Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 8 | [ 146 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 VFB Stuttgart - Hannover 96(nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 10:22 

Ich kann hier nicht verstehen , dass manche so miese Stimmung verbreiten!!
@ Bierfahrer: Jeder Stürmer hat mal ne Zeit lang keine Tore geschossen , ist das dann sofort ein Fehleinkauf???
Du kannst mir nicht erzählen , dass Enke nicht mehr das ist was er war , weil er nen Ball nicht festhält!!!! Dafür habe ich KEIN Verständnis :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 10:25 

Ironie ist nicht deine Stärke? Bierfahrers äußerst amüsanter Beitrag wurde bis jetzt von allen als das verstanden, was er war. Also nochmal durchlesen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 10:26 

johannes93 hat geschrieben:
Ich kann hier nicht verstehen , dass manche so miese Stimmung verbreiten!!
@ Bierfahrer: Jeder Stürmer hat mal ne Zeit lang keine Tore geschossen , ist das dann sofort ein Fehleinkauf???
Du kannst mir nicht erzählen , dass Enke nicht mehr das ist was er war , weil er nen Ball nicht festhält!!!! Dafür habe ich KEIN Verständnis :!:

:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 10:36 

Ich finde es auf eine gewisse Art und Weise arrogant, wie hier Leute, die hier nicht ewig posten, und einen ironischen Post fehlinterpretieren, quasi ausgelacht und verarscht werden. Aber gut... muss man halt durch.

Ich bin im Moment einfach nur froh, dass wir ne kleine Serie gestartet haben, und uns mehr oder weniger im oberen Tabellenabschnitt festsetzen.

Gut, hier und in anderen Foren heißt es jetzt wieder "Nachlegen gegen Wolfsburg, sonst ist dieser Sieg nur die Hälfte wert" <-- Blödsinn... Mann...!!! 3 Punkte sind 3 Punkte, wir haben den amtierenden Meister 2-0 im heimischen Stadion geschlagen, uns geht's besser als denen, "nachlegen" muss man IMMER!!

WIR SIND WIEDER WER!!! 8) :lol:

Bis auf den KSC sind vor uns Mannschaften, die man dort auch erwartet hat... Dann folgen direkt wir. Und DAS tut gut!!

Miesepeter, die hier meinen, ein 2-0 wäre zu dürftig, stellen sich auf eine Stufe mit Bayern-Fans...

Ben Folds - "All You Can Eat"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 10:39 

carpaccio hat geschrieben:
Ironie ist nicht deine Stärke? Bierfahrers äußerst amüsanter Beitrag wurde bis jetzt von allen als das verstanden, was er war. Also nochmal durchlesen. :wink:

Naja - zu seiner Verteidigung muss man sagen, es war anfänglich auch nicht SO leicht die Ironie rauszufiltern, allerdings konnte ich mir auch unmöglich vorstellen, dass jemand DIESEN (sehr lustigen) Quatsch auch nur ansatzweise Ernst meinen könnte! :lol:

Anbei nochmal kurz zu GolTV:
Premiere habe ich im übrigen auch, aber wenn auf GolTV übertragen wird, gucke ich halt lieber da (Was nicht allzuoft der Fall ist)!
Wobei ich jetzt allerdings keine Rechtslagendiskussion in Sachen Internet-TV lostreten will! Ich bin nur der Meinung, das die englischsprachigen Modis von GolTV einfach geballte Fachkompetenz haben und einfach besser anzuhören sind! Das ist der einzige Grund, warum ich zudem auch die schlechtere Bildquallität in Kauf nehme! Nunja ... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 10:55 

Sehr schöner Samstagnachmittag! Herrliches Wetter und ein sauber herausgespielter Auswärtssieg bei den Schwaben. Rotes Herz, was willst du mehr? :D

Auch wenn es kein Feuerwerk war, was unsere Jungs gestern abgefeuert haben, so haben sie doch sehr souverän den amtienrenden Deutschen Meister diszipliniert in die Schranken gewiesen. Neben dem besten Spieler Huszti haben Pinto und Lala mich überzeugt. Pinto kann den Ball gut verteilen und behält oft den Überblick, auch wenn er gestern ein paar Mal zu oft die sichere Variante (nach hinten) gewählt hat. Trotzdem sehe ich ihn auch im nächsten Spiel auf der 10er Position. Unser Altin hat wieder sauber gekämpft und auch spielerisch einiges bewegt, weiter so! 8)

Dennoch dürfen wir bei aller Euphorie nicht übersehen, dass (Ge-)Fahrenhorst der Unsicherheitsfaktor in der Abwehr ist. Je mehr Zeit er hat, über seine Möglichkeiten nachzudenken, desto gefährlicher werden seine Aktionen. Leider gefällt er mir schon seit einigen Spielen nicht mehr, ich habe aber auch keine Idee, was mit ihm los ist. :(

Die gestrige Leistung unserer Mannschaft lässt mich hoffen, dass wir die Wolfsburger in zwei Wochen auch besiegen. Und wer weiß, vielleicht kommen wir im Pokal auch weiter? Ich bin jedenfalls bester dinge und schaue optimistisch in die nähere Zukunft. Danke 96 :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 11:02 

Ich wusste natürlich , dass das alles ironisch gemeint war ;) oder auch nicht :D:D .... ich lache einfach mal mit :P!!!!
Aber das war fies

:( :cry: :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 11:03 

Bierfahrer96 hat recht , in allem was er sagt!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 11:33 

Die Stimmung im Gästeblock super, nach dem Tor erst recht, danach Dauersupport im Gegensatz zu den Schwaben.

Das ist ein Problem des Stadions. Ich saß auf der Haupttribüne und kann bestätigen, dass die Schwaben (fast) das ganze Spiel über richtig Alarm gemacht haben.
Soccerfriend hat geschrieben:
Sch.. und ich habe es nicht sehen können. Schon der zweite Auswärtssieg ohne Bilder für mich - und jetzt offensichtlich auch noch das beste Spiel der bisherigen Saison verpasst. Da mischt sich bei mir etwas Trauer in die Freude über den Sieg.

Tja, lieber Soccerfriend. Dann denk mal drüber nach, was das für dein zukünftiges 96-guck-Verhalten bedeutet... NIE wieder 96 für dich!! ;)

War auf jeden Fall eine sehr lohnenswerte Reise ins Ländle. Schicker Fußball unserer Jungs - was sicher zu großen Teilen an einem existierenden Mittelfeld lag. Schön, dass Pinto jetzt wirklich angekommen zu sein scheint; schön, dass Huszti wieder Fußball spielt.

Natürlich hatten die Roten den Vorteil, fast das ganze Spiel einen Mann mehr auf dem Platz zu haben, aber auch ansonsten glaube ich nicht, dass die Stuttgarter wirklich ein Bein auf den Boden bekommen hätten. Fahrenhorst hätte aber nicht unbedingt diese paar Fehler einbauen müssen. Gegen einen VfB in der Form der letzten Saison hätte es da ein paar Mal gescheppert. Aber da der Konjunktiv im Fußball nicht zählt, freue ich mich über die sechs Punkte, die dieses Wochenende geholt wurden (die Amas haben ja gestern schließlich auch gewonnen)!

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 11:36 

Vielleicht hast du die Ironie om Beitrag von Johannes nicht verstanden ;)?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 11:58 

Daniel . hat geschrieben:
Das ist ein Problem des Stadions. Ich saß auf der Haupttribüne und kann bestätigen, dass die Schwaben (fast) das ganze Spiel über richtig Alarm gemacht haben.

Dann konnte ich ja lange Ausschau halten nach einem bekannten Gesicht, wenn du nicht bei uns gestanden hast. :wink:
Es muss dann wohl wirklich am Stadion liegen. denn im Gästeblock hat man wirklich nichts von den Stuttgartern bemerkt. Oder wir waren einfach zu laut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 12:13 

Es muss dann wohl wirklich am Stadion liegen. denn im Gästeblock hat man wirklich nichts von den Stuttgartern bemerkt. Oder wir waren einfach zu laut.

Wenn ich mal meine Konzentration auf den Ton vom Bilde bei der Übertragung verlegte, vernahm ich den ein und anderen Gesangsfetzen aus dem schwarz-weiss-grünem-Block. Ho-la-dio.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 12:22 
Moderator

...
was sicher zu großen Teilen an einem existierenden Mittelfeld lag. Schön, dass Pinto jetzt wirklich angekommen zu sein scheint; schön, dass Huszti wieder Fußball spielt.

Danke fürs Mitbringsel. Aber erklär mir mal den Unterschied zwischen da oben und da unten...

Daniel . im MSV-Duisburg-nach-dem-Spiel-Thread hat geschrieben:
ganz beziehungsweise gehe noch einen Schritt weiter: Eigentlich haben wir gar kein Mittelfeld.

Ich sach mal so... Entscheid dich doch mal. Oder anders ausgedrückt. Momentaufnahmen einzelner Spieltage helfen meist nie, um einen Mannschaftsblock in seiner Komplettheit zu beurteilen. Sollten wir in zwei Wochen gegen Wob verlieren, müßtest du das erste Zitat wieder rauskramen. Dann ein Sieg in Frankfurt, und das Stuttgart-Zitat wäre wieder an der Reihe... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 12:30 

Soccerfriend hat geschrieben:
Aus den Berichten lese ich, dass Bruggink eingewechselt wurde. Für wen, wann und warum ? Wie hat er gespielt und wie Pinto?

Bruggink kam zu einer Zeit, als Stuttgart zwar die Abwehr (noch mehr) entblößt hat, aber nach vorne nichts zustande brachte. Er hatte eine tolle Direktabnahme (Flanke Hanke) zu bieten, die aber leider genau auf den Torwart kam, das war Pech und wäre ein tolles Tor geworden. Sonst war er eher unauffälig. Pinto hatte ein paar schöne Szenen vorne und hat wieder gezeigt, dass er einen guten Schuss hat. Der Matchwinner war er nicht, aber er darf gerne wiederkommen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 12:44 

Die Akustik im Daimlerstadion ist ein Kapitel für sich. Bisher habe ich außer den Gästeblock selbst überall gestanden oder gesessen. Man bekommt vom Support bzw. von der Stimmung am meisten mit, wenn man sich im Bereich A-Block, B-Block Übergang Haupttribüne befindet, Richtung Hauttribüne Mitte verläuft die Akustik im Sand und auch zur Gegentribüne hin (heißt jetzt nach Erweiterung EN-BW-Tribüne), in der Untertürkheimer ist dann am wenigsten Stimmung. Wenn ich nicht in der Untertürkheimer gewesen bin, habe ich vom Gästesupport so gut wie gar nichts mitbekommen.

Insgesamt bin ich nicht begeistert vom Daimlerstadion. Das fängt an mit dem Ambiente vor Ort, auch das neue Carl-Benz-Center haut mich nicht vom Hocker, die alte Stadionkneipe, die abgerissen werden mußte, war heimeliger, außerdem stellt man sich zu sehr an mit Sonderausweisen und Sonderbefugnissen. Im Drumherum allein kommt mir einiges äußerst dilettantisch vor.
Das Stadion selbst ist zu flach, dadurch werden die Sichtverhältnisse beeinträchtigt, daß es sich nicht um ein reines Fußballstadion handelt, zusätzlich, der Kampf um ein reines Fußballstadion geht in Stuttgart schon über Jahrzehnte. Fortschritte gibt es nur im Schneckentempo...

Immerhin sind die Zäune zum Spielfeld abgeschafft worden, außer im Gästeblock (dort finde ich, muß man sich wie im Knast fühlen, wegen der Zäune), dafür hat man einen Graben errichtet. Viel hat sich dadurch auch nicht verbessert. Das ganze Stadion ist meiner Meinung nach für Fußballveranstaltungen nicht geeignet.

Auch das Catering ist eine Katastrophe, es dauert zu lange, ist alles zu teuer, die Qualität läßt gelegentlich auch zu wünschen übrig, am schnellsten bekommt man noch eine Pizza und einen Kaffee.

Der Fanshop befand sich früher neben der alten Geschäftsstelle am Robert-Schlienz-Stadion, jetzt im Benz-Center außerhalb des Stadiongeländes neben der Schleyerhalle. Das mit den Einlaßkontrollen in Hannover ist nicht ganz unsinnig. In Stuttgart ist der Laden an Spieltagen proppevoll, man kommt kaum vorwärts, geschweige denn an die Kasse zum Bezahlen, der Fanshop ist auch etwas unübersichtlich aufgebaut. Am besten, man besorgt sich was man haben will wenn kein Spieltag ist.

Was das Innenleben anbetrifft (VIP-Räume, Umkleidekabinen usw.): Alles groß angelegt, wirkt aber kalt und zum Teil äußerst finster, auch der Trakt Kabinen, Ermüdungsbecken, Presseraum erinnern an Räumlichkeiten in einem Amt oder in einem Krankenhaus.

(Der Vip-Bereich in Offenbach ist sogar eine absolute Zumutung, wenn man mal von den paar Fensterplätzen absieht, klein, niedrig, stockfinster, das Essen ist eine Katastrophe, die Luft wird schnell stickig, es läuft einem das Frösteln über den Rücken!!)

Ich hoffe, daß das ganze Stadion bald umgebaut wird zur reinen Fußballarena, weniger Beton von außen, mehr Räumlichkeiten zum Wohlfühlen. Ihr wißt oft gar nicht oder wir wissen oft gar nicht wie gut wir es haben bzw. wie gut Ihr es habt in der AWD-Arena (an dieser Stelle möchte ich ausdrücklich eine Lanze brechen für die Spielstätte der Roten).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 12:55 

Tanne hat geschrieben:

...
was sicher zu großen Teilen an einem existierenden Mittelfeld lag. Schön, dass Pinto jetzt wirklich angekommen zu sein scheint; schön, dass Huszti wieder Fußball spielt.

Danke fürs Mitbringsel. Aber erklär mir mal den Unterschied zwischen da oben und da unten...

Daniel . im MSV-Duisburg-nach-dem-Spiel-Thread hat geschrieben:
ganz beziehungsweise gehe noch einen Schritt weiter: Eigentlich haben wir gar kein Mittelfeld.

Würde es dir, mein nadelnder Freund, weiterhelfen, wenn ich in dem ersten Zitat vor das existierende Mittelfeld noch ein "endlich" setze? Denn das war für mich gestern genau der entscheidende Unterschied zu den Spielen zuvor: Die Mittelfeld-Abteilung hat sich endlich auch mal über die Mittellinie hinaus getraut - selbst wenn der Gegner den Ball hatte.

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 12:59 
Moderator

Würde es dir, mein nadelnder Freund, weiterhelfen, wenn ich in dem ersten Zitat vor das existierende Mittelfeld noch ein "endlich" setze? Denn das war für mich gestern genau der entscheidende Unterschied zu den Spielen zuvor: Die Mittelfeld-Abteilung hat sich endlich auch mal über die Mittellinie hinaus getraut - selbst wenn der Gegner den Ball hatte.

@edit: Meine Zitiermaschine ist kaputt. Oder betrunken.

Nein, mein 3-Punkte-Mitbringer-Freund.

Was mich zu diesem Statement veranlasste, war eher der Umstand, dass du diese zwei Absolute benutzt. Kurz hintereinander. Nämlich an zwei aufeinander folgenden Spieltagen. Das kann in zwei Wochen wieder anders aussehen usw.

Ich vertrete eher die Ansicht, solche Arten von Teilanalysen von Mannschaftsteilen eher in Mannschaftsthread durchzuführen. Aber da liest du ja nie. :wink:
Hier wirkt das ganze so kurz atmig. Hier denken wir ja immer nur von Spiel zu Spiel :oops: Huch, mein Phrasenschwein ist gerade explodiert...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 13:01 

Leider konnte ich das Spiel nicht Live sehen, sondern nur die Zusammenfassung in der Sportschau. :cry:

Aber toll das wir nach 36 Jahren mal wieder in Stuttgart gewonnen haben. 16 Punkte nach 9 Spielen ist doch Klasse.

Ein User hat geschrieben, das wir mehr Tore als B....g geschossen haben. Das stimmt natürlich.

ABER WIR HABEN AUCH AUSWÄRTS MEHR PUNKTE GEHOLT ALS DIE. :D

Es steht 247 zu 246 für uns. :lol: :lol: :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 13:23 

johannes93 hat geschrieben:
Ich wusste natürlich , dass das alles ironisch gemeint war ;) oder auch nicht :D:D .... ich lache einfach mal mit :P!!!!
Aber das war fies

:( :cry: :cry:

das würd ich jetzt auch sagen ;)
ich hätte aber nie gedacht das bierfahrer so einen post verfasst. wie sagt man : stille wasser sind tief. :wink:

langsam bedauere ich es ,das ich arbeiten musste und unsere roten nicht unterstüzten konnte -.- aber gegen die sge in frankfurt bin ich dabei :)

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 13:26 

Polly hat geschrieben:
Es steht 247 zu 246 für uns. :lol: :lol: :P

Echt? Nach meiner Quelle haben wir erst 237 Punkte.

edit:
Ja logisch, die wurde auch noch nicht aktualisiert :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 8 | [ 146 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste