Karten für Schalke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Saalefront
|
Betreff des Beitrags: Re: Karten Verfasst: 01.08.2008 17:50 |
|
|
J.Niedersachsen hat geschrieben: Saalefront hat geschrieben: aber Gladbach hat nun mal mehr Fans in der ganzen Republick als Hannover.
ok da gebe ich dir recht aber wenn man sieht was für erfolge BMG hatte früher! ist doch klar das der Ältere Jahrgang eher für die Gladbacher traditionsmannschaft tippt als für 96!
....also ich bin erst mitte 30 
|
|
Nach oben |
|
 |
kassel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Karten Verfasst: 02.08.2008 01:28 |
|
Registriert: 07.07.2007 17:19 Beiträge: 273 Wohnort: Kassel/ Hofgeismar
|
Saalefront hat geschrieben: ....also ich bin erst mitte 30 
Mit mitte 30 solltest du eigentlich andere Dinge zu tun haben, als in Foren anderen Leuten auf den Zahn zu gehen.
_________________ Ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Saalefront
|
Betreff des Beitrags: Re: Karten Verfasst: 02.08.2008 08:30 |
|
|
kassel96 hat geschrieben: Saalefront hat geschrieben: ....also ich bin erst mitte 30  Mit mitte 30 solltest du eigentlich andere Dinge zu tun haben, als in Foren anderen Leuten auf den Zahn zu gehen.
...heul doch  Du duldest wohl keine gegnerischen Fans hier im Forum, was? Viel Spaß in einer Woche. 
|
|
Nach oben |
|
 |
kassel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Karten Verfasst: 02.08.2008 14:50 |
|
Registriert: 07.07.2007 17:19 Beiträge: 273 Wohnort: Kassel/ Hofgeismar
|
Saalefront hat geschrieben:
Danke, den werde ich haben, du Halle-Saalefront-ultra'-Gladbach-Fan. (?  )
_________________ Ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Saalefront
|
Betreff des Beitrags: Re: Karten Verfasst: 02.08.2008 15:27 |
|
|
kassel96 hat geschrieben: Saalefront hat geschrieben: Danke, den werde ich haben, du Halle-Saalefront-ultra'-Gladbach-Fan. (?  )
Hochmut kommt vor dem Fall! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Drogba
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2008 08:15 |
|
|
Stimmt , das hat man ja im Mai ´92 gesehen. LOL 
|
|
Nach oben |
|
 |
Saalefront
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2008 09:11 |
|
|
Drogba hat geschrieben: Stimmt , das hat man ja im Mai ´92 gesehen. LOL 
...du meinst das Finale, wo 15.000 96er und 40.000 Gladbacher da waren???
Ja, war ne schwache Vorstellung unsererseits damals, und Sievers hat richtig klasse gehalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2008 12:04 |
|
|
Jaja ... 40.000 ... toll.
Bloß der Glanz der 70er verblasst schon längst und die bundesweit vorhandenen Gladbacher sterben auch bald aus.
Die Bayern werden dann die einzigen sein, die weiter aufpolieren, auf dem Schulhof die Farben bestimmen und Erfolgsfans rekrutieren.
40.000 mögen es ja gewesen sein ... und wie siegessicher die doch waren.
Nach dem Spiel waren sie jedenfalls alle schnell weg und sahen dabei auch noch aus wie als wenn 'se einen Knüppel auf'n Kopp bekommen hätten. Naja, haben sie ja auch.
Da war ja schließlich schon alles klar vor dem Spiel.
Sogar ein eventuelles Elfmeterschiessen war ja wegen Kamps Leistung im HF schon vorab fest als gewonnen verbucht. Sievers hatte da noch keiner wahrgenommen, dabei konnte der sogar im HF sogar noch selbst eiskalt verwandeln, bevor er entscheidend hält.
Insgesamt ein schlechtes Spiel. Den Gladbachern fiel nix ein, 96 defensiv stark, den einzig wirklichen Konter konnte man leider nicht netzen.
Und dann müssen bei Dir jetzt die 40.000 herhalten, um zu punkten oder Dich doch noch über 96 zu stellen?
Seht lieber man zu, daß das in Gladbach wieder was wird. Ihr seid schon lange rechts und links überholt worden, selbst von anderen Borussen.
Aber solange man die Kölner noch hinter sich vermutet und 40.000 Fans hat, die demnächst alle im Stuhl an der Tartanbahn sitzen wollen, kann man ja Sprüche klopfen, wa?
|
|
Nach oben |
|
 |
Saalefront
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2008 12:10 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: Jaja ... 40.000 ... toll.
Bloß der Glanz der 70er verblasst schon längst und die bundesweit vorhandenen Gladbacher sterben auch bald aus.
Die Bayern werden dann die einzigen sein, die weiter aufpolieren, auf dem Schulhof die Farben bestimmen und Erfolgsfans rekrutieren.
40.000 mögen es ja gewesen sein ... und wie siegessicher die doch waren.
Nach dem Spiel waren sie jedenfalls alle schnell weg und sahen dabei auch noch aus wie als wenn 'se einen Knüppel auf'n Kopp bekommen hätten. Naja, haben sie ja auch.
Da war ja schließlich schon alles klar vor dem Spiel.
Sogar ein eventuelles Elfmeterschiessen war ja wegen Kamps Leistung im HF schon vorab fest als gewonnen verbucht. Sievers hatte da noch keiner wahrgenommen, dabei konnte der sogar im HF sogar noch selbst eiskalt verwandeln, bevor er entscheidend hält.
Insgesamt ein schlechtes Spiel. Den Gladbachern fiel nix ein, 96 defensiv stark, den einzig wirklichen Konter konnte man leider nicht netzen.
Und dann müssen bei Dir jetzt die 40.000 herhalten, um zu punkten oder Dich doch noch über 96 zu stellen?
Seht lieber man zu, daß das in Gladbach wieder was wird. Ihr seid schon lange rechts und links überholt worden, selbst von anderen Borussen.
Aber solange man die Kölner noch hinter sich vermutet und 40.000 Fans hat, die demnächst alle im Stuhl an der Tartanbahn sitzen wollen, kann man ja Sprüche klopfen, wa?
Das man in so einem Finale gegen einen Zweitligisten als Favorit geht und siegessicher ist, ist doch klar, wäre umgekehrt doch genau so gewesen. Und das angeblich die bundesweiten Gladbacher Anhänger aussterben kann ich nicht ganz nachvollziehen. Immerhin hatten wir in Liga 2 einen Schnitt von 40.000. Das ist noch nicht lang her, schon vergessen? Wir stehen halt auch in schlechten Zeiten zu unserem Verein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2008 12:33 |
|
|
Ja logisch, Fan ist Fan und die Gladbacher haben eine irre hohe Mitgliederzahl und bundesweit ihre Fans. Alte Fans.
Die trüben Zeiten in der zweiten Liga oder in den bedeutungslosen Niederungen der ersten Liga sind nicht gerade zuträglich, wenn es um die Entwicklung geht.
Wer uns vorhält 'ne graue Maus zu sein und sich vom strahlenden Schwan (70er) inzwischen selbst zum hässlichen Entlein rückentwickelt hat, verkennt die Realität.
Noch ein Beispiel. Nach eurem ersten Abstieg war Hannover zum Heimauftakt am Bökelberg zu Gast.
Mit meinem kleinen Bruder und dem gerade gekauften ersten Auto war ich dort, saß auf der Haupttribüne und durfte mir von alten Gladbachern reihenweise anhören, daß dieser Unfall auf dem Weg zur nächsten Meisterschaft keine große Rolle spielen wird.
Das man eine Woche zuvor in Chemnitz verloren hatte, war noch nicht mal zur Kenntnis genommen worden. In dem Stadionheft, daß mir in die Hände fiel, stand zu lesen, daß man den sofortigen Wiederaufstieg anpeile und Hannover da der erste willkommene Heimgegner sei. Gladbach sei mit seinen Fans schließlich eine Macht.
96 gewann 3-2 ... mit einer schlechten Leistung.
Erster Platz in dieser Saison: Köln, Gladbach verblieb in der Zweitklassigkeit.
Irgendwo hast Du geschrieben, 96 sollte nicht zu überheblich nach Halle fahren und Hochmut käme vor dem Fall.
Jetzt steh erstmal selber wieder auf, dann können wir weiter sabbeln.
Sportlich ist 96 Deinen Favoriten inzwischen überlegen, da helfen auch die 40.000 Fans, die im Schnitt und während der Aufstiegssaison da waren, nichts mehr.
Den Schnitt schaffen andere Zweitligateams auch schon längst, wenn sie um den Aufstieg und auf den ersten drei Plätzen kicken.
Konnten wir auch mithalten, ein paar Jahre zuvor.
Wer sich aber auch schon mal mit 3000 anderen Bekloppten ein 0-5 gegen Waldhof Mannheim und später noch zwei Jahre die Niederungen der dritten Liga angetan hat, lächelt milde, wenn heute ein Gladbacher vorbeischaut und auf die alte Pauke haut.
Sieh's mir nach, das nötigt mir wenig Respekt ab.
Wir putzen uns in alter Ruhe weiter das langsam wachsende Gefieder, ihr habt 'ne Menge Federn gelassen.
So sieht's aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Saalefront
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2008 12:42 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: Die trüben Zeiten in der zweiten Liga oder in den bedeutungslosen Niederungen der ersten Liga sind nicht gerade zuträglich, wenn es um die Entwicklung geht.
Wer uns vorhält 'ne graue Maus zu sein und sich vom strahlenden Schwan (70er) inzwischen selbst zum hässlichen Entlein rückentwickelt hat, verkennt die Realität.
..wenn ihr auf dem aufsteigenden Ast seit und so eine rosige Zukunft habt, sind ca. 18.000 DK aber ziemlich erbärmlich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2008 14:03 |
|
|
 ... ja, sicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2008 14:56 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: Wir putzen uns in alter Ruhe weiter das langsam wachsende Gefieder ....
Sowas Schönes habe ich schon lange nicht mehr gelesen ....

_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Drogba
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2008 18:30 |
|
|
@ Saalefront
Ihr habt schlechte Zeiten erlebt ? da muss ich leider mal lachen.
Ihr wisst garnicht was schlechte Zeiten sind oder meinst Du einen Abstieg in die 2.Liga?
Das ist nicht schön ,aber mittlerweile auch kein Beinbruch mehr,wenn Du dir mal die Rahmenbedingungen dort anguckst heutzutage.
Schlechte Zeiten haben wir hinter uns ,bedenke mal wo wir vor 10-12 Jahren waren? ( Regionalliga und fast Pleite  )Das sind schlechte Zeiten und auch dort waren die Zuschauerzahlen o.k ,eigentlich höher als zu erwarten .
Und mit Stolz erfüllt es mich ,was der Verein in den letzten Jahren geleistet hat und wo wir heute stehen.
Also solltest Du uns gegenüber nichts von " ..wir stehen auch in schlechten Zeiten zu unserem Verein" erzählen,wenn ihr noch gar keine richtig schlechten Zeiten hinter euch habt.
Gruß
Drogba
|
|
Nach oben |
|
 |
Saalefront
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2008 19:21 |
|
|
@ Didier
Ja, ich meinte unseren Abstieg, und das war für uns nun mal ne schlechte Zeit, auch wenn Eure Leidensgeschichte länger dauerte. Du gibts mir doch aber sicherlich recht, das MG in die Bundesliga gehört, oder? Ihr natürlich mittlerweile auch. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2008 22:53 |
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
Saalefront hat geschrieben: @ Didier Ja, ich meinte unseren Abstieg, und das war für uns nun mal ne schlechte Zeit, auch wenn Eure Leidensgeschichte länger dauerte. Du gibts mir doch aber sicherlich recht, das MG in die Bundesliga gehört, oder? Ihr natürlich mittlerweile auch. 
Das ist der erste vernünftige Satz, den ich von dir höre. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Saalefront
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2008 10:20 |
|
|
Huszti11 hat geschrieben: Saalefront hat geschrieben: @ Didier Ja, ich meinte unseren Abstieg, und das war für uns nun mal ne schlechte Zeit, auch wenn Eure Leidensgeschichte länger dauerte. Du gibts mir doch aber sicherlich recht, das MG in die Bundesliga gehört, oder? Ihr natürlich mittlerweile auch.  Das ist der erste vernünftige Satz, den ich von dir höre. 
...kam mir auch schwer über die Finger diesen Satz hier zu schreiben, das kannste mir glauben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2008 14:31 |
|
|
Saalefront,ist ja toll dass du uns "mittlerweile" auch schon zu den Mannschaften zählst,die in die Bundesliga gehören.
Ich denke,es gibt Mannschaften und Vereine,die sich das richtig erarbeitet haben,und es verdient haben,da zu stehen,wo man jetzt steht (Bremen,Stuttgart,wir,..)
Und es gibt Mannschaften,die einfach das Geld haben,und somit auch mehr Möglichkeiten haben,auch wenn der Vorstand dahinter nix vom Fußballgeschäft versteht (Wolfsburg,früher auch einmal Dortmund).
Und dann gibt es Mannschaften wie Cottbus,Bielefeld,Köln,und Gladbach,die ich jetz noch nich fest zur Bundesliga zähle,weil das einfach Vereine sind,die sich seit längerer Zeit nicht in der BL etablieren konnten.Und für die 1. Bundesliga anscheinend kein passendes Konzept hatten,wie man sich langsam aber stetig nach oben arbeitet.Und DAS macht mit Stolz auf 96 und das ist auch der Grund,warum ich 96 mittlerweile fest zur Bundesliga dazuzähle,nicht aber Köln oder Gladbach usw. Weil die Vereinen zum Teil viel mehr Geld haben als 96,und es trotzdem nicht schaffen,sich in der Liga zu festigen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2008 17:15 |
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
Xanus hat geschrieben: Saalefront,ist ja toll dass du uns "mittlerweile" auch schon zu den Mannschaften zählst,die in die Bundesliga gehören. Ich denke,es gibt Mannschaften und Vereine,die sich das richtig erarbeitet haben,und es verdient haben,da zu stehen,wo man jetzt steht (Bremen,Stuttgart,wir,..) Und es gibt Mannschaften,die einfach das Geld haben,und somit auch mehr Möglichkeiten haben,auch wenn der Vorstand dahinter nix vom Fußballgeschäft versteht (Wolfsburg,früher auch einmal Dortmund). Und dann gibt es Mannschaften wie Cottbus,Bielefeld,Köln,und Gladbach,die ich jetz noch nich fest zur Bundesliga zähle,weil das einfach Vereine sind,die sich seit längerer Zeit nicht in der BL etablieren konnten.Und für die 1. Bundesliga anscheinend kein passendes Konzept hatten,wie man sich langsam aber stetig nach oben arbeitet.Und DAS macht mit Stolz auf 96 und das ist auch der Grund,warum ich 96 mittlerweile fest zur Bundesliga dazuzähle,nicht aber Köln oder Gladbach usw. Weil die Vereinen zum Teil viel mehr Geld haben als 96,und es trotzdem nicht schaffen,sich in der Liga zu festigen!
Bin auch deiner Meinung. Ausser das Gladbach eigentlich auch in die BL gehört.
Mein Onkel ist auch BmG-Fan und wir haben uns schon mal lange unterhalten über das Thema und ich finde, dass Gladbach eigentlich auch in die Bundesliga gehört. Denn wenn man mal die Namen Arminia Bielefeld oder Cottbus hört, dann finde ich das man schon gleich hört, das die nicht in die 1. BL gehören.
Ohne jetzt BmG so hoch zu reden, aber ich finde sie gehören eigentlich in die 1. BL. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Saalefront
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2008 19:31 |
|
|
Xanus hat geschrieben: Weil die Vereinen zum Teil viel mehr Geld haben als 96,und es trotzdem nicht schaffen,sich in der Liga zu festigen!
Hallo? Wie kommst Du denn darauf das z.B. Gladbach viel mehr Kohle hat als Ihr? Schon allein eure Neuzugänge mal zum Beispiel, die hätten wir momentan nicht alle holen können, ok, Miklu wäre sicherlich mit nem Drahtesel nach Gladbach gekommen.
Und Gladbach aufzuzählen mit Vereinen wie, trotz allem Respekt, Cottbus oder Bielefeld, ist einfach lächerlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|