Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 361 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 358, 359, 360, 361, 362, 363, 364 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 27.08.2017 21:45 

Discostu hat geschrieben:
Zur Selbstdarstellung missbrauchen. Sag mal, glaubst Du den undifferenzierten Unsinn eigentlich selbst, den Du von Dir gibst? Glaubst Du ernsthaft, die haben Spaß daran?
Klares JA zu beidem.

Über die Form des Protests kann man sicherlich streiten. Aber was sollen sie sonst tun?
Über die heutige "Form" des Protests kann man eigentlich nicht streiten, lieber Disco.
Das war einfach nur komplett daneben und dient der "Sache" nicht im geringsten.
Das man dann auch noch reihenweise "umfällt" und den Boykott vergisst, weil die Mannschaft ein mitreißendes Spiel bietet, macht diesen "Aufruf" zudem noch völlig Unglaubwürdig.

Zuletzt geändert von Arminius Rex am 27.08.2017 21:46, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27.08.2017 21:45 

Ich finde Discostu sonst echt gut, aber bei diesem Beitrag muss ich Picard Recht geben.

Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 27.08.2017 21:47 

Sing: :fan:
"Ohne Ultras, gewinnen wir jedes Spiel!
Ohne Ultras, gewinnen wir jedes Spiel!
Ohne Ultras, gewinnen wir jedes Spiel!"
:flag962: :flag962: :flag962:

BeitragVerfasst: 27.08.2017 21:48 

blablabla

Außerdem gehört das alles nicht hierher, sondern in den Stimmungs-Thread.

BeitragVerfasst: 27.08.2017 21:50 

Die Stimmung heute war sehr gut, wie das allerdings bei einen frühen Rückstand oder einer Niederlagenserie aussieht bleibt abzuwarten.Es wäre schön wen die Ultras irgendwann einsehen, das der Protest in dieser Form nichts bringt.Die Spaltung in der Fanszene wird nur noch grösser werden, die geschmacklosen Beleidigungen gegen MK kommentiere ich mal lieber nicht.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 27.08.2017 22:06 
Moderator

Picard96 hat geschrieben:

Die Meinung eines anderen als Unsinn zu bezeichnen ist wohl hoffentlich nicht der Stil dieses Forums. Du warst und bist als Moderator hier echt nicht tragfähig.

Du, der sonst nicht zimperlich bist, gegenüber anderen persönlich zu werden, weil Dir deren Meinung nicht passt, willst hier so tun, als wenn Du Stilfragen definieren kannst? Schon interessant.

BeitragVerfasst: 27.08.2017 22:12 

Du, der sonst nicht zimperlich bist, gegenüber anderen persönlich zu werden, weil Dir deren Meinung nicht passt, willst hier so tun, als wenn Du Stilfragen definieren kannst? Schon interessant.

Also halten wir fest, dass wie hier die Meinung von anderen ungestraft als Unsinn bezeichnen dürfen? Wäre für die Zukunft wichtig zu wissen. Ja oder Nein sollte ausreichen.

BeitragVerfasst: 27.08.2017 22:24 
Moderator

Also halten wir fest, dass wie hier die Meinung von anderen ungestraft als Unsinn bezeichnen dürfen? Wäre für die Zukunft wichtig zu wissen. Ja oder Nein sollte ausreichen.

Picard96: Du hast hier heute Beiträge pauschal als Unsinn und Spam bezeichnet. Erwartest Du darauf jetzt eine Strafe, oder ist Dein Kurzzeitgedächtnis nicht so stabil?

Es hängt vom Einzelfall ab. Und wenn Arminius Rex das persönlich genommen hätte und nicht dem Eifer des Gefechts entsprungen, hätte ich auch kein Problem den Begriff zurück zu nehmen.

Und es wäre nun gut, wenn wir zum Thema zurückkämen.

BeitragVerfasst: 27.08.2017 22:27 

Schlenzer hat geschrieben:
Gerade ist mir wieder eingefallen, warum ich das Forum so lange gemieden habe. Danke, ihr Pappnasen. Ich geh woanders feiern.

:flag96:

Dem ist nichts hinzuzufügen...Bis auf die Tatsache, dass wir eine Supertruppe haben, die es verdient hat von JEDEM unterstützt zu werden. :flag962:

BeitragVerfasst: 27.08.2017 22:44 

Picard96: Du hast hier heute Beiträge pauschal als Unsinn und Spam bezeichnet. Erwartest Du darauf jetzt eine Strafe, oder ist Dein Kurzzeitgedächtnis nicht so stabil?

Es hängt vom Einzelfall ab. Und wenn Arminius Rex das persönlich genommen hätte und nicht dem Eifer des Gefechts entsprungen, hätte ich auch kein Problem den Begriff zurück zu nehmen.

Und es wäre nun gut, wenn wir zum Thema zurückkämen.

Lesen und verstehen. Es ging da nicht um Beiträge eines Users speziell sondern um die vielen vielen vielen Links die es hier gab.

Kommen wir zum Thema. Tolle Mannschaft, tolle Stimmung.

BeitragVerfasst: 27.08.2017 22:53 

Kommen wir zum Thema. Tolle Mannschaft, tolle Stimmung.

So sieht es aus. :nuke:

BeitragVerfasst: 27.08.2017 22:54 
Moderator

Natürlich. Schon klar. :mrgreen:

Mit Sieg im Rücken lässt es sich im Stadion gut feiern. Nur mache ich mir Sorgen, wenn mal Gurkenspiele kommen. Ich erinnere mich mit Grausen daran, dass damals zum Teil die Gesänge der Gästefans versehentlich von den Heimfans übernommen wurden. Und das wäre alles so vermeidbar gewesen. :(

BeitragVerfasst: 27.08.2017 22:55 

Wenn es Gruselspiele gibt (und die wird es geben) dann habe ich doch auch nichts zu feieren oder?

BeitragVerfasst: 27.08.2017 23:00 
Moderator

Nein, aber mit Anfeuern kann man dafür sorgen, dass sich die Mannschaft aus dem Tief rauszieht. Grade bei den engen Kisten kann das das manchmal das Zünglein an der Waage sein.

BeitragVerfasst: 27.08.2017 23:03 

Da wäre ich mir nicht so sicher. Sonst würde doch Vereine wie Leipzig, Hoffenheim, Bayern zu hause viel weniger Punkte holen oder?

500 Ultras die monotonen Gesängen helfen der Mannschaft nicht. Der Mannschaft hilft es, wenn Mannschaft und Stadion eine Einheit bilden. Konnte man heute sehen.

BeitragVerfasst: 27.08.2017 23:12 

Es gibt doch nicht wirklich einen Dissens darüber dass die Ultras in anderen Phasen wesentlich gebraucht werden.

Heute war es wie im Jahr 2014/15 als der Saisonstart witzigerweise sogar gegen den gleichen Gegner stattfand.

Es hat schlichtweg alles gepasst.

Sieg, gute Leistung, ausverkauft, gutes Wetter und Gästefans die durch ihre Stimmgewalt die Stimmung ebenfalls gut mitbefeuert haben.

Sobald es kälter wird, vielleicht nur 30.000 da sind, der Gegner nicht Schalke sondern Augsburg heißt, man vielleicht in Rückstand gerät und letztlich auch verliert wird es wieder genau so furchtbar werden wie damals.

Die Tiefpunkte waren wohl kurz vor Weihnachten englische Woche gegen Augsburg, als man auf Rang 7 sprang und nur ca. 26.000 Zuschauer da waren und eine Stimmung wie vor dem Abstieg in Liga 3 herrschte. Die englische Woche beim 1:1 gegen Mainz im Februar stand dem in Nichts nach.

Man braucht sich da keine Illusionen machen dass dies diesmal irgendwie anders sein wird, deshalb müssen trotz Erfolg die Gespräche geführt werden.

Der Unterschied zu damals ist aber dass das Thema wesentlich präsenter ist, sowohl in den Medien als auch im Verein. Trainer, Spodi und Spieler werden darauf angesprochen und es besteht ein gewisser Druck zu handeln.

Könnte eine Einigung befördern.

Und die Ultras sind noch anwesend und nicht bei der U23.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Sonst würde doch Vereine wie Leipzig, Hoffenheim, Bayern zu hause viel weniger Punkte holen oder?

500 Ultras die monotonen Gesängen helfen der Mannschaft nicht. Der Mannschaft hilft es, wenn Mannschaft und Stadion eine Einheit bilden. Konnte man heute sehen.

Die Stimmung bei den von dir genannten Teams ist weitaus besser als sie damals bei uns ohne Ultras war.

Wenn nur 500 Leute monotone Gesänge vollziehen dann würde es sicherlich nicht helfen, die Wahrheit ist aber wohl eher dass eine gut organisierte Gruppe einen Gesang anstimmt und den Rest dann mitreißt.

Die Wechselspiele zwischen "Kind muss weg" und dem Niederpfeiffen der sonstigen Kurve ist natürlich auch das absolute Gift für die Atmosphäre.

Verstehe auch nicht warum man da nicht geschlossen mit "HSV HSV HSV" antwortet. Würde nicht nur einen positiven Effekt auf die Stimmung haben sondern auch verhindern dass die Spieler durch nicht zum Spielverlauf passende Pfiffe verunsichert werden.

BeitragVerfasst: 27.08.2017 23:58 

Ich habe lange hier nichts mehr gepostet, aber nun wird es mal wieder Zeit:
Heute saß ich mit meinem Sohn im Block W12... wir sahen eine tolle Vorstellung unserer Roten und einen verdienten Sieg. Und bei uns war eine echt super Stimmung, denn was die Schalker an Support geleistet hatten war echt klasse - Respekt.
Die feigen so genannten Supporter oder Ultras von 96 dagegen waren ja nicht zu hören... wahrscheinlich war euch im Vorfeld schon klar, dass ihr heute gegen Schalkes Support abstinken werdet und nun ja ... jedenfalls hat heute jeder im Stadion gesehen, dass wir euch gar nicht brauchen. Bleibt doch bitte lieber ganz zu Hause oder geht zur 2. Mannschaft oder schliesst euch gleich Braunschweig an, die brauchen noch Support! Ansonsten sage ich was euch angeht nur: Pfui!!!
Ihr seid keine echten Hannoveraner und schon gar keine echten 96iger!!
Kind macht alles richtig - weiter so!

BeitragVerfasst: 28.08.2017 00:19 

Also, ich saß heute in W3, hinter mir saß zwar ein extrem nerviger Schalke-Fan, der sich erst nach dem 1:0 beruhigte, aber ich fand die Stimmung okay. Ich fand es früher schon immer schwierig, sich gegen die lautstarken Schalke-Fans zu behaupten, heute ging es sogar - erstaunlicherweise erlahmten sie nach dem 1:0 - empfand ich zumindest so.
So gut es jemanden wie mir (58 Jahre) möglich ist, habe ich mit Singen, Johlen und Klatschen die Roten unterstützt - uneingedenk wie ich zu der Übernahme seitens Martin Kind stehe, zu der ich mir bisher kein festes Urteil gebildet habe. Im Stadion zu sein und die eigene Mannschaft nicht zu unterstützen, wäre mir zu doof. Wenn ich das nicht möchte, gehe ich halt nicht hin.

Wenn die Ultras indes meinen, sie benötigen das Stadion als öffentlichen Raum, um ihren Protest zu artikulieren, finde ich das völlig okay.
Will lediglich sagen, wenn ich die Mannschaft unterstütze, dann tue ich das nicht, um Kind damit zu unterstützen oder als Reaktion gegen die Ultras.
Banner, die sich für 50+1 aussprechen und gegen die Übernahme seitens Kinds, finde ich völlig okay. Banner, die fordern, "Kind muss weg", indes finde ich kindisch, da einfach völlig unrealistisch. Man sollte schon etwas fordern, das im Entferntesten realistisch ist.
Also mehr Einfluß seitens des Vereins oder mehr Geld für den Verein.
Wer die Übernahme seitens Kind grundsätzlich ablehnt, was ganz sicher eine berechtigte Haltung darstellt, der sollte halt irgendwann die Konsequenz ziehen und nicht mehr ins Stadion gehen. Davon geht die Welt nicht unter. Es gibt ne Menge sinnvollerer Sachen, denen man seine Zeit widmen kann als Stadionbesuche.

Zuletzt geändert von Kyle_96 am 28.08.2017 01:43, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28.08.2017 00:22 

Heute haben die Schalker angefangen mit KMW und bei uns auf der Nord ist man darauf eingestiegen. Plötzlich war ein Höllenlärm und meine Beobachtung war, dass in dem Moment 96 für 10 Minuten den Faden verloren hatte.
Um mal für die Ost zu sprechen - da war die Stimmung überragend (immer im Vergleich dazu, wie es sonst ist) und zwar von Anfang an. Auch der Wechselgesang "Hannover" wurde mitgemacht. Habe ich sonst noch nie erlebt da.

BeitragVerfasst: 28.08.2017 00:24 

RoterKlaus hat geschrieben:
Heute haben die Schalker angefangen mit KMW

Kuhburger hatte mir schon mal erklärt, was KMW (Kühlmöbelwerk) bedeutet, aber ich habs vergessen. Wofür steht das? "K" sicherlich für "Kind".

Zuletzt geändert von Kyle_96 am 28.08.2017 00:49, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 361 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 358, 359, 360, 361, 362, 363, 364 ... 445  Nächste