Hannover 96 - FC Porto Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2008 20:30 |
|
|
Ist halt ein Test. Ich denke, dass das 0:0 und eine evntuelle Niederlage heute gar nicht mal so schlecht waren/sind. Das senkt die Erwartungshaltung zu Saisonbeginn. Ist halt derzeit die Einrollphase und ich denke, dass viele taktische Feinheiten und Spielzügen noch in den verbleibenden 4 Wochen einstudiert werden, nachdem jetzt halt erstmal konditionelle Grundlagenarbeit angesagt war.
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2008 20:34 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
Ja, man! Testpielweltmeister!
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Matthias270682
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2008 20:34 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2008 20:55 |
|
|
ja stimmt . war nur ein testspiel .
1:1 am ende ist doch in ordnung .
es war einfach mal wieder schön die jungs spielen zu sehen !
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Neustädter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2008 20:56 |
|
Registriert: 02.08.2006 13:16 Beiträge: 87 Wohnort: Neustadt am Rübenberge
|
Das Ende war ja nochmal hammer...
eigentlich Freistoß für Porto...der von Porto legt sich den Ball zurecht und der Schiri pfeift einfach ab und nimmt ihm den Ball weg...wuhahahaha
...geile Aktion vom Schiri... 
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2008 21:48 |
|
|
Schrott Spiel, wie befürchtet. Aber ok. Schlaudraff zeigt gute Ansätze und Fromlowitz hat mir super gefallen. Falls Enke geht, stimmt mich der Junge-Bursche positiv.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2008 21:49 |
|
|
Katastrophen-kick! Das 1:1 war schmeichelhaft, hätte Porto sich richtig ins zeug gelegt dann wäre das ein 5:0 gewesen, aber was solls, üben, üben und nochmal üben! 
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2008 22:04 |
|
|
Höhepunkte:
Anpfiff
Flitzer
Halbzeitpfiff
Vini´s Tor
Abpfiff
Und ich saß im Absolozuten Kuchenblock >W3<
Diese "Fans" haben noch nichtmal alte Liebe mitgeträllert oder sind aufgestanden 
|
|
Nach oben |
|
 |
slowie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2008 22:06 |
|
|
Marten hat geschrieben: Schrott Spiel, wie befürchtet. Aber ok. Schlaudraff zeigt gute Ansätze und Fromlowitz hat mir super gefallen. Falls Enke geht, stimmt mich der Junge-Bursche positiv.
Stimme Dir vollkommen zu! Das Spiel war langweilig, in der 2. Halbzeit ging kaum was nach vorne und wenn doch, dann hatte es Hanke versaut.
Fromlowitz war einer der besten Spieler auf dem Platz,
_________________ Respect is everything
|
|
Nach oben |
|
 |
Matthias270682
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2008 22:10 |
|
|
Also so die beiden unentschieden jetzt zum ende der testphase stören mich persönlich überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, Lieber so als wenn wa die beiden spiele auch noch gewonnen hätten und jeder schon vom UEFA-Cup oder noch höher geträumt hätte.
Die 1. Halbzeit hat mir die Offensivabteilung recht gut gefallen. Druck nach vorne gemacht und Torchancen erarbeitet.
Was heute wieder nicht gepasst hat ist die defensive. Da muss in den verbleibenden 4 Wochen noch einiges passieren, da hat man heute wieder die schwächen aus der vergangenen saison gesehen. Wie schon erwähnt, wenn Porto etwas abgeklärtet gewesen wäre hätten wir uns über 4-5 gegentore nicht beklagen dürfen.
Von den Neuzugängen haben mir Fromlowitz und Schlaudraff (in der 1. Halbzeit) sehr gut gefallen.
Naja egal es war halt nur ein Testspiel und die sagen nicht viel aus.
Meine Aufstellung für den BuLi-Start wäre folgende
-------------------------ENKE-----------------------------
USA(Balogun)---Ismael----Eggimann----Rausch(Schulz)
----------------Balitsch (Lala, Schulz)-------------------
Stajner----------------Schlaudraff-----------------Huszti
--------------Hanke---------------Forsell-----------------
Bei der 6er Position bin ich mir nicht ganz sicher aber ich denke dort sind alle 3 Kandidaten gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2008 22:27 |
|
|
Na, das war ja ein Fußballfest, Junge, Junge.
Im Ernst: die erste Halbzeit war recht gut. Eine ordentliche Leistung gegen einen Gegner, der nun wirklich nicht zum Verlieren angetreten war. Man hat deutlich gesehen, dass Forssell und Schlaudraff technisch weit besser sind, als wir es von unseren Spielern gewohnt sind und uns Jiri rannte über den Platz, dass es eine Freude war. Sogar Bruggink konnte ein paar gute Pässe zeigen und insgesamt muss man sagen, dass wir uns fußballerisch in jedem Fall gesteigert haben und Gegner, die uns Raum lassen, schonmal ihr blaues Wunder erleben können. Porto hat uns allerdings nicht viel Raum gegeben. Kompliment hier auch an die Portugiesen.
Die zweite Hälfte war dagegen Müll. Ich verstehe auch gar nicht, was diese Durchwechselei soll. Niemand gewinnt dadurch irgendwelche Erkenntnisse. Die Spieler wissen kaum, wohin sie laufen sollen, was ihre Leistung nur schwer einschätzbar macht. Warum nicht lieber die voraussichtliche Top-Elf gegen einen guten Gegner 75 Minuten durchspielen lassen?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2008 22:30 |
|
|
Die erste Halbzeit hat mir sehr gut gefallen. Leider ein bisschen Abschlussschwach, aber bis zum gegnerischen Sechzehner hin war das doch ganz gefällig. Wie äußerst durchtrainiert und quasi auf dem Höhepunkt seines Schaffens angekommen wirkte doch Stajner, immer wieder über rechts durchgebrochen und dabei auch noch gutaussehend.
Ich kann aus dem Spiel überhaupt gar keine Schlüsse ziehen, aber ab und an knistert es, z.B. zwischen Stajner, Schlaudraff und Forssell. Doppelpässe - Intuitivpässe - ich sach auch noch Verständnisdoppelintuitivpässe.
Und der kleine Florian im Tor!? Wie hat der denn bitte schön den Kopfball nach Ecke pariert? Da blieb mir doch kurz der Mund offen stehen. Auch sonst wirkte er äußerst selbstbewusst und dirigierte lautstark seine Hinterleute. Ganz stark!
Die schönste Szene des Tages war allerdings der Herr Schiedsrichter: "So, ich muss los, jetzt ist Schluss, nix mehr mit Freistoß!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2008 22:46 |
|
|
Kann euch nur zustimmen, die 1.Hz war schon recht gut. Da wurde noch versucht schnell nach vorne zu spielen und das sogar noch direkt, aber der letzte Pass ist fast nie durchgekommen.
In der 2.Hz ist das SPiel total verflacht, kaum noch schnell gespielt, das war nicht das gelbe vom Ei.
Die Abwehr hatte noch Abstimmungsprobleme, genauso wie teilweise der Sturm. Aber gut daszu sind die Testspiele ja da! Was ich in der 1.Hälft gesehen habe stimmt mich aber sehr zuversichtlich, das wird was!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2008 22:48 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ein bisschen konfus das Ganze. Die ewige Wechselei habe auch ich nicht verstanden, aber es ist ja noch ein bisschen Zeit, bis sich die Stammformation gefunden hat. Ich denke, es wäre unsinnig, heute groß Noten verteilen zu wollen. Sicher scheint mir nur, dass Hanke und Rosi es in Zukunft schwer haben werden. Balitsch habe ich nicht vermisst, Huszti schon.
Und unser zweiter Mann kann was - soviel ist ebenfalls sicher.
Warten wir's mal ab.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2008 22:50 |
|
|
1:1 ok nicht schlecht
aber was ich nicht verstehe
die Leute die ab der 40minute die ganze zeit gepfiffen haben
also
HALLO 1:1 gegen Porto und die Pfeiffen
ja und die Stimmung war naja thema wechsel
also man sah lichtblicke
wie z.B Flo, Jan S.( Zumindest 1.HZ) und natürlich Jürgen 
|
|
Nach oben |
|
 |
ReiGn26
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2008 22:52 |
|
|
Nicht verstehen? Hallo.
Es ging bei den Pfeifern ich sag mal zu 95% nicht um das Ergebnis. Aber das man ca. 20 Fehlpässe in 2 Minuten auf jeweils 2 Meter macht also bitte. Da ist der Gegner völlig egal aber ein bischen zusammenreißen kann man sich dann doch!
|
|
Nach oben |
|
 |
ball1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2008 22:55 |
|
|
...
Zuletzt geändert von ball1 am 23.11.2008 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2008 22:59 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
ReiGn26 hat geschrieben: Nicht verstehen? Hallo.
Es ging bei den Pfeifern ich sag mal zu 95% nicht um das Ergebnis. Aber das man ca. 20 Fehlpässe in 2 Minuten auf jeweils 2 Meter macht also bitte. Da ist der Gegner völlig egal aber ein bischen zusammenreißen kann man sich dann doch!
Pfff! Was ist das denn...!??!?!!?! Die Pfiffe waren der absolute Hammer. Typisch, diese Leute sollten lieber zu Bayern gehen, die braucht echt kein Mensch!!
1. haben wir gegen ein Top-Team gespielt
2. haben wir einige verletzte
3. sind wir mitten in der Vorbereitung
4. steht jetzt erst das Taktik-Trainingslager in Velden an
5. haben wir einige Neue, die sich erstmal zurechtfinden müssen
Sorry aber diese Leute sollten einfach mal die Fresse halten!
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2008 23:15 |
|
|
das geilste von allem, ist die Aktion vom Schiri gewesen.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2008 23:16 |
|
|
ball1 hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Die schönste Szene des Tages war allerdings der Herr Schiedsrichter: "So, ich muss los, jetzt ist Schluss, nix mehr mit Freistoß!" Ne Ne ich fande die beste Szene des Tages den Flitzer war geil erst haben sich die Ordner angeschaut was sie machen sollen und dann aber nix wie hinterher!!
Nein. Ein guter Flitzer läuft nackt mehrere Minuten auf dem Spielfeld herum und wird erst von den Spielern mit einem Klammergriff im vollen Sprintduell niedergerungen. Der Leistungssportler muss dabei das Skrotum oder die Brüste des Flitzers (je nach Geschlechtsform) mit der Wange berühren. Dann spricht man von einer gelungenen Aktion.
Ein Flitzer der es nicht mal bis zum Mittelkreis schafft und von übergewichtigen Ordnern im Laufduell komplett angezogen gestellt wird ist einfach nur besoffen und peinlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|