Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 363 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 360, 361, 362, 363, 364, 365, 366 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 28.08.2017 11:33 

Ladykay hat geschrieben:
Also ich für meinen Teil verstehe nicht, wie man den Stimmungsboykott nicht verstehen kann... :shock:

Seine Kritik auf Plakaten, Bannern, Flyern, etc. begründet mitzuteilen, finde ich auf jeden Fall angezeigt. Spätpubertäre Schmähgesänge wie gestern und Plakate wie "Kind muss weg" halte ich für extrem kontraproduktiv. Ein Schritt in die Niederlage nur noch unter Seinesgleichen Zustimmung und Bestätigung zu suchen. Politisch ein klassisches Eigentor.

Was den Stimmungsboykott angeht, müssen die Initiatoren halt aufpassen, dass der nicht nach hinten losgeht. Wenn er dazu taugt, seinem eigenen Anliegen und Kritik "Gehör" zu verschaffen oder gar geeignet ist, Druck auszuüben, der dem Gegenüber Zugeständnisse abnötigt, wäre er im Sinne des eigenen Anliegens ja ein probates Mittel. Womöglich wäre es aber taktisch klüger gewesen, einen begrenzten Stimmungsbyokott (Hinrunde, x-Spiele) anzukündigen.
Im Übrigen ist es so, dass es im politischen Bereich zahlreiche Beispiele gibt, wo berechtigte Proteste leider gescheitert sind. Eine Niederlage muss man daher halt einkalkulieren. Zudem steht es jedem Fan frei, ob organisiert oder nicht, zu sagen, diese Art Fußball ist nicht mehr meine Welt und ich distanziere mich davon.

BeitragVerfasst: 28.08.2017 11:38 

Es ist auch recht einfach und wohlfeil bei traumhaftem Wetter und einer sehr guten Vorstellung der Roten mit dem Finger auf die Protestierenden zu zeigen. Schauen wir doch einfach nochmal in den tristen Februartagen bei möglicherweise ähnlicher ergebnismäßiger und spielerischer Tristesse auf das Erlebnis Stadion ohne Unterstützung der Ultras.

Herr Kind hätte ohne Weiteres (auch jetzt noch) ein stimmiges Konzept haben können, dass nachhaltigen Bundesligafußball in Hannover wahrscheinlich macht. Handreichung an die Fans und Vereinsmitglieder, ihnen nicht auch noch die letzte Mitbestimmung wegzunehmen, Installation von ernsthaft Verantwortlichen, die auch über Befugnisse verfügen, wären davon Bestandteil. Mit Hotte und Breite hat er z.Zt. ja mal wieder eine kleine Glückssträhne erwischt. Und sich darauf konzentrieren, was er wirklich können sollte: Seriöse langfristige Partner für das Sponsoring des Vereins beschaffen. Woanders klappt das auch, wenn man es gut und transparent macht.

Will er aber nicht, er möchte 96 für sich allein haben. Wofür genau sagt er auch nicht. Und dazu ein paar Tausend Klatscher im Stadion, die schön Stimmung machen, aber bitte nicht zu laut, zu lange und zu bunt.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 28.08.2017 12:06 

Kuba libre hat geschrieben:
...
Will er aber nicht, er möchte 96 für sich allein haben. Wofür genau sagt er auch nicht. Und dazu ein paar Tausend Klatscher im Stadion, die schön Stimmung machen, aber bitte nicht zu laut, zu lange und zu bunt.

Nicht ganz. Die Erkundungen in China, sein Beinah-Verplapperer im ZDF-Interview (schade dass da nicht nachgefragt wurde), seine Anmerkungen zum Börsengang... es deutet alles daraufhin, dass Hannover 96 über kurz oder lang verscherbelt wird. Es wird eine Situation eintreten, die alternativloses Handeln erfordert. Mit Sicherheit.

BeitragVerfasst: 28.08.2017 12:16 

Ladykay hat geschrieben:
"Wo wären wir ohne Marin Kind?" und " Was kann die Mannschaft dafür?"

Ehrlich, das finde ich ein bisschen dünn.

Die Frage, wo wir ohne MK wären, ist ja rein hypothetisch, das kann ja keiner wissen.

Das ist durchaus richtig.

Es ist in diesem Zusammenhang aber auch wichtig daran zu erinnern, das alle Gedankenspiele, wohin sich Hannover 96 MIT Kind entwickeln WIRD ebenso hypothetisch sind!

BeitragVerfasst: 28.08.2017 12:56 

Ladykay hat geschrieben:
Also ich für meinen Teil verstehe nicht, wie man den Stimmungsboykott nicht verstehen kann... :shock:

Die Antwort hat HH heute gegeben, sinngemäß: "man könne sich in einem Verein zwar streiten, aber die Mannschaft sei der gemeinsame Nenner".

Und durch den Stimmungsboykott gibt man m.E. genau diesen gemeinsamen Nenner auf, und genau deshalb verstehe ich das nicht.

Im Übrigen sind werden immer alle Fangruppen benötigt: Ultras und andere, Familien mit Kindern, Rentner, VIPs, Normalos usw. Ohne Ultras ist die Stimmung sicherlich stark beeinträchtigt, aber ein paar Hundert Ultras alleine in einem 50000-Mann-Stadion wären wohl auch kein Garant für eine tolle Stimmung.

BeitragVerfasst: 28.08.2017 13:05 

Lüje hat geschrieben:
Ladykay hat geschrieben:
"Wo wären wir ohne Marin Kind?" und " Was kann die Mannschaft dafür?"

Ehrlich, das finde ich ein bisschen dünn.

Die Frage, wo wir ohne MK wären, ist ja rein hypothetisch, das kann ja keiner wissen.

Das ist durchaus richtig.

Es ist in diesem Zusammenhang aber auch wichtig daran zu erinnern, das alle Gedankenspiele, wohin sich Hannover 96 MIT Kind entwickeln WIRD ebenso hypothetisch sind!

Dass Anteile zu einem lachhaft geringen Preis GEkauft worden sind, ist ziemlich konkret.

Und dass das so schlau eingefädelt wurde, dass es sogar rechtens ist, ist auch konkret.

Aber deswegen noch lange nicht korrekt, sondern moralisch unter aller Sau ( Pardon)

Da fällt es schwer, ganz unbeschwert in die Zukunft zu schauen....

Aber grundsätzlich hast Du recht!

BeitragVerfasst: 28.08.2017 13:13 

@jahosi

Leider hast Du meinen Beitrag nicht verstanden....

Ich versuche es mal so auszudrücken:

Die Mannschaft ist ein Teil des ganzen Konstruktes. Wenn Du mit dem ganzen Gebilde nicht mehr konform gehst, betrifft das halt jeden Bereich.

Irgendwann wird es sicher darauf hinauslaufen, dass man sich konsequenterweise ganz abwendet und die Ränge leer bleiben, aber noch befinden sich die "Vereinsliebhaber der ursprünglichen Form" in einem Protest.

Und wo sollte der denn sonst stattfinden???

BeitragVerfasst: 28.08.2017 13:14 

Hier wurde des öfteren die Frage gestellt welchen Vorteil der Boykott hat. In Gänze kann ich das natürlich nicht beantworten, aber gestern sangen doch an manchen Stellen des Stadions Fans die man sonst i.d.R. nicht hört. Das ist doch schon mal ein Mehrwert.

In Facebook geht gerade der Punk so richtig ab. Da wirft man sich gegenseitig Sachen an den Kopp, man glaubt es nicht. Schade das dabei so viele komplett unwissend oder besser ahnungslos sind. Das z.B. gestern ein Banner auf der Nord von Pro-Kindlern zerstört wurde, dass interessiert keinen und schon gar nicht die Presse. Könnte ja das Heile-Welt-Bild zerstören.

Ansonsten haben die Schalker ordentlich einen rausgehauen, aber auch nur bis zum Rückstand

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 28.08.2017 13:22 

genius4u hat geschrieben:
... Das z.B. gestern ein Banner auf der Nord von Pro-Kindlern zerstört wurde, dass interessiert keinen und schon gar nicht die Presse. Könnte ja das Heile-Welt-Bild zerstören.
...

Alles was Madsack und BLÖK nicht berichten, kann nicht als gesicherte Information gelten. :bubble:

BeitragVerfasst: 28.08.2017 14:39 

Das z.B. gestern ein Banner auf der Nord von Pro-Kindlern zerstört wurde, dass interessiert keinen und schon gar nicht die Presse. Könnte ja das Heile-Welt-Bild zerstören.

Dann nenn mal Roß und Reiter.

BeitragVerfasst: 28.08.2017 16:32 

In Facebook geht gerade der Punk so richtig ab. Da wirft man sich gegenseitig Sachen an den Kopp, man glaubt es nicht. Schade das dabei so viele komplett unwissend oder besser ahnungslos sind.

Auf den "Punk" auf Facebook und so habe ich bisher nicht so den Wert gelegt.
Facebook ist nicht meine Welt - ich hab ja nicht mal ein Smartphone oder TV-Gerät.
Wäre es denn wieder sehr respektlos von mir zu fragen, wie dieser Link zu Facebook lautet oder hätte ich mich danach besser durch hunderte von Forumsseiten auf die Suche begeben sollen?

BeitragVerfasst: 28.08.2017 16:45 

Picard96 hat geschrieben:
Das z.B. gestern ein Banner auf der Nord von Pro-Kindlern zerstört wurde, dass interessiert keinen und schon gar nicht die Presse. Könnte ja das Heile-Welt-Bild zerstören.

Dann nenn mal Roß und Reiter.

Einen kleinen Moment bitte ... ach mist, jetzt habe ich mein Notizbuch verlegt. Dort hatte ich die Namen der Beteiligten notiert, nachdem ich sie vorher für den Grund ihres Handelns gefragt hatte.

Kyle_96 hat geschrieben:
In Facebook geht gerade der Punk so richtig ab. Da wirft man sich gegenseitig Sachen an den Kopp, man glaubt es nicht. Schade das dabei so viele komplett unwissend oder besser ahnungslos sind.

Auf den "Punk" auf Facebook und so habe ich bisher nicht so den Wert gelegt.
Facebook ist nicht meine Welt - ich hab ja nicht mal ein Smartphone oder TV-Gerät.
Wäre es denn wieder sehr respektlos von mir zu fragen, wie dieser Link zu Facebook lautet oder hätte ich mich danach besser durch hunderte von Forumsseiten auf die Suche begeben sollen?

Ich kann dir die Links von hunderten von Kommentaren und Meinungen geben. Aber ehrlich gesagt brauchst du nur mal hier im Forum zu lesen und wirst schnell feststellen, dass das Niveau hier auch sehr aggressiv, unterstellend, pauschalisierend etc. geworden ist.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 28.08.2017 18:17 

Ich kann dir die Links von hunderten von Kommentaren und Meinungen geben. Aber ehrlich gesagt

Mit würde ein einziger Link auf die besagte Facebookseite reichen.

BeitragVerfasst: 28.08.2017 18:35 

Kuhburger hat geschrieben:
... Das z.B. gestern ein Banner auf der Nord von Pro-Kindlern zerstört wurde, dass interessiert keinen und schon gar nicht die Presse. Könnte ja das Heile-Welt-Bild zerstören.
...

Alles was Madsack und BLÖK nicht berichten, kann nicht als gesicherte Information gelten. :bubble:

Dein ständiges gejammer über die Medien erinnert mich an das gerede welches man bei Demonstrationen in Dresden vor einiger Zeit oft hören konnt.

Die HAZ z.B. hat heute das ganze wie ich fand recht sachlich betrachtet. Es ist halt immer einfach die Schuld auf die Medien zu schieben, ist ja inszwischen Mode. Sich selber hinterfragen ist nicht in momentan.

BeitragVerfasst: 28.08.2017 20:43 

Ladykay hat geschrieben:
@jahosi

Leider hast Du meinen Beitrag nicht verstanden....

Ich versuche es mal so auszudrücken:

Die Mannschaft ist ein Teil des ganzen Konstruktes. Wenn Du mit dem ganzen Gebilde nicht mehr konform gehst, betrifft das halt jeden Bereich.

Irgendwann wird es sicher darauf hinauslaufen, dass man sich konsequenterweise ganz abwendet und die Ränge leer bleiben, aber noch befinden sich die "Vereinsliebhaber der ursprünglichen Form" in einem Protest.

Und wo sollte der denn sonst stattfinden???

Ich habe dein Post sowohl gelesen als auch verstanden. Ich bin nämlich bei weitem nicht so blöd wie du glaubst. Aber du hast völlig recht: wenn man die Mannschaft, die sich gestern für den Sieg den Arxxx aufgeriessen hat, nur noch als "Teil des Konstruktes" sieht, dann ist es . so leid mir das auch tut - Zeit für sich die Konseuqenzen zu ziehen.

Im übrigen empfehle ich dir, dich mit Kleists "Michael Kohlhaas" auseinander zu setzten: "Es soll Gerechtigkeit geschehen, und gehe auch die Welt daran zugrunde!“ Das ist nun mal nicht meine Einstellung, aber dafür bin ich wahrscheinlich schon zu alt.

BeitragVerfasst: 29.08.2017 10:16 

Da ich den Boykott in dieser Form für den falschen Weg halte und auch gegen Schalke aktiv an der Stimmung versucht habe, mitzuwirken, bin ich nun einen Schritt weitergegangen und habe mir grünes Licht für Bass Drum und Megaphon von 96 geholt. Im Westen könnte es nun also auch, zumindest etwas, organisierter werden... :)

Wer mich da mit unterstützen möchte, ist herzlich Willkommen! ;)

Und das ich den Stimmungsboykott boykottiere, hat nichts mit der Meinung zur aktuellen Diskussion zu tun, sondern lediglich damit, dass ich zu 96+4% davon überzeugt bin, dass diese Mannschaft den Support einfach verdient hat!

BeitragVerfasst: 29.08.2017 10:21 

Forte hat geschrieben:
Da ich den Boykott in dieser Form für den falschen Weg halte und auch gegen Schalke aktiv an der Stimmung versucht habe, mitzuwirken, bin ich nun einen Schritt weitergegangen und habe mir grünes Licht für Bass Drum und Megaphon von 96 geholt. Im Westen könnte es nun also auch, zumindest etwas, organisierter werden... :)

Wer mich da mit unterstützen möchte, ist herzlich Willkommen! ;)

Und das ich den Stimmungsboykott boykottiere, hat nichts mit der Meinung zur aktuellen Diskussion zu tun, sondern lediglich damit, dass ich zu 96+4% davon überzeugt bin, dass diese Mannschaft den Support einfach verdient hat!

:nuke:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 29.08.2017 10:25 

+1 - Gute Aktion

BeitragVerfasst: 29.08.2017 10:49 

:flag962: @Forte
:nuke:
Endlich mal einer der auch handelt. :nod:

BeitragVerfasst: 29.08.2017 11:06 

Die "West" wird sich sicherlich über einen Megaphonmann erfreuen. aber dennoch viel Erfolg beim eigenen Erfahrungensammeln.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 363 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 360, 361, 362, 363, 364, 365, 366 ... 445  Nächste