Leverkusen 4:0 Hannover (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
halodri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2008 22:49 |
|
|
ob 96 die typen hat für den abstiegskampf? ich bezweifele es
|
|
Nach oben |
|
 |
Olli78
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2008 22:50 |
|
|
Katinka96 hat geschrieben: Olli78 hat geschrieben: Heute war ganz klar das Stadion schuld. Kein Dach da, haben doch alle gedacht, dass sie gegen einen Amatuerverein spielen. Wie soll man sich denn sonst das NULL Einsatz verhalten erklären ? Gegen Amateuvereine gewinnen wir aber wenigstens.
Leider sind die Kicker aus Leverkusen keine Amateure
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2008 22:51 |
|
|
Katinka96 hat geschrieben: Olli78 hat geschrieben: Heute war ganz klar das Stadion schuld. Kein Dach da, haben doch alle gedacht, dass sie gegen einen Amatuerverein spielen. Wie soll man sich denn sonst das NULL Einsatz verhalten erklären ? Gegen Amateuvereine gewinnen wir aber wenigstens.
O.o. mit dieser Leistung würd ich sogar ein klaren Sieg gegen eine Ama-mannschaft bezweifeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
lala96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2008 22:52 |
|
|
es geht auch gar nicht um dieter hecking (der wohl trotzdem bald mal etwas selbstkritik zeigen sollte), als mehr um die einstellung der spieler...wenn ich in leverkusen wie eine mädchenmannschaft auflaufe bekomme ich auch einen arschvoll wie eine mädchenmannschaft...
wofür bekommen diese möchtegern-profis nochmal geld???
|
|
Nach oben |
|
 |
EarlMegget
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2008 22:52 |
|
Registriert: 17.09.2008 13:38 Beiträge: 164 Wohnort: Ruhe In Frieden Robert
|
Klasse  In der 81. Minute dann auch einmal ein gewonnener Zweikampf im Mittelfeld. Wo war das heute überhaupt? Ich kann mich nicht erinnern, dass wir heute den Ball mal länger als 15 Sekunden im Besitz hatten. Wenn der Ball aus der Abwehr ins Mittelfeld ging, war immer ein Leverkusener einen Schritt schneller. Das war ein Totalausfall des gesamten Mittelfeld. Bin gespannt auf die Bild-Noten morgen.
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll zu schreiben.
Was fällt mir ein...
Enke,
nicht in seiner besten Form im Moment, wo ist der Enke, der auch mal ein, zwei unhaltbare im Spiel hält? Ähnlich wie sichs der Kaiser von Rensing wünscht, wünsch auch ich mir endlich mal wieder einen Unhaltbaren.
Balitsch
Wo war der Balitsch, der gegen Gladbach noch so stark war? Lag das einfach nur an den schwachen Gladbachern? Heute ungewohnt unsicher im Stellungsspiel, hatte anfangs starke Probleme gegen Helmes, Kießling und Co.
Eggimann
Schwach. Ganz schwacher Auftritt von dem ehemaligen Leistungsträger. Wo ist der Eggimann, der Karlsruhe zum Klassenerhalt geführt hat? Irgendwann muss doch der Knoten einmal platzen. Wieder ein Spiel mehr, in dem Eggimann nicht überzeugen konnte.
Ismael
Auch von ihm ein Schwacher Beginn in der Innenverteidigung. Ich war irgendwie froh, als er rausging. Lag es daran, dass sein Stellungsspiel heute miserabel war?
Fahrenhorst
In einer schwachen Abwehr noch der beste. Hatte häufig einen Fuß dazwischen, war einer der wenigen, die einen Angriff "lesen" also vorausahnen konnte. Konnte so einige Bälle stehlen.
Vinicius
Totalausfall auf der LV Position. Das ist nichts für ihn, also lass ihn da ja weg und lass endlich mal Rausch spielen. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Yankov
1. Gewonnener Zweikampf in der 80. Minute sagt glaub ich alles aus über einen Defensivspieler.
Schulz
Bemüht, doch auch er heute ungewohnt zweikampfsschwach. Doch was ist das im Spielaufbau bei unserer Defensivabteilung? Lieber der Pass zurück zu Enke, als über die Außen zu spielen.
Huszti
Wenige gute Aktionen, ein ganz anderer Huszti, als noch gegen Gladbach.
Hatte häufig Probleme in der Ballannahme. Woran lags? Am mangelnden Selbstvertrauen nach dem Gladbachspiel wohl kaum.
Pinto
Wiedereinmal mehr eine vertane Chance von Pinto, ernsthaft auf sich aufmerksam zu machen. Pinto hat wieder einmal gezeigt, dass der Platz in der Startelf nichts für ihn ist. Und lasst den Kerl bitte nie wieder näher als 5 Meter an einen Schiedsrichter. Schon wieder eine Karte wegen Meckerns.
Schlaudraff
Ballverlust vorm ersten Tor. Doch sehe ich die scharfe Kritik von Enke als überzogen. Da hätten mehrere andere noch einspringen können und den Ball klären können. Doch da kam leider nichts weiter.
Schlaudraff wie Huszti heute blass. Verletzt ausgewechselt, hoffentlich bestätigt sich die Diagnose Außenmeniskusriss nicht.
Stajner
Bemüht, doch was soll ein einziger Offensivspieler gegen 10 Defensivspieler bei Leverkusen (Pressing ! )ausrichten? Hing heute in der Luft, weil er von den Mitspielern nicht gefüttert wurde.
Würde Stajner gerne mal gegen einen nominell schwächeren Gegner sehen.
Für mich steht spätestens seit heute fest, dass wir unseren Traum vom UEFA Cup ganz schnell abhaken sollen.
Selbst wenn wir uns durch eine enorme Leistungssteigerung noch qualifizieren sollten, würden wir uns im UEFA Cup selbst doch blamieren, weil unser zweiter Anzug, wie es sich heute gezeigt hat, eigentlich nicht Bundesliga - zumindest nicht Europa-würdig ist.
Wie jetzt mehrmals gesagt: Das Spiel ganz schnell abhaken. Es kommen jetzt schwere Wochen auf Hannover zu. Da würd es mich nicht wundern, wenn wir in den nächsten 4 Spielen nur 1 Punkt mitbringen.
swg gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
Abwehrchef96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2008 22:53 |
|
|
Tja, da freut man sich auf einen entspannten Fußball-Freitagabend und dann hat man schon nach 20 Minuten die Schnauze so richtig voll.
Ich hab hier zwar noch nie was gepostet, aber irgendwann ist ja immer das erste Mal.
Anscheinend waren einige Spieler nach dem Sieg gegen Gladbach schon wieder die Größten, oder wie lässt sich die Überheblichkeit und das körperlose Zweikampfverhalten sonst erklären..?
Von den Abwehrspielern hat mir bezeichnenswerterweise Fahne noch am besten gefallen. Von daher würde ich gegen die Bayern mit Vini und Fahne in der IV auflaufen.
Warum hatte DH nicht den Mut, Rausch als LV zu bringen? Schlimmer hätte es mit ihm doch auch nicht werden können, oder..?
Wieso hält DH immer noch wie ein Blöder an seinem Liebling Pinto fest (noch dazu auf der Spielmacherposition), wo doch mit Krebs angeblich ein angehender 'Top-Zehner' ebenfalls einsatzbereit gewesen wäre..?
Im DMI konnten mich weder gegen Gladbach noch heute B. Schulz und Yankov überzeugen. Für mich haben die beide nichts im Team zu suchen, aber das ist meine bescheidene Meinung. Sollte Schulle wieder fit sein, gehört er ins DMI, ganz klar. Und auch wenn ich immer wieder auf USA schimpfe, seine Läufe über die rechte Seite haben mir heute wirklich gefehlt. Von Hanno kam da ja gar nichts.
Wieder mal bleiben nach einem Spiel eine Menge Fragen zurück. Wollen wir hoffen, dass die Verantwortlichen darauf die passenden Antworten finden. Aber vermutlich bekommt das Team zunächst wieder zwei Tage trainingsfrei...
_________________ Wir sind immer bei dir - 96, HSV!
|
|
Nach oben |
|
 |
spm
|
|
|
Maxy1896 hat geschrieben: Katinka96 hat geschrieben: Olli78 hat geschrieben: Heute war ganz klar das Stadion schuld. Kein Dach da, haben doch alle gedacht, dass sie gegen einen Amatuerverein spielen. Wie soll man sich denn sonst das NULL Einsatz verhalten erklären ? Gegen Amateuvereine gewinnen wir aber wenigstens. O.o. mit dieser Leistung würd ich sogar ein klaren Sieg gegen eine Ama-mannschaft bezweifeln.
Mit nur einem einzigen Torschuss wird es wirklich schwer. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Idefix
|
|
|
Hallo,
das war nix heute, aber absolut überhaupt nix. Der erhoffte Befreiungsschlag war das Spiel gegen Gladbach jedenfalls nicht.
Klar haben heute viele gefehlt, aber die, die heute auf dem Platz standen waren doch genau so Bundesligaspieler wie die anderen auch, von denen man verlangen kann wenigstens ein bisschen Fußball zu spielen. Kein Kampf, kein Einsatz, kein Aufbäumen, kein Fußball. Resignation in allen Mannschaftsteilen. Wie kommt das?
Hätte ich nicht gewusst, dass der Gegner von Bayer Leverkusen Hannover 96 heißt, man hätte es für ein Testspiel gegen einen Zweitligisten halten können.
Wieso fällt die Mannschaft im Rückstand immer so in sich zusammen. Das war schon gegen Schalke und Stuttgart zu sehen, wo man ja mit sowas wie einer Bestbesetzung angetreten ist.
Bitte helft mir, 96, ich habe ausgerechnet das Gladbach-Spiel verpasst und somit nach 5 Spieltagen noch kein Bundesligator von 96 live gesehen.
Meinen Respekt und ein bisschen meinen Neid hat sich Robert Enke verdient. Respekt deshalb, weil er es geschafft hat mit dieser Abwehr irgendwie Deutschland Nummer Eins (noch?) zu werden. Neid deshalb, weil er einfach den Verein wechseln könnte. Als Fan kann (und will) man das nunmal nicht so einfach... Trotzdem muss ich sagen, er könnte auf dem Platz doch schon gerne mal etwas lauter werden.
Die nächsten Gegner lassen nicht gerade auf Besserung hoffen. Vielleicht lässt mich ja auch nur diese Direkt-nach-Abpfiff-Frustration so schwarzsehen, immerhin können wir anscheinend gegen Mannschaften aus dem unteren Leistungsdrittel (siehe Gladbach) noch gewinnen.
Objektiv sollte man aber schon die Ansprüche so langsam wirklich nach unten schrauben. So ganz weg vom 40-Punkte-Denken sind wir doch noch nicht. Ich jedenfalls nicht.
Grüße
Idefix
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordkurvenveteran
|
|
|
echt zum weinen heute.....
und jetzt warten Schalke und Bayern....
naja egal nicht den Kopf hängen lassen..
weiter gehts
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2008 22:55 |
|
|
Robert hat wortwörtlich gesagt:
"Alle Forenuser, die gleich wieder fragen 'Was hat er denn gesagt? Was hat er denn gesagt?' frage ich: Wie wär's mal mit einem eigenen Abo!?"
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2008 22:55 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Ich fand es, lieber AndréMeistro, nicht beschämend. Sondern erniedrigend.
Eine Niederlage war angesichts der Voraussetzungen von vornherein leider ziemlich klar.
Aber - und da hat Robert völlig Recht - man muss sich dennoch nicht "vorführen lassen" und einen "Offenbarungseid" leisten.
Man denkt, man glaubt es kaum.
Wenn die Augen starr ins Leere schauen, weil man nicht kapiert was heute geschehen ist, passt erniedrigend wohl besser.
Aua, das tut wirklich weh.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2008 22:56 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Und abermals war die Mannschaft gegen einen Gegner, dessen dynamische Spielweise man kennt, falsch eingestellt. Was ein qualifiziertes Training bewirken kann, sieht man an der Spielweise von Bayer Leverkusen. Die hob sich nicht nur um zwei Klassen ab, weil dort leistungsstärkere Spieler sind, sondern weil das klar antrainierte Mannschaftsspiel herausragt. Eine Lehrstunde für Trainer und Mannschaft von Hannover 96.
Spätestens heute ist klar geworden, dass es wohl eine ganz harte Saison gegen den Abstieg wird.
Robert Enke hat mit seinen klaren Worten den durch das Spiel erschütterten Anhängern aus der Seele gesprochen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
|
|
Nur was will man außer Abhaken sonst großartig machen? Wir werden von hier die Fehler mit Sicherheit nicht ändern können und wirklich fundierte Kritik habe ich hier noch nicht so wirklich wahrnehmen können. Ich hab eher das Gefühl, dass für einige die Wochenenden ganz schön leer wärne, wenn Freitagsabends mal wieder eine miese Arbeitswoche rum ist und man nicht wenigstens Dampf ablassen könnte, weil der Fußballverein so mies gespielt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
|
|
aeorope hat geschrieben: Robert hat wortwörtlich gesagt: "Alle Forenuser, die gleich wieder fragen 'Was hat er denn gesagt? Was hat er denn gesagt?' frage ich: Wie wär's mal mit einem eigenen Abo!?" 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2008 22:57 |
|
|
lala96 hat geschrieben: wenn ich in leverkusen wie eine mädchenmannschaft auflaufe bekomme ich auch einen arschvoll wie eine mädchenmannschaft...
jetzt bitte nicht ausfallend werden. eine mädchenmannschaft wäre nicht so kläglich untergegangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Keller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2008 22:57 |
|
Registriert: 04.07.2007 00:05 Beiträge: 112 Wohnort: Langenhagen
|
Wer jetzt hier noch einmal jemand Stainer oder wie er heisst, als Bulitauglich erklärt, der kann mich mal.
Für mich ist der Typ nen Looser der einmal Glück und alles zusammen hatte, mehr nicht.
Ich habe Jahrelang Oberligafussball gesehen, selbst da hätte "Euer" Jürgen keine Chanche, ja, so nah liegt das beieinander, Sorry
|
|
Nach oben |
|
 |
gnuu
|
Betreff des Beitrags: das schiff steht in schon schiefer lage Verfasst: 19.09.2008 22:57 |
|
|
oh man
ein scheiss fussball wie fast immer ohne ende
verletzungen hin oder her das ist ein spiel der absoluten schlechtigkeit gewesen
also ich sage mal das hannover diese saison nicht das glück haben wird das die grossen so schwächeln denn das hat hannover bis lang den arsch gerettet
man kann sich hinter der tatsache verstecken und sagen auf grund des kaders haben sie verloren
ich sage nein egal wie verloren hätten sie so oder so
und enke hat heute mal das gesagt was leute denken die sich mit fussbal gut auskennen stichwort "blenden" gladbach hatte absolute scheisse gespielt also schlechter als die roten nur gibt es leider nur ein gladbach in der liga gegen die 96er gewinnen können
so spinnen wir das jetzt mal weiter aus den nächsten beiden spielen werden 0 punkte gewonnen
und wie es dann laufen wird ist auch schon klar hier mal nen punkt mit viel glück nen sieg und am ende wird es nicht reichen
ich sage jetzt mal auch wenn viele anders denken hannover wird absteigen ich bin mir da sehr sicher
ich telefoniere viel mit R. Daschner wie hier einige vielleicht noch wissen der hat mitte 90 für hannover 96 gespielt auch er meint das wenn die mannschaft so bleibt wie sie ist das absteigen schon sehr sicher ist
wenn ich so die liga beobachte muss ich ehrlich sagen das was andere vereine spielen schon sehr kombinationsreich ist aber bei 96 sehe ich immer wieder stückwerk situationen wo sie selbst nichts für können das mal ein tor fällt
also von mir note 6 für 96 und enke wird hannover verlassen das sage ich jetzt mal ganz offen denn ich würde kotzen wenn ich die leute sehe mit denen er auskommen muss
enke bitte geh nach HAMBURG;-)
_________________ Ähm, was kostet Stehplatz in Liga 2???
Ich frage nur weil wir da bald sind!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2008 22:58 |
|
|
Ich finde es immer wieder genial, wie man innerhalb kürzester Zeit dermaßen einen in die Fresse kriegen kann. Das war nicht nur eine Niederlage, das war eine Frechheit, vor allem für die Leute, die an einem Freitag Abend dieser Mannschaft hinterher fahren.
Viele Verletzte? Na und?! Trainieren die anderen nicht mit? Haben die die einfachsten fußballerischen Elemente wie Zweikampfverhalten und Kurzpassspiel nicht gelernt? Sollten die Ersatzspieler nicht umso heißer sein und alles geben? Ein Leverkusener flankt, in der Mitte stehen 3 (DREI!!!!!!) Spieler bereit zum einnicken. Kein weißer Roter in der Nähe. Was machen die eigentlich im Training?
Robert Enke nach dem Spiel mit einem Hals bis nach Moskau. Verständlicherweise. Und Hecking mal wieder mit seinen Wischi-Waschi-Aussagen. Meine Güte, vor so einem Trainer hätte ich nicht mal in der E-Jugend... ach, vergesst es. Ich bin jedenfalls stinksauer.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2008 22:58 |
|
|
Peinlich, demütigend & imageschädigend. Das schlechteste 96 - Spiel seit ich denken kann muss weitreichende personelle Konsequenzen haben. So eine Partie kostet Ansehen & bares Geld (!).
Einige der heute aufgelaufenen Spieler haben in einer Bundesliga - Mannschaft ganz offensichtlich nichts zu suchen. Lachhaft was z.B. ein Sergio Pinto oder heute auch ein Jiri Stajner anzubieten hatten - das hat nichts mit Profifußball zu tun und sollte auch so von Hecking geahndet werden.
Eine unglaubliche Frechheit wie man sich so ergeben kann. B - Team hin oder her.
|
|
Nach oben |
|
 |
WolleW96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2008 23:00 |
|
|
Enke hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Mehr möchte ich heute Abend nicht dazu sagen. Der tut mir echt leid der Mann...
_________________ ... unser Schicksal nahm er in die Hände und wurde zur Legende...
|
|
Nach oben |
|
 |
|