Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
standfussballer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2005 21:27 |
|
|
dann sollten wir uns trotzdem mal was besonderes für das spiel gegen die bayern ausdenken!!!
ideen haben bestimmt viele, allerdings werden die ja meistens nicht von den "verantwortlichen" angenommen.
ich habe vor wochen beim heimspiel nicht "lienen raus" gerufen oder "wie ist das schön" gesungen, als rostock hier war.....
schön das diese leute beim nächsten spiel bestimmt wieder lienen hochjubeln werden.
solche wendehälse, wie teilweise unsere ultras (die sich selber als beste supporter bezeichnen), braucht hannover wirklich nicht!
die idee ein "hannover hannover" beim einlaufen der mannschaften selberverständlich anzustimmen, ist bei einem medienwirksamen spiel wie gegen die bayern eine riesen werbung für uns hannover-fans! das spiel wird in vielen fernsehern auf der ganzen welt zu sehen sein, gerade diese bühne sollten wir alle nutzen, um allen zu zeigen wie gute stimmung aussieht!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2005 21:42 |
|
|
Ich kann dir ganz genau sagen was passieren wird: nämlich gar nichts!
Am Anfang wird die Startaufstellung angesagt - natürlich 5 Minuten vor Anpfiff, damit die ganze Stimmung wieder flöten geht. Die Brigade wird wieder so ein 08/15 "Alles Scheiße"-Plakat aufhängen und wenn wir nicht in der Anfangsviertelstunde ein Tor schießen, ist sowieso dicht.
Ab und zu ein "Vorwärts Hannover" oder ein "Auf gehts Hannover schießt ein Tor" und das war's.
Ich will hier ja nichts schlecht reden, aber in Sachen Stimmung sind wir nicht gerade Ligaspitze. Wie gesagt, es fängt ja schon bei der Aufstellung an. Es reicht ja nicht, wenn man jeden Namen einmal ruft, es muss ja gleich 3-4 mal gerufen werden, so dass sich erst gar keine Stimmung entwickeln kann und wenn doch, dann ist diese bis zum Anpfiff wieder weg, weil dazwischen zu viel Zeit vergeht. 
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
standfussballer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2005 21:53 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Ich kann dir ganz genau sagen was passieren wird: nämlich gar nichts!
Am Anfang wird die Startaufstellung angesagt - natürlich 5 Minuten vor Anpfiff, damit die ganze Stimmung wieder flöten geht. Die Brigade wird wieder so ein 08/15 "Alles Scheiße"-Plakat aufhängen und wenn wir nicht in der Anfangsviertelstunde ein Tor schießen, ist sowieso dicht. Ab und zu ein "Vorwärts Hannover" oder ein "Auf gehts Hannover schießt ein Tor" und das war's.
dann müssen wir halt mal selber dran arbeiten, dass etwas passiert!
mit till uhlig, dem stadionsprecher, kann bestimmt geredet werden, dass die aufstellung durchgepowert wird.
der muss halt gleich wieder ansetzen wenn die fans enke gerufen haben.
so ein scheiß 08/15 plakat der brigade nord erwarte ich auch.
aber da kann man mit entsprechender choreographie gegenwirken. ganz schlichte rote pappen in die luft gestreckt würden ja schon reichen. würde ja schon mal ne "rote kurve" symbolsieren.....
oder so was ähnliches wie, alles in rot und im oberrang dann hannover eingesteckt und unten dann alles in rot mit dem logo.....
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2005 22:05 |
|
|
Meinetwegen kann die Brigade ja ihr Plakat hochhalten, jeder hat das Recht, seiner Meinung kund zu tun. Die Idee mit den Konfetti-Kanonen fand ich jedenfalls klasse, sowas könnte man öfter machen.
Eine Choreo wäre mal wieder angebracht, aber was solls, ich habs aufgegeben mich darüber aufzuregen.
Hier ist eine Aufstellung aus der guten alten Zeit *träumvorsichhin*, da ging eins direkt nach den anderen. Und wie gesagt, die lange Zeit zwischen Aufstellung und Anpfiff macht vieles wieder kaputt. Normalerweise müsste das immer so sein wie gegen Leverkusen, als die Mannschaften schon auf dem Feld standen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96girly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2005 16:24 |
|
|
na so schlimm ist das gar nicht im der AWD Arena!!!! mit den namen das stimmt schon.. aber was soll der stadionsprecher schon machen!?!?! der muss halt sein plan da durch ziehen.....
_________________ Hannover die geilste mannschaft überhaupt!!! =)
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2005 08:22 |
|
|
der rote Willi hat geschrieben: Gestern war ich als neutraler Beobachter auf Schalke ! Tabellenzweiter, ausverkaufte Hütte, 3:0 zur Halbzeit geführt und die Chance auf die Meisterschaft gewahrt ! Stimmung im Stadion. Entäuschend. Ich saß ziemlich nah an der Nordkurve, hab trotzdem fast nur die Nürnberger gehört ! Schalke ? Bis auf wenige Ausnahmen Fehlanzeige ! Selbst bei Niederlagen ist die Stimmung in Hannover besser, als in der Arena bei Siegen von Schalke ! Und ich war nicht zum erstenmal auf Schalke ! Fazit ! So schlecht wie wir uns manchmal reden, sind wir gar nicht ! 
Stimmt, wir sind noch schlechter, als viele wahr haben wollen...
Die Fankurve existiert fast nicht mehr, es wird von Spiel zu Spiel ruhiger, von Choreos kann man nur noch träumen, die gegnerischen Fans sind regelmäßig lauter als wir. Wir haben definitiv das Niveau von Wolfsburg erreicht, dazu fehlt nur noch, dass der Stadionsprecher die Nordkurve anfeuert...
Ich hätte es im Leben nicht für möglich gehalten, dass in so einem Stadion die Stimmung kaputtzukriegen ist. Hannovers Fans lassen erst gar keine aufkommen.
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr N.Häuser
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2005 11:05 |
|
|
Es kommen aber auch keine wirklich neuen Sachen aus der Kurve. Letztlich werden die alten Dinger immer wieder angestimmt und das war´s. Das "Steht auf, wenn ihr Rote seid" ist auch ein alter Hut, so dass bei uns in N19 kaum noch einer aufsteht (ich nehme mich da nicht aus)...es müssen einfach witzige, neue Sachen kommen, dann wird die Stimmung auch besser...
Dazu müsste auch der Stadionsprecher beitragen...anderswo klappt es ja auch, wenn ich so an den Pferdeturm denke...
Wir sehen uns morgen in Bochum!!! Fochza 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2005 12:41 |
|
Registriert: 30.05.2004 19:29 Beiträge: 451 Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil
|
Zwar vom Eishockey abgekupfert, aber ganz nett finde ich:" Ihr habt bezahlt, ihr habt bezahlt, ihr habt bezahlt, ihr könnt jetzt gehn...." Oder das klassische: "Wir wolln die Welle und Ihr fangt an!" Eignet sich beides besonders gut für Auswärtsspiele 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2005 16:03 |
|
|
Ich finde, die Stimmung unter den Fans selber ist schlechter geworden. Es gibt kaum noch zusammenhalt, die Pöbeleien und vor allem die Schlägereien häufen sich, gerade auf den Stehplätzen.
Die Ultras wollen unbedingt die Alleinherrscher sein und kommen von oben immer mit irgendwelchen neuen Dingen. Die Kurve unten versucht mit aller Macht dagegen zu halten und so kommt erst gar keine Stimmung auf.
Das mit den Pöbeleien geht in letzter Zeit so weit, dass ich am überlegen bin, ob ich mir in der nächsten Saison noch eine DK zulege. Wenn ich Samstag arbeiten muss, muss ich mich richtig abhetzen um noch einigermaßen pünktlich ins Stadion zu kommen und das nur um dumm angemacht zu werden, wenn ich auf meinen Platz will. Das werde ich mir einfach sparen in Zukunft 
|
|
Nach oben |
|
 |
standfussballer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2005 12:38 |
|
|
ich freue mich richtig auf das spiel gegen die bayern.
deswegen hoffe ich, dass nicht so viele idioten da sein werden, die wieder stress machen bei uns in n5, wenn es nicht so gut laufen sollte.
für die nächste saison habe ich schon meine entscheidung getroffen. kein proleten n5 mehr, dafür sitzplatz in der nordtribüne..... man wird halt älter und anspruchsvoller
abgesehen davon, hoffe ich für die verpissten ultras, dass da wenigstens gegen die bayern immer support kommt.
erwarten kann man aber wieder nur, zwanzig minuten anfeuerung und dann jeder wie er will!!! und unser super ansager "ati" verpisst sich wieder unter seinesgleichen und stimmt wieder "oh wie ist das schön" und "lienen raus" an.
ist ja schließlich bei einer drohenden niederlage schon ne richtige serie an niederlagen!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mick
|
Betreff des Beitrags: Gute Stimmung Verfasst: 16.04.2005 18:02 |
|
|
Der Kommentator vom Spiel gegen Bayern hat die Simmung in Hannover mehrmals gelobt! 
Nach oben |
|
 |
H-DO
|
Betreff des Beitrags: Re: Gute Stimmung Verfasst: 16.04.2005 18:26 |
|
|
Mick hat geschrieben: Der Kommentator vom Spiel gegen Bayern hat die Simmung in Hannover mehrmals gelobt! 
Sollen wir darüber jetzt glücklich sein ???
Fakt ist, daß Hannover zum größerem Teil besser auf dem Fußballplatz aussah, aber der PREMIERE-Moderator nur wohlwollende Worte für die "BAUERN" hatte, was wir ja durch den "Bayern-Bonus" der letzten Jahre ja hinlänglich kennen ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2005 21:37 |
|
|
Die Stimmung heute, vor allem in der 2. HZ war ja wohl phantastisch. So was geiles habe ich in der ganzen Saison noch nicht erlebt. Die 20 Minuten Dauer-"Shaalalalaa" waren der absolute Hammer. Selbst nach dem Gegentor ging es weiter. Danach wurde noch mit der Mannschaft und mit Lienen die Welle gemacht.
Ich denke, wir können heute alle stolz auf uns selber sein. Denen die heute nicht dabei waren und sich denken, "Na gott sei dank, die haben ja eh verloren" sei gesagt, dass ihr heute richtig was verpasst habt.
Ich schwöre, wenn wir das öfter hinkriegen, dann ist unser Hexenkessel bald in aller Munde und dann wird die Hütte auch öfter voll sein, weil hauptsächlich kommt man ja wegen der Stimmung ins Stadion. So macht man sich auch Respekt bei den Gästefans, denn die Bayernfans haben heute kein Bein auf den Boden gekriegt.
Ich kann's gar nicht oft genug sagen, es war einfach geil heute und wir müssen auf jeden Fall versuchen, dass zu wiederholen.   
|
|
Nach oben |
|
 |
Mick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2005 22:02 |
|
|
@ H-DO
Hat der Premiere Reporter doch recht gehabt!!! Siehe beitrag vom Bierfahrer
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2005 23:37 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: , weil hauptsächlich kommt man ja wegen der Stimmung ins Stadion.
Nö, ich möchte hauptsächlich ein gutes Fußballspiel sehen. Wenn möglich eins, das mit einem Sieg endet. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2005 09:12 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Viktoria hat geschrieben: bierfahrer96 hat geschrieben: , weil hauptsächlich kommt man ja wegen der Stimmung ins Stadion. Nö, ich möchte hauptsächlich ein gutes Fußballspiel sehen. Wenn möglich eins, das mit einem Sieg endet. 
Ja und Nein.
Verlieren möchte ich nicht. Ehrlich gesagt wer hätte mit einem 0:0 bis zur 89 min gerechnet.
Die Stimmung war die Beste nach dem Umbau überhaupt im Stadion. Hier soll sich Herr Kind mal ein Beispiel nehmen wie fantastisch es sein kann wenn die Hütte ausverkauft ist.  Preise runter
Gestern haben wir nur auf dem Papier verloren. Trotz der Niederlage hat es Spass gemacht die Mannschaft zu feiern.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2005 09:22 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: bierfahrer96 hat geschrieben: , weil hauptsächlich kommt man ja wegen der Stimmung ins Stadion. Nö, ich möchte hauptsächlich ein gutes Fußballspiel sehen. Wenn möglich eins, das mit einem Sieg endet. 
Logisch, ich ja auch. Ich meine nur, man könnte sich die Siege von 96 ja auch auf Premiere angucken. Aber warum schaut man sie sich im Stadion an? Klar, weil man da eben die super-duper Stimmung hat. 
|
|
Nach oben |
|
 |
standfussballer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2005 11:51 |
|
|
die stimmung war in der zweiten halbzeit nur genial!!!!
war ein geiles gänsehaut-feeling bei mir...
super stimmung, respekt an alle die dabei waren!
das es am ende nicht gereicht hat war schade, da ansonsten die mannschaft gut stand (kaum bayern-chancen) und nach vorne ging zwar nicht viel, aber wir hattem durch schröter trotzdem ganz gute chancen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norbertus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2005 12:50 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Die Ultras wollen unbedingt die Alleinherrscher sein und kommen von oben immer mit irgendwelchen neuen Dingen. Die Kurve unten versucht mit aller Macht dagegen zu halten und so kommt erst gar keine Stimmung auf.
Dem wollte ich nurmal zustimmen....aber eigentlich gehts bei vielen nur darum, dass wir uns nicht vorschreiben lassen wollen über Lautsprecher was wir denn jetzt zu singen haben...das schalalala kam ja auch aus der unteren Kurve...
Zur Stimmung gegen Bayern : Definitiv die beste Stimmung seid dem neuen Stadion, zwar knapp am Rekord aus der Regionalliga vorbei ( da waren es 45. Minuten schalalala ) aber einfach nur genial  ))))
_________________ "Dumm ist der, der dummes tut"
|
|
Nach oben |
|
 |
MrRossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2005 14:43 |
|
Registriert: 13.09.2004 13:07 Beiträge: 212 Wohnort: z.Z Toulouse
|
Ja die stimmung war klasse! Jetzt müssen wir nur noch die West- Süd- und Osttribüne dauerhaft aktivieren und wir haben einen Hexenkessel. Ist ja leider so das die Westtribüne seit dem Umbau sehr schweigsam geworden ist. Vielleicht sollten wir diesem Megafonmann mal nee Sitzplatzkarte kaufen, dann sind wir ihn jedenfalls in der Nordkurve los  .
_________________ Es lebe der Norden! Es lebe der HSV!...96 und die Raute
|
|
Nach oben |
|
 |
|