dann bleibt ja die Hoffnung für Samstag! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2005 11:39 |
|
|
Ich hoffe das gegen Gladbach die Stimmung super ist. Falls wir doch in Rückstand geraten ist das letzte was die Mannschaft gebrauchen kann, Pfiffe gegen sich. Und Lienen raus (egal welcher Trainer) Rufe sind sowieso das letzte.
|
|
Nach oben |
|
 |
redgirl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2005 15:22 |
|
|
Der Rote Prinz hat geschrieben: Ich hoffe das gegen Gladbach die Stimmung super ist. Falls wir doch in Rückstand geraten ist das letzte was die Mannschaft gebrauchen kann, Pfiffe gegen sich. Und Lienen raus (egal welcher Trainer) Rufe sind sowieso das letzte.
Dem kann ich nur zustimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hylla
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2005 18:39 |
|
Registriert: 11.04.2003 10:28 Beiträge: 14 Wohnort: Eisenbahnknotenpunkt Lehrte
|
harry haller hat geschrieben: Und was meinst du, hält so ein Fluch lange an? Könntest Du das nicht ein bißchen "entfluchen"? - Klar, Dankbarkeit ist eine seltene Pflanze, aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich ehrliche Arbeit am Ende immer durchsetzt.
bei solch warmen worten konnte ich nicht anders!
als bonus hab ich auch noch ein stajny-tor verlangt!
gern geschehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2005 14:40 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Aus einem gesperrten Thread:
TpHacke hat geschrieben: Ich habe mich gestern echt gewundert dass trotz der teilweise äusserst schwachen Leistung der letzten Wochen über 36000 Leute den Weg ins Stadion gefunden haben.Traurig war allerdings nur , dass viele von ihnen anscheinend nur gekommen sind , um schlechte Stimmung gegen Trainer und Mannschaft zu verbreiten.Insgeheim haben sich wahrscheinlich viele gewünscht,dass 96 wieder verliert damit sie ihren Agressionen gegen den Trainer freien Lauf lassen können.Bei mir im Block (N6/N7) gab es viele Spackos die wieder ganz grosse Weltmeister im Lienen raus rufen und Mannschaft auspfeiffen waren,aber kein einziges mal ihr Maul aufgekriegt haben,wenn es darum ging unser Team anzufeuern.Genauso toll ist das grosse Angagement mancher Leute Plakate,Spruchbänder etc. mit Anti Lienen Inhalt anzufertigen.Wahrscheinlich im ganzen Leben noch nie einen Doppelhalter,Fahne,Konfetti oder etwas ähnliches für die Kurve angefertigt,da dann aber ganz gross auftrumpfen.Vielleicht mal die Energie in eine andere Richtung laufen lassen!Im Gladbacher Block waren mehr Fahnen als bei uns im ganzen Stadion!Der Support war wie nicht anders zu erwarten nach den Toren mal wieder ein bisschen besser,allerdings war die West im Vergleich zu anderen Spielen diesmal etwas leise.Aber wahrscheinlich wird sich das im Falle von ein paar Siegen auch ganz schnell wieder ändern. NurBiskup hat geschrieben: 100 Prozent Zustimmung !
Erschreckend wieviele Idioten sich an BILD/NP und Co. ranhängen, und das Spiel nutzen um Anti-Stimmung im Stadion zu verbreiten.
Dann lieber 20000, die wirklich unterstützen !
Für immer 96 ! der rote hat geschrieben: Brauchen wir neben dem "Stimmung bei Heimspielen"-Thread noch einen mit dem gleichen Thema?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
harry haller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2005 15:22 |
|
Registriert: 03.12.2003 13:23 Beiträge: 159 Wohnort: H-Vahrenwald
|
hylla hat geschrieben: ... als bonus hab ich auch noch ein stajny-tor verlangt! gern geschehen!
Beim Stajner Tor hab ich auch an den Fluch gedacht...
Gut gemacht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mick
|
Betreff des Beitrags: Aktion am Bruchweg! Verfasst: 21.03.2005 11:26 |
|
|
Hallo!
Ich finde es wahnsin was die Fans vom Fsv Mainz 05 auf die Beine gestellt haben! warum kriegen wir sowas in Hanne nicht hin?
Mick
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2005 11:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
olip hat geschrieben: Fakt ist für mich aber auch, dass wir einen äußerst sympathischen Trainer haben, der zweifelsohne "Fehler" macht, der aber auch sehr menschlich ist, Charakter (  )hat, sich mit Hannover identifiziert und solche Reaktionen einfach nicht verdient hat. Auch wenn ich hier bald der einsame Rufer in der Wüste bin, bleibe ich bei dieser Meinung
100% Zustimmung zu diesem Beitrag ! 
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2005 12:08 |
|
|
Gestern war ich als neutraler Beobachter auf Schalke !
Tabellenzweiter, ausverkaufte Hütte, 3:0 zur Halbzeit geführt und die Chance auf die Meisterschaft gewahrt !
Stimmung im Stadion. Entäuschend. Ich saß ziemlich nah an der Nordkurve, hab trotzdem fast nur die Nürnberger gehört ! Schalke ? Bis auf wenige Ausnahmen Fehlanzeige !
Selbst bei Niederlagen ist die Stimmung in Hannover besser, als in der Arena bei Siegen von Schalke ! Und ich war nicht zum erstenmal auf Schalke !
Fazit ! So schlecht wie wir uns manchmal reden, sind wir gar nicht ! 
_________________ Ohne Einbeck gäb's kein Bockbier !
|
|
Nach oben |
|
 |
|