96 - Bayer Leverkusen 0:3 (0:0) (Nachanalyse) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kathi+Dennis
|
Betreff des Beitrags: Hannover96:Leverkusen Verfasst: 23.09.2007 21:26 |
|
Registriert: 12.09.2007 20:11 Beiträge: 4 Wohnort: Letter(Hannover)
|
Also ich war heute mit meinem Freund beim Spiel..
Ich(Wir) fanden das Spiel unserer Roten diesmal total daneben!!!!
1.Die kamen fast überhaupt nicht in fahrt und wenn ya haben sie die Chancen vertan und das deutlich..
2.Fast alle Spieler ausser Enke und ein paar anderen konntest du die Mannschaft vollkommen vergessen!!
Wir werden auch beim nächten Heimspiel unserer Roten wieder dabei sein und hoffen das es besser wird als heute!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2007 21:27 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Bei allem Respekt, Pageldsdorf, mit privat-statistischen Hoffnungen/Erwartungen kann dieser Mist heute nicht übertüncht werden.
Ich rede nicht vom Ergebnis.
Sondern von der Uralt-Kiste - der Art und Weise der Niederlage.
Erschreckend.
Edit
Ich hatte heute einen knapp 80jährigen und zu seiner Zeit sehr ordentlichen Fußballer mit an Bord. Er wollte gern noch mal das neue Niedersachsenstadion sehen. Seine Bemerkung auf der Heimfahrt: "Auch wenn's noch so schlecht läuft, kämpfen kann man immer. Das war nichts."
So ist das. Nicht mal der Einsatz hat gestimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
LoFi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2007 21:30 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: "Auch wenn's noch so schlecht läuft, kämpfen kann man immer. Das war nichts."
volle zustimmung - mehr muss man dazu nicht sagen. wo ist der wille? wann wachen die arschlöcher auf?
_________________ alte liebe und so ... http://groups.myspace.com/hannover96
|
|
Nach oben |
|
 |
gifhorn_meets_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2007 21:32 |
|
|
Meine letzten 96-Heimspiele:
23.09.07 0:3 vs. Leverkusen
Anfang August 07 0:1 vs. HSV
Sparkassen-SuperCup 0:1 vs. XXX (danach bin ich weg..)
Ende Mai 07 0:3 vs. Nürnberg
Mitte April 07 1:2 vs. Bayern
Bitte gebt mir Stadionverbot !!! Und...ich habe noch Karten für die Heimspiele gegen WOB, Schalke, Werder...außerdem für'n Pokal auf Schalke und BL in Stuttgart....
Au weia, vielleicht kann ich die Kartenpreise bei Oddset wieder reinholen...bei der Quote...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKönig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2007 21:37 |
|
|
Ach was mir noch in Hinbick auf die Zukunft der Roten grad am Herz liegt und was die Roten seit Jahren so macht wie sie sind: Die fehlende Kreativkraft im offensiven Mittelfeld.
Ich weiß keine neue Erkenntniss, aber ich wollts nur nochmal gesagt haben.
Irgendwann muss doch mal jm auf den Markt kommen der vielversprechend ist und halbwegs bezahlbar und zu 96 passt
Letztes Jahr riß Rosi da einiges raus, weil er frisch und unbekümmert war, aber glaube diese Saison wird das nichts bei dem.
rk
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2007 21:39 |
|
|
Ich finde die Auswechslung Lala gegen Hashemian bei 0:1 war ziemlich bescheuert. Wir waren bis zu diesem Zeitpunkt schon ziemlich unterlegen im Mittelfeld und haben kaum noch einen Zweikampf gewonnen, geschweige denn ein vernünftiges Aufbauspiel hingelegt. Und dann löst der Trainer unser Mittelfeld auf, indem er den einzig defensiv aggressiven Spieler auswechselt. Alternativen gab es zuhauf: Vinicius raus und auf Dreierkette umstellen bzw. Yankov gg. Lala. Dann hätten wir immer noch mit einem, naja, Mittelfeld gespielt. Nach der Auswechslung ging nun wirklich überhaupt nichts mehr nach vorne und Hashemian und Hanke hatten noch zwei Ballkontakte in dreißig Minuten.
Um ehrlich zu sein, habe ich langsam die Schnauze voll von versauten Heimspielen. Es gibt kaum eine Mannschaft in der Bundesliga, die sich immer wieder so schwach daheim präsentiert. Vielleicht wäre verstärktes mentales Training angebracht, um den Spielern Selbstvertrauen zu geben. Oder auch mal ein gepflegter Arschtritt, damit man wenigsten Zweikämpfe annimmt und eine einigermaßen ansprechende Laufleistung hinlegt.
@der rote
Du weißt nach jedem Spiel auf eklatante taktische und technische Mängel hin. Entweder haben wir die falschen Spieler (gekauft) oder unser Trainer macht was falsch, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
P.K.-Westtribüne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2007 21:44 |
|
|
Schreibe nach längerer Zeit auch mal wieder etwas.....
Es ist schade,dass es immer noch Spiele wie heute geben muss.
Ich dachte die Zeiten seien vorbei, in denen uns Mannschaften des oberen Tabellendrittels auseinander nehmen...
Heute fehlte es vor allem an Leidenschaft und Willen.
Hecking ist für mich nicht unantastbar,aber mit einer Trainerdiskussion zu diesem Zeitpunkt anzufangen wäre falsch.
Aber kritisch hinterfragen darf man doch, weshalb GRUNDSÄTZLICH nur eine Spitze aufläuft. Damit fehlt es häufig (heute fast immer) vorne an Anspielstationen und die eine Spitze wird aus dem Spiel genommen.
Was mich wirklich wundert: Wie kann man mit dieser defensiven Grundausrichtung eine derart löchrige Abwehr haben???
_________________ Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.
(Andreas Möller)
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2007 21:48 |
|
|
Ich habe gehört, daß Hecking in seiner Aachener Zeit alle Wechsel von Jörg Schmadtke absegnen lassen mußte...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2007 21:48 |
|
|
D@ve hat geschrieben: Entweder haben wir die falschen Spieler (gekauft) oder unser Trainer macht was falsch, oder?
Viel mehr Möglichkeiten fallen mir auch nicht ein.
Gegen Duisburg werde ich das schon mal angesprochene Versprechen einlösen. Nämlich mit einer Bekannten ins Stadion gehen, die noch nie da war und sich riesig darauf freut. Ich bin sehr im Zweifel, ob das eine gute Idee war.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2007 21:49 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Ich bin von dem Spiel der Roten sehr enttäuscht, man kann gegen Leverkusen verlieren, aber nicht auf diese Art und Weise. Die Leverkusener haben am Donnerstag noch UEFA-Cup gespielt und waren heute einfach frischer, haben weniger Abspielfehler gemacht und waren spielerisch klar besser und das macht mir schon Sorgen.
Auch wie hier schon angesprochen, habe ich kein aufbäumen gegen die Niederlage gesehen.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2007 21:50 |
|
|
Keule hat geschrieben: Ich verstehe die Auswechselungen des Trainers nicht.In Nürnberg hat er völlig unmotiviert gewechselt und heute ohne Not Stayner rausgenommen,den Ich garnicht so schlecht gesehen habe. 
Ja eben. Das ist in jedem Spiel dasselbe!!!
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2007 21:51 |
|
|
D@ve hat geschrieben: @der rote Du weißt nach jedem Spiel auf eklatante taktische und technische Mängel hin. Bleibt einem ja nichts anderes übrig, wenn man sowas sieht wie heute. D@ve hat geschrieben: Entweder haben wir die falschen Spieler (gekauft) oder unser Trainer macht was falsch, oder?
Na ja, klar ist es verlockend, dem Trainer zu raten, seine Jungs mal im Technikbereich ordentlich zu drillen. Nur denke ich, dass sie das doch mittlerweile gelernt haben sollten, wenn sie in der Bundesliga spielen. Das ist doch elementarstes Rüstzeug. Aber vielleicht täte uns ja ein Techniktrainer á la Häßler in Köln (ist doch Köln, oder?) ja ganz gut.
Haben wir die falschen Spieler gekauft? Ich weiche mal aus: andere Vereine schaffen es offenbar häufiger, günstige Leute zu holen, die einschlagen. Warum eigentlich?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2007 21:55 |
|
|
P.K.-Westtribüne hat geschrieben: Was mich wirklich wundert: Wie kann man mit dieser defensiven Grundausrichtung eine derart löchrige Abwehr haben???
Unsere Grundausrichtung ist ja gar nicht so defensiv. Spieler wie Balitsch sollen oft nach vorne gehen und im offensiven Mittelfeld finden sich auch Spieler, deren Stärken (ähem...) eher im Spiel nach vorne liegen. Wir haben also eigentlich genug Offensive auf dem Platz, jedenfalls haben andere Vereine (logischerweise) auch nicht mehr.
Unser Problem sehe ich eher darin, dass die Spieler nach vorne mal wieder (das kennen wir ja schon) nichts zustande bringen und die Bälle kaum mal in den eigenen Reihen halten können. Zu schnell kommt ein dummer Ballverlust und dann sind wir wieder unsortiert hinten. Oder irgendwer schläft mal wieder auf dem Platz ein und lässt den Gegner einfach laufen.
Die taktische Aufstellung ist für mich noch das kleinste Problem im Moment.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2007 21:57 |
|
|
runner hat geschrieben: Tja.
Übrigens dürfte Enke auch mal wieder was halten. Finde, daß seit einiger Zeit jeder erste gefährliche Torschuß bei ihm rein geht.
Naja ganz so extrem sehe ich das jetzt nicht, aber es ist schon so, dass er jetzt nicht weltklassemäßig ist.
Zumindest beim 2. und 3. Tor heute sah er nicht völlig chancenlos aus. Auch das 1. Tor sah etwas komisch aus (live im Stadion).
Schaue jetzt aber DSF um zu gucken, ob es stimmt.
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2007 21:58 |
|
Moderator |
 |
|
marVin hat geschrieben: runner hat geschrieben: Tja.
Übrigens dürfte Enke auch mal wieder was halten. Finde, daß seit einiger Zeit jeder erste gefährliche Torschuß bei ihm rein geht. Das ist nicht schlimm, dass du das findest, schließlich liegst du in deiner Spielereinschätzung hier im Forum meistens falsch.
Ganz so falsch liegt er diesmal aber gar nicht!
Und das liegt unter anderem daran, dass ich auch diesen Eindruck habe:
- die erste große Chance für den Gegner ist meistens ein Tor. Die erste grpße Chance ist aber zumeist auch eine richtig große - sprich eine 100%ige, eine 1-gg-1-Situation oder ähnlich. So war es heute auch. Da sieht man als Torwart leider gerne mal schlecht aus. Da kann man aber eigentlich auch nur gewinnen.
- Enke scheint momentan nicht i Höchstform. Ich sage nicht, dass er außer Form ist, ich meine nur, dass er in jüngster Vergangenheit auch schon mal den ein oder anderen Unhaltbaren entschärft hat. Das ist diese Saison nicht so - leider! Mir scheint es im übrigen auch so, dass sich die Abwehr manchmal zu sehr auf die Qualitäten eines Enke zu verlassen scheint. Da spielen sie munter auf Abseits, nur wird es nicht gepfiffen, der Stürmer ist frei durch und weit und breit kein Abwehrspieler zu sehen, weil keiner der gnädigen Herren es für nötig hält, hinterher zu gehen (a propos gehen: vielleicht ist die Innenverteidigung auch nur zu groß und unbeweglich/langsam?) - womit wir wieder bei Punkt 1 wären...
Das hat man auch heute nur allzu deutlich gesehen. Nach Vorne ging nicht viel. Leverkusen ist wahrlich nicht für seine Abwehr bekannt! Da gab es genug Freiräume. Einzig die Pässe waren eine Katastrophe (Balitsch, Stajner, ...) - als ob die zum ersten Mal zusammen gespielt hätten...
hinten das selbe Bild. Anstatt den Ball rauszudreschen, schießen sie sich die Bälle gegenseitig in die Hacken - keinerlei Abstimmung.
Alles viel zu behäbig, keine Ideen - grausam! Leverkusen konnte das bei halber Fahrt locker runterspielen. Bei der Einstellung graut mir vor Bielefeld. Die spielen ähnlich. Ein tiefer Pass in den Raum, schon sind die Stürmer durch und... aber nein, es wird ganz anders kommen! Hecking staucht allesamt zusammen, es werden nie wieder haarsträubende Pässe aus der Abwehr heraus gespielt. Vorne zappelt mindestens jeder zweite Angriffsball im Netz - hach, wäre das schön!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2007 21:59 |
|
|
D@ve hat geschrieben: ...
@der rote Du weißt nach jedem Spiel auf eklatante taktische und technische Mängel hin. Entweder haben wir die falschen Spieler (gekauft) oder unser Trainer macht was falsch, oder?
Ja, stimmt! Nur das "oder" muß in dem Satz mit den "und" getauscht werden.
Aber unsere Transferpolitik wurde ja von vielen Usern hier sehr gelobt. Immerhin hat MH meine Erwartungen übertroffen.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2007 22:01 |
|
Moderator |
 |
|
der rote hat geschrieben: P.K.-Westtribüne hat geschrieben: Was mich wirklich wundert: Wie kann man mit dieser defensiven Grundausrichtung eine derart löchrige Abwehr haben??? Unsere Grundausrichtung ist ja gar nicht so defensiv. Spieler wie Balitsch sollen oft nach vorne gehen und im offensiven Mittelfeld finden sich auch Spieler, deren Stärken (ähem...) eher im Spiel nach vorne liegen. Wir haben also eigentlich genug Offensive auf dem Platz, jedenfalls haben andere Vereine (logischerweise) auch nicht mehr. Unser Problem sehe ich eher darin, dass die Spieler nach vorne mal wieder (das kennen wir ja schon) nichts zustande bringen und die Bälle kaum mal in den eigenen Reihen halten können. Zu schnell kommt ein dummer Ballverlust und dann sind wir wieder unsortiert hinten. Oder irgendwer schläft mal wieder auf dem Platz ein und lässt den Gegner einfach laufen. Die taktische Aufstellung ist für mich noch das kleinste Problem im Moment.
Ergänzend möchte ich anführen, dass ich das Gefühl habe, dass die Viererkette plus zwei Defensive einer zuviel sind, wenns nach hinten mal eng wird. Siehe Nürnberg (2:2), siehe eigentlich jedes Spiel dieser Saison. Wir wackeln doch erheblich...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2007 22:06 |
|
|
der rote hat geschrieben: Haben wir die falschen Spieler gekauft? Ich weiche mal aus: andere Vereine schaffen es offenbar häufiger, günstige Leute zu holen, die einschlagen. Warum eigentlich?
Ich finde es zumindest bedenklich, dass der Trainer offenbar - mit Ausnahme von Hanke & Kleine - wenig Vertrauen in seine Neuverpflichtungen hat. Pinto und Lauth bekommen kaum Chancen von Beginn an. Gerade Lauth hätte ich heute gerne mal von Beginn an gesehen. Krebs und Zizzo sind momentan nicht mal Gedankenspiele für einen Kurzzeitansatz. Nun gut, offensichtlich Perspektivspieler wie Nagy oder Jendrisek?
In toto spielt die Mannschaft in derselben Formation wie letzte Saison, allerdings mit einem stärkeren Mittelstürmer und weniger taktischer Disziplin, Ordnung und Einsatz. Jedenfalls kann ich aktuell keine Weiterentwicklung der Mannschaft im Vergleich zur Vorsaison erkennen. Im Gegenteil: Wir spielen so bescheiden wie unter dem vorangegangenen Trainer. Die Hoffnung auf mehr Spielkultur gebe ich so langsam auf. Leider.
|
|
Nach oben |
|
 |
BN-Ultra N3
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2007 22:07 |
|
|
Moin Leute,
das war heute wirklich gar nichts. Und ich verstehe es einfach nicht. Wieso versagt Hannover immer in Spielen, wo man nach oben gucken kann???
Erstmal haben wir einen guten Kader, da gibts einige Mannschaften, die deutlich schlechter aufgestellt sind. Aber kein Team fabriziert solche Aussetzer wie wir. Seit Jahren haben wir Klöpse drin, die schaffen wir nicht mal beim Basketball Training, wenn wir uns mit Fussball aufwärmen. Und dabei hat es unser Kader nicht nötig.
Zu heute: Kein Kampf, keine Laufbereitschaft, kein Siegeswillen. Spielerische Elemente waren ja in der ersten Halbzeit noch vorhanden. Ich fand das Team, trotz allen Frust jetzt, ordentlich. Die Defensive stand ziemlich sicher, das Mittelfeld (Stajner, Huszti, Rosenthal) hat auch ordenlich gespielt und Hanke hat auch gekämpft. Jedoch hat der letzte Zug zum Tor gefehlt. Da musst du einfach mal geil sein und das Ding rein machen. Ein Beispiel: Rosi setzt sich gut durch im Mittelfeld gegen drei!!!, passt raus zu Stajni und hat eigentlich Platz in den Strafraum zu sprinten und dann bei einem guten Pass frei vor Adler zu stehen. Jedoch sprintet er nicht, sondern bleibt stehen. Da müssen wir besser werden.
Halbzeit 2 war der Horror: Lauth wäre bei einem "normalen" Arbeitgeber für so eine Leistung gefeuert worden. Nach vorne ging gar nichts, das 0:1 war Pech, jedoch stand die Abwehr mal wieder nicht sicher.
Und das Aufgeben geht gar nicht, nicht bei 0:1 oder 0:3. Bei Millionengehältern würde ich mir das Herz rausreißen, wenn ich so "viel" Gaß gebe. Und vorne einfach mal wollen.
Da weiß ich, wovon ich spreche. Habe zwar keinen Fussballverein, wo ich aktiv bin, aber ich habe ein paar Spiele mitgespielt und habe im Schnitt vier Tore geschossen, allein durch den Willen.
Also Jungs kämpfen, wir Ultras stehen hinter euch. Und vielleicht mal 4-4-2.
Mittwoch gehts los, 96 fängt an Fussball zu spielen, biiiiiiiiitte
Gruß Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
96iger_Hameln
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2007 22:11 |
|
|
Ich finde unsere Aufstellung schon sehr defensiv. Viererkette, dann Lala+Balitsch....und dann kassieren wir trotzdem soviele tore? WIr stehen so schlecht hinten...das geht einfach nicht. Das hat man schon deutlich gegen Nürnberg gesehen. Die hatten soviele Riesenchancen. Das Abwehrverhalten bedarf dringend Ordnung!!!
Trotzdem sollten wir mit 2 Stürmern spielen. Das System mit einem Stürmer gefällt mir gar nicht.
Japp, das verstehe ich auch nicht. Gerade die Neuzugänge sind doch heiß auf Einsätze. Und jetzt, nach so einem Spiel, erwarte ich schon fast, dass Pinto oder Krebs und Lauth mal wieder Chancen von Anfang an bekommen. Nach so einem SPiel muss man den einen oder anderen auch mal draussen lassen....einfach um auch ein Zeichen zu setzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|