Hannover 96 - Vfl Wolfsburg (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2007 14:46 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2007 17:30 |
|
Moderator |
 |
|
handy-cap hat geschrieben: Tiburon hat geschrieben: Ohne auf die Euphoriebremse treten zu wollen, aber:
Nach dem Spiel wissen wir, wohin die Reise diese Saison hingehen kann. Pling das waren die ersten 5,- Euro  aber sorry die Aussage halte ich für totalen Blödsinn wenn wir gegen die Wobber gewinnen aber dafür die nächsten 3 Spiele verlieren oder gegen die Wobber verlieren aber die nächsten 3 Spiele gewinnen sind wir so schlau wie vorher. Mein Freund Forrest G. pflegt immer zu sagen Fußball ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt.
Ich meinte damit auch eher, dass die Mannschaft sich gereift zeigen würde, wenn man davon überhaupt sprechen kann. Wie gesagt, es wird kein schönes Spiel, aber auch gegen einen unangenehmeren Gegner muss man gewinnen, wenn man sich oben festsetzen will. Ob man dann in aller Euphorie die nächsten drei Spiele abgewatscht wird, liegt wohl nicht ganz in meiner Macht, aber ich halte es da auch eher mit der alten Fußballweisheit: "Von Spiel zu Spiel denken und hinten wird die Ente fett!" Nichts gegen die 96-Ente... 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
handy-cap
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2007 18:43 |
|
|
Ich gehe mit dir in so weit konform das ich auch der Meinung bin das man mit 19 Punkten in 10 Spielen noch weiter 7 Spiele hätte um weiter 10 Punkte zu sammeln
Das würde natürlich mit jedem Dreier einfacher
OK Schluss jetzt! Mit einem weitern Sieg würde man eine menge Boden gutmachen, und das der KSC am Ende der Hinrunde noch unter den 1. Fünf der Tabelle ist wage ich zu bezweifeln.
Also gegen die Wobber gewinnen, (egal wie) und dann geht’s weiter.
Nicht nur aus tabellarischen oder aus lokalpatriotischen Gründen ist ein Sieg gegen die Wobber so wichtig sondern auch aus dem Grund das wir in der Hinrunde einen Mannschaft die sich für 30 Mio. verstärkt hat sicherlich leichter abhängen als in der Rückrunde oder in der nächsten Saison.
Außerdem dient ein Sieg zur Befriedigung meines persönlichen Egos (wie schon mal erwähnt arbeite ich in Wolfsburg)
|
|
Nach oben |
|
 |
Lindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2007 19:34 |
|
|
Ich hoffe natürlich dass wir gewinnen, schliesslich haben wir ja jetzt Mike Hanke, der immer gerne für WOB in Hannover getroffen hat, und den haben sie jetzt nicht mehr.
Aber sie haben sich mit Grafite, Dzeko und Radu garnicht so schlecht im Sturm verstärkt.Und dann haben sie noch einen Marcelinho, der immer mal für ein Tor und sowieso für eine Vorlage gut ist.
Man darf aber nicht vergessen, dass wir wie schon gesagt Einen Hanke haben, außerdem mit Huszti und Rosi zwei starke Aussen haben, dann haben wir auf der DM-Position mit Schulz und Balitsch zwei starke Spieler, man darf aber auch nicht Lala und Yankov vergessen die nicht schlecht sind. Hinten haben wir dann mit Vinicius und Fahrenhorst zwei sehr starke innenverteidiger.Und dann zuletzt haben wir einen Enke hintendrin, also können wir nur (zu 0) gewinnen.

_________________ HAMBURG-HANNOVER BIS IN DEN TOD
http://www.myvideo.de/watch/1052333
Früher="ultra-hannover"
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2007 15:51 |
|
|
Tarnat ist gegen Golfsburg wieder fit und spielt als LV!  Schulz spielt wieder im DM!  Als 10er wird Bruggink oder Pinto spielen.
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
trueno
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2007 16:15 |
|
|
3-0 96 und zwei Tore von Hanke...Danke! 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2007 16:51 |
|
|
Derbystimmung. Wenn ich das schon lese...
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2007 17:19 |
|
|
gegen die ist kein derby. derby ist gegen bs
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2007 17:21 |
|
Moderator |
 |
|
Irgendwie muss man die Kunden ja anlocken... in diesem Fall eben mit einem "richtigen" Derby. Das wird ein Erlebnis, wenn es wieder heißt: Nutzfahrzeuge gegen den neuen Tiguan!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2007 18:35 |
|
|
ich hoffe nur, dass keine aktion gegen unsere fahnenschwenker oder doppelhalter gestartet wird und wir richtig attacke gegen die Künstlichen-fans aus dem vw-werk starten.
|
|
Nach oben |
|
 |
profelix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2007 08:35 |
|
|
antiBTSV hat geschrieben: Das Spiel ist Sonntag, da werden höchstens 500 - 700 Wobber mitkommen. Auch wenn das Spiel auf einem Samstag stattfinden würde wären auch nicht viel mehr von denen dabei. Wolfsburg ist halt ein Traditions und fanloser sch... Verein!!!
Und Du bist ein niveauloser 96-fan.
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2007 08:53 |
|
|
proauge hat geschrieben: antiBTSV hat geschrieben: Das Spiel ist Sonntag, da werden höchstens 500 - 700 Wobber mitkommen. Auch wenn das Spiel auf einem Samstag stattfinden würde wären auch nicht viel mehr von denen dabei. Wolfsburg ist halt ein Traditions und fanloser sch... Verein!!! Und Du bist ein niveauloser 96-fan.
Ich könnte ja jetzt anführen, dass auch zuhause nur geringfügig mehr Fans zuschauen *duck* aber das ist natürlich Quatsch  Korrekt ist, dass der Verein viele Dauerkarten verkauft und die Tribünen trotzdem eher leer und viele Zuschauer eher wie Dauerkartenbesitzer als wie Fans wirken. Korrekt ist auch, dass Wolfsburg keine große Tradition hat, aber relativ betrachtet haben die USA das auch nicht - und fühlen sich als Weltherrscher, pardon : Weltmacht.
Wir kämpfen mit dem Image "graue Maus" und Wolfsburg mit dem Image "Volkswagen Firmenmannschaft" zu sein. Welchen Fan interessiert denn das Image? Fan ist Fan.
Et cetero censeo, Wolfsburgem esse delendam 4:1 
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2007 08:54 |
|
|
proauge hat geschrieben: .....Und Du bist ein niveauloser 96-fan.
Ich hoffe doch das ihr als Fan's diesmal niveauvoller seit.
Letztes Jahr saß ich hinter dem Tor von Robert Enke...und sah nach Eurer dummen Aktion mit der Rauchbombe kaum das Tor...
Dann fiehl auch noch daaaaaaaaaas Tor......
Das der Schiri das überhaupt gegeben hat ist mir bis heute unerklärlich...
Ich war so sauer das ich am liebsten den ganzen Gästeblock mit Wasser geflutet hätte...
um jegliche Aktionen mit Feuer und Rauch unterbunden hätte also erzähle hier nichts über Niveau... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2007 10:33 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
trueno hat geschrieben:
Derbystimmung garantiert. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2007 11:26 |
|
|
Discostu hat geschrieben: trueno hat geschrieben: (blödes Werbebildchen entfernt) Derbystimmung garantiert. 
War der Derby ist nicht dieses Spießerauto aus den siebzigern? Also machen wir jetzt Werbung mit spießiger Stimmung  Na ja, es wird noch die Zeit kommen, da 96 gegen Hertha BSC als Nord-Derby angekündigt wird.
Werbung und Wahrheit kommen halt von verschiedenen Planeten.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
LoFi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2007 11:46 |
|
|
Discostu hat geschrieben: trueno hat geschrieben: Derbystimmung garantiert. 
na macht euch doch deswegen nicht alle nass. natürlich ist es nicht DAS derby und natürlich sind selbst die spiele gegen werder und den anderen HSV noch eher ein derby als gegen WOB - aber ne gewisse rivalität ist ja nun schon vorhanden. ich finde jedenfalls eine niederlage gegen leverkusen erträglicher als eine niederlage gegen die VW-deppen! durch den hanke transfer ist dann nochmal ein bisschen mehr brisanz drin ... so ist die situation doch, oder? nicht mehr und nicht weniger. und ob die 96-werbeabeilung da nun ein "derby" draus macht oder nicht ist doch echt scheiß egal.
_________________ alte liebe und so ... http://groups.myspace.com/hannover96
|
|
Nach oben |
|
 |
profelix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2007 15:15 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: proauge hat geschrieben: .....Und Du bist ein niveauloser 96-fan. Ich hoffe doch das ihr als Fan's diesmal niveauvoller seit. Letztes Jahr saß ich hinter dem Tor von Robert Enke...und sah nach Eurer dummen Aktion mit der Rauchbombe kaum das Tor... Dann fiehl auch noch daaaaaaaaaas Tor...... Das der Schiri das überhaupt gegeben hat ist mir bis heute unerklärlich... Ich war so sauer das ich am liebsten den ganzen Gästeblock mit Wasser geflutet hätte... um jegliche Aktionen mit Feuer und Rauch unterbunden hätte also erzähle hier nichts über Niveau... 
Da hast Du natürlich recht. Das war auch euin niveauloser fan
|
|
Nach oben |
|
 |
profelix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2007 15:18 |
|
|
sArnie hat geschrieben: proauge hat geschrieben: antiBTSV hat geschrieben: Das Spiel ist Sonntag, da werden höchstens 500 - 700 Wobber mitkommen. Auch wenn das Spiel auf einem Samstag stattfinden würde wären auch nicht viel mehr von denen dabei. Wolfsburg ist halt ein Traditions und fanloser sch... Verein!!! Und Du bist ein niveauloser 96-fan. Ich könnte ja jetzt anführen, dass auch zuhause nur geringfügig mehr Fans zuschauen *duck* aber das ist natürlich Quatsch  Korrekt ist, dass der Verein viele Dauerkarten verkauft und die Tribünen trotzdem eher leer und viele Zuschauer eher wie Dauerkartenbesitzer als wie Fans wirken. Korrekt ist auch, dass Wolfsburg keine große Tradition hat, aber relativ betrachtet haben die USA das auch nicht - und fühlen sich als Weltherrscher, pardon : Weltmacht. Wir kämpfen mit dem Image "graue Maus" und Wolfsburg mit dem Image "Volkswagen Firmenmannschaft" zu sein. Welchen Fan interessiert denn das Image? Fan ist Fan.  Et cetero censeo, Wolfsburgem esse delendam 4:1 
Super der Kommentar. Allerdings ne kleine Anmerkung: 25.000 Zuschauer im Schnitt bei einer Kapazität von 30.000, kann man glaube ich nicht zwingend von leeren Rängen sprechen
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2007 15:36 |
|
|
proauge hat geschrieben: sArnie hat geschrieben: Ich könnte ja jetzt anführen, dass auch zuhause nur geringfügig mehr Fans zuschauen *duck* aber das ist natürlich Quatsch  Korrekt ist, dass der Verein viele Dauerkarten verkauft und die Tribünen trotzdem eher leer und viele Zuschauer eher wie Dauerkartenbesitzer als wie Fans wirken. Korrekt ist auch, dass Wolfsburg keine große Tradition hat, aber relativ betrachtet haben die USA das auch nicht - und fühlen sich als Weltherrscher, pardon : Weltmacht. Wir kämpfen mit dem Image "graue Maus" und Wolfsburg mit dem Image "Volkswagen Firmenmannschaft" zu sein. Welchen Fan interessiert denn das Image? Fan ist Fan.  Et cetero censeo, Wolfsburgem esse delendam 4:1  Super der Kommentar. Allerdings ne kleine Anmerkung: 25.000 Zuschauer im Schnitt bei einer Kapazität von 30.000, kann man glaube ich nicht zwingend von leeren Rängen sprechen
Vielleicht wirkt das im Fernsehen einfach so leer, vielleicht kommen auch ein oder zwei Besitzer gesponserter Freikarten dann doch nicht?!  Meine Hauptkritik bezieht sich dann aber doch auf die eher schwache Stimmung außerhalb der Fankurve. Ich gestehe allerdings ehrlich ein, dass sowohl der VfLW als auch 96 von einer Fankultur wie in Schalke oder Dortmund noch weit entfernt sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
profelix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2007 16:33 |
|
|
sArnie hat geschrieben: proauge hat geschrieben: sArnie hat geschrieben: Ich könnte ja jetzt anführen, dass auch zuhause nur geringfügig mehr Fans zuschauen *duck* aber das ist natürlich Quatsch  Korrekt ist, dass der Verein viele Dauerkarten verkauft und die Tribünen trotzdem eher leer und viele Zuschauer eher wie Dauerkartenbesitzer als wie Fans wirken. Korrekt ist auch, dass Wolfsburg keine große Tradition hat, aber relativ betrachtet haben die USA das auch nicht - und fühlen sich als Weltherrscher, pardon : Weltmacht. Wir kämpfen mit dem Image "graue Maus" und Wolfsburg mit dem Image "Volkswagen Firmenmannschaft" zu sein. Welchen Fan interessiert denn das Image? Fan ist Fan.  Et cetero censeo, Wolfsburgem esse delendam 4:1  Super der Kommentar. Allerdings ne kleine Anmerkung: 25.000 Zuschauer im Schnitt bei einer Kapazität von 30.000, kann man glaube ich nicht zwingend von leeren Rängen sprechen Vielleicht wirkt das im Fernsehen einfach so leer, vielleicht kommen auch ein oder zwei Besitzer gesponserter Freikarten dann doch nicht?!  Meine Hauptkritik bezieht sich dann aber doch auf die eher schwache Stimmung außerhalb der Fankurve. Ich gestehe allerdings ehrlich ein, dass sowohl der VfLW als auch 96 von einer Fankultur wie in Schalke oder Dortmund noch weit entfernt sind.
Also, das mit den gesponsorten freikarten ist aus meiner sicht in wob nicht stärker ausgeprägt als woanders. ich muss meine dauerkarte auch selbst bezahlen. bei unserem auswärtsspiel in berlin hatten z.b. auch die ickes 40.000 !!!! tickets zum stückpreis von 10 € angeboten.....
Ja, die fankultur bei s04 oder in dortmund. da seit ihr weit von weg, wir aber noch weiter....
vielleicht erleben wir ja in den nächsten 10 jahren eine annäherung...
aber 80.000 zuschauer in jedem heimspiel, unabhängig von der leistung, das ist schon ein ding
|
|
Nach oben |
|
 |
|