Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 362 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 359, 360, 361, 362, 363, 364, 365 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 28.08.2017 00:26 

KMW = Kind muß weg

BeitragVerfasst: 28.08.2017 01:57 

RoterKlaus hat geschrieben:
Heute haben die Schalker angefangen mit KMW und bei uns auf der Nord ist man darauf eingestiegen..

Komisch ich muss mal meine Ohren waschen lassen, KMW Rufe habe ich da nicht gehört.Klang eher wie MKDSEH...

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 28.08.2017 07:27 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Heute haben die Schalker angefangen mit KMW und bei uns auf der Nord ist man darauf eingestiegen..

Komisch ich muss mal meine Ohren waschen lassen, KMW Rufe habe ich da nicht gehört.Klang eher wie MKDSEH...

War aber so :)

BeitragVerfasst: 28.08.2017 07:55 

Jiri Stajner hat geschrieben:
KMW Rufe habe ich da nicht gehört.Klang eher wie MKDSEH...

MKDSEH, vermutlich bin ich wieder der Einzige, der nicht weiß, wofür das steht.
MK = Martin Kind ist klar. Und dann?

Nachtrag:
Jetzt weiß ich es - aber woher soll man solche Abkürzungen kennen ...?

http://www.sportbuzzer.de/artikel/stimmungsboykott-bei-hannover-96-gegen-schalke-04
Die aktive Fanszene verzichtete zunächst – zugunsten der Stimmung – auf Kind-muss-weg-Rufe. Erst als die Schalker Fans in der 55. Minute „Martin Kind, Du Sohn einer Hure“ schrien, sangen die 96-Fans in der Nordkurve mit. Ein Duett gegen den 96-Boss, dass sich minutenlang hinzog mit dem Liedchen „Scheiß Martin Kind“.

Wer sowas singt, grenzt sich selbst aus und disqualifiziert sich als Gegenüber.

Zuletzt geändert von Kyle_96 am 28.08.2017 08:16, insgesamt 4-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.08.2017 07:57 

Discostu hat geschrieben:
Arminius Rex hat geschrieben:
IQ1000 hat geschrieben:
Aber der User Stscherer muss ja nörgeln weil die Fans die Mannschaft unterstützt haben und das passt nicht in seine Vorstellungen.

Nein, das die Truppe trotz des befohlenen Stimmungsverbots super gespielt hat, und gewinnt, kann den Ultra-Häuptlingen natürlich nicht in den Kram passen. Da gingen nach der 96-Führung doch einige der Untertanen den Bossen sauber von der Fahne.
Anscheinend gibt's da tatsächlich einige, die sich in erster Linie für Fußball interessieren, und sich am Spiel der Roten begeistern können. Welche, die die Bühne Fußball nicht nur zur Selbstinzenierung (miß)brauchen.

Zur Selbstdarstellung missbrauchen. Sag mal, glaubst Du den undifferenzierten Unsinn eigentlich selbst, den Du von Dir gibst? Glaubst Du ernsthaft, die haben Spaß daran?
Über die Form des Protests kann man sicherlich streiten. Aber was sollen sie sonst tun?

Zitat:
Klasse Spiel der Roten, super gekämpft und wirklich verdient gewonnen gegen den erklärten CL-Aspiranten S04. Das sah' wieder so richtig nach Bundesliga aus. Die Nummer mit "Jesus" setzt dem Ganzen die Krone auf. Sensationell!
Wenn sich das so fortsetzt, dann diesen lächerlichen "Stimmungsboykott" bitte unbedingt weiter beibehalten!!!

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Sicher, wenn alles läuft braucht man die Fans nicht. Auch keine Einpeitscher. Das war vor drei Jahren aber genauso.
Wenns richtig mistig läuft, und das halbe Stadion pfeift, dann sieht die Sache schon ganz anders aus. Ich mache mir auf mehreren Ebenen Sorgen um den Verein.
Wenn man alles ausblenden will, dann kann man sich ja drauf versteifen, dass "man sich ja nur für Fußball" interessiert.

Zitat:
Einziger Negativhöhepunkt waren die Sprechchöre der Knalltüten, den Präsidenten als "Sohn einer Hure" zu titulieren. Das ist an Peinlichkeit und Geschmacklosigkeit nicht mehr zu unterbieten. Zum Fremdschämen, Freunde. Echt zum Fremdschämen!
Wenn das der Weg sein soll, Kind zu beeindrucken, und man sonst nichts auf der Pfanne hat, dann herzlichen Glückwunsch.

Naja. Die Gesänge sind geschmacklos, strunzdämlich und eigentlich nun wirklich nichts neues. Aber wenn man die hier thematisiert kann man die eigentlich gleich die Parolen auf Plakate drucken.

Ihre Eintrittskarte kaufen, das Spiel ansehen und die Stadionordnung befolgen, was daran so schwer. Unglaublich, für was man sich hält.

Und wenn es mir da nicht gefällt, suche ich mir eine andere Freizeitbeschäftigung.

BeitragVerfasst: 28.08.2017 08:27 

Mit meinen Aussagen in der Vergangenheit werde ich hier höchstwahrscheinlich sowieso als Martin-K.-Fanboy wahrgenommen, obwohl ich inhaltlich sogar auf Eurer Seite bin...

Ich halte den vereinbarten Stimmungsboykott zwar für das grundsätzliche falsche Signal, aber es bleibt Jedem unbenommen...

Warum aber müsst Ihr - bei aller berechtigter Kritik, die ich tatsächlich in weiten Bereichen teile - Martins Mutter (die höchstwahrscheinlich schon auf Wolke 7 Harfe spielt) so übel beleidigen? Das geht mir einfach nicht ins Hirn! Und selbst wenn sie einem/r solchen (ehrenwerten) Beruf/ung nachgegangen wäre, ist es nur allzu peinlich für Euch Rufer! Und das auch noch als Unterstützung der gegnerischen Fankurve, das geht gar nicht!!!
Dadurch, dass Ihr Euch auf dieses unterirdische Niveau begebt, macht jede berechtigte Kritik kaputt! Ihr wollt Euch als "Elite" sehen, und treibt 30000 andere dazu, Partei zu ergreifen, für jemanden, den sie ähnlich kritisch sehen? Großartige Leistung!!! Wirklich! Ihr seid Helden!
Ich schäme mich fremd, für solche "Ultra-Hardcore-Fans" (ich sage ausdrücklich nicht "Ultras", weil ich nicht alle gleichsetzen will!.)
Die eigene Mannschaft im Stich zu lassen und dann sogar zu demonstrieren, dass ein "verhältnismäßig großer Sieg, gegen einen Topverein" sogar eher bedauert wird, indem man zur Ehrenrunde den Block räumt, zeugt nur von Einem: Ihr haltet Euch für größer, als EUER VEREIN, für größer als EUER TEAM! Wer ist hier eigentlich wirklich der Event-Fan?
Ja, Eure Stimmung und Eure Leidenschaft fehlt im Stadion (nicht jeder Fan, der schon 10, 20 oder 30 Jahre ins Stadion geht, taugt als "Lautsprecher". Nicht jeder will es sein, nicht jeder kann es sein)! Aber Eure Selbstgefälligkeit ist dann doch beim FC Wacker (ich hätte jetzt beinahe instinktiv "Eintracht" geschrieben, aber so weit will ich nun wirklich nicht gehen!) Pusemuckel besser aufgehoben...

Sorry, es war einfach mal wieder Zeit für einen Rant!... :oldman:

Ja, ich liebe das Gefühl, mit Tausenden anderen um mich herum zu leiden, mitzufiebern und auch oft genug Glücksmomente zu erfahren. (Eine Bratwurst und ein Bier dabei können nichts Schlechtes sein! :roll: )
Gleichgesinnte quasi als Gegner zu erleben, ist nun einmal zutiefst deprimierend...

Ich liebe Pyro... in Herrenhausen!

BeitragVerfasst: 28.08.2017 09:08 

Heute haben die Schalker angefangen mit KMW und bei uns auf der Nord ist man darauf eingestiegen. Plötzlich war ein Höllenlärm und meine Beobachtung war, dass in dem Moment 96 für 10 Minuten den Faden verloren hatte.
Um mal für die Ost zu sprechen - da war die Stimmung überragend (immer im Vergleich dazu, wie es sonst ist) und zwar von Anfang an. Auch der Wechselgesang "Hannover" wurde mitgemacht. Habe ich sonst noch nie erlebt da.

Es waren Teile der Schalker, die kurz nach der Halbzeit "Martin Kind, Du Sohn einer ..." angestimmt haben. Darauf sind unsere Ultras im Oberrang und im Unterrang direkt hinter dem Tor natürlich sofort angesprungen.

Danach folgte dann KMW (wieder zusammen mit Teilen der Schalker) und die üblichen Schimpftiraden der Ultras Richtung Restkurve, weil die Reaktion darauf auch "Ultras raus" gewesen ist. Also ähnlich wie 2014/15.

Das ist eine Form des Protestes, die ich aufs Tiefste verabscheue, denn diese persönlichen Verunglimpfungen gegen Martin Kind sind der Sache an sich in keinster Weise zuträglich. Ganz im Gegenteil. Sie schaden mehr als dass sie nützen.

Ich habe nichts gegen kreativen Protest in Form von Plakaten, Bannern, Demos oder was auch auch immer. Aber diese stillosen und persönlichen Beleidigungen sind nicht zu akzeptieren, höchst peinlich und einfach nur zum Fremdschämen.

Auf diese Art und Weise wird man keinen Dialog auf Augenhöhe hinbekommen.

BeitragVerfasst: 28.08.2017 09:33 

Moin,

ich finde es drollig, dass die Meisten, die hier jetzt über die Stimmung im Stadion schreiben überhaupt nicht im Stadion waren.

Die sogenannten SKY-Fans, die alles besser wissen.

LG
Peter

BeitragVerfasst: 28.08.2017 09:35 

Ich würde das jetzt nicht hochsterilisieren. Jeder hat so seine Wahrnehmung. Und letztlich, denke ich, waren alle froh über den Sieg der Mannschaft. Kleinster Nenner quasi... 8)

BeitragVerfasst: 28.08.2017 09:57 

Hirni96 hat geschrieben:
Moin,

ich finde es drollig, dass die Meisten, die hier jetzt über die Stimmung im Stadion schreiben überhaupt nicht im Stadion waren.

LG
Peter

Woher willst Du das wissen?

Ich für mich kann in Anspruch nehmen, gestern live im Stadion gewesen zu sein. Meine Stimme ist heute noch sehr mitgenommen. Ich fand die Stimmung unter den gegebenen Umständen schon ziemlich gut. Wechselgesänge, spielbezogene Anfeuerung, Unterstützung allgemein. Mir hat's gefallen.

BeitragVerfasst: 28.08.2017 10:11 

Hirni96 hat geschrieben:
Moin,

LG
Peter

Drei Fragen:

1. Warst im Stadion?
2. Bekomme ich noch eine Antwort was der letzte Stimmungsboykott gebracht hat?
3. Was hat das gestern gebracht?

BeitragVerfasst: 28.08.2017 10:21 

Der eine oder andere Stimmungsboykotierer hat sich ja dann doch vom Geschehen auf dem Platz hinreißen lassen :nuke:

Einigen im Nordoberrang viel es sichtlich schwer das sie ihre Emotionen an sich halten mußten, vielleicht bestrafen sich die Schweigenden Fans mehr selber als das sie Kind damit treffen.
Ich denke das jetzt genau das eintritt was ich schon vor einiger Zeit geschrieben habe. Der Stimmungsboykot spielt Kind in die Karten und trifft diejenigen die ihn machen mehr.
Vielleicht sollten sich die Schweigenden Fans eine andere Kreativere Form des Protestetes überlegen.
Wäre doch schön wenn alle Fans im Stadion gemeinsam wieder Spaß an der schönsten Nebensache der Welt haben könnten und außerhalb des Stadions dann gegen MK und Co. demonstrieren würden.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 28.08.2017 10:21 

Auch eine Friedensdemo bringt keinen Frieden. Seine Meinung kund zu tun ist trotzdem wichtig. :wink:

BeitragVerfasst: 28.08.2017 10:23 

Kuhburger hat geschrieben:
Ich würde das jetzt nicht hochsterilisieren. Jeder hat so seine Wahrnehmung. Und letztlich, denke ich, waren alle froh über den Sieg der Mannschaft. Kleinster Nenner quasi... 8)

Es gibt ja sogar Leute die darüber schreiben obwohl sie grundsätzlich nicht ins Stadion gehen und es soch eigentlich auch nicht an der Glotze angucken. Komisch.

BeitragVerfasst: 28.08.2017 10:24 

Auch eine Friedensdemo bringt keinen Frieden. Seine Meinung kund zu tun ist trotzdem wichtig. :wink:

Also ich finde schon das Friedensdemos Frieden gebracht haben siehe Amerika und die Friedensdemos in Zeiten des Vietnamkrieges.

Ansonsten hast du recht das Protest natürlich wichtig ist, es stellt sich mir nur die Frage welche Art des Protestes zielführender ist.

Der derzeitige Schweigende Protest im Stadion ist meiner Meinung nach weniger geeignet.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 28.08.2017 10:32 

IQ, sorry für OT, aber nach den großen Friedensdemos in den achtzigern führt Deutschland nun ziemlich viel Kriege...

BeitragVerfasst: 28.08.2017 10:36 

IQ, sorry für OT, aber nach den großen Friedensdemos in den achtzigern führt Deutschland nun ziemlich viel Kriege...

Aber trotzdem kann man nicht sagen das Friedensdemos nichts bringen.

Meinst du den es würde weniger Krieg ohne Friedensdemos geben?

Es ist wichtig einem Protest eine Stimme zu geben und das auf friedlichem Wege.

Du kennst doch sicherlich den Spruch 'Schweigen ist Zustimmung'

"Ich bin gegen Pyro"

Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.08.2017 10:51 

Picard96 hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
Zur Selbstdarstellung missbrauchen. Sag mal, glaubst Du den undifferenzierten Unsinn eigentlich selbst, den Du von Dir gibst? Glaubst Du ernsthaft, die haben Spaß daran?
Über die Form des Protests kann man sicherlich streiten. Aber was sollen sie sonst tun?

Die Meinung eines anderen als Unsinn zu bezeichnen ist wohl hoffentlich nicht der Stil dieses Forums. Du warst und bist als Moderator hier echt nicht tragfähig.

:nuke:

BeitragVerfasst: 28.08.2017 11:04 

Also ich für meinen Teil verstehe nicht, wie man den Stimmungsboykott nicht verstehen kann... :shock:

Ich könnte eine ganze Liste erstellen, warum es diesen Protest gibt - und ganz ehrlich: Friedlicher kann man nicht protestieren....

Alles, was von der Gegenpartei kommt, ist:

"Wo wären wir ohne Marin Kind?" und " Was kann die Mannschaft dafür?"

Ehrlich, das finde ich ein bisschen dünn.

Die Frage, wo wir ohne MK wären, ist ja rein hypothetisch, das kann ja keiner wissen.

Und die Mannschaft?
Nun ja, in 2 Jahren ist es wahrscheinlich wieder eine andere. Bleibt der Erfolg aus, wird eh nach einem kompletten Umbruch geschrien.
Menschlichkeit hat in diesem Geschäft ja noch nie eine Rolle gespielt. Gerade haben wir den sehr sympathischen Daniel Stendel über die Klinge springen lassen, weil er vermutlich nicht den maximalen Erfolg aus der Saison herausgeholt hätte. Dass hinter jedem Spieler (Trainer) auch ein Mensch steht und Fußball nicht alles ist - vergessen...

Alles, alles dreht sich nur um das Geschäft!

Wenn einem nun diese ganzen Machenschaften widerstreben, man den guten alten Fußball nicht ganz verlieren will und dagegen aufbegehrt, muss man sich " Kindergarten" beschimpfen lassen. Von Leuten, die einfach nicht hinhören oder hinsehen wollen. Die einfach Augen und Ohren zumachen, weil ansonsten ihr ganzes unkompliziert erscheinendes Fußballerlebnis ins Wanken geraten würde.

Und trotzdem bleibt auch das jedem selbst überlassen. Wer es von sich okay findet, eben noch mit dem Finger auf RB gezeigt zu haben und jetzt meint, so wäre halt die Entwicklung und er kann damit leben, gut... akzeptiert!

Aber bitte seid doch so fair und akzeptiert auch die Gegenseite! Von denen kam zu keiner Zeit die Aufforderung, doch bitte schön, es ihnen gleichzutun und auch zu schweigen - im Gegenteil!

Von den Leuten, die mit dem Boykott nichts anfangen können, kommt stattdessen: Pfui, wie kann man nur die Mannschaft im Stich lassen - und - Ultras raus ! ( was ich ziemlich kontrovers finde!)

Der seltsam anmutende Preis von 25.000 € für 100% Anteile, das Ignorieren von Abstimmungen von Vereinsmitgliedern als oberstes Organ, das willkürliche Ablehnen von Anträgen - wie damals das genauso willkürliche Einstampfen von Auswärtsdauerkarten und das vorangegangene Bestimmen der Anreise zu Auswärtsspielen entgegen der eigenen AGBs, die Aussagen, man könne auf die Ultras verzichten und möchte sie eh aus dem Stadion haben u.s.w.u.s.f., das alles sind für mich dann doch eher Argumente, mich still rauszunehmen.

Und ganz nebenbei:

Wer sich die Fans aus dem Norden mal genauer anschaut, wird feststellen, dass da nicht nur junge Rebellen stehen.

Und wer gestern dem Text der Eltern des tödlich verunglückten Fan Finn zugehört hat, dem wird nicht entgangen sein, dass diese sich bei den Ultras für mehr als nur Anteilnahme bedankt haben und erklärten, dass sie nun einen anderen Blick auf die Szene hätten als durch die Medien vermittelt wird.

BeitragVerfasst: 28.08.2017 11:28 

:nuke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 362 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 359, 360, 361, 362, 363, 364, 365 ... 445  Nächste