Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 14.09.2017 13:20 |
|
|
Sowas kenne ich von Auswärtsspielen: https://m.youtube.com/watch?v=WYFqKJpALkQ. Aber für seine treuen Premium-Kunden könnte Mr. Burns als Sparversion die Ultra-freien Gesänge von der CD "Hannover 96 Fangesänge" vordudeln lassen. dann brauchen die sich nicht selbst zu bemühen. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 14.09.2017 14:06 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Herr Rossi hat geschrieben: Sowas kenne ich von Auswärtsspielen: https://m.youtube.com/watch?v=WYFqKJpALkQ. Aber für seine treuen Premium-Kunden könnte Mr. Burns als Sparversion die Ultra-freien Gesänge von der CD "Hannover 96 Fangesänge" vordudeln lassen. dann brauchen die sich nicht selbst zu bemühen.  Für die weiblichen Stadion-Besucher könnte man auch das hier initiieren https://www.youtube.com/watch?v=QHrGRJx5i7M und ein Videowürfel fehlt auch noch 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 14.09.2017 15:08 |
|
|
Ich hab auch einen Lied Vorschlag für die die die Mannschaft mit ihren Stimmungsboykot unter Kollektivbestrafung stellen.
'IHR KÖNNT NACH HAUSE FAHREN IHR KÖNNT NACH HAUSE FAHREN IHR KÖNNT NACH HAUSE HAUSE FAHREN '
Immer gern genommen nicht wahr?
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 14.09.2017 15:20 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Ich hab auch einen Lied Vorschlag für die die die Mannschaft mit ihren Stimmungsboykot unter Kollektivbestrafung stellen.
'IHR KÖNNT NACH HAUSE FAHREN IHR KÖNNT NACH HAUSE FAHREN IHR KÖNNT NACH HAUSE HAUSE FAHREN '
Immer gern genommen nicht wahr? Das singen wir dann, wenn der Boykott vorbei ist und 80% der Kunden still sind!
_________________ "...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 14.09.2017 15:34 |
|
|
Stimmungsboykott.  Anpassung des Supportlevels an die schweigende Mehrheit der anwesenden Premiumkunden! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 14.09.2017 16:37 |
|
|
El_inus hat geschrieben: IQ1000 hat geschrieben: Ich hab auch einen Lied Vorschlag für die die die Mannschaft mit ihren Stimmungsboykot unter Kollektivbestrafung stellen.
Immer gern genommen nicht wahr? Das singen wir dann, wenn der Boykott vorbei ist und 80% der Kunden still sind! Tja dadurch das der Boykott nichts bringt außer das man sich unbeliebt macht. Wird es wohl darauf hinauslaufen das sich die sogenannten echten Fans einen anderen Verein suchen müssen und die so tituliert Kunden oder VIP's oder wie auch immer man die Fans bezeichnet die den Löwenanteil der Kosten tragen, werden dann zuschauen wie sich eine neue Fanszene bildet. Das wird ein wenig dauern, aber wenn es so sein soll dann wird es so sein.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Daywalker96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 14.09.2017 16:58 |
|
|
@IQ, ich hoffe Du zeigst mit deinem Finger im Stadion auf West, Süd und Ost auch auf Zuschauer, die keine Stimmung machen. Ach nee, hoffe ich natürlich nicht. Werde nie verstehen wie (in diesem Fall) DU von den Jungs und Mädels erwartest, für Stimmung zu sorgen. Ich denke mal die Ultras haben in den Spielen der letzten Jahre im Winter in Ingolstadt, Fürth, Augsburg, Freiburg auch nicht gefragt, wo DU da warst als die Mannschaft einen brauchte. Einfach mal zum Zwinger gehen und ansprechen. Die können ganz normal sprechen und haben mir zumindest nie was getan, wenn ich mal 2-3 Fragen hatte. Liebe Grüße 
_________________ Enke gut, alles gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 14.09.2017 17:09 |
|
|
Daywalker96 hat geschrieben: @IQ, ich hoffe Du zeigst mit deinem Finger im Stadion auf West, Süd und Ost auch auf Zuschauer, die keine Stimmung machen. Ach nee, hoffe ich natürlich nicht. Werde nie verstehen wie (in diesem Fall) DU von den Jungs und Mädels erwartest, für Stimmung zu sorgen. Ich denke mal die Ultras haben in den Spielen der letzten Jahre im Winter in Ingolstadt, Fürth, Augsburg, Freiburg auch nicht gefragt, wo DU da warst als die Mannschaft einen brauchte. Einfach mal zum Zwinger gehen und ansprechen. Die können ganz normal sprechen und haben mir zumindest nie was getan, wenn ich mal 2-3 Fragen hatte. Liebe Grüße  Es geht mir einfach darum das die Art des Protestes nichts bringt. Ganz im Gegenteil mit dieser Art Protest machen sich diejenigen nur unbeliebt und erreichen mit Sicherheit nicht das was sie sich erhofft haben. Ich hab es schonmal an anderer Stelle geschrieben, die Motive sind völlig verständlich und nachvollziehbar, aber es fehlt an Kreativität um auch andere zu informieren und deren Interesse zu wecken die eben nicht wissen um was es genau geht und welche Intension dahinter steckt. Was mich auch richtig stört, ist das man anderen Stadionbesuchern abspricht das sie auch Fans sind und nur sich selbst als echte Fans sieht und andere abfällig als Kunden etc tituliert. Wie will man so genau diese Fans auf die eigene Seite bringen? So wie es jetzt gemacht wird funktioniert es jedenfalls nicht.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 14.09.2017 17:31 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27132 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wenn ich auf der Ost sitze, bin ich auch nicht die Stimmungskanone. Ich kündige das nur nicht vorher an. Ich gucke mir einfach das Spiel an. Als das Tor gegen S04 fiel, konnte ich von meinem Platz aus sehen, wie es auch die Protestler vom Hocker gerissen hat. Wenn ich also ankündige mich normal im Stadion zu verhalten, willst Du mich dann auch loswerden? Darf ich nur bleiben/kommen, wenn ich für Stimmung sorge?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 14.09.2017 18:00 |
|
|
Also,
jetzt mal ährlich. Alle Fußballfreunde, die im Stadion sitzen und nur zugucken wollen, aber gleichzeitig von den anderen Fans fordern, dass die Stimmung machen sollen haben den Knall doch wohl nicht gehört, oder.???
Incl. dieses "Vereinsbosses" habe ich für solche Leute kein Verständnis. Der "richtige" Fan hat seinen Job zu machen und für Stimmung zu sorgen und die Edel"fans" sitzen da und genießen nur.
Ich lache mich schlapp, jetzt mal ährlich.
LG Peter
P.S. Das wird so enden wie im alten Rom. "Brot und Spiele", danach der Untergang der Kultur.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 14.09.2017 18:59 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Daywalker96 hat geschrieben: @IQ, ich hoffe Du zeigst mit deinem Finger im Stadion auf West, Süd und Ost auch auf Zuschauer, die keine Stimmung machen. Ach nee, hoffe ich natürlich nicht. Werde nie verstehen wie (in diesem Fall) DU von den Jungs und Mädels erwartest, für Stimmung zu sorgen. Ich denke mal die Ultras haben in den Spielen der letzten Jahre im Winter in Ingolstadt, Fürth, Augsburg, Freiburg auch nicht gefragt, wo DU da warst als die Mannschaft einen brauchte. Einfach mal zum Zwinger gehen und ansprechen. Die können ganz normal sprechen und haben mir zumindest nie was getan, wenn ich mal 2-3 Fragen hatte. Liebe Grüße  Es geht mir einfach darum das die Art des Protestes nichts bringt. Ganz im Gegenteil mit dieser Art Protest machen sich diejenigen nur unbeliebt und erreichen mit Sicherheit nicht das was sie sich erhofft haben. Ich hab es schonmal an anderer Stelle geschrieben, die Motive sind völlig verständlich und nachvollziehbar, aber es fehlt an Kreativität um auch andere zu informieren und deren Interesse zu wecken die eben nicht wissen um was es genau geht und welche Intension dahinter steckt. Was mich auch richtig stört, ist das man anderen Stadionbesuchern abspricht das sie auch Fans sind und nur sich selbst als echte Fans sieht und andere abfällig als Kunden etc tituliert. Wie will man so genau diese Fans auf die eigene Seite bringen? So wie es jetzt gemacht wird funktioniert es jedenfalls nicht. Ehm warst du gegen Schalke da? Ich glaube nicht. Es wurden fast durchgehend informative Plakate hochgehalten, wenn man die nicht liest und lieber unwissend bleibt dann ist das einfach nur traurig und vor allem selbst verschuldet. Was soll man denn noch machen? Und die Sache mit den "Kunden" bezeichnungen es ist nunmal so das es Leute gibt die ins Stadion gehen nur um das Spiel zu sehen und sich zu betrinken/zu essen. Wie soll man denn diese Leute sonst bezeichnen? Außerhalb-des-Stadions-Fan-Fans? Weil so zeigen sie meiner Meinung nach nicht Interesse am Verein sondern nur am Fußball! Ergänzung: Wenn man nur das Spiel gucken will kann man das auch zuhause machen... oder kommt man etwa wegen der Stimmung ins Stadion?
_________________ "...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 14.09.2017 19:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27132 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich habe mich schon länger gefragt, ob Du noch ganz dicht bist. Jetzt sehe ich da klarer.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 14.09.2017 19:46 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich habe mich schon länger gefragt, ob Du noch ganz dicht bist. Jetzt sehe ich da klarer. Wieso? Worauf beziehst du dich denn gerade?
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 14.09.2017 19:51 |
|
|
Ich komme wegen beidem ins Stadion, um Fußball zu sehen und die Stimmung und das Drumherum zu erleben. Was bin ich dann ein Kunde? Ein Fan? Ein VIP weil ich nicht in der Nord Sitze?
Meiner Meinung nach sind alle die ins Stadion gehen oder sich die Spiele von H96 im TV anschauen und mit der Mannschaft Mitfiebern 'Fans' ich mach da keinen Unterschied. Genau mit dieser Art zu denken machen sich doch die 'echten Fans' unglaubwürdig. Wie kann man den gegen eine angebliche Elite Demonstrieren und sich selber zu einer Elite machen wollen?
Natürlich gab es beim Schalke Spiel etwas zu lesen und Garantiert haben viele diese auch wahrgenommen. Aber was kam dann im Spiel? MK du bist ein H.... Sohn. Hut ab den Lichtblick mit den Plakaten mit diesem Schwachsinn Gebrüll wieder zunichte gemacht.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 14.09.2017 20:01 |
|
|
Wahrgenommen ja und verstanden hoffentlich auch. Aber ich verstehe nicht wie man bei den ganzen Fakten noch sagen kann "öh MK ist doch sooo gut für 96 alles was die bösen Ultras sagen ist dumm und dämlich" 
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 14.09.2017 20:03 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Wenn ich auf der Ost sitze, bin ich auch nicht die Stimmungskanone. Ich kündige das nur nicht vorher an. Ich gucke mir einfach das Spiel an. (...) Willst Du mich dann auch loswerden? Darf ich nur bleiben/kommen, wenn ich für Stimmung sorge? Nein, Du bist schon seit 10 Jahren Stimmungsboykottler, deswegen bekommst Du demnächst die silberne Ehrennadel der BSG Hörgeräte Grossburgwedel.  Denn schliesslich will Schweigen auch positiv besetzt sein,.... Und IQ1000 wird das trotz seines überragenden IQ nicht verstehen... emotionale Intelligenz fängt erst bei 1001 an, erst da muss sich Protest auch noch Freunde machen...
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 14.09.2017 20:05 |
|
|
El_inus hat geschrieben: Wahrgenommen ja und verstanden hoffentlich auch. Aber ich verstehe nicht wie man bei den ganzen Fakten noch sagen kann "öh MK ist doch sooo gut für 96 alles was die bösen Ultras sagen ist dumm und dämlich"  Ich versuche es nochmal anders zu beschreiben. Wenn man möchte das andere sich für mein Anliegen interessieren, dann muss ich meine Botschaft auch so verpacken das andere bereit sind diese auch wahrzunehmen. Wenn ich nun auf der einen Seite versuche auf einen Mangel hinzuweisen und auf der anderen Seite mit meinem Verhalten diejenigen abschrecke die ich erreichen möchte dann erreiche ich nichts.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 14.09.2017 20:11 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Fußball ohne Stimmung ist wie Bratwurst ohne Senf. Hier mal ein Beispiel von der heutigen Stimmung der Kölner in London: https://www.youtube.com/watch?v=DaB9wMJ6d8w Erinnert stark an die 96-Fan-Märsche durch Europa  Oder wie wär´s mit einer kleinen Erinnerung an Choreos aus Heimspielen wie vs Sevilla https://www.youtube.com/watch?v=vbcMjtJ-cRE oder gegen Gladbach April 2016 https://www.youtube.com/watch?v=hha0oRyyKtE und unzählige weitere fantastische Beispiele die mir Pipi in die Augen treiben und die wir ohne Ultras und organisierte Fan-Szene nie erlebt hätten. Das war früher. Mit den Kind-Anhängern, den unkritischen, den Kunden, den Mir-Doch-Egalos, denen die Ultras für Abschaum halten, ihnen die Dauerkarten wegnehmen wollen etc., aber ohne die Ultras wird das wohl nicht wiederkommen. R.i.P. Stimmung, egal ob Heim- oder Auswärtsspiel, weil man die die solche Beispiele organisiert haben nicht mehr haben will. Ist doch nur ´ne kleine Minderheit die in Augen des Präsidenten nichts wert sind.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
Zuletzt geändert von genius4u am 14.09.2017 20:32, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 14.09.2017 20:21 |
|
|
Mir ist schon klar wie du das meinst und ich kann dich sogar verstehen, aber es geht ja nicht darum das die Ultras ihren "Willen" bekommen sondern das der Rest der Fans versteht, wieso MK so schlecht ist. Sprich es sollte eigentlich auch in ihrem Interesse sein, da es um den Verein geht. Das die Beleidigungen nicht gut gefunden werden kann ich nachvollziehen, aber nur deshalb den Blick auf das große Ganze zu verschließen halte ich für noch dämlicher! Und danke genius für die Erinnerungen! Ich weiß noch wie ich gegen Gladbach mit meinem Bruder da war... wenige Reihen hinter der Rauchbombe und wir leben sogar noch... 
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 14.09.2017 21:39 |
|
|
@genius4u
Mal sehen, was das heute in London gibt und wie es am Ende kommentiert wird. Derzeit ist Sky auf dem Trip, dass die Kölner drangsaliert worden seien und die englische Polizei mit "unnachgiebiger Härte zugeschlagen" haben soll. Morgen ist es dann vielleicht Burnley 2.0. Anscheinend sind "Fans ultra", also Fans im alten Sinne, nicht mehr gern gesehen. Mr. Burns wird es freuen.
Zuletzt geändert von stscherer am 15.09.2017 06:58, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|