Arminia Bielefeld - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Andi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2007 20:15 |
|
|
Mein Problem hat sich mittlerweile gelöst. Das Geld ist abgebucht, die Karten losgeschickt. Danke für eure Hilfe!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2007 20:24 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Hier liegt m. E. ein Schlüssel zum Erfolg. Auf jeden Fall muss ein frühes Gegentor vermieden werden, sonst wird es schwierig. Sie werden mit gestärktem Selbstbewusstsein und ohne größeren Abstiegsdruck beginnen wie die Feuerwehr. Mit längerer Spieldauer werden unsere Chancen kommen. Wir dürfen allerdings möglichst damit nicht mehr so großzügig umgehen wie gegen Cottbus.
Ich gehe davon aus, dass Bielefeld das Spiel nicht um jeden Preis gewinnen will. Gehen sie aber in Führung, könnten sie in eine Euphorie verfallen. Daher ist es wichtig, dass wir in Führung gehen und den Gegner dann laufen lassen. Dann werden wir das Spiel gewinnen.
Aber wie das immer so ist... Theorie... Praxis...
Ich denke aber, dass unsere Siegeschancen nicht schlecht sind, wenn die Mannschaft wieder so konzentiert auftritt wie zuletzt.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2007 21:20 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Kann jemand bitte das Ding mit Nürnberg aufklären ? Schießen wir uns bei einem Sieg selbst aus dem UEFA-Cup ? Müssen wir gegen BF verlieren, wenn Hertha- wie es aussieht verliert-, damit wir dann gegen Nürnberg gewinnen dürfen ? Ich steige da gerade nicht mehr durch.... 
Die Sache ist eigentlich ganz einfach:
Denkt euch die Tabelle ohne Nürnberg. Dann reicht Platz 5 für den Uefa- , Platz 6 für den UI-Cup.
Kein hätte, wenn und aber.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Nr.96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2007 21:26 |
|
|
96 muss einfach gewinnen - wann waren wir das letzte Mal im UEFA Cup?
1992? Da war ich - Entschuldigung für die Formulierung - ein kleiner Hosenscheißer von 1 bis 2 Monaten
Also Vertrauen wir der Mannschaft einfach mal 
_________________ Haltet eure Träume fest
Lernt sie zu leben
Gegen zuviel Sicherheit
gegen Ausweglosigkeit
Haltet eure Träume Fest
|
|
Nach oben |
|
 |
patrickSEESTERN
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2007 22:12 |
|
Registriert: 07.05.2007 21:49 Beiträge: 142 Wohnort: nähe der Landeshauptstadt
|
das werden wieder 3 punkte für uns ! stadion ist ja ausverkauft so wie ich gelesen habe,wird bestimmt hammer wieder. diesmal bebt die alm wen wir kommen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2007 22:16 |
|
|
der rote hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Hier liegt m. E. ein Schlüssel zum Erfolg. Auf jeden Fall muss ein frühes Gegentor vermieden werden, sonst wird es schwierig. Sie werden mit gestärktem Selbstbewusstsein und ohne größeren Abstiegsdruck beginnen wie die Feuerwehr. Mit längerer Spieldauer werden unsere Chancen kommen. Wir dürfen allerdings möglichst damit nicht mehr so großzügig umgehen wie gegen Cottbus. Ich gehe davon aus, dass Bielefeld das Spiel nicht um jeden Preis gewinnen will. Gehen sie aber in Führung, könnten sie in eine Euphorie verfallen. Daher ist es wichtig, dass wir in Führung gehen und den Gegner dann laufen lassen. Dann werden wir das Spiel gewinnen. Aber wie das immer so ist... Theorie... Praxis... Ich denke aber, dass unsere Siegeschancen nicht schlecht sind, wenn die Mannschaft wieder so konzentiert auftritt wie zuletzt.
Sind wir da nicht letzte Saison nach einer ganz frühen Führung richtig abgeflogen?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
96toby96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 00:07 |
|
|
Nr.96 hat geschrieben: 96 muss einfach gewinnen - wann waren wir das letzte Mal im UEFA Cup? 1992? Da war ich - Entschuldigung für die Formulierung - ein kleiner Hosenscheißer von 1 bis 2 Monaten  Also Vertrauen wir der Mannschaft einfach mal 
Zu dem Zeitpunkt war ich auch mikrige 2Jahre alt also Jungs es wird mal wieder Zeit 
_________________ "Dies ist nicht für RTL, ZDF und PREMIERE,
ist nicht für die Sponsorn oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!"
|
|
Nach oben |
|
 |
vinorojo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 00:44 |
|
|
96toby96 hat geschrieben: Nr.96 hat geschrieben: 96 muss einfach gewinnen - wann waren wir das letzte Mal im UEFA Cup? 1992? Da war ich - Entschuldigung für die Formulierung - ein kleiner Hosenscheißer von 1 bis 2 Monaten  Also Vertrauen wir der Mannschaft einfach mal  Zu dem Zeitpunkt war ich auch mikrige 2Jahre alt also Jungs es wird mal wieder Zeit 
Ich bin schon älter, also kann ich euch verraten, wir waren noch nie im UEFA-Cup.
1992 war es der Europapokal der Pokalsieger, den es heute nicht mehr gibt.
_________________ Stoppt Heiko Rehberg
|
|
Nach oben |
|
 |
tremark
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 02:30 |
|
|
gegen arminia wird das ne klare kiste.Die feiern jetzt die ganze woche durch und werden dann bitte böse abgeschossen.
_________________ http://www.soccer-graphics.de - Digitale Fuballkunst

|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 12:48 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
vinorojo hat geschrieben: Ich bin schon älter, also kann ich euch verraten, wir waren noch nie im UEFA-Cup.
1992 war es der Europapokal der Pokalsieger, den es heute nicht mehr gibt.
Aber wir waren schon mal im Messe-Cup und haben durch Losendscheid verloren. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
96toby96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 12:58 |
|
|
vinorojo hat geschrieben: 96toby96 hat geschrieben: Nr.96 hat geschrieben: 96 muss einfach gewinnen - wann waren wir das letzte Mal im UEFA Cup? 1992? Da war ich - Entschuldigung für die Formulierung - ein kleiner Hosenscheißer von 1 bis 2 Monaten  Also Vertrauen wir der Mannschaft einfach mal  Zu dem Zeitpunkt war ich auch mikrige 2Jahre alt also Jungs es wird mal wieder Zeit  Ich bin schon älter, also kann ich euch verraten, wir waren noch nie im UEFA-Cup. 1992 war es der Europapokal der Pokalsieger, den es heute nicht mehr gibt.
Dadurch ist,aber doch der Uefa-Cup entsanden irgendwie damit der des Cups wieder größer wird oder so war damls doch der Grund.
_________________ "Dies ist nicht für RTL, ZDF und PREMIERE,
ist nicht für die Sponsorn oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 13:37 |
|
|
Spiele gegen Bielefeld - das war in den letzten Saisons ein Synonym für Grottenkick.
Ich glaube aber, dass es diesmal anders wird. Beide Mannschaften werden zeigen wollen, dass man auch guten Fußball spielen kann. 96 muss es gelingen, von Anfang an das Spiel selbst zu gestalten und den Arminen unser Spiel aufzudrücken wie gegen Cottbus. Das können wir nämlich mittlerweile - Hecking sei Dank!
Da es für uns um mehr geht als bei den Arminen haben wir zwar etwas mehr Druck aber wohl auch den größeren Kampfwillen. Für Bielefeld geht es doch nur noch um die goldene Ananas und darum ihr eigenes Publikum nicht zu enttäuschen. Aber auch wir schlagen mit 3500 Leuten auf - eine super Zahl für unsere Verhältnisse.
Attraktiv auch die Begegnung zwischen einer heimstarken und einer auswärtsstarken Mannschaft.
Es wird ganz wichtig sein, dass wir die Motivation der Bielefelder nicht unterschätzen, selbst das Führungstor machen und dann bis zum Schluss konzentriert bleiben. (Diese Zitterpartien am Ende von einigen der letzten Spiele halte ich nervlich nicht mehr aus!)
Wenn uns das gelingt, bin ich sehr zuversichtlich und glaube sogar an einen deutlichen Sieg, denn meiner Meinung nach hat unsere Mannschaft in dieser Saison auch mehr individuelle Klasse gezeigt als Bielefeld.
Wenn Hashemian so spielt wie gegen Cottbus, macht er diesmal auch selbst ein Tor, da er auswärts nicht so unter Erwartungsdruck steht wie z.Zt. in Hannover, wo ihm beim Abschluss die Nerven durchgehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 13:43 |
|
|
[quote="96toby96
Dadurch ist,aber doch der Uefa-Cup entsanden irgendwie damit der des Cups wieder größer wird oder so war damls doch der Grund.[/quote]
Und in Zukunft (vor. ab 2009) wird der UEFA-Cup in Gruppen gespielt (analog CL), weil auf Wunsch Platinis die CL reformiert wird und dort wohl sog. "kleine" Verbände "eingebaut" werden und die ja sicher nach der 1.Gruppenphase rausfliegen, irgendwo "aufgefangen" werden müssen.
Alles nicht so ganz gut für (weitere) DFB-Mannschaften.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 13:45 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Aber wir waren schon mal im Messe-Cup und haben durch Losendscheid verloren. 
Ja, deutsche Mannschaften haben gegen Mannschaften aus Barcelona nicht so wirklich das ganz große Glück... 
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 13:50 |
|
|
Jahaaa, es funzt!!! Danke, Ihr verehrungswürdigen Moderatoren!!!
Da dies aber nicht nur ein Test sein soll, sondern auch ein echter Forumsbeitrag - hier meine Prognose für Sonnabend:
Leicht wird es sicher nicht. Klar - Bielefeld ist gerettet, und denen hat in den letzten Wochen genau die Tatsache Beine gemacht, dass sie eigentlich alle fast schon abgeschrieben hatten. Aber ob es dadurch für uns wirklich einfacher wird? Nun haben wir Druck (da wir noch ein grosses Ziel erreichen können), und die können die Sache gelassen angehen und auf ihren Klassenerhalt noch das eine oder andere Sahnehäubchen setzen.
Was mich übrigens auch noch skeptisch macht, ist folgendes: Ist Euch eigentlich aufgefallen, wie oft in dieser Saison das Rückspiel für uns genauso wie das Hinspiel ausgegangen ist? Zwei Siege gegen Cott, Mainz, Gladbach, zwei Remis gegen HH, zwei Niederlagen gegen Stuttgart, Bochum, Werder fallen mir aus dem Stand ein. Und so könnte man befürchten, dass auch jetzt in BI nur ein Punkt drin ist und dann zuhause gegen N sogar verloren wird. Also, Ihr Roten, macht es stattdessen wie gegen Hertha und in Aachen, dann kommen wir auf 50 Punkte und sind Fünfter! Was wäre das schön...
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
redgirl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 14:58 |
|
|
Die Roten packen das
Tippe auf ein 2:0
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 17:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Vor dem Gladbachspiel hatte mir meine Glaskugel (oder war es der Kaffeesatz?) vorhergesagt, dass wir 13-15 Punkte holen. Jetzt befürchte ich, dass das zutrifft. Für mich wird das teuer, denn seit dem Pokalgewinn 92 muß ich immer noch das 1. Auslandsauswärtsspiel im Europapokal bezahlen (2 Pers. incl. Flug und evtl. Übernachtung). Z.Z. laufen heiße Diskussionen, ob das auch für den UI-Cup gilt (gab es ja damals noch nicht). Nach Baku käme man sowieso nur mit Pferden oder gibt es da Kamele?
In Bi können wir locker aufspielen, denn Druck haben wir aus meiner Sicht nicht, denn wir haben jetzt schon mehr erreicht, als man sich nach dem Start und auch nach dem Bo-Heimspiel vorstellen konnte.
Ich glaube, wir gewinnen so ca. mit 3:1.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 19:18 |
|
Moderator |
 |
|
RoterKlaus hat geschrieben: In Bi können wir locker aufspielen, denn Druck haben wir aus meiner Sicht nicht, denn wir haben jetzt schon mehr erreicht, als man sich nach dem Start und auch nach dem Bo-Heimspiel vorstellen konnte. Ich glaube, wir gewinnen so ca. mit 3:1.
Bitte kein lockerer Auftritt. Was der Truppe so oft abhanden gekommen ist, war fehlender Druck. Der ist jetzt endlich wieder da, weil Europa erobert werden will. Also an den letzten Freitag anknüpfen und ein nie gefährdetes 8:0 mit nach Hause bringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 19:37 |
|
|
Um noch mal meinen neu eingetrichterten Optimismus unter Beweis zu stellen:
Wir werden gewinnen!
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 20:38 |
|
|
Gut Abänd,
makte scho wida kane spaße hier. Ima mecka hier mecka da über spiela, die gespielt so gut im spiel für uefa-Cup. Steht nix fest, müssa allä noch 2mal laufä wie weltmeister. Wenn geschafft uefa-Cup, dann wieder alle bei usere spiela bedanke vor gute saiso, weil immer scho die beste gewesen, jaja, haha, muhaha? Was saftlade vor kinderzwerge hier ist, alles dummes gesülz, hör auf zu lache du, ziehe dir gleich die ohre runter bis Po.
Kopf muss denkä positiv, nich aggressiv, porta ätna miseria, schwitzä bis samstag. Nu spiela spiele auf alm, müsse gewinna. Was sagen einige eigene fans 96 nich reif für Cup? Ihr reif für die insäl geht’s bald hin, hole Cup, feier gemeinsam, trallala. Sauer trotzdem wie Peperoni ich bin weil einige reden und reden blub und platz 7, schnauze. Samstag tore hashemian und stajner heckingschütze, wiedar all trallala, maaamamiaa uefa-cup.
Peace.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
|