Hannover-Bielefeld Nach dem "Spiel".... Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Kritik an D.H.nicht angebracht (noch nicht) Verfasst: 15.03.2008 22:04 |
|
|
Nach der tollen Vorrunde wurde D.H. als der beste Trainer aller Zeiten
gelobt . Und ich fand das er sich sehr bescheiden verhalten hat.
Da gab es keine Selbstdarstellung. ( Wir haben Ihn doch in den Himmel
gelobt. ) Nach den heutigen Spiel hat er den Spielern eine Steigerung
in der 2. hälfte bescheinigt. Das ist ok , wenn ich auch noch auf die Truppe
rumkloppe, wird alles nur noch schlimmer. Ich würde meiner Mannschaft der
ich mein Vertrauen schenke auch so behandeln. ich bin sicher das D.H die
Krise meistert und ich gestehe Ihm auch Fehler zu.(z.b. Krebs zu spät
eingewechselt )
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008 22:09 |
|
|
Wohl wahr.Er wird (hoffentlich) wissen was er macht und was er für Pläne in der Zukunft hat.Diese Saison ist,ja,gelaufen.Das schönste an dieser Saison ist noch,zu sehen,wen wir für die nächste Saison verpflichten.
Aber eigentlich ist dsa echt traurig.Hätten wir 5 Punkte oder so mehr,die man ohne jeden Zweifel hätte holen können,dann wären wir jetzt...naja,egal
Aber warum schafft es Cottbus,gegen die "so starken Bayern" sich so reinzuhauen und das Spiel zu gewinnen,obwohl man spielerisch klar unterlegen ist?Und warum spielen wir gegen Bielefeld nur Unentschieden?Da sieht man mal,was so ein bisschen Kampf alles bewirken kann... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008 22:12 |
|
|
Mazza hat geschrieben: Ein Cherundolo hat aber absolut nichts mehr in der Mannschaft zu suchen.
Genau wie z. Zt. sechs oder sieben andere auch.
Was ist nur mit dieser Truppe los? Ich war mir sicher, dass gegen Leverkusen der Tiefpunkt erreicht war, aber in der ersten Halbzeit war es tatsächlich noch schlechter. Eigentlich gar nicht möglich. Absolute Verunsicherung in allen Mannschaftsteilen. Keine Bewegung, keine Anspielstationen, leichte Bälle verspringen, einfachste Pässe misslingen, dem ballführenden Spieler wird nicht geholfen. Mannschaftsgeist sieht anders aus. Ich hatte oft den Eindruck, dass jeder Spieler froh war, wenn er den Ball wieder los war. In meinem Umfeld machte zum ersten Mal die hässliche Floskel vom "gegen den Trainer spielen" die Runde.
Es ist allerdings mal wieder unverständlich, derart unengagiert und ohne erkennbare Absicht des Gewinnenwollens in ein Spiel gegen einen Abstiegskandidaten zu gehen. Ich denke, dass wir in dieser Saison kein Spiel mit einem echten zweiten Stürmer mehr sehen werden. Auch gegen Leverkusen war das nichts anderes als eine Alibinummer. Ansonsten könnte Arnie mit seiner Ballsicherheit, Schusstechnik und Coolness vor dem Tor tatsächlich eine Ergänzung zu Hanke sein.
Der Knoten muss platzen und zwar schleunigst. Die jetzige Verfassung der Mannschaft muss einem Sorge machen. So kann es ganz von selbst, schneller als uns lieb ist, wieder zum 40-Punkte-Denken kommen müssen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008 22:20 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: ... Die jetzige Verfassung der Mannschaft muss einem Sorge machen. So kann es ganz von selbst, schneller als uns lieb ist, wieder zum 40-Punkte-Denken kommen müssen.
Wer sagt Dir, dass wir die 40 Punkte diese Saison erreichen? Gegen wen will die Truppe derzeit überhaupt gewinnen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008 22:22 |
|
|
EIn ganz schwaches Spiel!
Erste Hz noch schlimmer als 2te.
Stajnar war der Beste im Spiel von Hannover96.
Warum hat er nicht Benny Lauth eingewechselt?
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008 22:23 |
|
|
Xanus hat geschrieben: Wohl wahr.Er wird (hoffentlich) wissen was er macht und was er für Pläne in der Zukunft hat.Diese Saison ist,ja,gelaufen.Das schönste an dieser Saison ist noch,zu sehen,wen wir für die nächste Saison verpflichten. Aber eigentlich ist dsa echt traurig.Hätten wir 5 Punkte oder so mehr,die man ohne jeden Zweifel hätte holen können,dann wären wir jetzt...naja,egal Aber warum schafft es Cottbus,gegen die "so starken Bayern" sich so reinzuhauen und das Spiel zu gewinnen,obwohl man spielerisch klar unterlegen ist?Und warum spielen wir gegen Bielefeld nur Unentschieden?Da sieht man mal,was so ein bisschen Kampf alles bewirken kann... 
Wenn der Kopf nicht frei ist sind die Beine auch schwer.
DH muss in die Birne der einzelnen Spieler rein
Da stimmt was nicht.habe schon mal hier gesagt ran an den runden Tisch und mal auskotzen . keine Angst Trainer, mach es . Ich kann mir nicht vorstellen
das sich die Mannschaft gegen den Trainer ausspricht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008 22:25 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Xanus hat geschrieben: Wenn der Kopf nicht frei ist sind die Beine auch schwer. DH muss in die Birne der einzelnen Spieler rein Da stimmt was nicht.habe schon mal hier gesagt ran an den runden Tisch und mal auskotzen . keine Angst Trainer, mach es . Ich kann mir nicht vorstellen das sich die Mannschaft gegen den Trainer ausspricht.
Sehe ich auch so!
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Englishman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008 22:25 |
|
|
Enke, der ruhigste Ruhepol der Mannschaft, war heute während des Spiels sehr auf häufig auf 180. Das sollte einem schon zu denken geben.
Hallo USA, wo warst du beim 1:2? Dieses Tor darf so nicht fallen, bzw. darf niemand, auch kein Bielefelder, jemals so frei zum Flanken kommen. Auch 4-5 mal vorher war deine Seite offen wie eine Scheunentor, das darf nicht passieren!
Bruggink bitte nur noch in der Rückrunde bringen.  Herrlich wie er den Ball 4m vorm Tor kontrolliert! Die Stürmer-Idee mit Bruggink hat was!
mehr will ich jetzt irgendwie nicht schreiben.
Aber ich habe keine Lust auf Trainerdiskussionen oder diesen ganzen Scheiss! Ich war so froh als vor gut einem Jahr endlich Ruhe einkehrte. Ich will das einfach nicht schon wieder! Dieses Trainer-Gelaber, dieses gegen-den-Trainer-Spielen, dieses gegen Cottbus-Angst-haben-müssen, dieses wer-kommt-nach-hecking...dieses wie-lange-bleibt-er-noch....ich habe darauf einfach nicht schon wieder Lust! Alle 1,5 Jahre der gleiche Mist!
Aber noch ist es ja nicht so weit. Glücklicherweise. Aber in 2-3 Spielen kann es soweit sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008 22:26 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Der Knoten muss platzen und zwar schleunigst. Die jetzige Verfassung der Mannschaft muss einem Sorge machen. So kann es ganz von selbst, schneller als uns lieb ist, wieder zum 40-Punkte-Denken kommen müssen.
Diese Rückentwicklung ist insbesondere in Anbetracht der enormen getätigten Investitionskosten für Spieler (Schulz, Hanke, Ismael) enorm bedenklich.
Lienen, dessen Auffassung von Fußballspiel ich nie teilen konnte, hat mit weniger finanziellen Spielraum äquivalente Ergebnisse erzielt (wir sind wieder im unteren Mittalmaß tabellarisch angekommen!). Wo ist der Fortschritt?
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008 22:28 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Roter Bruder hat geschrieben: Der Knoten muss platzen und zwar schleunigst. Die jetzige Verfassung der Mannschaft muss einem Sorge machen. So kann es ganz von selbst, schneller als uns lieb ist, wieder zum 40-Punkte-Denken kommen müssen.
Wir können von Glück reden, dass es in dieser Saison wohl kaum 40 Punkte braucht, um drin zu bleiben.
Heute haben wir auf jeden Fall einen Punkt gewonnen und nicht zwei verloren. Das sagt eigentlich alles. Kann mich kaum erinnern, eine so miserable 1. HZ gesehen zu haben. Das war ja gar nichts!!! Und der Freifahrtschein, den Cherundolo Woche für Woche hat, geht auch mir gewaltig auf die Nerven: Fehlpässe und Stellungsfehler ohne Ende!! Auch Lala war unterirdisch. Offenbar ist dieser Virus der Verunsicherung ansteckend. Hab's mir ab der 70. Minute relativ emotionslos angesehen, nicht mehr an den Sieg geglaubt und letztlich nur gehofft, dass es zumindest bei dem einen Punkt bleibt. Wenn Arminia Bielefeld mit dem dritten Torwart bei uns anreist (wobei: Heinen war leider gar nicht schlecht), dann spricht das für sich. Ballsicherheit, Spielaufbau, Durchsetzungsfähigkeit, und und und - es hapert momentan an allem.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008 22:36 |
|
|
Allerdings hätte sich die Mannschaft den ganzen Müll jetzt auch selbst ersparen können,hätte auch nur einer von diesen 100%igen Chancen reingegangen wäre.Balitsch gegen Heinen,Bruggink gegen Heinen,Stajner gegen Heinen...Unglaublich,was da für Chancen versiebt wurden.Und so darf sich die Mannschaft auch nicht wundern,wenn man nicht oben sondern nur allenfalls im Mittelfeld mitspielt..Ich hatte nach dem 1:1 gedacht,dass das jetzt richtig dick Selbstvertrauen gibt und wir 3:1 oder so gewinnen.Und die Bielefelder Moral am Ende ist.Hmmm,es mangelt halt an allem im Moment...
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008 22:41 |
|
|
[quote="Englishman"]Enke, der ruhigste Ruhepol der Mannschaft, war heute während des Spiels sehr auf häufig auf 180. Das sollte einem schon zu denken geben.
Hallo USA, wo warst du beim 1:2? Dieses Tor darf so nicht fallen, bzw. darf niemand, auch kein Bielefelder, jemals so frei zum Flanken kommen. Auch 4-5 mal vorher war deine Seite offen wie eine Scheunentor, das darf nicht passieren!
Bruggink bitte nur noch in der Rückrunde bringen.  Herrlich wie er den Ball 4m vorm Tor kontrolliert! Die Stürmer-Idee mit Bruggink hat was!
mehr will ich jetzt irgendwie nicht schreiben.
Aber ich habe keine Lust auf Trainerdiskussionen oder diesen ganzen sch****! Ich war so froh als vor gut einem Jahr endlich Ruhe einkehrte. Ich will das einfach nicht schon wieder! Dieses Trainer-Gelaber, dieses gegen-den-Trainer-Spielen, dieses gegen Cottbus-Angst-haben-müssen, dieses wer-kommt-nach-hecking...dieses wie-lange-bleibt-er-noch....ich habe darauf einfach nicht schon wieder Lust! Alle 1,5 Jahre der gleiche Mist!
genau , Dh soll in Ruhe weiter arbeiten
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008 22:45 |
|
|
Englishman hat geschrieben: Aber ich habe keine Lust auf Trainerdiskussionen oder diesen ganzen sch****! .
Wer hat das schon? Es ist aber nun mal so (und wird immer so bleiben) dass, wenn Erfolge ausbleiben, dieser Automatismus in Gang gerät. Bei uns bleiben nicht nur die Erfolge aus, sondern wir spielen z. Zt. einfach ganz schlecht Fußball.
Ich will keine Trainerdiskussion, aber ich wiederhole das, was ich schon vor einem Jahr geschrieben habe: ich mache DH verantwortlich für Fußball mit angezogener Handbremse, besonders in Heimspielen leidenschaftslose Taktiererei. Das Argument, wir müssten so spielen, weil wir nicht das Personal für eine offensivere Ausrichtung haben, lasse ich nicht gelten.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008 22:47 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Gegen wen will die Truppe derzeit überhaupt gewinnen?
gegen nürnberg zum beispiel und gegen duisburg machen wir endlich wieder einen dreier , hoffentlich.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008 22:50 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
A propos Trainerdiskussion:
Erst wenn aus der Chefetage Loyalitataetsbekundungen zu hoeren sein werden wie: "eine Trainerdiskussion gibt es im Verein nicht "oder "wir schenken dem Trainer nach wie vor unser Vertrauen", dann wird es wohl ernst.
Vielleicht wird die Saison ja noch spannend ?!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008 22:51 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Englishman hat geschrieben: Aber ich habe keine Lust auf Trainerdiskussionen oder diesen ganzen sch****! . Wer hat das schon? Es ist aber nun mal so (und wird immer so bleiben) dass, wenn Erfolge ausbleiben, dieser Automatismus in Gang gerät. Bei uns bleiben nicht nur die Erfolge aus, sondern wir spielen z. Zt. einfach ganz schlecht Fußball. Ich will keine Trainerdiskussion, aber ich wiederhole das, was ich schon vor einem Jahr geschrieben habe: ich mache DH verantwortlich für Fußball mit angezogener Handbremse, besonders in Heimspielen leidenschaftslose Taktiererei. Das Argument, wir müssten so spielen, weil wir nicht das Personal für eine offensivere Ausrichtung haben, lasse ich nicht gelten.
Automatismus aber bitte nur bei einem Abstieg und den kann ich mir
aber beim besten Willen nicht vorstellen
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008 22:55 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Englishman hat geschrieben: Aber ich habe keine Lust auf Trainerdiskussionen oder diesen ganzen sch****! . Wer hat das schon? Es ist aber nun mal so (und wird immer so bleiben) dass, wenn Erfolge ausbleiben, dieser Automatismus in Gang gerät. Bei uns bleiben nicht nur die Erfolge aus, sondern wir spielen z. Zt. einfach ganz schlecht Fußball. Ich will keine Trainerdiskussion, aber ich wiederhole das, was ich schon vor einem Jahr geschrieben habe: ich mache DH verantwortlich für Fußball mit angezogener Handbremse, besonders in Heimspielen leidenschaftslose Taktiererei. Das Argument, wir müssten so spielen, weil wir nicht das Personal für eine offensivere Ausrichtung haben, lasse ich nicht gelten.
Das Problem ist lang genug bekannt. Unternommen wurde nichts! Und ich kann mich des Eindruckes nicht erwähren, DH will auch gar nicht anders spielen.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
caschi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008 22:56 |
|
|
Die gerade in letzter Zeit so viel zitierten Worte "Weg vom 40-Punkte-Denken" gewinnen nach solch einem Spiel wie heute eine ganz neue Bedeutung.
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, wie die Roten noch 7 Punkte holen sollen mit der Leistung des heutigen Nachmittages.
Schlechter als die Roten waren heute genaugenommen nur noch die Bielefelder, denen man wirklich vorwerfen muss, nicht in der Lage gewesen zu sein, den vor allem in der ersten Halbzeit völlig neben den Platz stehenden Roten nicht den verdienten Todesstoß versetzt zu haben...
Nachhaltige Besserung ist hier trotz aller Beteuerungen wie "deutliche Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit" oder gar "starke Leistung in der zweiten Halbzeit" nicht zu erkennen und ich zumindest konnte auch in der zweiten Halbzeit keine wirklichen Anzeichen erkennen, dass es in Duisburg den dringend benötigten Befreiungsschlag geben wird.
In den letzten Jahren hat es in vergleichbaren Situationen (hier meine ich die Punktausbeute der letzten Spieltage seit dem Werder-Heimspiel, nicht den aktuellen Tabellenstand) immer einen Trainerwechsel gegeben, aber das wird sich wohl im Moment keiner leisten können, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008 23:02 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Automatismus aber bitte nur bei einem Abstieg und den kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen
dann isses zu spät.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008 23:05 |
|
|
Andy_K hat geschrieben: Und ich kann mich des Eindruckes nicht erwähren, DH will auch gar nicht anders spielen.
Das ist seit jeher meine volle Überzeugung und es wäre höchste Zeit, das zu überdenken. Ich halte ihn aber für einen absoluten Dickkopf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|