Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 18.04.2017 17:12 |
|
|
@FredSchaub : Ich bin ganz deiner Meinung und habe bei Sievers Nachwuchs so meine Bedenken was ihren Vater in seiner Rolle als Vorbild angeht ! Im übrigen: Zitat: P.s. Kann mir vielleicht jemand erklären wie man mehrere Textstellen separat zitiert? Entweder wird das bei mir ein großer Text oder alles durcheinander...... Danke Ich würde ich auch gerne wissen wie das mit den Mehrfachzitaten funktioniert. Danke für Hilfestellung ! 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 18.04.2017 17:28 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Hihi. Man gut. In diesem Thema gibt eh genug Wiederholungen... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 18.04.2017 19:37 |
|
|
1896er hat geschrieben: Polly hat geschrieben: @FredSchaub Die Ultras sind doch eigentlich arme Würstchen. Sie haben nur den Fußball um Aufmerksamkeit zu erregen, denn das scheint ihr einziges Ziel zu sein. Im richtigen Leben werden sie wohl von keinem beachtet und bekommen anscheinend nicht auf die Reihe. Ich habe immer den Eindruck als Hirn verteilt wurde waren die gerade mit etwas anderem beschäftigt. Wie etliche andere User schon schrieben: Tod, Hass, Gewalt und Pyro haben im Sport genauso wenig zu suchen wie im außersportlichen Bereich. Wenn ich lese das der User Sievers 2 jugendliche Kinder hat kann ich nur den Kopf darüber schütteln was er doch für ein gutes Vorbild ist. Da werden die Pyromanen ja wohl nicht aussterben. Ist das hier jetzt en vogue mit pauschalen Beleidigungen einen Teil der 96er Fanschar, ja das ist die Ultraszene, virtuell anzugreifen und sich selbst weißgottwas zu überhöhen? Kommt mal wieder runter oder werdet zumindest sachlich. Auch wenn ein User wie Sievers euch Körner hinwirft, muss man nicht alle Fassungen verlieren und sich komplett zum Affen machen. Das mit dem armen Würstchen kannst du mir im Reallife gerne mal ins Gesicht sagen, erwarte aber weder Beifall noch ne Tätlichkeit, solche beleidigenden Spinner wie dich nehme ich argumentativ komplett auseinander. Kommst aber eh nicht. PS: Die IG Rote Kurve hat ja in den letzten Spielen vor ihrem Container gleich rechts am Eingang zum Zwingerclub einen vortrefflichen Stammtisch aufgestellt, der für derlei Austausch prädestiniert ist. Ich würde mich ja ehrlich über einen Besuch eines IQ1000, hirni-Peter oder Pöbel-Polly freuen, befürchte aber, dass ich mir da wohl eher die Beine in den Bauch stehen kann. so ist das halt in der hatespeech-Welt des Jahres 2017. Sorry aber mir ist meine Zeit zu kostbar um sie mit sinnlosen Diskussionen zu vergeuden. Das was Chaoten unter dem Dekmantel Fußballfan sein zu wollen veranstalten ist einfach nur noch traurig. Und ich hab kein Verlangen mich mit solchen Leuten zu unterhalten. Ich interessiere mich für den Sport und nicht für Pyro Beleidigungen oder Schlägereiern. Das ist nicht das Klientel mit dem ich meinen Umgang Pflege.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 18.04.2017 19:45 |
|
|
War mir klar Feigling.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 18.04.2017 19:59 |
|
|
1896er hat geschrieben: War mir klar Feigling. Genau diese Äußerung bestärkt mich in meiner Meinung über dich. Wünsch dir noch viel Spaß bei was auch immer.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 18.04.2017 20:00 |
|
|
Hi,
um ein Zitat zu beenden brauchst du diese Klammer [/quote]. Also am Ende des Textes, vorweg brauchst du die eckige Klammer und den USernamen mit "", aber ohne den Schrägstrich, der steht für Zitat Ende.
[quote="alerich24"] könntest jetzt für alerich einen beliebigen User nehmen.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 18.04.2017 20:09 |
|
|
@FredSchaub:  Es zeigen sich bei den vermummten Chaoten gegenüber dem Derby davor im Niedersachsenstadion (90 Minuten Pyroshow mit Hassgesang als Begleitmusik) Fortschritte, aber die Resozialisierung ist noch lange nicht abgeschlossen. Zum zitieren siehe: https://forum.hannover96.de/viewtopic.php?f=6&t=25577. Wie beim "Rosinenpicken" kannst Du einen Beitrag mehrfach zitieren und die nicht benötigten Teile löschen. Oder Du markierst einen Teil des Textes und drückest dann auf den Quote-Button und so weiter. Deinen Text setzt Du unter die Zitate.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 18.04.2017 21:21 |
|
|
@1896er
Den beleidigenden Spinner nehme ich zur Kenntnis. Bestärkt mich aber in meiner Meinung. Also wir werden uns nicht sehen.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Holgerson
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 18.04.2017 22:00 |
|
|
Der "beleidigende Spinner" macht da noch einen Unterschied, meinst du?
Macht echt keinen Spaß hier mitzulesen, das gleiche gilt für den Pyrotechnik-Faden. Die Standpunkte sind dermaßen zementiert, es wird eigentlich nur rumgegiftet. Nur vereinzelt liest man hier Bereitschaft heraus sich auch nur mal ein wenig mit der anderen Seite auseinanderzusetzen oder ist man um eine differenzierte Sichtweise bemüht. Stattdessen wird alle Nase lang anderen Leuten pauschal ihr Fan-Sein abgesprochen und diese werden durchbeleidigt. Woher nimmt man sich das Recht dazu und was soll das bringen?
Das mal so als Einschätzung von jemandem, der hier größtenteils nur still mitliest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 19.04.2017 00:14 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich verstehe die Aufregung nicht wirklich.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 19.04.2017 09:43 |
|
|
Polly hat geschrieben: @1896er
Den beleidigenden Spinner nehme ich zur Kenntnis. Bestärkt mich aber in meiner Meinung. Also wir werden uns nicht sehen. Schade, dabei wollte ich dir doch nur anbieten, das mit den "armen Würstchen" auf der persönlichen Ebene nochmal zu wiederholen, statt in der Anonymität des Internets. Mein Angebot steht, bin gespannt, ob und wer vor dem Fortuna-Spiel an dem Tisch vorbeikommt. Ich hoffe, es bringt mir ein Gnädiger ein Bier mit für die Wartezeit.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 19.04.2017 10:02 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Schade das das hier so ins persönliche geht. Spreche mich nicht frei von Schuld und werde künftig noch mehr auf meine Formulierungen achten.
@ 1896er: vielleicht solltest du den Ort für die Einladung zur Diskussion ändern. Ein nicht unerheblicher Teil der hiesigen Foristen ist nicht oder nicht immer im Stadion. Außerdem kann deine Äußerung "wiederhole deine Aussage in meiner Gegenwart" als bedrohlich wirken. Deshalb wäre vielleicht ein neutraler Ort sinnvoller. Sollte ich Zeit haben oder es mal wieder verpennen, komme ich gerne am Zwinger vorbei. Woran erkenne ich dich dann oder soll ich ein Schild mitbringen "1896er gesucht" ?
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 19.04.2017 10:10 |
|
|
Nun, ich habe ja bereits deutlich gemacht, dass die Drohung durchaus verbal argumentativ zu verstehen ist. Wer mich kennt, und ich weiß ganz gut abzuschätzen wer mich hier im wirklichen Leben kennt, weiß das. Letztlich diskutieren wir hier über das Geschehen in der Kurve. Daher ist der Ort, den die IG Rote Kurve dafür geschaffen hat ja nahezu prädestiniert. Es scheitert aber wohl eher an Eiern. Ich finde durchaus, dass man dieser abartigen anonymen Pöbelei im Internet so begegnen, und die Gallespucker so entlarven kann. Du siehst ja an den Antworten, man will gar nicht reden, nachher könnte man ja gar noch entkräftet werden.
PS: So viele stehen da für gewöhnlich nicht rum, wenn ich nicht schon stehend mit meinem Bier eingeschlafen bin, sollte man mich erkennen. Ich würde mich freuen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 19.04.2017 10:18 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
1896er hat geschrieben: Letztlich diskutieren wir hier über das Geschehen in der Kurve. Daher ist der Ort, den die IG Rote Kurve dafür geschaffen hat ja nahezu prädestiniert. Es scheitert aber wohl eher an Eiern. Naja, manchmal ist Feigheit vielleicht auch der Weg unbeschadet aus einer Situation raus zu kommen. 1896er hat geschrieben: Ich finde durchaus, dass man dieser abartigen anonymen Pöbelei im Internet so begegnen, und die Gallespucker so entlarven kann. Du siehst ja an den Antworten, man will gar nicht reden, nachher könnte man ja gar noch entkräftet werden. Anonymen Pöbelei und Gallespucker. Aha. Was genau tut den "Deine" Kurve? In einer viel extrmeren Art und Weise. 1896er hat geschrieben: PS: So viele stehen da für gewöhnlich nicht rum, wenn ich nicht schon stehend mit meinem Bier eingeschlafen bin, sollte man mich erkennen. Ich würde mich freuen. Es gibt im Mai einen Forums-Stammtisch. Das wäre m.E. einer gut Ort um so etwas persönlich zu diskutieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Daywalker96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 19.04.2017 10:34 |
|
|
Ich war erst nach dem Union-Spiel am Zwinger. Muss konstatieren, dass es sich bei den Jungs (und Mädels) mit denen ich dort gesprochen habe tatsächlich um Mensch handelte Meine Fragen wurden zumindest freundlich beantwortet. Ist schon allerhand was man hier so lesen muss. Von beiden Seiten. Macht schon ein bisschen traurig... 
_________________ Enke gut, alles gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 19.04.2017 10:44 |
|
|
Ein IQ1000 kommt auch da nicht hin. Was heißt für dich unbeschadet? Man liest hier täglich sehr große Worte, sehr persönliche Anfeindungen zuletzt sogar recht deutliche Befürwortungen von Gewalttätigkeiten gegen vermummte Pyrozünder. Mich würde ernsthaft interessieren, ob hinter solch großen Internetmundwerken auch was steckt. Und da ziehe ich die persönliche Diskussionsebene im Fußballkontext gerne vor. Wer A sagt muss auch B sagen. Ja natürlich ist das auch mehr oder weniger ein rein rhetorisches Angebot, wohlwissend, dass genau diese Basis bereits in den letzten 15-17 Jahren nie erreicht werden konnte bei diversen Gesprächsrunden, -terminen, -angeboten, zu denen, zu denen wenn überhaupt nur Leute gekommen sind, die echte Fragen und echtes Interesse hatten (wie bspw. Daywalker), die hauptsächliche Zielgruppe aber stets durch Abwesenheit geglänzt hat. Es ist eben ein Leichtes, im Internet den Dicken raushängen zu lassen, ohne sich dafür in irgendeiner Weise rechtfertigen zu müssen. Aber an dem Punkt werden wir wohl eher gesellschaftspolitisch und mit Stimmung bei Heimspielen hat das längst nichts mehr zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Holgerson
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 19.04.2017 11:03 |
|
|
Picard, meinst du ernsthaft, es gibt am Stand der Roten Kurve was auf die Nase, wenn man den Ansichten von Ultra-Gruppierungen kritisch gegenüber steht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 19.04.2017 11:51 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Was mich am meisten in dieser und auch anderen Diskussionsrunden nervt, ist die Pauschalisierung. Ultras sind keine Masse - Polizisten übrigens auch nicht... Der User Hirni hat ja regelrecht eine Abhandlung über Ultras geschrieben. Ich selber rege mich tierisch über Schlägereien von Auswärtsfahrern und Vandalismus in der Bahn auf. Auch mag ich beileibe nicht alle Fan-Gesänge. Aber ich bewundere andere Fans aus der Szene für ihr soziales Engagement, wie z. B. das Organisieren des AntiRa-Cups u.v.m.! Ich mag auch die Vorstellung, dass an vielen Nachmittagen so eine Choreo zusammengebastelt wird. Es gibt bestimmt schlimmere Verbindungen als diese Fußball-Fans. Würde man nicht alles so verbissen sehen und auf seinem Recht bestehen, könnten diese und andere Fans gut nebeneinander her leben. Pyrotechnik ist verboten - da kann man auch absolut dagegen sein. Aber bitte verhältnismäßig! Jemanden 4 Stuhlreihen nach unten schubsen oder einem anderen rücklings derart massiv die Sturmhaube vom Kopf reißen, dass dem fast das Genick gebrochen wäre, gehört nicht dazu. Leider ist da erst die gute Stimmung gekippt...! Ich bin auch gegen das Abbrennen von Bengalos - noch mehr bin ich gegen Gewaltanwendung!
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 19.04.2017 12:40 |
|
|
@1896er:
Ich komme gerne beim Fortunaspiel auf dein Angebot zurück! Deine Sichtweise auf die Geschehnisse würde mich interessieren! Du müsstest halt nur vorher schreiben ab wann du dort anzutreffen bist, gerne auch per PN! Vielleicht hat ja noch jemand Interesse und es entwickelt sich eine vernünftige Diskussion, losgelöst von persönlichen Befindlichkeiten oder ähnlichem!
Was den Pyroeinsatz betrifft, so möchte ich die Frage in den Raum werfen, wann der Einsatz zur Verbesserung der Stimmung beigetragen hat? Ich denke, dass die Stimmung insbesondere in der Westkurve maßgeblich durch den Spielverlauf getragen wird. Wenn ich an das Sevilla Heimspiel denke, da war es die Vorfreude und die klasse Choreo, die diesen Abend so besonders gemacht hat. Das Problem sehe ich oftmals in dem Umstand, dass in der Nordkurve manches Mal zu oft nur für sich selbst gesungen wird, ohne das alle anderen mitsingen können. Ich kann mich an ein Spiel des FC Köln erinnern, in dem die Kölner den Abstieg gewiss, 90 Minuten "erster Fussballklub Köln" angestimmt haben und alle mitgereisten Fans gesungen haben.
Genau wie damals in Bochum, als wir alle "96 Ole du wirst niemals untergehn" geschmettert haben. Auch gegen Peine Ost war die Stimmung gut, leider bekam sie einen Abbruch durch das Geschehen in der Pause und danach.
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 19.04.2017 13:11 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
FredSchaub hat geschrieben: Auch gegen Peine Ost war die Stimmung gut, leider bekam sie einen Abbruch durch das Geschehen in der Pause und danach. So ist es. Und nur darum geht es ja mittlerweile nur noch. Alle Beteiligten sollten sich halt die Frage stellen, ob durch diese Handlungsweisen nicht doch etwas Negatives auf die Stimmung und in der Folge auch auf die Mannschaft abfällt. Ich weiß nicht, ich gehe ins Stadion, mit zwei oder drei Kumpels. Trinke mein Bier und verfolge die Geschehnisse auf dem Platz. Zwischendurch beteilige ich mich an einigen Gesängen aus der Kurve und fluche über Prib.  Meistens wird man noch in Gespräche mit seinen Sitznachbarn verwickelt und am Ende gehe ich größtenteils zufrieden und in aller Ruhe aus dem Stadion. Mir kommt es so vor als wolle man in diesem Faden suggerieren, dass meine "Vorgehensweise" nichts mit dem eigentlichen FAN-Dasein zu tun hat. Ich fühle mich trotzdem als FAN und daran wird sich auch so schnell nichts ändern. Aber ich wiederhole meine "Forderung": Alles was für schlechte Stimmung im Stadion und bei der Mannschaft sorgt, lehne ich kategorisch ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
|