Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 15.04.2017 21:29 |
|
|
kerze hat geschrieben: Gewalt ist sicher nicht zu rechtfertigen.
Ich kann es aber auch nachvollziehen, daß es einigen nicht gefällt, wenn Vermummte aus dem Nachbarblock rüberkommen und dort ihre Fackeln abzünden.
Was haben die denn erwartet? Beifall und Freibier?
Niemand verlangt "Beifall und Freibier", aber der Verzicht auf massive körperliche Gewalt sollte schon drin sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 15.04.2017 21:36 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Selbstjustiz ist durch nichts zu rechtfertigen. Das hat, was diesen Fall angeht, auch mit Zivilcourage nichts zu tun. So, wie Ladykay das schildert, geht das jedenfalls gar nicht...
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 15.04.2017 21:48 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
kerze hat geschrieben: Gewalt ist sicher nicht zu rechtfertigen.
Ich kann es aber auch nachvollziehen, daß es einigen nicht gefällt, wenn Vermummte aus dem Nachbarblock rüberkommen und dort ihre Fackeln abzünden.
Was haben die denn erwartet? Beifall und Freibier?
Es war heute wieder zu erkennen, daß eine kleine Minderheit ihr Ding auf Kosten anderer durchzieht.
Es nervt.
Die Polizei hat heute auf Deeskalation gesetzt. Das war auch richtig so.
Grundsätzlich aber finde ich Vermummte einfach nur feige und befremdlich. Genau so. Und nicht anders. Ich fand es gut, dass die richtigen Fans den anderen mal an die Sturmhauben gegangen sind. Das andere habe ich nicht gesehen und kann dazu nichts sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 15.04.2017 21:49 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Selbstjustiz ist durch nichts zu rechtfertigen. Das hat, was diesen Fall angeht, auch mit Zivilcourage nichts zu tun. So, wie Ladykay das schildert, geht das jedenfalls gar nicht... Exakt, Selbstjustiz hat in einem Rechtsstaat nichts zu suchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 15.04.2017 21:53 |
|
|
Ganz so war es nicht.
Die Inhaber der Plätze in den Nachbarblöcken haben durch Pfiffe und Gesten zum Ausdruck gebracht, daß sie keine vermummten Zünder im Block haben wollen.
Davon haben die sich aber nicht beeindrucken lassen. Dann wiederum fühlten sich einige zum Hilfsordner berufen.
Ich finde das eine wie das andere scheiße.
Schade, denn der Nachmittag war eigentlich perfekt und die Stimmung echt genial.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 15.04.2017 21:57 |
|
|
Ist ja von beiden Seiten letztlich alles gut gegangen und es waren nur 5 Minuten von einem ansonsten grandiosen Fußballfest, auch auf den Rängen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 15.04.2017 21:58 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Exakt, Selbstjustiz hat in einem Rechtsstaat nichts zu suchen.
Richtig. Aber auch vermummte nicht. Und die sind aus ihrem Block raus und haben anderen die Plätze weggenommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 15.04.2017 22:04 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: 96 Jan 96 hat geschrieben: Exakt, Selbstjustiz hat in einem Rechtsstaat nichts zu suchen.
Richtig. Aber auch vermummte nicht. Und die sind aus ihrem Block raus und haben anderen die Plätze weggenommen. Naja wir drehen uns im Kreis. Ja sie wollten sich für 5 Minuten in einem Block aufhalten für den sie keine Karten hatten und sie wollten Pyrotechnik zünden, was nicht erlaubt ist. Die dann gefolgte Selbstjustiz/Gewalt fand ich aber weitaus schlimmer. Beides nicht okay, was man persönlich weniger toleriert bleibt ja jedem selber überlassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 15.04.2017 22:09 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ich finde, wir sollten das hier jetzt beenden. Möchte an Folgendes erinnern: DERBYSIEG!! 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 15.04.2017 22:33 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: 96 Jan 96 hat geschrieben: Exakt, Selbstjustiz hat in einem Rechtsstaat nichts zu suchen.
Richtig. Aber auch vermummte nicht. Und die sind aus ihrem Block raus und haben anderen die Plätze weggenommen. Naja wir drehen uns im Kreis. Ja sie wollten sich für 5 Minuten in einem Block aufhalten für den sie keine Karten hatten und sie wollten Pyrotechnik zünden, was nicht erlaubt ist. Die dann gefolgte Selbstjustiz/Gewalt fand ich aber weitaus schlimmer. Beides nicht okay, was man persönlich weniger toleriert bleibt ja jedem selber überlassen. Man sollte aber Ursache und Wirkung nicht verwechseln. Wenn ich jemand zwinge, diese bestimmt nicht gesundheitsförderlichen Rauchschwaden einzuatmen, brauche ich mich nicht zu wundern, wenn ich einen auf die Zwölf kriege. Hätten sie's doch nur bei der prima Choreo belassen!
|
|
Nach oben |
|
 |
cewe
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 15.04.2017 23:50 |
|
|
Das Problem Ultras ist ja europaweit aktuell. Pyro kostet dem Verein tausende von Euro, und das mehrmals im Jahr. Heute standen die vermummten Milchbubis mit ihren Fackeln für jedermann sichtbar da. Ich verstehe nicht warum Polizei oder Sicherheitsdienst da nicht zivil in den Blöcken die Verursacher fassen.
Sicherlich machen die Ultras auch gute Choreo und teils gute Stimmung, aber ich kann mit diesen vermummten Gestalten wenig anfangen, das liegt auch daran das ich mit einer anderen Fankultur im Stadion groß geworden bin. In den 70ern und 80ern gabs die alte Fankurve, dort in der Westkurve wurden viele tolle Schlachtgesänge angestimmt, in den 90ern wurde getrommelt, hier und da bei großen Spielen gabs auch Bengalos, es gab auch Flitzer und Schlägereien unter den Kuttenträgern, aber es gab keine vermummte Gestalten und keine gezielten Pyroaktionen. Heute in der Halbzeitpause hatte ich wieder Sehnsucht an die alte Fankultur aus alten Zeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 16.04.2017 00:00 |
|
|
Ich finde Selbstjustiz in gewissen Bereichen absolut ok. Vor Allem dann, wenn die eigentlichen Organe die für Sicherheit sorgen sollen mal wieder total versagen.
Das man Vermummten eins auf die 12 gibt ist völlig in Ordnung und gut so, zumindest wenn sie etwas tun wollen, was andere in Gefahr bringen könnte.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 16.04.2017 00:01 |
|
|
cewe hat geschrieben: Ich verstehe nicht warum Polizei oder Sicherheitsdienst da nicht zivil in den Blöcken die Verursacher fassen. Deeskalation. Soweit ich dass aus Gesprächen mitbekommen haben, gibt es aber umfangreiches Bildmaterial. Auch sind verdeckte Ermittler im Einsatz. Man wird sich nach und nach immer mal ein paar von den Jungs einladen. Sofern sie den schon strafmündig sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 16.04.2017 11:26 |
|
|
Die Stimmung war bombastisch. Aber: Fast 6.500 Fans weniger. Alles wegen dieser Feiffn aus Peine-Ost. Das jetze mal hochgerechnet ergibt 65.-74.996 Euro Minus.Das sollte man den Gelb-Blauen in Rechnung stellen. Diese Strolche ! ! ! ......................... BtsV? Was is das ?
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 16.04.2017 13:34 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Ich finde Selbstjustiz in gewissen Bereichen absolut ok. Vor Allem dann, wenn die eigentlichen Organe die für Sicherheit sorgen sollen mal wieder total versagen.
Das man Vermummten eins auf die 12 gibt ist völlig in Ordnung und gut so, zumindest wenn sie etwas tun wollen, was andere in Gefahr bringen könnte. Ajajaj in dem Verständnis muss ich von einem wie dir also auch erwarten dass du mir ein paar ganz legitim in die fresse haust wenn ich es wage, deine Einfahrt zuzuparken. Mit selbstjustiziabler Gewalt gegen die Ordnungswidrigkeit. Großartiger Wutbürger.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 16.04.2017 13:39 |
|
|
Zum Thema Stimmung: https://youtu.be/4xethPaeIQIDie Hasstiraden der Vernummten hat man Gottseidank rausgeschnitten.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 16.04.2017 13:48 |
|
|
Ich bin schlecht im Schätzen, aber meiner Wahrnehmung nach waren gestern bestimmt 40-60 Personen in der Nordkurve vermummt. Viele von diesen Personen liefen schon zwei Stunden vor dem Anpfiff in entsprechendem Outfit durch die Gänge und Blöcke und holten sich damit sogar Getränke und Essen am Cateringstand. Wenn Ordner und Polizei das nicht mitbekommen bzw. nicht gesehen habe, dann fresse ich glatt einen oder gar mehrere Besen.
Mein Eindruck war, dass es nicht gewollt war, dort einzuschreiten bzw. dagegen vorzugehen.
Insgesamt war die Situation im Oberrang der Nordkuve gestern ohnehin eine Katastrophe. Es standen in den N16-umliegenden Blöcken teilweise immer 3 Personen auf einem Platz und ließen selbst Personen, die eine reguläre Karte für ihre Plätze und Sitzreihe hatten, nicht auf ihre bezahlten Plätze. Alle kommunikativen Versuche, diese Menschen bitte zu ihren Plätzen durchzulassen, wurden mit unmöglichen Kommentaren abgetan. Viele haben sich in der Halbzeit bei den Ordnern beschwert - und das in meinen Augen vollkommen zurecht. Die Einlasskontrollen in die Blöcke waren nicht vorhanden und es gab nicht wenige, die das Stadion deswegen verlassen haben. Wenn Hannover 96 die Nordkuve nicht um 300% überbucht hat, dann waren gestern so viele Leute in den entsprechenden Blöcken, die dafür keine Karte besaßen und haben damit (und mit ihrem intoleranten Verhalten) nicht wenigen, die regulär eine Karte für die Blöcke gekauft haben, das komplette Derby geraubt.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 16.04.2017 13:53 |
|
|
Ja klar es haben deswegen Leute das Stadion verlassen. Das halte ich doch fürein ordentliches Ostermärchen. Ansonsten gebe ich dir was die Überfüllung des Oberrangs sehr recht. Das war grenzwertig.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 16.04.2017 13:56 |
|
|
1896er hat geschrieben: Ja klar es haben deswegen Leute das Stadion verlassen. Das halte ich doch fürein ordentliches Ostermärchen. Das Verlassen des Stadions meine ich in Bezug zu der Überfüllung und aufgrund dessen, dass sie keine Chance auf irgendeinen ihrer Plätze hatten. Ich habe das gestern ganz hautnah und persönlich mitbekommen, dass sie das Stadion zur Halbzeit verlassen haben.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 16.04.2017 14:40 |
|
|
96HD hat geschrieben: Ich bin schlecht im Schätzen, aber meiner Wahrnehmung nach waren gestern bestimmt 40-60 Personen in der Nordkurve vermummt. Viele von diesen Personen liefen schon zwei Stunden vor dem Anpfiff in entsprechendem Outfit durch die Gänge und Blöcke und holten sich damit sogar Getränke und Essen am Cateringstand. Wenn Ordner und Polizei das nicht mitbekommen bzw. nicht gesehen habe, dann fresse ich glatt einen oder gar mehrere Besen.
Mein Eindruck war, dass es nicht gewollt war, dort einzuschreiten bzw. dagegen vorzugehen.
Insgesamt war die Situation im Oberrang der Nordkuve gestern ohnehin eine Katastrophe. Es standen in den N16-umliegenden Blöcken teilweise immer 3 Personen auf einem Platz und ließen selbst Personen, die eine reguläre Karte für ihre Plätze und Sitzreihe hatten, nicht auf ihre bezahlten Plätze. Alle kommunikativen Versuche, diese Menschen bitte zu ihren Plätzen durchzulassen, wurden mit unmöglichen Kommentaren abgetan. Viele haben sich in der Halbzeit bei den Ordnern beschwert - und das in meinen Augen vollkommen zurecht. Die Einlasskontrollen in die Blöcke waren nicht vorhanden und es gab nicht wenige, die das Stadion deswegen verlassen haben. Wenn Hannover 96 die Nordkuve nicht um 300% überbucht hat, dann waren gestern so viele Leute in den entsprechenden Blöcken, die dafür keine Karte besaßen und haben damit (und mit ihrem intoleranten Verhalten) nicht wenigen, die regulär eine Karte für die Blöcke gekauft haben, das komplette Derby geraubt. Erzählen uns die Politiker nicht immer, es gäbe keine rechtsfreien Räume bei uns . . . 
|
|
Nach oben |
|
 |
|