Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 368 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 365, 366, 367, 368, 369, 370, 371 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 11.09.2017 19:17 

Ach Gottchen. Beschimpfungen hat es im Stadion immer gegeben und gibt es aktuell in jedem Stadion. Was fürn Aufriss.

:nuke: Gutes Zitat, Herr Rossi

BeitragVerfasst: 11.09.2017 19:26 

Kuhburger hat geschrieben:
:nuke: Gutes Zitat, Herr Rossi

Ja, Qualtinger ist großartig. Vor allem die Stelle, wo alle über den Herrn Tennenbaum lachen, wie er 1938 in Wien mit seiner Zahnbürste das Trottoir putzen muss. Der Herr Karl hat halt mitgelacht, hat gar nicht verstehen können, warum ihn der Tennenbaum nach dem Krieg nicht mehr grüßen wollte.

BeitragVerfasst: 11.09.2017 19:44 

Saxer hat geschrieben:
genius4u hat geschrieben:
Hat das auch was mit Gruppendynamik zu tun ?

Na klar doch. Hatte sie mehr oder weniger vor der Nase, ich saß zwei, drei Blöcke weiter rechts. Kannst's mir glauben. Ich finde auch nicht sämtliche vulgären Wortschlachten im Stadion automatisch inakzeptabel. Auch am Samstag nicht.

Demnach stehen die schlimmsten Ultras gar nicht im Norden, sondern sitzen auf der West-Tribüne. Die old-school-Fraktion haut jedes Spiel Sachen raus, dagegen sind Rufe wie H....sohn Grundbegriffe im Kindergarten. Nur mit der von dir gepriesenen Gruppendynamik will das im Westen nicht so hinhauen, dabei konsumieren die dort ordentlich Alkohol. Upps, da fällt mir gerade ein das unser MP ja auch dort sitzt. Den nehme ich natürlich explizit aus !

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 11.09.2017 20:11 

Ach Gottchen. Beschimpfungen hat es im Stadion immer gegeben und gibt es aktuell in jedem Stadion. Was fürn Aufriss.

Nicht nur im Stadion mein lieber Kuhburger, wenn ich mir deine ca. 18 Std Schicht hier im Forum betrachte, dafür hast du meinen Respekt das schafft kein anderer. :wink2:

Bis jetzt 17 Beiträge und der Tag ist noch nicht vorbei. :wink2: :bow: :bow:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 11.09.2017 20:22 

Wenn man keine Freunde im leben hat

BeitragVerfasst: 11.09.2017 21:32 

Ihr beide könnt mich mal. Wenn Ihr nix anderes draufhabt, dann haltet doch einfach die Finger still.

BeitragVerfasst: 11.09.2017 21:36 

Ach Gottchen.

Schade das ich am Freitag selber ran muss und meine Karte jetzt weiter geben muss. Ich vermute es wird eine gute Stimmung bei dem Spiel sein.

BeitragVerfasst: 11.09.2017 22:40 

Ihr beide könnt mich mal. Wenn Ihr nix anderes draufhabt, dann haltet doch einfach die Finger still.

Ich kann nur für mich sprechen, danke für die nette Aufforderung,aber die Finger werde jetzt still halten, denn ich gehe jetzt ins Bett damit ich morgen früh ausgeschlafen bin.
Denn ich werde für Freitag noch einige Stunden einarbeiten, damit ich früher Feierabend machen kann und mich an der guten Stimmung im Stadion beteiligen kann.

Dir noch viel Spaß und lass es krachen, es gibt noch viel zu bemerken, packe es an. :nod:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 12.09.2017 07:13 

Wie man bemerkt, ist unser aller Lieblingsverein eine emotionale Angelegenheit. Wie bei solchen Dingen üblich wird es schnell ekalierend, sofern man nicht mit einer gewissen Gelassenheit und Offenheit diskuttiert.

Nehmen wir mal als gemeinsamen Nenner die "Herzensangelegenheit", pauschal ausgedrückt. Da müsste es doch möglich sein Standpunkte auszutauschen, ohne sich gleich verbal die Kraftausdrücke und Spitzen um die Ohren zu hauen.

Ich lese hier zB von beiden Seiten provokante Kommentare in Verbund mit der kurios ausgedrückten Bitte um Verständnis. Das das nicht funktioniert dürfte klar sein. Ich bin auch ein Freund von Sarkasmus und Ironie und so weiter....

Nur ist es in diesem Thema absolut nicht mehr angebracht. Egal welchen Standpunkt einer dazu hat, man kann auch nicht den Gegenüber als Nichtsbegreifer abstempeln und provokant sein und zeitgleich fordern, dass man doch mal kritisch ist.

So sehr es einem auch in den Fingern juckt und so sehr man sich berechtigt fühlt (will gar nicht bewerten was oder wer nun richtig oder falsch ist/liegt), es führt nur zu verhärteten Fronten.

Und da das eine allgemeine Entwicklung ist, nicht nur in den Stadien, finde ich schon das Kinder in einer nicht gerade gesunden Umgebung aufwachsen. Sicherlich ist das hier kein schlimmes Land, um einen der Vorredner ein wenig aufzugreifen, aber die gesellschaftliche Entwicklung ist ihrer mentalen Entwicklung sicher nicht zuträglich.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 12.09.2017 10:25 

In diesem Sinne:
Zitat:
„Was die Franzosen Contenance nennen, Haltung und Harmonie im äußern Betragen, Gleichmütigkeit, Vermeidung alles Ungestüms, aller leidenschaftlichen Ausbrüche und Übereilungen, dessen sollte sich vorzüglich ein Mensch von lebhaftem Temperamente befleißigen.“

– Adolph Freiherr Knigge: Über den Umgang mit Menschen, 5. Aufl., 1808

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 12.09.2017 10:41 

:nuke: Herr Rossi. Allerdings schwierig beim Fußball. Leidenschaft und so...

Ist halt blöd, wenn man versucht Sachfragen zu diskutieren und sich die Beiträge so mancher darin erschöpfen, mit persönlichen Seitenhieben die Diskussion zu (zer)stören. Im normalen Leben wendet man sich von solchen Leuten einfach ab und läßt sie stehen. Hier ist das schwieriger, trotz Igno-Funktion, weil diese halt ab und an zitiert werden... Besonders ärgerlich: Erst provozieren und dann, wenn man die Contenance verliert, mit dem Finger drauf zeigen...

Und dass macht es manchmal schwierig mit der Contenance.

BeitragVerfasst: 12.09.2017 10:52 

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe, deutscher Dichter, * 1749, † 1832

Solange du dem anderen sein Anderssein noch nicht verziehen hast, bist du noch weit entfernt vom Pfade der Weisheit.
(Christian Friedrich Hebbel, deutscher Dichter, 1813 - 1863)

Nichts verleiht mehr Überlegenheit, als ruhig und unbekümmert zu bleiben.
(Thomas Jefferson, 3. US-amerikanischer Präsident, 1743 - 1826)

BeitragVerfasst: 12.09.2017 13:56 

Wenn ich soweit bin, ändere ich meinen Nick in Buddha....

BeitragVerfasst: 12.09.2017 14:03 

Picard96 hat geschrieben:
Ach Gottchen.

Schade das ich am Freitag selber ran muss und meine Karte jetzt weiter geben muss. Ich vermute es wird eine gute Stimmung bei dem Spiel sein.

Wo, wann, wass ? Musste aufsitzn oder triittste selber gegn
die Pille, alter 96-er ? Skandal...............denn Freitag sind wa
1.
:bow: :flag962: :bow:

................................
B L B (Bombe liest Bild)

BeitragVerfasst: 13.09.2017 06:35 

So... unabhängig von der Antwort aus Hannover muss ich Euch erstmal mitteilen, dass ich am Freitag aus privaten Gründen kein Instrument mitbringen werde.

Das hat auch nichts mit "kalte Füße" bekommen zu tun, sondern einfach mit reiflichen Gedanken und in erster Linie persönlichen Gesprächen im privaten Kreis zu tun.

Ich hoffe, dass wir das auch so hinbekommen werden, am Freitag, denn prinzipiell abgeharkt ist das Thema natürlich auch noch nicht!

Ich bitte Euch einfach, diese Entscheidung, die mir einerseits nicht leicht gefallen ist, andererseits aber- gerade durch diese Gespräche- vor allem im familiären Umfeld- so hinzunehmen.

BeitragVerfasst: 13.09.2017 07:57 

Wieso finde ich es nicht überraschend? Soll nichts gegen dich sein aber ich finde es besser. Durch eine Stimmungsverlagerung würde es nur zu einer noch größeren Spaltung in der Fanszene kommen!

BeitragVerfasst: 13.09.2017 09:01 

Kommt drauf an wie man das sieht. Wenn "alle" Alarm machen, kann das nur gut sein. Oder fand man es gegen Sevilla blöd, das selbst im Süden richtig die Post abging???

Wenn man durch solche Aktionen dafür sorgt, dass mehr Menschen das Team unterstützen udn lautstark werden, ist das doch ok.

Und wenn ich mich mit meinen Verwandten unterhalte und die sich sorgen und mich bitten, das zu lassen, dann find ich das auch ok.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 13.09.2017 09:42 

Wieso machen sie sich denn Sorgen? Sollen die 500 bösen Ultras kommen und ihn zusammenschlagen oder wie?

BeitragVerfasst: 13.09.2017 09:43 

Also vielleicht eher das dortige Premiumpublikum... ich bin da mal aufgestanden (... weil ich ja ein Roter war) an einer bestimmten Stelle der West... hui, ich habe es knapp überlebt, aber ich weiss jetzt genau wie Herr Kind, wessen Sohn ich bin (und das war noch eine der netteren Bezeichnungen). :wink:

Zuletzt geändert von stscherer am 13.09.2017 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13.09.2017 09:45 

Forte hat geschrieben:
So... unabhängig von der Antwort aus Hannover muss ich Euch erstmal mitteilen, dass ich am Freitag aus privaten Gründen kein Instrument mitbringen werde.

Das hat auch nichts mit "kalte Füße" bekommen zu tun, sondern einfach mit reiflichen Gedanken und in erster Linie persönlichen Gesprächen im privaten Kreis zu tun.

Ich hoffe, dass wir das auch so hinbekommen werden, am Freitag, denn prinzipiell abgeharkt ist das Thema natürlich auch noch nicht!

Ich bitte Euch einfach, diese Entscheidung, die mir einerseits nicht leicht gefallen ist, andererseits aber- gerade durch diese Gespräche- vor allem im familiären Umfeld- so hinzunehmen.

Natürlich respektiere ich deine Entscheidung, allerdings finde ich es auch sehr schade.

Den ich denke das es eventuell auch die Schweigenden Fans mitreißen könnte und sie vielleicht ihre Taktik überdenken würden.

Wie auch immer ich hoffe das die Stimmung gegen den kleinen HSV mindestens genauso gut sein wird wie gegen S04 :nuke:

"Ich bin gegen Pyro"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 368 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 365, 366, 367, 368, 369, 370, 371 ... 445  Nächste