Hamburger SV - Hannover 96 1:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Sid
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2008 11:39 |
|
Registriert: 08.10.2007 21:58 Beiträge: 128 Wohnort: Bad Pyrmont
|
@Mazza : Das meinste doch nicht wirklich ernst oder? Wenn doch , dann tust du mir sehr leid ...!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2008 11:56 |
|
|
Das war mist von Pinto! Die rote Karte war verdient, auch wenn man das Foul an ihm selber vorher pfeifen hätte können war das dumm von ihm. Zum Glück hat er uns nicht weiter damit geschadet!
|
 |
supporter96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2008 12:05 |
|
|
Wollt fragen, ob jemand weiß wie viele Hannoveraner da waren?Fand die Stimmung zwischendurch gut, aber ich könnte trotzdem durchdrehen wenn in 14b alle sitzen...aber naja ich bin stehen geblieben auch wenn die sich beschwert haben 
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2008 12:17 |
|
|
So, bin erst einmal positiv überrascht! Hätte ich nicht gedacht das wir in Hamburg einen Punkt holen.
Zum Spiel (zumindest so wie ich es gesehen habe):
1.HZ total überlegen. Lag an einem überragenden "Jürgen" und einen sehr gut abräumenden Lala. Huzti, Schulz und USA auch sehr stark.
Viel investiert, min. 1 Tor zu wenig geschossen.
Abwehr hatte wenig zu tun und wackelte somit auch nicht!
Der 11.er für mich OK!
2.HZ
Hamburg kam besser in der Spiel. Ein Grund dafür das bei Lala nicht mehr alles so gut lief wie in der 1.HZ.
Der Druck auf unsere Abwehr wurde größer und sie begann zu wackeln. In der Zusammensetzung Fahne / Vinni unbeweglich, langsam und zum Teil ungeschickt. Ich habe eben noch einmal einige Ausschnitte gesehen, die mich in dieser Aussage noch bestärken. Nehmen wir einmal das 1zu1. Zuerst köpft Fahne den Ball nach hinten, dann lässt sich Vinni von van der Vaart abkochen wie ein Schuljunge. Ob er da geschoben hat oder nicht!
Zu Hanke! Die Kritik kann ich nicht verstehen. Er hatte einige gute Situationen. Man muss auch bedenken, dass er gegen Mathijsen gespielt hat.
Sicher einer der besten in der Liga.
So jetzt gegen den KSC gewinnen, dann sieht es doch schon ganz gut aus.
Der Schiri war gut! Eine Entscheidung war allerdings falsch, Bei der Roten von Pinto (die Absolut OK war!), muss der de Joung mindestens eine gelbe Karte bekommen.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2008 12:23 |
|
|
Spielernoten (u.a. hsv-HSV)
Ich habe Bruggink durchaus stärker gesehen als eine Note 4.
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2008 12:27 |
|
|
Gute Noten für unser defensives Mittelfeld 
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2008 12:55 |
|
|
ist ja schon alles gesagt.
Deswegen nur so viel:
1. Huszti war mir zweimal zu eigensinnig.
2. Jong ist einer der miesesten Spieler überhaupt.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2008 12:56 |
|
|
Ich kann mit dem Punkt gut leben, wenn wir zu Hause gegen den KSC gewinnen. Hamburg hatte gestern ja richtig Angst vor uns, bei denen ging in der ersten Halbzeit gar nichts. Das hätten wir besser ausnutzen müssen.
Schade, Jiri hätte seiner guten Leistung ruhig ein Tor als I-Tüpfelchen verpassen können.
Das Stadion in Hamburg ist ein hässlicher lebloser Betonklotz ohne jedes Flair. Na gut, klingt ein wenig hart, aber mir gefällt es überhaupt nicht. Das fällt mir jedes Mal auf und musste mal gesagt werden.
Die Krönung unserer organisierten Fahrt war allerdings das Mittagessen vor dem Spiel. Gebucht in einem Hamburger Fischspezialitätenrestaurant gab es Bockwurst mit durch Essig zerstörten Kartoffelsalat, während die anderen Gäste ganz lecker Fisch genossen haben. Ein Skandal und voll ekelig. Bäh und würg. Gut das genug Kümmerling im Bus war um meinen sensiblen Magen ein wenig zu beruhigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2008 12:57 |
|
|
Tolles Gespräch gerade ebend bei doppelpass über das Spiel! Udo hat mal ganz klar auf den Punkt gebracht,dass Hannover eine starke Mannschaft ist! Und der 11er war auch richtig gegeben ^__^
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2008 12:59 |
|
|
marVin hat geschrieben: Ich kann mit dem Punkt gut leben, wenn wir zu Hause gegen den KSC gewinnen. Hamburg hatte gestern ja richtig Angst vor uns, bei denen ging in der ersten Halbzeit gar nichts. Das hätten wir besser ausnutzen müssen.
Schade, Jiri hätte seiner guten Leistung ruhig ein Tor als I-Tüpfelchen verpassen können.
Das Stadion in Hamburg ist ein hässlicher lebloser Betonklotz ohne jedes Flair. Na gut, klingt ein wenig hart, aber mir gefällt es überhaupt nicht. Das fällt mir jedes Mal auf und musste mal gesagt werden.
Die Krönung unserer organisierten Fahrt war allerdings das Mittagessen vor dem Spiel. Gebucht in einem Hamburger Fischspezialitätenrestaurant gab es Bockwurst mit durch Essig zerstörten Kartoffelsalat, während die anderen Gäste ganz lecker Fisch genossen haben. Ein Skandal und voll ekelig. Bäh und würg. Gut das genug Kümmerling im Bus war um meinen sensiblen Magen ein wenig zu beruhigen.

|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2008 13:07 |
|
|
es wurde schon alles gesagt nur eines möchte ich hinzufügen :
positiv:
-wir haben auswärts 1 punkt geholt und gut gespielt.zuhause haben wir gegen hamburg ganz klar verlorenund keinen punkt geholt
negativ:
-pintos tritt gegen de jong ,auch wenn dieser provoziert,sowas gehört sich nicht(von beiden)
-diese typen die meinem kollegen im gästeblock die Jacke vollgerotzt haben, weil er neben seinem hannover schal,einen hamburg schal umhatte.
ps: UNGLAUBLICH was die hamburger ihren ordnern zahlen müssen! einer der ordner mit dem wir uns die ganze zeit unterhalten haben sagte zu uns er wäre pauli fan.er zeigte uns sogar sein tatoo was über den ganzen unterarm ging.dort stand in altdeutsch geschrieben : St.Pauli  ich würde nicht im braunschweigerstadion den ordner spielen ,wenn die keine millionen bezahlen würden^^
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
|
|
Nach oben |
|
 |
paulschen2006
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2008 13:16 |
|
|
So Tippspiel ausgewertet. 96toby96 ist neuer Tabellenführer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deluxe-1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2008 13:28 |
|
|
Also, ich war ja auch gestern Hamburg zum Fußball Spiel war im Block 14B. Die Stimmung gefiel mehr sehr gut von uns,dass war ja fast ein Heimspiel.
Jetzt mal zur der anderen sache was war den eigentlich mit Hamburg los?
Die haben ja überhaupt nix gemacht keine Stimmung einmal haben se gesungen dann wieder aufgehört! Ich dachte sie machen richtig Stimmung aber ich habe davon nix gehört da sind wir sogar besser zu Hause in der AWD-Arena und machen mehr Stimmung als die.Aber das Stadion is eigentlich ganz okay. Außer diese Schattelbüsse die haben mich übelst aufgeregt. Davor war so ein Gedränge es wurde beleidigt was das zeug hält. Eigentlich müssen da viel mehr Aufpasser stehen mir gefehlt das nich!
Naja wenigsten 3 Punkte zu Hause gegen den Ksc und dann sieht es wieder gut aus.
_________________ Hannover 96 4-ever
WENN LIEBEN WIR? DEN HSV
WENN HASSEN HASSEN WIR? DEN BTSV
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2008 13:28 |
|
Registriert: 21.02.2007 23:27 Beiträge: 585 Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!
|
redlove1896 hat geschrieben: Vorab: Hätte man mir im Vorfeld ein Unentschieden angeboten, wäre ich hoch zufrieden gewesen.
Nach dem Verlauf des Spiel muß ich allerdings das Resume ziehen, daß wir leider 2 Punkte verschenkt haben. Wir hatten wesentlich mehr Spielanteile, mehr Torschüsse und mehr rausgespielte Großchancen. Eigentlich ist Hamburg erst ab der 60 Minute gefährlich geworden. Und das hing leider eindeutig mit dem leistungsmäßigen Abfall unserer Innenverteidigung zusammen. In der ersten Stunde noch souverän, wurde danach fast jeder wichtige Zweikampf gegenüber den HSV-Stürmern verloren - dabei habe insbesondere bei Vinicius fehlende Spritzigkeit, Cleverness und Abgeklärtheit ausgemacht. Die HSV- Chancen von Boateng (zu passiv und langsam im Zweikampf) und Guerrero (Querschläger) gingen bereits auf sein Konto - warum hat Dieter Hecking ihn nicht nach diesen mißglückten Aktionen gegen Ismael ausgetauscht? Es war abzusehen, daß diesen Fehlern weitere folgen würden - fast folgerichtig hat er beim entscheidenden Kopfballduell gegen van der Vaart den nächsten Bock geschossen...
Ich finde es gut, daß Hecking seinen Spielern in einem Spiel auch mal schlechte Momente zugesteht und nicht gleich in Wechselpanik verfällt. Aber zu einem guten Coaching gehört auch, wenn es eine evidente Schwachstelle im Spiel gibt, von außen als Trainer Korrekturen vorzunehmen. Ismael hätte mit Sicherheit Ruhe in die Abwehr gebracht und die Wahrscheinlichkeit erhöht, das Ergebnis ab der 65 Minute über die Bühne zu bringen - insofern sehe den heutigen Tag als verpasste Chance, auf einen Kontrahenten um die internationallen Plätze etwas Boden gut gemacht zu haben.
Bleibt für die Zukunft zu hoffen, daß Isamael zum nächsten Spiel endgültig fit wird und Dieter Hecking auf Schwächeperioden seiner ersten 11 schneller reagiert - dann steht einem weiteren tabellelarischen Aufstieg nichts mehr im Wege.
Du sprichst mir aus der Seele! Es war wirklich ein gutes Spiel, ein eigentlich gerechtes Unentschieden, bei dem mit konsequenter Chancenausnutzung aber auch ein Sieg drin gewesen wäre. Mit der ersten Halbzeit kann man mehr als zufrieden sein.
Dass Hamburg in der zweiten Hälfte mehr probieren würde, war nicht anders zu erwarten und dass wir nicht über 90 min eine derartige Dominanz über eine prinzipiell gutbesetzte Mannschaft wie Hamubrg ausüben können, ist auch durchaus in Ordnung!
Aber schade ist, dass einige Optionen nicht konsequenter ausgenutzt werden - hierbei ist ein ansonsten starker Huszti zu erwähnen! Wenn der Junge sein Potential komplett ausschöpfen würde, noch abgeklärter spielen würde, gar nicht auszudenken - dann wäre der ne richtige Granate! Ne Granate isser schon - aber eben noch keine absolute Granate! Hätte zwei- dreimal besser ablegen können/müssen und wir hätten den Sack vielleicht zugemacht.
Aber hätte hätte Fahrradkette hilft ja nicht...
Aber ein großes ABER muss es geben! Wie redlove1896 schon geschrieben hat, ist man in der zweiten Hälfte in der Defensivarbeit schwächer geworden. Dies hat sicherlich auch Gründe im DM, nicht nur in der IV. Balitsch angeschlagen, Lala nicht mehr so souverän wie in der zweiten Halbzeit und Hamburg geordneter - das führt natürlich dazu, dass die IV mehr unter Druck gerät. Und hierbei ist Vini leider sehr negativ aufgefallen! Viele schwache Versuche zu klären (z.B. Vorlage für Guerrero nach Fahrenhorst-Wegrutschen), im Spielaufbau deutlich überfordert und amateurhaft im Kopfballduell mit van der Vaart vorm Ausgleich. Zugegeben sieht Fahrenhorst beim Kopfball zuvor nicht gut aus - nach vorne köpfen ist immer besser!  - aber was sucht den Vinicius VORM Stürmer????? Klar wird er leicht gestoßen, was man ahnden kann, aber wenn er einfach - wie man es eigentlich in der Jugend lernt (immer zwischen Stürmer und Tor!) - HINTER van der Vaart steht, hat er - egal wer den kopfball holt - immer noch die Möglichkeit van der Vaart in einen bodennahen weiteren Zweikampf zu verwickeln. Schade drum...vielleicht ist Vini eben doch nur DER perfekte IV-Backup: grundsolide, nen absolut feiner Kerl (das kann ich beurteilen!), und wenn er die Bank drücken muss, keiner der Stuimmung macht - nen absoluter Teamplayer eben.
Von daher landet man zwangsläufig bei der Diskussion um Ismael. Anzunehmen, dass er in absehbarer Zeit - so er denn fit ist - die IV mit Fahrenhorst bildet. Zudem habe ich gestern so um die 60.min, als die Welt noch in Ordnung war und Balitsch angedeutet hat, dass er raus müsste, überlegt welche Optionen bestehen...
Meine erste Idee: Ismael rein, Vini auf links ziehen (da kann er weniger kaputt machen) und dafür Schulz ins DM ziehen. Der hätte da auch wieder für mehr Ballsicherheit sorgen können...aber seis drum. Hätte hätte Fahrradkette....hätte ja auch gut gehen können...
In diesem Sinne: nen schönen Sonntag
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
Zuletzt geändert von Schwiiiips am 03.02.2008 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
cycoheiko
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2008 13:46 |
|
|
supporter96 hat geschrieben: Wollt fragen, ob jemand weiß wie viele Hannoveraner da waren?Fand die Stimmung zwischendurch gut, aber ich könnte trotzdem durchdrehen wenn in 14b alle sitzen...aber naja ich bin stehen geblieben auch wenn die sich beschwert haben 
also wieviele 96 fans da waren läßt sich schwer schätzen... aber es war eine absolute heimspielstimmung, von den hamburger kam gar nichts, dafür war nicht nur die südkurve in hannoveraner hand, sondern auch fast die komplette südtribüne! stimmungstechnisch ein knaller.
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2008 14:13 |
|
|
Immerhin war das wieder einmal eine Gesamtleistung, die zu unserem Anspruch 'Weg vom 40-Punkte-Denken' tatsächlich auch paßt. Ein verdienter Punkt, und ein Sieg (beim Tabellendritten!) wäre auch gut möglich gewesen. Und positiv überrascht haben mich - wenigstens nach den TV-Ausschnitten zu urteilen - zwei Spieler, die ich eigentlich nicht mehr als erste Wahl betrachtet hatte, nämlich Arnie Bruggink und Jiri Stajner. Das wäre natürlich prima, wenn die das noch etwas stabilisieren könnten.
Schauen wir mal nach vorne: Jetzt zwei Heimspiele, die allerdings beide durchaus keine Selbstgänger sind. Mein Wunsch: daß wir den KSC nicht unterschätzen, nur weil alle dann schon die Bayern im Kopf haben.
Wenn die Dinge jetzt gut laufen (insbesondere wenn Ismael bald fit ist), dann ist Platz 7 auch in der Endabrechnung drin, und vielleicht sogar noch ein kleines bißchen mehr. Wenn ich allerdings auf die momentane Form (und die Transferaktivitäten) anderer Klubs sehe, denke ich: Mit Frankfurt wird man noch rechnen müssen, beim VfB ist wohl noch mehr drin als bisher gesehen (Zusatzbelastung durch Europacup fällt weg), vielleicht auch noch Wolfsburg, vielleicht sogar Dortmund.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2008 14:14 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
marVin hat geschrieben: Ich kann mit dem Punkt gut leben, wenn wir zu Hause gegen den KSC gewinnen. Hamburg hatte gestern ja richtig Angst vor uns, bei denen ging in der ersten Halbzeit gar nichts. Das hätten wir besser ausnutzen müssen.
Ich habe mich mit 3 Kollegen vor dem Spiel getroffen und dabei unser Courtyard-Hotel vermißt. Saukälte und luftige Bierbuden mit teurem Bier am Stadion. Anfahrt dieses mal mit dem Auto quer durch HH war deutlich entspannter als die Weltreise mit U- und S-Bahn im lertzten Jahr. Auch hier kann ich nur das hohe Lied von der hervorragenden Lage unseres Stadions mitten in der Stadt singen.
Ach ja, das Spiel gab es ja auch noch. Ich schließe mich einfach mal den treffenden Aussagen von ElFi an. Eine sehr starke Leistung, der das i-Tüpfelchen des 2:0 fehlte. Schade.
Gar nicht verstehen kann ich die ellenlange Diskussion über den Elfmeter, vor allem von Beiersdorfer und dann Wontorra.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2008 14:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
cycoheiko hat geschrieben: supporter96 hat geschrieben: Wollt fragen, ob jemand weiß wie viele Hannoveraner da waren?Fand die Stimmung zwischendurch gut, aber ich könnte trotzdem durchdrehen wenn in 14b alle sitzen...aber naja ich bin stehen geblieben auch wenn die sich beschwert haben  also wieviele 96 fans da waren läßt sich schwer schätzen... aber es war eine absolute heimspielstimmung, von den hamburger kam gar nichts, dafür war nicht nur die südkurve in hannoveraner hand, sondern auch fast die komplette südtribüne! stimmungstechnisch ein knaller.
Tja, mit der Stimmung ist das so ne Sache. Ich saß etwas "neutraler" und konnte die Stimmung deshalb schon differenziert wahrnehmen.
Weder die eine noch die andere Seite konnte mich wirklich überzeugen. Von uns kam ne längere Sha la la..... -Phase, aber sonst nur vereinzelt ne lautere Unterstützung, während die Hamburger zu beginn paralysiert wirkten, offensichtlich wegen unseres guten Spiels.
Überragender Support sieht dann doch etwas anders aus.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2008 14:24 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Bemeh hat geschrieben: Gar nicht verstehen kann ich die ellenlange Diskussion über den Elfmeter, vor allem von Beiersdorfer und dann Wontorra.
Naja, ich würde mal sagen, der gehörte in die Rubrik "kann man geben", mehr aber auch nicht. Hätte Hamburg einen solchen Elfer bekommen, wäre das Geschrei hier sicher groß gewesen (da nehme ich mich gar nicht aus).
Übrigens: Wieder einmal sensationell cool versenkt von Huszti auf die HSV-Kurve und diesen Hampelmann im Tor.
Sehe gerade, dass Kollege Mindener im Huszti-Thread auch auf letzteres hingewiesen hat. Recht hat er!!
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2008 14:50 |
|
|
Mit diesem aus meiner Sicht unerwartenden Punktgewinn bin ich mehr als zufrieden. Vom Spielverlauf her hätten es aber auch 3 sein können. Die dämliche Aktion von Pinto war gestern die einzige Fehlleistung unserer Roten! Bruggink hat durch die zu erwartende lange Sperre keinen direkten Konkurrent mehr um den Platz im zentralen Mittelfeld. Hoffentlich nutzt er seine Chance und versucht sich so, einen Stammplatz zu erkämpfen.
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
|