Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 14.09.2017 22:00 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Mit den Kind-Anhängern, den unkritischen, den Kunden, den Mir-Doch-Egalos, denen die Ultras für Abschaum halten, ihnen die Dauerkarten wegnehmen wollen etc...
Wie kommst du eigentlich dazu, die Leute zu klassifizieren? Merkst du es noch? Du kannst ja deine Meinung gerne haben und auch kommunizieren, aber respektiere bitte, daß es auch andere gibt. Ich glaubs ja nicht. Auf der einen Seite Respekt für die Ultras einfordern und auf der anderen Seite die Leute hier so zu diskreditieren. Das ist leider das Problem. Es wird nichts mehr akzeptiert außer der eigenen Meinung. Jeder, der anders denkt, ist entweder dumm oder nicht informiert. Die selbst eingeforderte Pluralität der Fans ist nichts als ein Lippenbekenntnis. Es ist erbärmlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 14.09.2017 22:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27132 Wohnort: Mönchengladbach
|
Auf welchem Trip bist du denn? Wenn du das Zitat bewusst aus dem Zusammenhang gerissen hast, dann ist das erbärmlich. Ich hoffe aber, dass du den Beitrag nur nicht verstanden hast.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 14.09.2017 22:48 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich habe mich schon länger gefragt, ob Du noch ganz dicht bist. Jetzt sehe ich da klarer. Das muss an Deinem alter liegen. Oder Du hast Deine Grün-Blau Schwäche nicht mit den superduper Kontaktlinsen ausgeglichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 14.09.2017 22:53 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Fußball ohne Stimmung ist wie Bratwurst ohne Senf. Ketchup finde ich eh besser.. genius4u hat geschrieben: und unzählige weitere fantastische Beispiele die mir Pipi in die Augen treiben und die wir ohne Ultras und organisierte Fan-Szene nie erlebt hätten Das weiß man nicht. Außerdem habe ich schon feste im Niedersachsenstadion gefeiert da waren die selbsternannten Götter der Stimmung noch Quark.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 14.09.2017 23:06 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Auf welchem Trip bist du denn? Wenn du das Zitat bewusst aus dem Zusammenhang gerissen hast, dann ist das erbärmlich. Ich hoffe aber, dass du den Beitrag nur nicht verstanden hast. Was ist daran nicht zu verstehen? Ich finde es schlicht unmöglich, die Fans zu klassifizieren. Geht es dir nicht auf den Sack, als Kunde, Egalo oder sonstwas eingeteilt zu werden? Die Fanlandschaft ist bunt. Ich respektiere es, wenn Leute im Stadion schweigen, selbst wenn ich es selbst so nicht machen würde. Daß die Stimmung am besten ist, wenn alle am selben Strang ziehen, liegt ja wohl auf der Hand. Insofern finde ich es umso befremdlicher, daß man einerseits wohl den Zusammenhalt anmahnen will, andererseits aber sich von den eigenen Fans durch diese Einteilungen abgrenzen will. Aber vielleicht hast du da einen anderen Ansatz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 14.09.2017 23:11 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Wo ist eigentlich das Problem? Die aktive Fanszene singt nicht sondern malt Plakate. Ist doch alles in Ordnung. Da braucht man sich doch nicht künstlich aufzuregen. Gelegentliche Beschimpfungen gegen den Oberbeschimpfer sind ja nun auch nicht so skandalös, dass man deshalb ein Fass aufmachen müßte. Und dass sich die aktive Fanszene im Großen und Ganzen dem Rest der Fans anpasst und sich nicht um das ordre de mufti "das ist ihr Job" kümmert... daraus kann man nun wirklich keinen Vorwurf konstruieren, so man noch guten Geistes ist. Und die Sache mit der Schublade: Gerade in diesem Thread werden zuallerst die Aktiven in die Schublade Ultra, Hooligan, gewaltbereit gesteckt. Ich finde es ziemlich witzig, wenn sich dann darüber beklagt wird, dass man plötzlich auch mal in ner Schublade landet. ... Huch. Das ist aber wirklich gemein. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 14.09.2017 23:20 |
|
|
Du bist doch der größte Schubladen Einteiler und hast mit dem Scheiss eigentlich angefangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 14.09.2017 23:26 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
kerze, Du schreibst hier Quatsch.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 14.09.2017 23:28 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: kerze, Du schreibst hier Quatsch. Nein, tut er nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 15.09.2017 00:05 |
|
|
"Doch tut er doch!"
Liebe Leute...
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 15.09.2017 00:11 |
|
|
kerze hat geschrieben: Geht es dir nicht auf den Sack, als Kunde, Egalo oder sonstwas eingeteilt zu werden?
Ja! kerze hat geschrieben: Die Fanlandschaft ist bunt.
Auch ja! Nur ist es inzwischen so, dass in diese Fangemeinschaft Keile getrieben wurden und ich es akzeptieren muß, dass ich zu einer ganz bestimmten Sorte der Fans nicht dazu gehöre und das auch nicht will. Ich habe aus Genius´ Beitrag rausgelesen, dass er in Erinnerungen geschwelgt hat, wie toll das war, als alle noch eine wirkliche Einheit waren. Wie ist den Dein Eindruck derzeit im Stadion? Sind wir noch eine Einheit?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 15.09.2017 00:41 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Das muss an Deinem alter liegen. Oder Du hast Deine Grün-Blau Schwäche nicht mit den superduper Kontaktlinsen ausgeglichen. Mit den Dingern sehe ich alles - von ultraviolett bis infrarot. Damit ist man immer im grünen Bereich.
|
|
Nach oben |
|
 |
lui1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 15.09.2017 03:32 |
|
|
1:3 - 1:3 - 1:2 - 1:1 - 0:0 ... wenig zu holen für die Bundesliga in der ersten Euro-Runde. Und die Bayern halten die Fahne beim 3:0 wieder mal alleine hoch. Die Spiele haben gezeigt, dass es nicht nur Pech (Dortmund) sondern vor allem mangelnde Qualität war, die zum Misserfolg führte. Die Bundesliga muss aufpassen, international nicht den Anschluss zu verlieren. Wir überschätzen uns national viel zu gerne selber und verstecken schlechte spielerische Qualität hinter taktischem Kalkül. Was hat das mit diesem Thread zu tun? Wir kochen hier unser Diskussions-Süppchen um Stimmung und Anti-Stimmung, um Pro und Kontra Kind und verlieren mehr und mehr den eigentlichen Kern des Fußballs aus dem Auge. Sich mit dem Gegner auf Augenhöhe messen ... das aber geht nur, wenn ich den Fußball auch entwickeln darf. Und dazu gehören heute Geld UND Fans. Ich hoffe, dass das irgendwann einmal verstanden wird und diese "kindischen" Diskussionen aufhören.
_________________ [b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]
Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 15.09.2017 07:25 |
|
|
Tja, Mr. Burns hat eben mit den Anteilen die Stimmung im Stadion nicht mitgekauft sondern vergiftet.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 15.09.2017 08:17 |
|
|
Diskussion führt hier eh ins nichts....ist alles festgefahren und nichts neues.
Ich freue mich auf das 1. Heimspiel (konnte gegen Schalke leider nicht) und werde wie immer alles geben. Morgen ist Samstag, da brauche ich meine Stimme nicht.
Dann werde ich ja sehen, wie die Stimmung ist. Ob jemand singt und schreit oder nicht, aus welchen Gründen auch immer, ist mir egal. Beleidigungen von Menschen oder Vereinen finde ich ausserdem sowieso daneben...bin ich wohl schon zu alt für.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 15.09.2017 08:57 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Tja, Mr. Burns ..... Soll so etwas eigentlich dann lustig sein? Oder was versuchst Du uns damit zu sagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
hugo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 15.09.2017 09:01 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Mr. Burns Soll Schatzschneider dann auch Smithers sein? 
_________________ Hört keinen Spuk, seht keine Geister 96 wird Deutscher Meister!
Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.
|
|
Nach oben |
|
 |
Saxer
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 15.09.2017 09:22 |
|
|
heinrich-96 hat geschrieben: Diskussion führt hier eh ins nichts....ist alles festgefahren und nichts neues.
Ich freue mich auf das 1. Heimspiel (konnte gegen Schalke leider nicht) und werde wie immer alles geben. Morgen ist Samstag, da brauche ich meine Stimme nicht.
Dann werde ich ja sehen, wie die Stimmung ist. Ob jemand singt und schreit oder nicht, aus welchen Gründen auch immer, ist mir egal. Beleidigungen von Menschen oder Vereinen finde ich ausserdem sowieso daneben...bin ich wohl schon zu alt für. Geht mir auch so, Heinrich. Schlimm, dieses Forum in den letzten Tagen. Totale Stagnation. Kein neuer Gedanke. Nichts, was einen irgendwie beschäftigen müsste. Die Beschimpfungen sind so stereotyp, dass man sie durchnummerieren und künftig als Kürzel nutzen könnte. Foristen, ihr seid die Karikatur euerer selbst. Gottseidank gibt es die Mannschaft, und die wird mir und meinem Kleinen heute Abend hoffentlich wieder ordentlich einheizen. Was wir zurückgeben können, geben wir zurück, auch ohne Trommel und Tröte. Und der Vorwurf, "angepaßter Konsumidiot" oder wahlweise "Premiumkunde" zu sein, trifft mich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 15.09.2017 09:40 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Tja, Mr. Burns ..... Soll so etwas eigentlich dann lustig sein? Oder was versuchst Du uns damit zu sagen? Quelle Quelle NosferatuNur zur Verbildlichung. Gibt ja immer wieder Referenzen.
Zuletzt geändert von Cherek am 15.09.2017 10:01, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 15.09.2017 09:45 |
|
|
 @ fast alle Absolut lesenswert die Beiträge zu der Stimmung und zu MK. Merkt ihr eigentlich nicht, daß ihr damit Anderen, die ganze Lust am zuschauen von unserer Mannschaft nehmt? Na gut, man muss das ja nicht lesen, werdet ihr sagen, aber dann seid ihr bald alleine hier. Ich meine, euch macht das wohl nichts aus, dieses ständige gegenseitige anpöbeln und besserwissen. Denke sogar ihr braucht das wohl. Aber ausser euch wohl niemand. Man, die Mannschaft ist doch echt gut gestartet. Habt ihr das überhaupt mitbekommen? Also vereinigt euch wieder und lasst uns alle gemeinsam, die Mannschaft unterstützen. Egal in welcher Form auch immer. Ob schweigend oder lautstark schreiend oder singend, jeder wie er kann...."Niemals allein". 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
|