Hannover 96 : FC Bayern München 1:2 (1:0) ( Nach dem Spiel ) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
johannes93
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 00:32 |
|
|
@ Balitsch-4-ever : Balitsch würde echt gut reinpassen.... wäre echt hart!!!
@ carpaccio : Man muss aber echt sagen , dass wir in letzter Zeit nicht viel Glück mit den Schiris haben.... aber es ist natürlich auch hart und einige haben überreagiert anch dem nicht gegebenem Tor .... aber mehr als ne 4 würde ich ihm nicht geben!
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 00:47 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
johannes93 hat geschrieben: Man muss aber echt sagen , dass wir in letzter Zeit nicht viel Glück mit den Schiris haben.... und einige haben überreagiert anch dem nicht gegebenem Tor ....
In einigen der letzten Spiele habe ich mich ja auch aufgeregt. Aber heute? Und es war Abseits!
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Stichie79
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 02:47 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:35 Beiträge: 437 Wohnort: Hannover Ricklingen Döhren Kirchrode
|
X-Rosenthal hat geschrieben: Jungs ich muss hier mal eins Klarstellen!
Ich sahs heute Westtribüne Oberrang ganz oben und alle neben vor und überhaupt bei mir sahen das wir ich!!!
DAS WAR ABSOLUT PEINLICH
Sorry, will weder Frust noch Polemik rauslassen und ebenfalls nicht 'n Klugscheisser spielen...aber Mann Mann Mann !
Diese Rechtschreibung, Grammatik etc. momentan nimmt einem jede Freude Beiträge zu lesen. Ob sie nun als gut oder als schlecht zu definieren sind, ist 'ne andere Sache 
_________________ Enke gut - Alles gut ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jendrisek
|
Betreff des Beitrags: Zum Spiel Verfasst: 08.04.2007 07:15 |
|
Registriert: 08.08.2006 20:44 Beiträge: 47 Wohnort: Frankfurt-Nitra
|
Wir haben es in Halbzeit 1 verpasst, gegen sehr schwache und sorglos spielende Bayern den Sack zuzumachen. Sorry, aber gegen diese Bayern darf man nicht verlieren.
Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist folgendes:
Wir sind in Unterzahl im Rückstand und wechseln in den letzten 20 Minuten nicht mehr aus. Warum bringen wir nicht noch einen frischen Mann ?
Ich war noch nie ein Freund dieses Systems, vor allem dann nicht, wenn ich keinen Stürmer habe, der Tore garantiert. Aber bei uns wird weiter zugeschaut und nächste Woche werden wieder Stajner oder Hashemian da vorne spielen und wieder keine Tore machen.
Sorry, Fehler machen ist das Eine, sie inzusehen das Andere.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Re: Zum Spiel Verfasst: 08.04.2007 10:04 |
|
|
Jendrisek hat geschrieben: Wir haben es in Halbzeit 1 verpasst, gegen sehr schwache und sorglos spielende Bayern den Sack zuzumachen. Sorry, aber gegen diese Bayern darf man nicht verlieren.
Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist folgendes:
Wir sind in Unterzahl im Rückstand und wechseln in den letzten 20 Minuten nicht mehr aus. Warum bringen wir nicht noch einen frischen Mann ?
Ich war noch nie ein Freund dieses Systems, vor allem dann nicht, wenn ich keinen Stürmer habe, der Tore garantiert. Aber bei uns wird weiter zugeschaut und nächste Woche werden wieder Stajner oder Hashemian da vorne spielen und wieder keine Tore machen.
Sorry, Fehler machen ist das Eine, sie inzusehen das Andere.
Erwartest Du ernsthaft das diese beiden Wunderstürmer etwa Tore schiessen? Bleibt die Frage, welches System Du wählen würdest und wen Du eingewechselt hättest?
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
X-Rosenthal
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 10:38 |
|
|
In einem Dikat geht es um Rechtschreibung oder irgentwelchen Formellen Sachen doch in Forum gehts wohl mehr um den Inhalt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 10:42 |
|
|
Ich glaube gerade bei diesem Spiel hat es sich gezeigt, was Spieler mit großer individuelle Klasse ausmachen. Letztlich wurde das Spiel so entschieden. Jeder der Bayern ist fußballerisch besser (Torwart einmal ausgenommen) als sein Gegenspieler und das obwohl die gestern ja fasst mit der B-Mannschaft gespielt haben.
Ich habe ja gestern das Gruseln bekommen, wenn Leute wie Lala oder USA aufs Tor geschossen haben. Schlimm auch das wir praktisch ohne Stürmer spielen. Wir haben ja eh nur einen und der ist verletzt.
Die Schirientscheidungen waren soweit alle OK! Wenn auch ärgerlich!
Das wir jetzt wieder die Problematik mit der 40 Punkte Marke haben, ist ebenfalls hausgemacht. Es hat sich doch abgezeichnet das wir Verstärkungen zur Winterpause dringend gebraucht hätten. Warum wurde da nicht gehandelt? Hat man sich täuschen lassen? Hat das Geld gefehlt?
Die Beteuerungen das in Hannover etwas entsteht, kann ich so nicht sehen. Die Serien gleichen sich doch von Jahr zu Jahr. Es darf immer wieder gezittert werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 10:46 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
In der 47. Minute habe ich zu meinem Kumpel gesagt: „Bayern wird das Spiel drehen.“ Die Antwort war: „Ja.“
Beide Bemerkungen waren im übrigen mit dem deutschen Lieblingsschimpfwort garniert.
Zu meinem Freund Jiri sage ich mal lieber nix. Bei Hash ist dagegen ein deutlicher Formansteig festzustellen. Seine taktische Marschroute war offenbar, niemandem im Wege rumzustehen. Bis auf zwei, drei Mal ist ihm das auch weitgehend gelungen.
Bayern ist für uns schlicht eine Nummer zu groß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 11:01 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: In der 47. Minute habe ich zu meinem Kumpel gesagt: „Bayern wird das Spiel drehen.“ Die Antwort war: „Ja.“
Beide Bemerkungen waren im übrigen mit dem deutschen Lieblingsschimpfwort garniert.
Zu meinem Freund Jiri sage ich mal lieber nix. Bei Hash ist dagegen ein deutlicher Formansteig festzustellen. Seine taktische Marschroute war offenbar, niemandem im Wege rumzustehen. Bis auf zwei, drei Mal ist ihm das auch weitgehend gelungen.
Bayern ist für uns schlicht eine Nummer zu groß.
Komisch genau das habe ich bei der Pausenbratwurst auch gedacht. Leider ist es auch noch so gekommen. Als unsere Nr. 10 (die ich eigentlich nicht so mag) gegangen ist, ist auch das Spiel gekippt.
Ob nur ich das so gesehen habe, kann ich natürlich nicht sagen.
Wir haben einfach nicht die Qualität, um ein 1:0 herunterzuspielen.
Über unsere Wunderstürmer wurde ja wohl schon alles gesagt. Die sind zum Teil wirklich schon peinlich. Ein guter Stürmer mach auch mal ne Hütte wenn er frei vor Kahn zum Schuss kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
johannes93
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 11:16 |
|
|
Aber man muss auch bedenken , dass Hannover mit diesem System super Spiele abgeliefert hat und Hannover begeistert hat (4:2 Dortmund , 5:0 Berlin) und in letzter Zeit klapt es einfach nicht mehr ... ich meine , dass Stajner für das Pressing einfach nicht geboren ist!!! Er ist auch noch langsamer geworden , hab ich das gefühl....
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 12:02 |
|
|
johannes93 hat geschrieben: Aber man muss auch bedenken , dass Hannover mit diesem System super Spiele abgeliefert hat und Hannover begeistert hat (4:2 Dortmund , 5:0 Berlin) und in letzter Zeit klapt es einfach nicht mehr ... ich meine , dass Stajner für das Pressing einfach nicht geboren ist!!! Er ist auch noch langsamer geworden , hab ich das gefühl....
Die Zeit von Stajner ist um...es scheint, als sonne er sich nur noch in seiner Rolle als Publikumsliebling mit dem Wissen, das er sowieso gesetzt ist, da ja keine Konkurrenz draussen wartet. Das was er da seit Wochen abliefert, ist peinlich und nicht erstligatauglich, auch wenn er gestern mal ne Vorlage gegeben hat, die zum Tor führte. Ich halte so etwas aber mittlerweile für ein Stajnersches Zufallprodukt.
Für den iranischen Hubschrauber gilt das Gleiche...ein Stürmer, der nicht trifft, sich ewig verfummelt und zum Glück noch nicht über die eigenen Beine gestolpert ist.
Mittlerweile erscheint auch DH nicht mehr so fehlerfrei, wie zu Beginn seiner Tätigkeit. Die gestrige Einwechslung von Hash kann ich nicht nachvollziehen. Da sitzt ein junger Wilder, der Spielpraxis braucht und Willens ist, mal Gas zu geben, nämlich Jendrisek auf der Bank und DH wechselt den Stürmer mit der Null-Tore-Garantie, Hashemian ein. Sorry, Dieter, das war daneben, fällt Dir nix Neues ein ??
Mit dem Wechsel von Arno ist das Spiel tatsächlich schlechter geworden, ob es dadurch gekippt ist, halte ich für zu gewagt zu behaupten.
Fakt ist, das er Slow-Mo-Mäßig doch Ruhe ins Spiel bringt und nebenbei auch noch Tore schiesst. Respekt, Arno, das war Klasse gestern !
Fahne hat mit dem "Bommelschen-Trikotzupfer" das einzig Richtige getan, es hätte auch nur Gelb geben können. Hier auch Respekt, denn er traut sich aus der Abwehr heraus auch mal das Spiel in die Hand zu nehmen und nach vorne zu gehen, Abwehrleistung prima und er wird immer besser...wer fragt da noch nach Merte.
Vini hat Tarnat, zwar relativ unauffällig, aber denoch gut vetreten.
Balitsch wie immer die Kampfsau, aber alleine ziemlich machtlos.
Rosenthal ein wenig besser, aber noch nicht ganz fehlerfrei, dennoch schön zu sehen, wie er unbekümmert auch die Grossen narrt.
Huszti solide und frech wie Oskar, der wird noch was...
Lala´s Ballflugkurven wurden ja schon von EL analysiert...Leider war gestern keine Windmaschine in der Nähe, vielleicht kann ein Orthopäde mal mit nem Spezialschuh was richten ?? Sonst okay...
USA eigentlich ohne grosse Highlights, sondern solide...aber -- man muss den Ball mal runterdrücken, das Tor steht nicht auf der Tribüne !!
Zuraw glanzlos, aber auch solide, wie gewohnt.
Yankow...naja...
Enke ?? Der kann mal wieder nix dafür, da war nichts zu halten. Top !!
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 12:09 |
|
|
Keine Frage, diese Spiele sind nicht vergessen.
Da muss man ja auch die ganze Serie von zehren. Aber ist das nicht ein bisschen wenig? Bisher lediglich 3 Heimsiege ??? Gegen Abstiegskandidaten sang und klanglos verloren (2X Bochum, Frankfurt, Aachen 0:3, usw.) Ist das die Qualität die die Verantwortlichen schon jetzt sehen, oder die Entwicklung von der immer wieder gesprochen wird?
Ich bin der Meinung das wir in der BL noch nicht so entwickelt haben, wir es häufig herbeigeredet wird.
Ob es mit CH besser wird, möchte ich auch noch bezweifeln, aber mal sehen. Die bisher verpflichteten Spielen könnten ja auch in Liga 2 eingesetzt werden. Eine weitsichtige Planung. Ich hoffen nur das es kein Ohmen ist!
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 12:45 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: johannes93 hat geschrieben: Man muss aber echt sagen , dass wir in letzter Zeit nicht viel Glück mit den Schiris haben.... und einige haben überreagiert anch dem nicht gegebenem Tor .... In einigen der letzten Spiele habe ich mich ja auch aufgeregt. Aber heute? Und es war Abseits!
ich fand der schiri hat sich heute echt eine scheiße zusammen gepfiffen!
das lustige ist ja das die leute die nur sportschau gesehen haben ja nicht mal wissen was der schiri alles verpfiffen hat! ihr wisst zb nicht das der schiri in der 1 HZ ganze 3 tore nicht gegeben hat!(2 für uns 1 für bayern) ! in der sportschau wird immer nur das abseitstor von rosi gezeigt..aber was ist mit dem abseitstor von makaay und das andere von uns??das wird nicht gezeigt komishc? 
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 13:51 |
|
|
hsv_96 hat geschrieben: ich fand der schiri hat sich heute echt eine scheiße zusammen gepfiffen! das lustige ist ja das die leute die nur sportschau gesehen haben ja nicht mal wissen was der schiri alles verpfiffen hat! ihr wisst zb nicht das der schiri in der 1 HZ ganze 3 tore nicht gegeben hat!(2 für uns 1 für bayern) ! in der sportschau wird immer nur das abseitstor von rosi gezeigt..aber was ist mit dem abseitstor von makaay und das andere von uns??das wird nicht gezeigt komishc? 
das von rosi wurde deshalb immer gezeigt, weil es ein knappes abseits war. und somit durchaus diskussionsbedarf vorhanden ist/war.
die anderen beiden waren so deutlich im abseits, daß ich das sogar vom wohnzimmer aus sehen konnte 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tommy82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 13:53 |
|
|
scheiss duselweisswürschte.. wie ich diese pissnelken hasse....
und war natürlich ne ganz tolle aktion euer "Boykott"....lächerlich ist sowas... und bringen tut es auch nichts...
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 13:59 |
|
|
Bruggink hat mir sehr gut gefallen. So weit vorn war das richtig gut, auch wenn ich mich so dermaßen darauf eingeschossen habe, immer auf seinen Antritt zu achten, das sollte ich nicht tun. Aber ich war wirklich begeistert. Hätte Jiri nicht wieder so einen unselbstbewussten (;)) Tag erwischt, wäre da mehr möglich gewesen.
Ich will es nicht wieder runterbeten - hätte man die Chancen genutzt und - so was rächt sicht und - die machen aus 2 Chancen 2 Tore. Leider war es dann ja genau so.
Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war die völlige Bewegungslosigkeit im Mittelfeld und im Sturm bei Ballbesitz, Einwürfen und Standards in der zweiten Halbzeit.
Rosenthal war eindeutig überfordert. Seine Defensivaufgaben hat er nur mit Überwindung ausgeführt, so ein wenig halbherzig und lustlos, das geht natürlich nicht.
Die erste Halbzeit war sehr schön, die Zweite haben die Herren aus München einen halben Gang hoch geschaltet, was ausreichte um uns zu schlagen. Die rote Karte war der Genickbruch, bis dahin hatte ich zumindest die Hoffnung irgendwie noch den Ausgleich zu schaffen, sei es per Kopfball von Enke in der letzten Minute nach Eckstoß.
Ich habe mich durch diesen Thread noch nicht durchgelesen, die Aberkennung der beiden Tore ging so in Ordnung?
Ich fand die Mannschaft hat den Zuschauern in der Nord, die durchgängig und laut die ganze Zeit in Halbzeit 1 gegen den Boykott sensationell unterstützt haben durch ihr nicht erscheinen vor der Kurve nach dem Spiel geschadet und das ausgerechnet gegen die Bayern. Gut das sie sich noch bei der West bedankt haben, sonst wäre das irgendwie blöde gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 15:37 |
|
|
Das Endergebnis ist mal wieder typisch!! Bayern hat 2,5 Torchancen und
gewinnt. Das Aufgeben von 96 in Halbzeit 2 macht mich allerdings mehr
als wütend. Selbst nach dem Rückstand hatte man noch genug Zeit, dass
Spiel zu drehen. Nach der roten Karte für Fahne, war der Ofen dann
aber komplett aus. Gegen Bayern kann man verlieren, gestern war diese
Niederlage gegen schwache Bayern total überflüsig. Ohne offensive
Mittelfeldspieler und ohne Stürmer werden wir auch weiterhin nur gegen
den Abstieg spielen. Aus meiner Sicht hätte Enke den Ausgleichstreffer
auch verhindern können, seine Faustabwehr war unnötig, ein festhalten
oder fangen war möglich. Zu Stajner nur noch soviel, warum muss man
gleich direkt schiessen, Zeit für eine Annahme war mehr als vorhanden.
7 Punkte aus 18 möglichen müssen noch geholt werden, 96 sollte
endlich wieder anfangen erfolgreich Fussball zu spielen. Sorgen macht
mir das Auftreten gegen Mannnschften, die seit Wochen im Abstiegskampf
stecken, die Spiele gegen Frankfurt u. Bochum haben gezeigt, dass
unser Team den Abstiegkampf noch nicht angenommen hat.
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 15:48 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
So, zwische den ganzen Osterbesuchen und besucht werden habe ich dann mal ein paar Minuten Zeit meine Eindrücke von gestern wiederzugeben. Erstmal vielen Dank an meine besser Hälfte, habe perfekt in W 13 gesessen. Höhe Mittellinie ist schon was feines.
Die erste Halbzeit fand ich ziemlich ausgeglichen, vielleicht 60 : 40 für 96. Eine Frage an die Fernsehgucker, war der Maakay wirklich abseits ? Dahatte ich einen Moment nicht aufgepasst. Der Rest war gut zu sehen, vor allem das Abseits von Rosenthal.
Richtig gut hat mir AB gefallen, der hat immer ne Idee auf Lager, bringt ne Menge Spielverständis mit, besser als Jan Rosenthal der eigentlich nur mit "Dampf" spielt und ich denke hier könnte er mal ne Pause gebrauchen. Huszti hat mir auch ganz gut gefallen. Das einzige Problem war eigentlich, das man keine 2 Tor gemacht hat, ob dann die Bayern wiedergekommen wären ? Ich habe da Zweifel.
In der zweiten Halbzeit dann doch die Bayern dominanter, vielleicht 65: 35 , wobei ja 96 noch den Kopfball hatte den die Bayern von der Linie holten. Das Tor von Schweinsteiger war schon richtig gut raus gespielt, Fussball vom aller feinsten. Rot für Fahrenhorst leider auch ok, das war nunmal eine Notbremse.
Zum Stimmungsboykott muss ich sagen, das ich wirklich keinen großen Unterschied zwischen beiden Halbzeiten gesehen haben. Man sollte sich auch mal ernsthaft fragen was das alles soll ? Wenn man mit etwas unzufrieden gehe ich da nicht hin, das wäre konsquent gewesen. Aber dieses hatte was für mich von Sandkastenspielerei. Immerhin, so musste man wenigsten neimanden mit Mikro in der Hand ertragen, das z.B. finde ich höchstpeinlich, brauchte wir füher auch nicht in H 31, da wurde aber auch angefeuert und nicht supportet. Ein Hexenkessel war Hannover noch nie und wird es wohl auch nicht werden, ich konnte gut mit dem Spiel so leben wie es war.
Ich möchte auch noch ein paar Sätze über die Jungs loswerden die hinter mir saßen, ich hatte ja erst gedacht das es Forumsuser wären ,aber da lag ich wohl falsch. Meine Güte, waren die beiden negativ und von Neid zerfressen. Erst waren alle Bayern sch...., zwischendurch nach den Foul an Bruggink auch der, man was musste der junge für verbale Dinger hinnehmen, zwischenduch natürlich der superblinde Schiri. Nach dem Tor war wenigstens AB wieder ein doch ganz guter ... u.s.w.
Schrecklich diese Leute.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 16:06 |
|
|
Deistersuentel hat geschrieben: Aus meiner Sicht hätte Enke den Ausgleichstreffer auch verhindern können, seine Faustabwehr war unnötig, ein festhalten oder fangen war möglich. Zu Stajner nur noch soviel, warum muss man gleich direkt schiessen, Zeit für eine Annahme war mehr als vorhanden. 7 Punkte aus 18 möglichen müssen noch geholt werden, 96 sollte endlich wieder anfangen erfolgreich Fussball zu spielen. Sorgen macht mir das Auftreten gegen Mannnschften, die seit Wochen im Abstiegskampf stecken, die Spiele gegen Frankfurt u. Bochum haben gezeigt, dass unser Team den Abstiegkampf noch nicht angenommen hat. Deistersuentel
Zu Enke)
Sehe ich nicht so! Die Faustabwehr war weit genug. Und wenn man nicht fangen kann, sollte man fausten. Sonst sieht das noch bekloppter aus. Viele andere Torhüter wären da gar nicht rangekommen. Also kein Fehler!
Zu Stajner)
Da stimme ich dir zu, kläglich er ist halt kein Stürmer!
Zum Abstiegskampf)
Da gebe ich dir auch recht! Nur bin ich der Meinung das schon zwei Siege reichen würden. Es bleibt nur zu hoffen das unsere Roten nun endlich aufwachen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 16:09 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Andy_K hat geschrieben: Da gebe ich dir auch recht! Nur bin ich der Meinung das schon zwei Siege reichen würden. Es bleibt nur zu hoffen das unsere Roten nun endlich aufwachen!
Ich denke das man mit 38 Punkte nicht absteigen wird und den 3er wird man schon holen, Bielefeld,Cottbus und Gladbach sind drei hervoragende Möglichkeiten, Nürnberg kann man sicher auch schlagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|