Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 HSV - 96 0:3 / Die Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2003 08:51 

auch ich bin stolz, diesem historischen Ereignis beigewohnt zu haben. Auch wenn ich duch die Verkehrslage erst zum ersten Eckball (4.Min.) im Stadion war.....das war zwar äußerst knapp aber gerade noch rechtzeitig. Ja, wie auch schon andere festgestellt hatten, war die An- und Abreise zum kotzen. Auf der Hinfahrt die bekannten Staus und auf der Rückfahrt zunächst ein mehrstündiges Kidnapping auf dem "grünen" Parkplatz. Wie man die Abfahrt von einem so großen Parkplatz so diletantisch organisieren kann, ist mir schleierhaft.
Aber wir sind mehr als entschädigt worden und ich bin gespannt, was unsere Roten für uns in der Saison noch bereithalten.
Vielleicht sind wir nach dem nächsten Wochenende ja nicht nur Liga-Pokal-Sieger-Besieger, sondern auch DFB-Pokal-Sieger-Besieger :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2003 09:20 

Das Spiel werden wir ja wohl alle genossen haben. Für die Zukunft sollte 96 lernen, dass man bei einem Stand von 1:0 für die Roten das Risiko bei eigenem Ballbesitz - zumal in einer Phase, in der die Gegner Aufwind bekommen - geringer halten sollte. Ich fand, dass 96 zu oft durch zu schnelles und riskantes Spiel nach vorne den Ball verloren haben und erst durch dieses takitsche Fehlverhalten den Hamburgern die Möglichkeit gegeben haben, eine Art kurzes Power-Play aufzuziehen. Dies sollte man abstellen - lernen, dem Gegner den Wind aus den Segeln zu nehmen...

Im übrigen habe ich mich natürlich für Jan Simak gefreut, vor allem auch wegen des Plakats "It's Simak Time" - aber unerwähnt lassen will ich nicht das Plakat "Kick It Like Krupi" --- eine schöne Geste für beide, und mal ehrlich: selbst wenn ich Krupi nicht als sonderlich stark gesehen habe am Samstag, so wissen wir doch alle, dass er wichtig ist und seine Szenen haben wird... Vielleicht ja schon am Samstag gegen die Bayern... wäre doch wieder mal ne Herausforderung, dem Kahn nochmal wie beim Billard die Bälle um die Ohren zu jagen...

Ich bin glücklich, dass es diesmal einen guten Anfang genommen hat!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2003 09:34 

manne96 hat geschrieben:
@Hefferfan
Danke für Deine netten Worte!! Aber "Geheimfavorit" sind wir nun echt nicht.Erst einmal so viele Punkte sammeln wie möglich(wenns gut läuft).Es war nicht mehr und nicht weniger als ein toller Start.Schauen wir mal nach dem 10ten Spieltag was dann auf der HABEN-Seite ist.Ich denke es werden mir die meisten hier Recht geben wenn ich sage daß man gegen Bayern auch verlieren kann,sind halt auf allen Positionen besser besetzt.Fakt ist,wenn Bayern ernst macht hat jedes Team in D arge Probleme.Wir haben nur eine kleine Chance,wenn sie uns unterschätzen(wie letzte Saison).Das wird mehr als schwer...

DOCH SEID IHR!!!

Und gegen Bayern werdet Ihr es auch packen. Die werden wieder mal ganz lässig und arrogant ins Spiel gehen. Und gegen Frankfurt haben sie zwar gut gespielt und gewonnen, aber eine Übermacht waren sie auch nicht!
Bild

Betreff des Beitrags: Simak wird auch wieder schlechtere Spiele machen
BeitragVerfasst: 04.08.2003 09:59 

Simak ist ein sehr guter Spieler aber ich bin mir sicher das er die Leistung die er im HSV spiel gezeigt hat nicht die ganze Saison durchhalten kann. Ich denke das Christiansen nicht soooo gut spielen wird wie in der letzen Saison. Thomas Brdaric wird sicherlich ein wichtiger Spieler werden. Man sollte sich am besten (in der Vorstandsetage von h96) schon mal gedanken machen wie man simak und vor allem Brdaric noch mindestens ein jahr halten kann. Zum Spiel (hab ich live in Premiere gesehn) denke ich das´die Roten offensiv eine beeindruckende Leistung gezeigt haben. Die chancenverwertung war wiedermal nicht so beeindruckend.In der Defensive sind wir nach der Halbzeit ganz schön geschwommen.ich verstehe unsere abwehrschwäche eigentlich garnicht: Vinicius (war von Lazio Rom umworben) und Konstantinidis (sehr erfahren; auch international) sind sehr gute leute...Unsere Abwehrproblem liegt auf den Außenpositionen.Cherundolo wirkt manchmal etwas unsicher und DeGuzman hatte gegen den HSV ein misersables Stellungsspiel.man sollte auf jedenfall noch Fissas , Sigurdsson oder Murati holen 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2003 10:01 

Letztes Jahr hätten wir einen Elfer gegen uns bekommen und eins von Romeos Riesendingern wäre reingegangen.Dieses Mal hatten wir endlich auch mal das Glück auf unserer Seite.Verdienterweise !!!! Auch die Auswechselungen von RR waren o.k. Auch wenn man vielleicht Chancentod Idrissou statt Christiansen hätte rausnehmen können. Was der wieder verballert hat - ohne Worte ! Ganz stark Simak,Stajner,Lala und Tremmel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2003 10:38 

chelsea hat geschrieben:
Letztes Jahr hätten wir einen Elfer gegen uns bekommen und eins von Romeos Riesendingern wäre reingegangen.Dieses Mal hatten wir endlich auch mal das Glück auf unserer Seite.Verdienterweise !!!! Auch die Auswechselungen von RR waren o.k. Auch wenn man vielleicht Chancentod Idrissou statt Christiansen hätte rausnehmen können. Was der wieder verballert hat - ohne Worte ! Ganz stark Simak,Stajner,Lala und Tremmel.

@chelsea warst Du in Hamburg?????

Die Auswechslung war vollkommen richtig. Die notwendige Umstellung im Mittelfeld : Kruppi zentral, Simak davor als hängender Mittelstürmer und als Abknacker Dabrowski und Lala. Die Aussen mussten wieter besetzt bleiben und zwar mit schnellen leuten, um die Aussen von HH zu binden, was ja auch funktioniert hat. TC war in der 1. Hälfte stark, hat dann aber keine Wirkung mehr gezeigt, sodaß die Auswechslung absolut klar geht.

Mo hat läuferisch sehr viel gebracht und hat auch in der Defensivarbeit gute leistungen gezeigt. Soviel dazu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2003 10:44 
Moderator

...Und wenn er ausgewechselt worden wäre, dann hätten wir wohl nur 2:0 gewonnen... SovieL dazu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2003 12:02 

Ich kann mich noch nicht mal mehr über die drei hochverdienten Punkte oder meine Prophezeiung im Vorfeld der Partie (3:0 für uns!) freuen. Unsere als solche auch erkennbare Siegesfeier im Garten endete damit, dass uns - in Anwesenheit von 20 Leuten - ein Rucksack aus der Laube geklaut wurde. Alles drin... Scheckkarten, Geld, alle Schlüssel, Fahrkarte, ZooCard, Perso und, und, und... :evil:
Ich verzichte deshalb heute mal auf eine fundierte Nachanalyse. Bin völlig abgenervt.

PS: Naja, wenigstens war meine DK nicht drin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2003 12:29 

Ich krich ne Klatsche wenn ich diese Abwehr sehe! Ein Bernando Romeo ohne Pechtag hätte Samstag mindesten 2 Buden gemacht und ein FC Bayern macht aus solchen vier Top-chancen 5 Tore!
So prall war Kosta diesmal dahinten nicht!Vinicius wird wohl nicht mehr lange an der Leine spielen, wenn er weiter SO übertrieben gut spielt!

Rangnick reagierte fast zusüät mit dem wechsel von Dabrowski...

Idrissou ist und bleibt ein chancentod! Warum ist der immer so überhastet und nervös vor dem Tor? *kopfschüttel*
Er macht immer genau das falsche....muss er lupfen knallt er drauf ....knallt er drauf muss er schieben und wenn er schieben muss hebt er drüber...
und manchmal hat er glück dass ihn Stajner anschießt...!

Zum Positiven:
Tremmel super gehalten bis auf eine unsicherheit bei Flanken....

Cherundolo spielte endlich mal bissiger und agressiver (auch nach vorne)

Vinicius bombastiko !

Kosta: Nicht Fit und keine Puste und unsicher manchmal...Könnte auch mal mehr nach vorne machen...

de Guzman: Manchmal sah er blöd aus aber meist Zweikampfsieger

Lala: Wow, 1.Spiel 1.Assist! Ausserdem traut er sich urplötzlich mal mehr in der Offensive

Krupnikovic: Der grätscht, und kämpft ja plötzlich ?!?! Aber ich finde, dass es ein verschenkter Krupi ist...Offensiv ist er viel wichtiger... Er hat nicht die kraft 90 Minuten vorne und hinten zuspielen... er hat ja nicht die 10 und heißt Jiri Stajner

Stajner: Das "schweinchen" ist der Hammer ! Endlich ist er in Deutschland 100% angekommen! Was der Jiri macht ist granate! Der läuft bei 35 grad hoch und runter, spielt und kämpft! Dazu zuckerpässe und Tor! Effektivität im Spiel von unserer 10 ! An seinem Spiel sollten sich einige ein beispiel nehmen!

Simak: Verspielt aber immer richtig geschossen und gepaßt... Ihn merkt man an, dass er kein fehleinkauf ist! Er ist schon jetzt wieder fast der alte... Wartet mal ab, wenn er erstmal Neunzig Minuten spielen kann....Partytime!

Christiansen: Ein Schuss aber irgendwie lief das Spiel an ihm vorbei... nächstes mal wirds besser...

Idrissou siehe oben!

Brdaric hat als Joker gestochen - gutes Händchen diesmal herr RR.
Dabrowski räumte ab ...das war schließlich siene Aufgabe...
Stendel konnte nichts mehr zeigen (machen)

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2003 12:37 

Also so ziemlich an jeder Spieleinschätzung ist hier ja - aus meiner Sicht - was wahres dran, nur warum habt ihr alle Cherundolo so stark gesehen ? Für mich war er in unserer ansonsten wirklich starken Mannschaft, der mit Abstand schwächste Spieler. Nach vorne nicht eine vernünftige Flanke und hinten agierte er aus meiner Sicht wirklich zweikampfschwach, ist nur nicht so doll aufgefallen, weil Kostas ihm oft genug geholfen hat.
Gelaufen ist er, aber bei Idrissou heíßt es immer: "Der läuft ja nur, und tut nix anderes." Sehe ich bei Cherundolo genauso.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2003 13:20 
Moin aus Reutlingen.
Will mich nach vielen Wochen der Abstinenz wieder im Forum zurück melden.
Also ich habe das Spiel auf "Premiere" verfolgt.
Erste Halbzeit nur HSV-96. Neben mir Hermann, der Fischkopp-HSVer.
11. Min. Stajner 0:1, Hermann hofft auf noch 79 ausstehende Spielminuten. 96 klar besser, Hermann fängt das grosse Schwitzen an, was nicht nur an den tropischen Temperaturen liegt.
"Na, Hermann", frag ich ihn zur Halbzeit,"was passiert noch?"
"Wart mal ab, das ändert sich noch." Wie recht er doch hatte.
2.Halbzeit. Konferenzschaltung. Plötzlich, so Mitte 2.Hälfte: "Tor in Hamburg." Ich sag noch"für 96". Umschaltung. 96-Spieler im kollektiven Jubel. Wiederholung in Zeitlupe. Umschaltung. 3 Minuten später.
"Tor in Hamburg." Ich denk mir meinen Teil. Armer Hermann.Umschaltung. 96 jubelt. Ich nehme ´nen ordentlichen Schluck Weissbier und schau mir Hermann an. Er ist deutlich über sein tatsächliches Alter (54) gealtert. Ich klopf ihm freundschaftlich auf die Schulter. "Hermann, gegen diese 96er hätte heute kaum eine Mannschaft gut ausgesehen." Er hat es akzeptiert und noch ´n Weissbier ausgegeben.
Na ja, wir Nordlichter müssen doch zusammenhalten.
Ach ja, die erfolgreiche erste BuLi-Saison 1964/65 fing etwa genauso an.
Bei den favorisierten BVBlern gewinnen wir 2:0, am nächsten Spieltag kommt der Meister (Köln) und 96 gewinnt wieder 2:0.
Wär doch schön, wenn´s wierder so liefe, oder?

Rote

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2003 14:23 

alles heulsusen :lol:

und uns ist auf schalke das auto auch aufgebrochen worden und haben unsere kiste ausgeräumt,aber lebe geht weiter und am besten mit humor und auch wenn dieser schwarz ist :wink:

also michel wie vorher schon geschrieben,es war nur spass und ich hoffe du verstehst solchen auch und nicht wie einige andere hier......

so long

Zuletzt geändert von Maverick am 04.08.2003 19:59, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2003 14:51 

Maverick hat geschrieben:
ähh brauch jemand.....

ein Rucksack. Alles drin... Scheckkarten, Geld, alle Schlüssel, Fahrkarte, ZooCard, Perso und, und, und... ???
günstig abzugeben

Tel:0511/110

nee ist nur spass roter michel :twisted:

Geiler Witz. Ehrlich. Michel wird sich sicherlich amüsieren. Har Har.

Wählst du die Polizei eigentlich immer mit Vorwahl? Geschickt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2003 14:57 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Also so drüber lachen kann ich da auch nicht drüber, gehört hier IMO nicht hin!
zurück zum thema, bitte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2003 15:16 

Absoluter Scheisswitz, Maverick ... sollte Dir mal ähnliches passieren , kommen wir drauf zurück :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2003 15:37 

Komisch das Cherundolo hinten spielt, komisch das er nur ein Verteidiger ist...
Bei Stajni, Simak, Krupnikovic, Lala,Idrissou (für mich der schwächste Rote weil 1.zublind ) TC und Brdaric müssen auch Leut hinten bleiben...

Er hatte nicht viel zutun und tat deswegen nicht soviel...! ( Mein Arbeitskollege letztens zum Chef)

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2003 15:52 

flowerman hat geschrieben:
Hamburg ist eine Zumutung! So eine beschissene ÖPNV-Anbindung an ein Stadion habe ich noch nie erlebt! Man sollte denen die WM-Spiele entziehen.

Nicht nur die Anbindung und Organisation des ÖPNV waren chaotisch. Der Getränkeausschank war unter aller Sau! Wie kann man bei 30°C und fast ausverkauftem Stadion, wo man damit rechnen muß, dass viele Leute viel trinken wollen (abgesehen davon, dass das beim Fußball meist so ist), so dilettantisch das Personal an den Ständen organisieren?!
An dem Getränkestand, an dem ich direkt zu Beginn der Halbzeit mich angestellt habe (max 10 Leute vor mir), waren 3 Kassen geöffnet. Allerdings zapfte nur 1!!! Person Bier und 1 Cola und so. Ergebnis: Es hat fast 25 Minuten gedauert, bis ich mein Bier und Cola hatte, und ich etwa die ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit verpasst!

möchte meine Zeit genießen
ohne Druck was tun zu müssen
möcht mich einfach treiben lassen
ohne Angst was zu verpassen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2003 15:55 

Sachse - ich war in Hamburg ! Dann wäre Christiansen halt auf die Flügel ausgewichen.Das kann er auch.Er steht nicht nur stur in der Mitte.
Hätte Idrissou nicht beim 3:0 dort gestanden,hätte derjenige dort gestanden,der auf links ausgewichen wäre.Im übrigen hat er ja auch genügend Chancen blind und überhastet vergeben. Aber das kennen wir ja aus dem letzten Jahr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2003 16:11 

chelsea hat geschrieben:
Sachse - ich war in Hamburg ! Dann wäre Christiansen halt auf die Flügel ausgewichen.Das kann er auch.Er steht nicht nur stur in der Mitte.
Hätte Idrissou nicht beim 3:0 dort gestanden,hätte derjenige dort gestanden,der auf links ausgewichen wäre.Im übrigen hat er ja auch genügend Chancen blind und überhastet vergeben. Aber das kennen wir ja aus dem letzten Jahr.

Ich werde es auch noch kapieren, das es User wie Dich gibt, denen es nie recht gemacht werden kann. Mohammadou Idrissou hat sehr viel Laufarbeit verrichtet. Er hat in der Offensive wie in der Defensive Leute gebunden und Akzente gesetzt. Die 2 Großchancen die er verballert hat, möchte ich hier nicht kritisieren. So mancher hätte sich wahrscheinlich den Fuß gebrochen. TC war der Schwächste im Sturm, das ist nun leider mal so. Deshalb war die taktische Umstellung ( Simak - Kruppi ) die beste Lösung. Wer viel Läuft und schießt macht auch viele """" Fehler """".

Warum schneidet TC in allen, aber auch in allen Bewertungen des Spiels am schlechtesten ab? Warum?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2003 16:31 

cincin hat geschrieben:
flowerman hat geschrieben:
Hamburg ist eine Zumutung! So eine beschissene ÖPNV-Anbindung an ein Stadion habe ich noch nie erlebt! Man sollte denen die WM-Spiele entziehen.

Nicht nur die Anbindung und Organisation des ÖPNV waren chaotisch. Der Getränkeausschank war unter aller Sau! Wie kann man bei 30°C und fast ausverkauftem Stadion, wo man damit rechnen muß, dass viele Leute viel trinken wollen (abgesehen davon, dass das beim Fußball meist so ist), so dilettantisch das Personal an den Ständen organisieren?!
An dem Getränkestand, an dem ich direkt zu Beginn der Halbzeit mich angestellt habe (max 10 Leute vor mir), waren 3 Kassen geöffnet. Allerdings zapfte nur 1!!! Person Bier und 1 Cola und so. Ergebnis: Es hat fast 25 Minuten gedauert, bis ich mein Bier und Cola hatte, und ich etwa die ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit verpasst!

Da gings Dir ja gut - ich hab, wie schon erwähnt, von der Halbzeitpause an bis zur 65 Minute der zweiten Halbzeit anstehen muessen (also satte 35 Minuten) für EIN SCHEISS WASSER - und das auch nur weil die Leute vor mir Bier wollten und keines da war - und es keinen Anti-Alk-Ausschank gab *GRMPF*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste