Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96 alte Liebe
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 03.09.2017 20:11 |
|
|
Forte hat geschrieben: wie gesagt... einen Dauersupport, wie er bis vor kurzem noch im Nord stattgefunden hat, soll es in dieser Form ja auch gar nicht sein... Das da Ängste oder Bedenken bestehen, ich könnte einen "Supporter-Block" im Westen einrichten wollen... kann ich so nicht nachvollziehen. Es soll einfach verstärken und ich glaube, dass das damit bereits getan ist. Und solange aus dem Norden boykottiert wird, sehe ich es eben schon so, dass man dann aufkeimende Dinge, die dann vielleicht von dort kommen (wie gegen S04), aktuell schneller aufgreifen kann und das auch sollte, damit das Team eben die Unterstützung bekommt, die sie verdient hat. Und das empfand ich gegen S04 phasenweise schon echt gut! Ich finde deine Idee super, allerdings würde ich mir darüber nicht soviel Gedanken machen. Wenn die beiden mittleren Blöcke im Ober- und Unterrang einen Stimmungsboykott durchziehen dann müssen halt die anderen Blöcke einspringen. So wie teilweise gegen S04, zudem hat man gezeigt wie schön es sein kann wenn keine Hassparolen gegen den ungeliebten Nachbarn auskommen konnte. Es kann auch nicht schaden wenn in der Zukunft , der Support aus verschiedenen Blöcken kommt. Vielleicht merken die Boykottblöcke mal das sie doch nicht so wichtig sind wie sie immer glauben. Es ist halt die Gafahr das sich was neues entwickelt, wenn wo anders was ausscheidet. So ist das im wirklichen Leben auch. Jeder ist ersetzbar...... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 04.09.2017 07:30 |
|
|
Euer Gedächtnis ist nicht besonders gut, kann das sein? Anfangs hab ich den Forte ja noch viel Glück gewünscht. Inzwischen ist sein Ansatz ja von den Fanszenebashern zur Wichsvorlage geraten. Könnt ihr nicht einfach euer Ding machen, ohne die ganze Zeit mit dem Finger auf jemanden zu zeigen? Ätzend, diese Häme und Hetze.
Forte, du hast geschrieben, du wurdest im Rahmen dieses Forums von Usern aus dem Kindgegnerlager für dein Engagement angefeindet/bedroht. Das wären eine absolute Grenzüberschreitung die du unbedingt bei einem Moderator anzeigen musst, damit diese Person hier verschwindet. Solltest du dir das allerdings nur ausgedacht haben, um die Aufmerksamkeit für dein Vorhaben zu erhöhen, gilt das gleiche für dich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 04.09.2017 12:20 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich gehöre zum "Kindgegnerlager" und finde Fortes Idee gut. Alles mal ausprobieren. Schadet doch niemandem.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
Zuletzt geändert von Kuhburger am 04.09.2017 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 04.09.2017 17:52 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich gehöre zum "Kindgegnerlager"... Ach? Das kommt jetzt echt überraschend...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 04.09.2017 18:23 |
|
|
Warum hast Du den wichtigeren Teil weggelassen, kerze?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Forte
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 04.09.2017 18:45 |
|
|
Gegenwind hat geschrieben: Euer Gedächtnis ist nicht besonders gut, kann das sein? Anfangs hab ich den Forte ja noch viel Glück gewünscht. Inzwischen ist sein Ansatz ja von den Fanszenebashern zur Wichsvorlage geraten. Könnt ihr nicht einfach euer Ding machen, ohne die ganze Zeit mit dem Finger auf jemanden zu zeigen? Ätzend, diese Häme und Hetze.
Forte, du hast geschrieben, du wurdest im Rahmen dieses Forums von Usern aus dem Kindgegnerlager für dein Engagement angefeindet/bedroht. Das wären eine absolute Grenzüberschreitung die du unbedingt bei einem Moderator anzeigen musst, damit diese Person hier verschwindet. Solltest du dir das allerdings nur ausgedacht haben, um die Aufmerksamkeit für dein Vorhaben zu erhöhen, gilt das gleiche für dich. ich habe nicht von DIESEM Forum geschrieben...  Es ist sicherlich Auslegungssache, aber wenn z.B. bei meinem Vorhaben im Vorfeld Becherwerfer angekündigt werden, ist das doch schon eine Form von Bedrohung oder sehe ich das falsch...?! So ein volles Ding möchte ich jedenfalls nicht an die Birne bekommen.... Ansonsten kamen da "Hinweise" dass ich das aus Eigenschutz doch lieber sein lassen sollte... Das sind halt Dinge, über die man dann tatsächlich nachdenkt. Aber letztlich gilt auch nach wie vor, diese Sicherheitssitzung von 96 abzuwarten, was sie dann sagen... Aber alles in allem nehme ich inzwischen auch überwiegend Zuspruch wahr... Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn wir das im Ansatz schonmal schaffen würden, die Vorhersagen der "Basher" zu wiederlegen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 04.09.2017 19:03 |
|
|
Klar kann jeder machen was er will aber wenn jemand (wie forte hier) versucht etwas neues zu etablieren wird es immer Stimmen geben die es nicht gut finden. Btw. finde ich es immer wieder cool wie man einfach alles in einen Topf wirft, momentan wieder Boykotteure und Kind-Gegner. Auf jeden Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass der Plan mit der West aufgeht. Ich habe eine Dauerkarte in N4 (ja, ich boykottiere auch) und mir kam es letztes Spiel nur so vor das "Gesänge" nicht nur zur Unterstützung der Mannschaft angestimmt wurden sondern auch um seinen Unmut über die Aktion zu äußern. Hätten im Vorfeld nicht so viele Spieler wie auch AB und HH um Support gebeten wäre es ganz sicher nicht so gekommen wie es nunmal kam. Fazit von mir: Ein dauerhafter Support kann in diesem Block/von diesem Block aus nicht etabliert werden, zumal da noch zu viele ohne DK sitzen und die Leute immer wechseln.
_________________ "...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 05.09.2017 08:09 |
|
|
Forte hat geschrieben: ich habe nicht von DIESEM Forum geschrieben...  Es ist sicherlich Auslegungssache, aber wenn z.B. bei meinem Vorhaben im Vorfeld Becherwerfer angekündigt werden, ist das doch schon eine Form von Bedrohung oder sehe ich das falsch...?! So ein volles Ding möchte ich jedenfalls nicht an die Birne bekommen.... Ansonsten kamen da "Hinweise" dass ich das aus Eigenschutz doch lieber sein lassen sollte... Das sind halt Dinge, über die man dann tatsächlich nachdenkt. Hört sich ein bisschen anders an als: Forte hat geschrieben: Was mich halt nur stört oder arge Bedenken auslösen, ist die Tatsache, dass es auch User gibt, die schon im Vorfeld ankündigen, im Falle vom Einsatz eines Megafons oder Instrumente, Bierbecher werfen zu wollen... oder am Besten sogar direkt hingehen und eine verplätten zu wollen...
Beides Dinge, die absolute "no goes" sind in meinen Augen. Daher liege ich wohl nicht ganz falsch, wenn ich glaube, dass du Schwierigkeiten hättest eine solche Drohung zu quoten. Und den Quatsch mit dieses Forum meinst du nicht, kannst du dir bitte schenken. Wer soll denn sonst ein User sein? Nochmal für Q und dich, auch ich finde es (ebenfalls als Kindgegner), gut wenn Leute versuchen die Mannschaft zu unterstützen. Jedenfalls 1000mal besser als dies von anderen zu fordern, die das grad nicht mehr wollen. Was ich nicht gut finde, wenn jetzt auf einmal so getan wird, als ob man irgendwelche Sicherheitsbedenken haben müsste, wenn man versucht auf der West Support aufzuziehen. Denn das ist totaler Bullshit und reißt die Gräben nur noch weiter auf, die dann andere wieder zuschütten müssen. Als ob irgendjemand in der Lage wäre von der Mitte der Nord auf die West nen Becher zu werfen. Das ist ungefähr genauso plausibel wie die Angst zu schüren, das hier irgendwann alle Frauen eine Burka tragen müssten. Supportet was das Zeug hält, aber hört auf irgendwelche Märchen zu konstruieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Holgerson
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 05.09.2017 08:15 |
|
|
Edit: Ach, Gegenwind sagt eigentlich schon alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Forte
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 05.09.2017 21:18 |
|
|
Gegenwind hat geschrieben: Forte hat geschrieben: ich habe nicht von DIESEM Forum geschrieben...  Es ist sicherlich Auslegungssache, aber wenn z.B. bei meinem Vorhaben im Vorfeld Becherwerfer angekündigt werden, ist das doch schon eine Form von Bedrohung oder sehe ich das falsch...?! So ein volles Ding möchte ich jedenfalls nicht an die Birne bekommen.... Ansonsten kamen da "Hinweise" dass ich das aus Eigenschutz doch lieber sein lassen sollte... Das sind halt Dinge, über die man dann tatsächlich nachdenkt. Hört sich ein bisschen anders an als: Forte hat geschrieben: Was mich halt nur stört oder arge Bedenken auslösen, ist die Tatsache, dass es auch User gibt, die schon im Vorfeld ankündigen, im Falle vom Einsatz eines Megafons oder Instrumente, Bierbecher werfen zu wollen... oder am Besten sogar direkt hingehen und eine verplätten zu wollen...
Beides Dinge, die absolute "no goes" sind in meinen Augen. Daher liege ich wohl nicht ganz falsch, wenn ich glaube, dass du Schwierigkeiten hättest eine solche Drohung zu quoten. Und den Quatsch mit dieses Forum meinst du nicht, kannst du dir bitte schenken. Wer soll denn sonst ein User sein? Nochmal für Q und dich, auch ich finde es (ebenfalls als Kindgegner), gut wenn Leute versuchen die Mannschaft zu unterstützen. Jedenfalls 1000mal besser als dies von anderen zu fordern, die das grad nicht mehr wollen. Was ich nicht gut finde, wenn jetzt auf einmal so getan wird, als ob man irgendwelche Sicherheitsbedenken haben müsste, wenn man versucht auf der West Support aufzuziehen. Denn das ist totaler Bullshit und reißt die Gräben nur noch weiter auf, die dann andere wieder zuschütten müssen. Als ob irgendjemand in der Lage wäre von der Mitte der Nord auf die West nen Becher zu werfen. Das ist ungefähr genauso plausibel wie die Angst zu schüren, das hier irgendwann alle Frauen eine Burka tragen müssten. Supportet was das Zeug hält, aber hört auf irgendwelche Märchen zu konstruieren. mein lieber Gegenwind, wenn ich Dir sage, es war nicht in diesem Forum, dann wäre es schön, wenn Du dem auch Glauben schenkst. Es ist nicht so, dass ich da hinter irgendwas her bin, was Aufmerksamkeit erregt. Wenn Du es genau wissen willst, war es im Fanmag. Zumindest habe ich DORT einen Beitrag als solchen aufgefasst. Aber auch dort wurde gerade gesagt, dass der nicht "ernst" gemeint war... Auch hier sage ich es nochmal: Ich will bestimmt keinem ans Bein pissen und ich gehöre mit SICHERHEIT auch nicht zu der Fraktion "die bösen Ultras ... brauchen wir nicht"... Im Gegenteil. Wenn die UH ihren Support irgendwann (hoffentlich) wieder aufnimmt, erfreut mich das! Aber es sind einfach auch Hinweise und persönliche private Gespräche, außerhalb der virtuellen Welt, die einen "über den Tellerrand" hinaus denken lassen. Und wenn ich einen solchen Beitrag so empfunden habe, oder meinetwegen auch falsch interpretiert, kann das eben auch zu solchen Äußerungen führen, die ich im Übrigen dann auch nicht weiter wild finde. Wenn ich die "als deutliche Gefahr für meine Gesundheit" aufgefasst hätte, würde ich sie auch melden. Ich möchte einfach nur eins: Stimmung machen. Und da ich etwas Rhtyhmusgefühl im Blut habe, sowie die Möglichkeit, ein solches Instrument zu besorgen, gepaart von den Eindrücken aus dem Schalke-Spiel, war ich einfach der Meinung, etwas aktivieren zu wollen. Stimmung zu erzeugen und das entsprechend zu unterstützen. Nicht mehr und nicht weniger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Saxer
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 10.09.2017 12:36 |
|
|
Auch wenn's kein Heimspiel war, dies ist das Forum, wo Fankultur im Stadion diskutiert wird --- und deshalb will ich hier nochmal loswerden, dass ich die gestrige Aktion der mitgereisten Schwarzgekleideten gegen Mario Gomez unter aller Sau fand.
Man mag ja denken, dass einer einen Elfer schinden will, der vorm gegnerischen Tor niedergeht. Aber innerhalb von einer Minute war klar, dass er tatsächlich verletzt war. Er hat keinerlei Anstalten gemacht, ein Foul zu reklamieren. Und als er sich nach der Rückkehr auf den Platz bald setzte, um zu zeigen, dass bei ihm nichts mehr geht, hätte es schon gar nichts mehr zu gröhlen gegeben.
Leute, die einen Ständer kriegen, wenn sie a cappella zu 200-300 einen Einzelnen auf dem Platz als "Hurensohn" beschimpfen können, sollen sich ihre sozialkritischen Spruchbänder in eine Körperöffnung ihrer Wahl schieben. Das war bei Pogatetz damals eine riesengroße Sauerei, das war bei Kocka Rausch eine, und das war auch gestern eine.
Übrigens: was ist das überhaupt für ein Weltbild, in dem die angesagte Beschimpfung noch der "Hurensohn" ist? Wie will man glaubwürdig den DFB kritisieren, wenn man sich gleichzeitig als ein ideologischer Neandertaler erweist?
Ist jemandem was aufgefallen am Gesichtsausdruck der Spieler, als sie nach dem Spiel in die Fankurve geschaut haben? Ginge es um eine Beziehung, würde ich sagen: schleunigst zur Eheberatung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 10.09.2017 18:55 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3601 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Saxer hat geschrieben: was ist das überhaupt für ein Weltbild, in dem die angesagte Beschimpfung noch der "Hurensohn" ist? Wie will man glaubwürdig den DFB kritisieren, wenn man sich gleichzeitig als ein ideologischer Neandertaler erweist? Das nenne ich mal "auf den Punkt gebracht"!
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Manni
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 10.09.2017 20:14 |
|
|
Selbstdarsteller ohne Konzept! Mit den Wolfsburgern zusammen MKW rufen ist beschämend. Die sind doch der Grund warum MK die 50+1 kippen will!! Und da blasen unsere in deren Horn.
An Peinlichkeit und Konzeptlosigkeit nicht zu überbieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 10.09.2017 20:40 |
|
|
Ich saß gestern in Wolfsburg mehr oder weniger zwischen den Ultras -lässt sich ja nicht vermeiden, wenn man sich Karten für ein Auswärtsspiel besorgt. Einfach nur zum Fremdschämen diese Aktionen der Ultras - insbesondere habe ich das auch nach Gomez ganz offensichtlicher Verletzung so empfunden. Für mich sowieso völlig unverständlich, dass man sicherlich mindestens um die 50 Euro als in der Regel junger Mensch investiert und dann bis auf die genannte "Aktion" und natürlich auch das bekannte "Kind du Hurensohn" weitgehend schweigend das Spiel zur Kenntnis nimmt. Für mich reine Selbstinszenierung, offenbar auch mit einem gewissen Gruppenzwang. Hatte auch stark den Eindruck, dass die Mannschaft nach Spielende solange einen Kreis gebildet hatte bis die "Ultras" wie schon im Heimspiel gegen Schalke nach Spielende ziemlich zügig das Stadion verlassen hatten und erst dann in die Kurve ging, um sich bei den tatsächlichen verbliebenen Fans zu bedanken, von denen es übrigens nicht so wenig gab. Nach Spielschluss mussten wir übrigens fast 30 Minuten im Auto verharren, weil laut Aussagen von Ordnern die Ultras wohl nach Spielende noch Randale gemacht haben und deshalb die Abfahrt verzögert wurde. Diese Leute braucht kein Mensch!
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 10.09.2017 21:29 |
|
|
Habe gerade gelesen, dass die Verzögerung bei der Abfahrt nach Spielende wohl von Wolfsburgern ausgegangen ist. Ändert aber nichts an meiner Gesamteinschätzung von eben. Leute die andere Hurensöhne o.ä. nennen, kann ich nicht ernst nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steiner
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 10.09.2017 23:31 |
|
|
Hm...danke für die Schilderung. Irgendwo habe ich den Kommentar gelesen, dass die Gesichter der Spieler Bände sprachen, als sie zu den Fans gingen, aber das waren dann doch wohl eher die normalen "Wir trauern ein bisschen den 3 Punkten hinterher"/ einfach normale Gesichter nach einem Unentschieden. Die werden wohl zu dem Zeitpunkt gewusst haben, dass die meisten der Boykotteure schon weg waren, hoffe ich. Denn ich fände es schlimm, wenn das Verhältnis generell zwischen Fans und Mannschaft leidet. Es quasi, wie so oft, die Minderheit der Mehrheit kaputt macht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 11.09.2017 01:36 |
|
|
Es liegt mir fern, Sprechchöre gegen Gomez zu goutieren. - Aber es sei mir die Frage gestattet, woher man die moralische Kompetenz nimmt, Kids für ihr Verhalten zu kritisieren, wenn man sich gleichzeitig auf die Seite derjenigen stellt (oder halt nur daneben steht), die (vereins-) demokratische Strukturen aushöhlen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Saxer
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 11.09.2017 08:21 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Es liegt mir fern, Sprechchöre gegen Gomez zu goutieren. - Aber es sei mir die Frage gestattet, woher man die moralische Kompetenz nimmt, Kids für ihr Verhalten zu kritisieren, wenn man sich gleichzeitig auf die Seite derjenigen stellt (oder halt nur daneben steht), die (vereins-) demokratische Strukturen aushöhlen? Jaja, die Kids, was sind sie doch goldig! Gestern noch mit Matchbox-Autos, heute schon mit Samstagssuff und Spielermobbing. Wie lange ist man eigentlich Kid? Bis 18? Bis 21? Bis 35? Es gibt ja so schöne Texte über Kids. Z.B.: Die Jungen werfen zum Spass mit Steinen nach Fröschen Die Frösche sterben im Ernst "Wer was gegen uns sagt, ist für Martin Kind" ist die Lebenslüge deiner Kids. Nicht gut, dass du sie darin bestärkst, Q-Burger. Wenn sie sich für eine Sekunde eingestehen würden, wie unsinnig diese Behauptung ist, müssten sie nämlich auch zugeben, wie heterogen ihre eigene Bewegung ist, wie viele innere Verwerfungen mit der KMW-Formel zugedeckt werden. Das reicht von ernsthaftem Anliegen bis zu einer extrem dumpfen Lebensform, die über den cheap thrill der Samstagskonfrontation im Stadion nicht hinausreicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 11.09.2017 08:45 |
|
|
Saxer, ich teile doch Deine Abscheu gegen bestimmte Sprüche (mit Ausnahme K-M-W  ). Und einen offensichtlich verletzten Spieler zu beschimpfen, finde ich auch ziemlich gemein und peinlich. Doch Ausdrucksformen junger Menschen sind mitunter radikal. Das war bei mir zu Zeiten nicht anders. Will man dies ändern, hieße das, dass man es nicht richtig einordnen kann. Beschimpfungen in übelster Form hat es im Rahmen von Fußballspielen schon immer gegeben, im Stadion wie auf dem Dorfplatz. Die Leute die das früher riefen, sitzen heute auf der West oder Ost (- und schimpfen dort teilweise noch heute). Das nennt sich Sozialisation. Ich finde es halt problematisch, wenn man sich dermaßen an jungen Leuten abarbeitet, die über die Stränge schlagen. Macht das wirklich Sinn? Und ausgerechnet von uns Erwachsenen (mal aus Sicht der Jungen betrachtet), die wir nicht in der Lage sind unseren Verein und unser Land in Ordnung zu halten? Man denke mal an Diesel-Gate: Ganz offensichtlich millionenfacher Betrug. Und sehr wahrscheinlich unter Mitwirkung von Behörden, Politikern und Justiz (?)... - mit anderen Worten organisierte Kriminalität (wem es nicht passt, mal danach googeln). Es heißt an den Stickoxiden sterben Menschen vor der Zeit und Kinder werden schwer geschädigt. Was für eine "saubere" Gesellschaft (wieder aus der Sicht der Jungen). Wo bitte ist die moralische Kompetenz dieser Gesellschaft angesichts dessen? Ganz ehrlich: Wir sollten erstmal wenigstens ansatzweise und glaubwürdig vor der eigenen Tür kehren, bevor wir uns verschärft über son Kinderkram aufregen bzw. den moralischen Zeigefinger auspacken und nachzählen wieviel Finger auf uns zurück zeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 11.09.2017 09:03 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Es liegt mir fern, Sprechchöre gegen Gomez zu goutieren. - Aber es sei mir die Frage gestattet, woher man die moralische Kompetenz nimmt, Kids für ihr Verhalten zu kritisieren, wenn man sich gleichzeitig auf die Seite derjenigen stellt (oder halt nur daneben steht), die (vereins-) demokratische Strukturen aushöhlen? Kuhburger, wie gesagt, saß ich quasi zwischen den "Ultras" und da kann man garnicht vermeiden, dass man deren Verhalten beobachtet. Dass es sich dabei zum großen Teil um "Kids" handelt, ist ganz offensichtlich, wobei ich weit davon entfernt bin, alle "Kids" über einen Kamm zu scheren. Mit "moralischer Kompetenz" oder auf "eine Seite stellen" hat es überhaupt nichts zu tun, wenn ich deren Verhalten nur mit Kopfschütteln zur Kenntnis nehmen kann. Wie soll man mit Leuten ernsthaft "verhandeln" können, die andere als "Hurensöhne" bezeichnen oder die mich böse anstarren, weil ich z.B. "HSV" rufe? Offenbar handelt es sich bei vielen dieser Leute, um Personen, die offenbar nur ihre "Wahrheit" kennen und keinerlei Kompromissbereitschaft haben. Ich wiederhole mich da: mit solchen Leuten kann man nicht ernsthaft verhandeln, wobei auch ich zu denen gehöre, die z.B. mit Unverständnis darauf reagiert haben, dass Kind Mitgliedsanträge kommentarlos abgelehnt hat. Andererseits kann ich Kind auch ein Stück weit verstehen, wenn er solche Leute nicht bei 96 haben will. Gleichwohl müsste er sowas schon aushalten können. Kind ist mir aber trotzdem lieber, als irgendwelche arabischen Scheichs oder russische Oligarchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|