Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 26.10.2011 12:08 |
|
|
Bei allem Respekt, dem gut geschriebenen Beitrag usw. Aber was du bzw. wir denken ist denen doch eh egal. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 26.10.2011 12:10 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Sehr gute Rechnung von dir 1896er Mal schaun was da wirklich kommt in Sachen Preiserhöhung .
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 26.10.2011 12:13 |
|
|
ja das ist mir genauso klar, wie bitter, aber ich finde, jede Diskussion braucht auch eine Grundlage, damit wir nicht alle um den heißen Brei reden. Meinen Beitrag könnte man auch abkürzen unter "Strafzahlungen können wir auch anderen Tribünenbereichen verdanken" das wäre aber zu kurz und polemisch, daher wollte ich mir selbst wenigstens Mal die Mühe machen, das zu belegen und die Folgen auf realistischer Basis abzuschätzen.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 26.10.2011 12:18 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Was du ja auch gut gemacht hast ... 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 26.10.2011 12:53 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Guter Beitrag, 1896er. Ich habe eher den Verdacht, den Du auch schon geäußert hast, dass eine Preiserhöhung nur argumentativ vorbereitet wird. Wir sollten nicht vergessen, dass wir es mit Martin Kind zu tun haben. Man kann ihm sicherlich zu gute halten, ein nüchtern denkender und rechnender Kaufmann zu sein. Also orientiert er sich vorwiegend an den Auslastungszahlen des Stadions. Hält der Erfolg weiter an und ist das Stadion ausverkauft dann stellt sich automatisch die Frage nach "Angebot und Nachfrage". Und der größte "Schatz" in Sachen Preiserhöhung dürfte genau in den betreffenden Blöcken zu heben sein. - Ich gehe jede Wette, dass Kind hierzu schon Marktanalysen in der Schublade hat... Das bedeutet nix anderes, als dass Kind geneigt sein könnte, die Pyro und sonstige Problematik über den Preis zu regeln (gemeint ist: ein für alle Mal zu erledigen). Kurz gesagt: Das Publikum auszutauschen. Aus meiner Sicht würde dies zu allererst der betroffenen Fanszene schaden. Über Drohungen wie "dann stellen wir den Support ein" oder ähnliches würde ich mir demnächst keine Gedanken mehr machen. Man denke nach und sehe, darauf wird es hinauslaufen. Und nun wünsche ich den Pyro-Befürworter viel Hirn, um sich eine wirklich vernünftige Strategie zurecht zu legen. Und vielleicht geht es mittlerweile gar nicht mehr um die Legalisierung von Pyros, sondern um den Erhalt des Status quo. Wer weiß.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 26.10.2011 13:00 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Kuhburger, schon mal was von minderheitenschutz gehört?
stell dir vor, in einer demokratie haben auch minderheiten ein recht auf eine eigene kultur. nur in einem polizeistaat nicht, wo in stadien menschen von der staatsmacht verprügelt werden. das gab es, meines wissens, zuletzt in argentinien in den 80ern. willst du solche verhältnisse hier? Gunther, Minderheitenschutz in einer Masse Mensch funktioniert für gewöhnlich nur durch erheblichen Einsatz von Ordnungskräften resp. der Polizei. Das genau wünschst Du ja nicht, wenn ich mich nicht irre. Im Übrigen ist das mal wieder ein absolut schräges Bild von Dir. Minderheiten werden durch Gesetze geschützt! Aber nicht wenn sie gegen eben diese Gesetze verstoßen. Wenn Du also Minderheitenschutz für Gesetzesbrecher postulierst, darf ich dann im Umkehrschluß davon ausgehen, dass Dein Internetanschluß im Hotel zur Kugel liegt?! - Das würde einiges erhellen... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 26.10.2011 13:14 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Es könnte allerdings auch als Erziehungsmaßnahme durchgeboxt werden (die natürlich nichts bringen wird, aber naja).
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 26.10.2011 13:51 |
|
|
Ich hätte Martin Kind beim Wort genommen: 50.000 vom Verein, eingesetzt für Jugendliche aus sozial schwachen Familien, damit die sich 'ne DK in der Kurve leisten können! - Im Gegenzug wird dafür gesorgt, dass keine Pyros mehr gezündet werden. Das hätte was. Würde für Nachwuchs in der Kurve sorgen und 'ne Menge Sympathien bringen (sogar dem Martin  ). Dieses Engagement nimmt man ferner zum Anlass und bietet öffentlich die Übernahme weiterer "Patenschaften" für jugendliche DK-Inhaber an, gewissermassen als Spende. Damit schafft man sich eine positive öffentliche Wahrnehmung. Engagiert sich noch dazu für sozial Schwächere (Sch***sausdruck dafür dass man keine Kohle hat, btw, denn "sozial Schwache sind häufig eher sozial stark in ihrem Gedankengut, was viel wichtiger ist als Kohle) und hat damit eine Aufgabe, für die es sich wirklich zu kämpfen lohnt. Vorteil wäre auch: Man nagelt Kind auf soziales Engagement fest und der dürfte es schwerer haben, mal eben die Preise zu erhöhen! Am Ziel Pyrotechnik ins Stadion zu bringen - auf legale Weise - kann man ja trotzdem arbeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 26.10.2011 19:06 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: Kuhburger, schon mal was von minderheitenschutz gehört?
stell dir vor, in einer demokratie haben auch minderheiten ein recht auf eine eigene kultur. nur in einem polizeistaat nicht, wo in stadien menschen von der staatsmacht verprügelt werden. das gab es, meines wissens, zuletzt in argentinien in den 80ern. willst du solche verhältnisse hier? Gunther, Minderheitenschutz in einer Masse Mensch funktioniert für gewöhnlich nur durch erheblichen Einsatz von Ordnungskräften resp. der Polizei. Das genau wünschst Du ja nicht, wenn ich mich nicht irre. minderheitenschutz gilt in erster linie schutz vor dem staat. die türkei, beispielsweise, verstößt dagegen, weil sie die kurdische sprache verbietet. ich hoffe, du kannst den begriff "minderheitenschutz" jetzt besser einordnen. ups, ist denn schon dfb-pokal? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 26.10.2011 19:48 |
|
|
Gunther, das ist absoluter Quark. Sorry. Minderheitenschutz vor dem Staat? Erde an Raumschiff: Wir leben in der Milchstrasse. Und in derem bekannten Bereich schützt der Staat Minderheiten! Und zwar durch eine entsprechende Gesetzgebung und die ausführenden Organe. Bist Du ganz sicher, dass Du Dich noch auf dem Boden des Grundgesetz befindest?? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 26.10.2011 21:54 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: schützt der Staat Minderheiten! Und zwar durch eine entsprechende Gesetzgebung und die ausführenden Organe. eben. und an den minderheitenschutzgesetz muß sich auch der staat halten. oder glaubst du der staat steht über den gesetzen? übrigens kam dein funkspruch nicht von der erde sondern vom hintern mond. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 26.10.2011 23:27 |
|
|
Gunther 
|
|
Nach oben |
|
 |
H31Fanboy
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 27.10.2011 00:05 |
|
|
Hat einer ein Bild von dem Spruchband, was im heutigen DFB Pokalspiel gegen Mainz, im Oberrang hing?
Zuletzt geändert von H31Fanboy am 27.10.2011 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 27.10.2011 00:08 |
|
|
Da schämt man sich für die eigenen Fans. Das erste Banner Top, aber das zweite war unter aller sau.
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
H31Fanboy
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 27.10.2011 00:10 |
|
|
Was stand denn drauf? (Im TV wurde es sofort ausgeblendet)
Zuletzt geändert von H31Fanboy am 27.10.2011 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 27.10.2011 00:10 |
|
|
Zitat: ...aber das zweite war unter aller sau... Was stand darauf Konnte das Spiel leider nicht live verfolgen 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 27.10.2011 00:12 |
|
|
Hee fanboy gleicher Gedanke zur gleichen Zeit Ob wir eine Antwort bekommen 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 27.10.2011 00:15 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Ob wir eine Antwort bekommen  wer das öffentlich beantwortet riskiert eine sperre. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Stern
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 27.10.2011 00:19 |
|
Moderatorin |
 |
|
@ einwerfer : Du hast eine PN.
Ich fand das einfach nur niveaulos. Das erste Plakat war noch kreativ und ging vollkommen in Ordnung. Aber das zweite Plakat hätte nun wirklich nicht sein müssen.
_________________ "Ich war früher ein Verbrecher." - Altin Lala
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 27.10.2011 00:23 |
|
|
Ich hoffe mal das darf hdh hier schreiben  "Fic*t euch, Bullenschweine."
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
|