Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 7 | [ 124 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Hannover 96 vs Cottbus 4-0, Danke! (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008 17:27 

So, wieder zurück in Schwaben von einer der schönsten Fahrten nach Hannover.

Was für ein Wochenende. Erst der wie immer nette Freitagabend beim Stammtisch und als Krönung meiner Urlaubswoche dieses Spiel mit seiner Riesenstimmung. Ich bin jetzt noch ganz heiser. In der 2. HZ hab ich kaum noch gesessen in W16 und keiner hat sich beschwert. Begeisterung in allen Blöcken, sogar die Gäste aus Choćebuz ließen sich anstecken von der Welle. So kann, so soll Fußball sein.

Sehr schön auch die Reden von Dieter Hecking und besonders Robert Enke. Jetzt kann ich wieder ruhiger schlafen. ;-)

Das Lied von Ich & Ich wurde nach dem Spiel am NP-Stand gespielt und gab genau meine Stimmung in dem Augenblick wieder. Es passte wie der A.rsch auf den Eimer:

So soll es sein,
so kann es bleiben.
So hab' ich es mir gewünscht.
Alles passt perfekt zusammen,
weil endlich alles stimmt
und mein Herz Gefallen nimmt...

Alles in allem ein Saisonabschluss, der die eine oder andere Wunde der letzten Wochen heilen ließ. Danke an alle, die daran beteiligt waren vom Fan über die Mannschaft bis zum Verein.

Bild
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008 17:33 

coole Fotos!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008 18:30 

http://www.youtube.com/watch?v=Vj2F6QmKuH4

bei youtube hat auch ein User die Ansprache von Hecking und Enke reingestellt....Eigentlich relativ gute Qualität,bei Enkes letztem Satz kommen da auch heut noch bei mir die Tränen in die Augen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008 18:41 

Jaja, das stimmt Enke hat gesagt: "Bis August", das heisst das Enke bei uns bleibt..............

Geiles Spiel...

Achso noch schöne grüsse an Comes und die anderen pessimisten

Danke für die geile Saison Hannover!!!!!!!!!!!!! :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008 19:28 
Moderator

Xanus hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=Vj2F6QmKuH4

bei youtube hat auch ein User die Ansprache von Hecking und Enke reingestellt....Eigentlich relativ gute Qualität,bei Enkes letztem Satz kommen da auch heut noch bei mir die Tränen in die Augen :wink:

Oh ja. Das war wirklich groß!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008 19:36 

Was für ein schönes Wochenende!

Mit einem 4-4-2 System ist die Revanche für das Hinspiel geglückt (ich mag gar nicht daran denken, wenn Hecking schon früher flexibell hätte spielen lassen.....) und die Cottbuser wurden mit dem 4:0 aus dem Stadion gefegt.

Zudem rückt mit dem 3:1 von unserer 2.Mannschaft und dem 1:1 der Braunschweiger gegen Wuppertal ein Duell in der neuen 4. Liga näher.... :lol:

Und mit 49 Punkten Punkten und Platz 8 haben die Roten eine Topsaison gespielt.

Hier meine Einzelkritik:

Enke: Note 3
-Die beste Nachricht für ihn an diesem Wochenende war die Nomierung als Nummer 2 zur EM- DAS HAT ER AUCH MEHR ALS VERDIENT! Ansonsten endlich das zweite Heimspiel zu null für Enke. Wenn er gebraucht wurde, dann war er da, grundsolide Partie von unserer Nummer 1.

Cherundolo: Note 1+
-Beste Saisonleistung von Dolo! Super Tacklings hinten und schnell und unermüdlich nach vorne mit 3 mustergültigen Torvorlagen. Er war nach vorne sogar als rechter Verteidiger gefährlicher als der eingewechselte Zizzo, der ab der zweiten Hälfte unauffällig im rechten Mittelfeld agierte. Schade, daß die Saison nach so einer Weltklasseleistung für ihn vorbei ist....... .

Vinicius: Note 3+
- Seine 90 Minutütige grundsolide Partie krönte er vorne mit seinem ersten Saisontreffer per Kopf. So wollen wir den Vini sehen, auch wenn hinten wieder ein paar Querschläger dabei waren.

Ismael: Note 3
- In 61 Minuten ohne große Fehler, jedoch auch mit kaum guten Tacklings wie zuletzt. Hoffentlich klappt seine OP reibungslos, denn Ismael steigert sich in der Rückrunde stetig.

Schulz: Note 3
- Es bleibt dabei, hinten links fühlt er sich nicht wohl, was man besonders in der Rückwärtsbewegung sieht. Nach vorne schaltete er sich oft ein und hätte fast nach einem schönen Doppelpass seinen 5.Treffer erzielt. Er freut sich sicherlich, wenn er wieder im defensiven Mittelfeld ran darf.

Balitsch: Note 2
- Starke Leistung von Hanno! Nicht nur wegen seinem Treffer viel er auf, denn er räumte ALLES vor der Abwehr ab und hatte somit entscheidenen Anteil daran, daß die Null stand. Schöner Kopfballtreffer, dennoch müssen seine Pässe manchmal genauer kommen.

Huszti: Note 3-
- Ein schöner Schuss, mehr war eigentlich nicht...... . Nach vorne zwar mit viel Dampf aber nicht zwingend ,weil er sich lieber fallen läßt anstatt abzuschließen oder aufzulegen..... .

Bruggink: Note 4
Ein schöner Freistoss, den laut Sportschau Stajner verwertete und ein paar gute öffnende Pässe. UND SONST? Abgetaucht, unserer "Turbo" war im gesamten Spiel kaum zu shen, außer bei Eckbällen und Freistößen.... .

Stajner: Note 2
- Mit 2 Treffern krönte er seine tolle Rückrunde! 7 Saisontore hat der Stajner glaube ich noch nie in einer Saison für die Roten geschossen. Es war richtig und sehr wichtig seinen Vertrag verlängert zu haben.

Hanke: Note 5
- Die Nichtnominierung zur EM ging ihm wohl auf die Nieren, denn Hanke spielte den Stehgeiger. Seine Leistung war absolut indiskutabel, mehr möchte ich trotz seiner 10 Saisontoren auch nicht sagen.

Hashemian: Note 3
- Er kämpfte wie fast immer, ihm gelang jedoch kein Abschiedstor, obwohl er zweimal diesen Treffer aufm Fuss hatte. Trotzdem 9 Tore in drei Jahren als Stürmer sind trotz seines Kampfgeistes zu wenig - viel Glück in Bochum.

Zizzo: Note 4
- Ich hatte mir gerade bei einer 2:0 Führung wesentlich mehr von ihm erwartet. Er traute sich kaum was zu und spielte viele Alibipässe nach hinten. Sicher waren 2 bis 3 gute Pässe dabei aber als rechter Mittelfeldspieler muß auch mal eine Flanke kommen. Auf der rechten Seite stellte ihn Dolo in den Schatten. Vom Ami Zizzo muß mehr kommen, will er in der neuen Saison eine Chance bekommen gegen Rosenthal, Balitsch, Pinto, Krebs und Stajner.

Zuraw: Note 3
- Lautstark gefordert spielte er ab der 61 .Minute sein Abschiedsspiel in der Innenverteiteidigung. Gewohnt sicher und zuverlässig absolvierte er sein letztes Spiel für die Roten.

Krebs: Note 4
- Endlich mal spielte er auf der 10er Position knapp 20 Minuten für Bruggink und dann das. Vom Franzosen war kaum was zu sehen, schade eigentlich denn das müsste eigentlich seine Position sein. Mal sehen was nächste Saison von ihm kommt...... .

-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008 21:24 

Ein schönes Fest gestern, was wirklich von allen gefeiert wurde :dance:
Freudig mit anzusehen, dass die Cottbusser Fans trotz des Spielstandes zum Schluß einfach mit gefeiert haben...eine sehr schöne Geste....

Vergangenheit langsam vergessen ???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008 21:37 

schlimm fnd ich eigentlich, dass uns OSSIS -sry- gezeigt haben, wie man sich nach einer recht gelungenen saison bei einer niederlage von der mannschaft in die sommerpause verabschiedet...
kriegen ne 4-0 packung (wir hatten letztes jahr glaub ich nur 3-0) und feiern ihre mannschaft, als wäre sie meister geworden.feiern mit dem gegner, sind bescheiden, genügsam und ausgelassen.

und nu packen wir uns mal an die nase, wer hätte das andersrum für möglich gehalten?
was wäre losgewesen, wenn WIR 4-0 verloren hätten?
wir hätten dann ja immer noch die erfolgreichste saison seit aufstieg gespielt....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008 21:45 

warst du in Bremen dabei?
Da haben wir die Mannschaft auch nach einem 1:6 und mehreren Kilometern Fahrt gefeiert!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008 23:15 

@ Sievers

Hatte Zizzo nicht einige auffällige Flankenläufe in der zweiten Halbzeit? Nicht gelingen wollte ihm die zwingende Flanke, aber auffälliger als unser Dribbel - Ungar war eer in der zweiten Hälfte. Vielleicht auch weil es die Stevie - Seite war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008 09:43 

also muss man zwischen letztes heim und auswärtsspiel differenzieren????
oder meinst du,das stadion hätte genauso gefeiert, wenn energie 4-0 gewonnen hätte?
nochmal zur erinnerung: letztes jahr gab es nicht wenige pfiffe...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008 09:44 

Was für ein Abschluss! Mit freundlicher Unterstützung der Cottbuser Spieler und Fans wurde es genau das, was alle Fans erhofft hatten: Ein friedlicher, erfolgreicher und sehr positiver Saisonabschluss.

Besonderer Dank geht dabei an
Steven Cherundolo: Er hat im letzten Spiel der Saison abgeräumt was abzuräumen war und in der Offensive geglänzt. Ein großartiges Spiel und ein versöhnliches Ende in einer schwierigen Saison.

Dariusz Zuraw: Er hat 96 aus der zweiten Liga bis auf den achten Platz begleitet. Die "Zuraw-Zuraw"-Rufe, seine Einwechslung und die ehrlich herzliche Verabschiedung waren der verdiente Lohn für seine Leistung in der Mannschaft und für Hannover96.

Robert Enke: Quasi arbeitslos während des Spiels hat er nach dem Spiel genau die richtigen Worte gefunden. Schließlich hatten auch alle Fans eine Gänsehaut als Robert ankündigte: "Wir sehen uns im August!"

Dieter Hecking: Wie ihn die Unterstützung bewegt hat konnte man an seinem Versprechen ablesen, "die fünf Punkte, die diesmal gefehlt haben" nächstes Jahr zu holen. (Hochstätter dazu: "Das ist das Problem: Wenn man ihn einmal alleine lässt." Seine Arbeit wurde mit einem tollen Ergebnis und glücklichen Fans belohnt.

Allen Fans im Stadion: Wer hatte bei dieser Veranstaltung keine Gänsehaut? Die schon erreichten Rekorde verschafften allen Fans im Stadion, in den Sports-Bars der Region oder zuhause am Bildschirm dieses wunderbare Gefühl in der Bauchgegend, dass diesmal alles gut wird. Die Fans haben das spüren lassen und die Mannschaft hat alles gut gemacht.

Rekorde und außergewöhnliche Leistungen dieser Saison wurden mit diesem tollen Sieg gekrönt: Seit den Wiederaufstieg der erste überzeugende(!) Sieg zum Saisonausklang, 49 Punkte und Tabellenplatz 8, eine zusammen gewachsene Mannschaft mit einem konkurrenzfähigen Kader, keine störenden Nebengeräusche aus Verein oder Vorstand, Steigerung der Besucherzahlen, eine regelrechte Explosion der Mitgliederzahl, der Abstand zu den anderen Nordclubs wurde erneut verringert, vielversprechende Neuverpflichtungen wurden professionell abgewickelt, ein Torhüter zur Nationalmannschaft gebracht ... die Liste ist lang.

Danke an die Mannschaft und an alle Fans insbesondere die hier im Forum. Meine Wünsche für die Zukunft: Verlängerung von Husztis Vertrag, ein Europameister im Team, die versprochenen fünf Punkte mehr, und, last but not least, die Rückkehr von Eule und Co. Wir vermissen euch hier.

N.S.: Kommt erst das Gnu oder der Stier auf den Grill?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008 10:08 

Erst der comes :wink: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008 10:13 

ist das nicht ein und der selbe User ? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008 10:47 

BBQ a Gnu ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008 11:02 

Also ich hab hunger :wink: Alle 3 gleichzeitig auf den Grill :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008 14:50 

Schock hat geschrieben:
also muss man zwischen letztes heim und auswärtsspiel differenzieren????
oder meinst du,das stadion hätte genauso gefeiert, wenn energie 4-0 gewonnen hätte?
nochmal zur erinnerung: letztes jahr gab es nicht wenige pfiffe...

es kommt darauf an was man in der saison erreicht hat.
hätte 96 im vorletzten spiel unwiderruflich platz 5 geschafft, hätten sie auch im letzten spiel gegen cottbus verlieren "dürfen" ohne ausgepfiffen zu werden.
letztes jahr wurde doppelt verloren. gegen nürnberg und ein platz an der sonne.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008 15:12 

und dennoch war die saison doch recht erfolgreich gelaufen, bedenkt man, wo sie zwischenzeitich immer mal wieder stand...
dass wir nicht im uigespielt haben, mag auch glück gewesensein. wie unsere spieler englische wochen verkraften, hat man in bremen gesehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008 17:42 

Schock hat geschrieben:
wie unsere spieler englische wochen verkraften, hat man in bremen gesehen...

gegen dordmund hatte man das auch gesehen. 1:3 sieg! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008 17:47 

Dortmund ist ja auch kein Gegner ;) Aber das in Bremen einen auf den Sack kriegen hat ja eig Tradition oder? Englische Woche hin oder her.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 7 | [ 124 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste