Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 400 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 397, 398, 399, 400, 401, 402, 403 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 22.10.2017 09:01 

Wenn du da mit einem kreativen Protest hin willst dann nenne doch mal ein Beispiel wie das aussieht. Außerdem meine Frage: Was hast du denn bisher gemacht um deinen großen Worten auch Tatendrang folgen zu lassen?

BeitragVerfasst: 22.10.2017 09:09 

RoterKlaus hat geschrieben:
hsv111 hat geschrieben:
das gräßliche, bauerntrampelige Benehmen gegenüber der Mannschaft , insbesondere , direkt nach dem Schlußpfiff einfach abzuhauen.

Als Martin Kind würde ich da auch sagen : Ich sehe da keine Basis

Ich hatte gegen Frankfurt in O12 einen Platz am Gang und war sauer darüber, dass schon vor dem Schlußpfiff die Leute abgehauen sind. Ich mußte nämlich ständig wieder aufstehen, um was zu sehen (ich hatte es im Kreuz).

Da würde ich dann als Martin Kind auch sagen: "Ich sehe da keine Basis!" Also weg mit den Leuten auf der Ost!
Ich fand den damals sogenannten Boykott auch bescheuert, als man sich von den Schalkern provozieren lassen hat. Jetzt sind die nur noch ruhig, machen also das Gleiche wie ich auch meistens.
Geht es nach Dir, benehme ich mich also seit weit über 50 Jahren im Stadion gräßlich und bauerntrampelig!
Meine Frage dazu: "Bist Du noch ganz dicht?"

:nuke: :nuke: :nuke: So ist es!

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 22.10.2017 09:31 

Elapidae hat geschrieben:
Ja, alle sind mündige Bürger, die Quellen nach Möglichkeit prüfen und auf Wahrheitsgehalt checken sollten, aber das funktioniert nur begrenzt. Und nicht alle Negativmeldungen der letzten Jahre über die Hannover Fanszene kann mit 'Lügepresse' abgstempelt werden.

Nicht wegen dem UI-Fair-Play-Startplatz. Den gibt es ja nicht mehr. Sondern für das Image.

Am liebsten mit einem kreativen und gutem Fanprotest. Denn Martin Kind macht es nicht Richtig und ist jederzeit ehrlich und transparent mit seinen Übernameplänen und es macht auch Sinn was zu tun. Aber was hier läuft ist meilenweit davon entfernt 'Fair-Play' zu sein. Das ist such Differenzierung.

Erst wollte ich dir auf deinen Beitrag nicht antworten, aber die oben selektierten Aussagen veranlassen mich doch dazu.

Das es überhaupt Artikel in der hiesigen Presse gibt, wie viele und ob das die Mehrzahl ist spielt dabei für keine Rolle, ist für mich ein Affront. Es geht auch nicht darum, ob eine Informationsbeschaffung z.T. nur begrenzt machbar ist. Die Masse ist leider überhaupt nicht informiert und gibt sich keinerlei Mühe mal zu hinterfragen was hinter den Protesten steht. Nur so sind für mich Aussagen wie von hsv111 erklärbar.

Ist es nicht eine der originären Aufgaben eines Präsidenten sich um ein positives Image zu kümmern? Zudem ist er gleichzeitig auftretender Gesellschafter der Kapitalgesellschaft und würde doppelt profitieren. Und Profit ist doch die Kernkompetenz des Herrn Kind. Und von welcher Transparenz sprichst du die Herr Kind an den Tag legt ? Das ist eine der Knackpunkte die man Herrn Kind sogar vorwirft, weil es eben an dieser überall mangelt !

Jiddu Krishnamurti

Zuletzt geändert von genius4u am 22.10.2017 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.10.2017 09:43 

Über zweiten unterstrichenen Satz bin ich auch gestolpert, aber ich glaube er meint, dass es richtig wäre ehrlich und transparent zu agieren, aber Kind macht es nicht richtig. Einen Protest an sich scheibt Elapidae ja nicht verkehrt zu finden.

BeitragVerfasst: 22.10.2017 10:10 

Der Satz ist unglücklich formuliert -
beim zweiten Lesen, wußte ich, was die Schlange meint.

BeitragVerfasst: 22.10.2017 12:47 

Herr Rossi hat geschrieben:
Meine Frage dazu: "Bist Du noch ganz dicht?"[/b]

Jo, beleidigt mich ruhig, wenn Euch das schöner macht,
aber genau so, wie ich geschrieben habe, sieht es nicht nur
meiner Meinung nach nun einmal aus - da hier ja Ultras mitzulesen scheinen , wollte
ich das Ganze mal aus der Sicht eines "Normalo" Fans schildern.
Mittlerweile haben sie in der Tat dazu gelernt, und hauen nicht mehr vor der
Ehrenrunde der Mannschaft ab, und die gräßlichsten Spruchbänder sind
verschwunden.
Selbstverständlich haben sie auch das Recht , während und nach dem Spiel einfach still und stumm im Block herumzustehen, aber wenn sie glauben, dass Sie dadurch jetzt oder später
irgendwas erreichen werden, täuschen sie sich mächtig.

Ich , als älterer Fan, der schon in den 80ern bei 96 war , als die Roten ohne wirkliche
Geldgeber in der zweiten Liga herumkrepelten, habe den Vergleich
zu heute , und kann sagen , dass Vielen hier ganz offensichtlich nicht bewusst ist,
wie besch****en das "Stadionerlebnis" mit vielleicht 3000 Zuschauern damals war.
Das abschließend zu diesem Thema.

Zuletzt geändert von hsv111 am 22.10.2017 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.10.2017 12:56 

hsv111 hat geschrieben:
Selbstverständlich haben sie auch das Recht , während und nach dem Spiel einfach still und stumm im Block herumzustehen, aber wenn sie glauben, dass Sie dadurch jetzt oder später
irgendwas erreichen werden, täuschen sie sich mächtig.

Letzteres bleibt abzuwarten... das laute und hysterische Gebashe gegenüber den Kind-Kritikern nicht nur hierzuforum deutet jedenfalls eher auf das Gegenteil hin.

Jetzt hat H96 ja zum ersten Mal ein echtes Auswärtsspiel bei den Radkappen (wird auch für die ein völlig neues Gefühl), dann ein traditionelles Auswärtsspiel im eigenen Stadion und ein richtiges Auswärtsspiel in Leipzig - und dann wird es spannend gegen den nächsten Werksclub ohne grösseren Auswärtssupport.

Bis dahin können sich Du und einige Andere ja noch ein bisschen an der aktiven Fanszene und deren Unterstützern abarbeiten. :wink:

BeitragVerfasst: 22.10.2017 13:57 

hsv111 hat geschrieben:
Ich , als älterer Fan, der schon in den 80ern bei 96 war , als die Roten ohne wirkliche Geldgeber in der zweiten Liga herumkrepelten, habe den Vergleich
zu heute , und kann sagen , dass Vielen hier ganz offensichtlich nicht bewusst ist,
wie besch****en das "Stadionerlebnis" mit vielleicht 3000 Zuschauern damals war.
Das abschließend zu diesem Thema.

Als noch älterer Fan, war bereits in der 70ern bei den Roten, will ich solche Zeiten auch nicht in Gänze wiederhaben. Wobei nicht alles schlecht damals war ! Ist aber ein anderes Thema.

Das man Herrn Kind auch positive Leistungen bescheinigen kann, will mich diesbezüglich aber nicht wiederholen, steht für mich auch außer Frage. In meinen Augen ist allerdings Herr Kind kein Garant für eine rosige Zukunft, zu oft hat er komplett daneben gelegen mit seinen Entscheidungen bis hin zum Abstieg, der m.M.n. auch größtenteils auf seine Kappe geht. Von mangelnder Transparenz und anderen Fehlern will ich gar nicht erst wieder anfangen.

Wäre so etwas wie Kompromissbereitschaft (Markenrechte) oder Entgegenkommen (MV-Beschlüsse) seinerseits zu erkennen, würde ich vielleicht auch nachlassen in meiner Kritik. Leider ist nichts festzustellen, weshalb die organisierte Fan-Szene sich, so glaube ich, in eine Ecke gedrängt und ohnmächtig fühlt. Welche Optionen hätte man denn ehrlicher Weise noch außer einer Anzeige gegen Herrn Kind? Proteste vor dem Opernhaus oder der Firmenzentrale in Ikea-Town würden nicht mal ein müdes Lächeln erzeugen.

So läuft alles auf den weiterhin beschlossenen Boykott hinaus. Die Fans der jeweiligen Gegner haben mittlerweile Herrn Kind auch als das Enfant Terrible ausgemacht, wodurch dieser sogar Herrn Hopp und die RB Leipzig als Unbeliebteste des deutschen Fußballs abgelöst hat. Lenkt also Herr Kind nicht ein und kein Gericht wird ermittelnd tätig, wird die Schose unbegrenzt weiterlaufen mit welchem Ergebnis auch immer.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 22.10.2017 14:58 

hsv111 hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
Meine Frage dazu: "Bist Du noch ganz dicht?"[/b]

Jo, beleidigt mich ruhig, wenn Euch das schöner macht,

Ich habe Dich nicht beleidigt. Ich habe eine Frage gestellt. Wundert mich nicht, dass Du das nicht begreifst.
Du scheinst auch so nicht allzu viel mitzubekommen. Ich habe jedenfalls registriert, dass, seitdem konsequent geschwiegen wird, immer mehr Leute darüber nachdenken, was das eigentlich soll. So mein Eindruck auf der Ost.
Das allerdings erst, nachdem man sich nicht mehr provozieren läßt. Vorher war der Protest, den ich als Notwehr sehe, eher suboptimal und erreichte das genaue Gegenteil.

Wie ich schon mehrfach schrieb: Es liegt an einer einzigen Person, den Spuk zu beenden.

BeitragVerfasst: 22.10.2017 15:06 

Ich bin ja öfter ener Meinung mit Klaus, als er es zugibt und hier hat er unbedingt Recht. :nuke:

BeitragVerfasst: 22.10.2017 17:34 

Immer wieder schön https://www.11freunde.de/galerie/das-si ... spieltag-9

BeitragVerfasst: 22.10.2017 18:57 

Stimmung schein für die Mannschaft ein total überbewertetes Thema zu sein. Ich würde da mal gern eine Analyse eines Wissenschaftlers dazu hören. Wie anders ist der Tabellenstand der Roten zu erklären? Oder handelt es sich hier um eine Trotzreaktion der Mannschaft. Ich glaube nämlich kaum, dass wir mit Support 3er wären.

BeitragVerfasst: 22.10.2017 21:26 

Das Thema dreht sich seit Wochen nach dem Schema:
Wir haben gewonnen: Wir brauchen keine Stimmung.
Wir haben verloren: Beendet den Boykott, wir brauchen Stimmung.

Ja was denn nun?

BeitragVerfasst: 22.10.2017 21:46 

Hör endlich auf zu provozieren... 8)

BeitragVerfasst: 22.10.2017 22:44 

Mir ist das völlig egal wieviele Zuschauer im Stadion sind. Säße ich da alleine, hätte ich auch mein Vergnügen am Spiel. :wink:

Und das die Spieler, Trainer und sonstige Verantwortlichen nicht sagen können, dass die Unterstützung der Fans nicht wichtig ist, liegt wohl ja wohl auch auf der (kommerziellen) Hand. :bubble:

Ich habe schon wunderbare Spiele in der Regionalliga unter Reinhold Fanz als Trainer und Franz Gerber als Manager erlebt, vor ganz, ganz wenig Zuschauern. Da konnte man einem Jörg Sievers von der Tribüne persönlich ein Lob aussprechen und der hat dann auch noch reagiert.

Will sagen: 92% :wink: der Zuschauer die ins Stadion gehen, wollen Fußball sehen und nehmen sich nicht wichtig. Einfach gucken, leiden, feiern, jubeln. Mehr nicht.

Bild

BeitragVerfasst: 22.10.2017 22:49 

Hier provoziert doch niemand! :mrgreen:
Meine Frage bzw. Anregung war ernst gemeint. Natürlich ist es mit Stimmung im Stadion von der Atmosphäre her schöner, gehört irgendwie zum Stadionerlebnis dazu. Nur was hätte es der Mannschaft tatsächlich gebracht? Mehr als wir bisher geleistet haben geht glaube ich realistisch gesehen nicht.
Mich würden die Gründe interessieren, warum es bei 96 trotz Stimmungsboykott so gut läuft, wenn doch die Stimmung wie immer gesagt wird so enorm wichtig ist. Gibt es vielleicht Maßnahmen mit denen man gegensteuern kann. Die Vermutung liegt doch nahe, dass es da irgendwelche Wechselwirkungen geben muss. Kann es vielleicht sein, dass der bedingungslose Support die Mannschaft eben nicht nur durch das Spiel trägt, sondern vielleicht auch einen extrem hohen Erwartungsdruck auf die Mannschaft ausübt?

BeitragVerfasst: 22.10.2017 23:13 

Wenn Ruhe herrscht kann man sich besser auf sein Spiel konzentrieren. Deshalb haben wir viel mehr Punkte, als wenn da ein ständiger Lärmpegel herrscht.

Auch das mich nervende 50Hz Brummen der Boxen hat offensichtlich eine positive Wirkung auf die Spieler.

BeitragVerfasst: 23.10.2017 00:56 

Brummende Boxen? Kopfschüttel, das kriegt ja heutzutage jeder Dorfverein besser hin!!! :mad:

BeitragVerfasst: 23.10.2017 06:31 

einwerfer hat geschrieben:
Mir ist das völlig egal wieviele Zuschauer im Stadion sind. Säße ich da alleine, hätte ich auch mein Vergnügen am Spiel. :wink:

Und das die Spieler, Trainer und sonstige Verantwortlichen nicht sagen können, dass die Unterstützung der Fans nicht wichtig ist, liegt wohl ja wohl auch auf der (kommerziellen) Hand. :bubble:

Ich habe schon wunderbare Spiele in der Regionalliga unter Reinhold Fanz als Trainer und Franz Gerber als Manager erlebt, vor ganz, ganz wenig Zuschauern. Da konnte man einem Jörg Sievers von der Tribüne persönlich ein Lob aussprechen und der hat dann auch noch reagiert.

Will sagen: 92% :wink: der Zuschauer die ins Stadion gehen, wollen Fußball sehen und nehmen sich nicht wichtig. Einfach gucken, leiden, feiern, jubeln. Mehr nicht.

Dann ist doch alles gut für dich - und 92% der Zuschauer.

BeitragVerfasst: 23.10.2017 08:09 

einwerfer hat geschrieben:
...
Will sagen: 92% :wink: der Zuschauer die ins Stadion gehen, wollen Fußball sehen und nehmen sich nicht wichtig. ...

Umkehrschluss. 8% nehmen sich wichtig. - Korrekt?

Nach meiner Erfahrung nehmen sich 100% aller Menschen wichtig. Woher kommen plötzlich die 92% aus der Art geschlagenen im Stadion?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 400 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 397, 398, 399, 400, 401, 402, 403 ... 445  Nächste