Hannover 96 - FC Bayern München 1:0 (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2008 20:41 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
@ Pagelsdorf
Danke für Deinen ausführlichen Bericht.  Jetzt habe ich auch einen besseren Eindruck vom Spiel.
Gibt es auf Internet einen Site, wo man eine Zusammenfassung sehen kann ?
Wer etwas weiss, bitte melden !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2008 20:42 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: inscene161 hat geschrieben: Dome96 hat geschrieben: Edit:
Die Reaktion von Enke nach dem Spiel hat mir Gänsehaut verschafft, dieses abklatschen und die oure Freude da mit Balitsch! Das ist ein Team, die spielen mit Herz für den HSV! Absolute Zustimmung! Zumindest bei Balitsch ist mir schon seit längere Zeit aufgefallen, dass er den größten Willen hat und seinem Namen Hanno(ver) alle Ehre macht  Robert Enke`s ehrliche tiefe Freude ließ einen als 96er gerührt sein. Luk`s Vater hat Luca heute in Schach gehalten.
Natürlich hast du Recht.
Den Hanno-Spruch hatte ich mir aber schon länger vorgenommen!
Und, ebenfalls Zuspruch, super Leistung von Fahne!
Zuletzt geändert von inscene161 am 27.09.2008 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
halodri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2008 20:42 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2008 20:46 |
|
|
Was für eine Stimmung heute im Stadion nach der Tristesse der letzten Wochen. Eine tolle Leistung unserer gesamten Mannschaft. Herausheben will ich trotzdem Szabolcz Huszti. Nach gerade ausgestandener Grippe ein ungeheures Laufpensum absolviert, dazu viele Impulse und eine enorme kämpferische Leistung. Er kämpfte wirklich um jeden Ball. Zur Krönung dann der perfekte direkt verwandelte Freistoß, vor dem er sich genug Zeit nahm und ihn dann sehr konzentriert ausführte. (Habe gerade in der Sportschau gehört, dass der letzte direkt verwandelte Freistoß der Bayern schon zwei Jahre zurückliegt).Wir hatten davon allein 3 durch Bruggink in der letzten Rückrunde)!
Dies war eine herausragende Leistung von Huszti. Ich hatte im Übrigen nicht den Eindruck, dass er nach 60 Minuten "platt" war. Hecking wechselte ihn kurz vor Schluss wohl aus, um ihm seinen wohlverdienten Sonderapplaus zu gönnen. Den bekam er von allen Tribünen als "standing ovation".
Sehr gefallen haben mir auch Forsell, Balitsch und Fahrenhorst. Auch Enke war super, obwohl er einen Ball direkt vor Klose abgeworfen hat. Das wirft einen leichten Schatten auf seine ansonsten sehr gute Leistung.
Auch vor dem jungen Rausch ziehe ich meinen Hut. Er war weder vor Respekt erstarrt noch übermotiviert. Ich glaube, dieser Nachwuchsspieler hat wirklich das Zeug sich in absehbarer Zeit in der 1. Mannschaft zu etablieren.
Auch schließe ich mich Gunther an. Hecking hat heute alles richtig gemacht. Schulz im Mittelfeld, Rausch von Anfang an, Stajner vorne rechts als hängende Spitze und keine fragwürdigen Wechsel.
Als Wermutstropfen habe ich den Schiri empfunden, auch wenn er die Strafraumszene mit Schlaudraff wohl doch richtig gesehen hat, wie den Fernsehbildern zu entnehmen war. Aber er hat in mehreren Szenen nicht nur "etwas" zugunsten der Bayern entschieden.
Insgesamt ein toller Nachmittag. Mir steht das Adrenalin jetzt noch bis zur Halskrause.
Zuletzt geändert von Soccerfriend am 27.09.2008 20:59, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2008 20:50 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
@ Guus
Kann es sein, dass in Wijchen (Niederlande) noch immer eine deutsche Kaserne ist, wo ich meine Grundausbildung verbracht habe.
War eine schöne Zeit dort, aber für deutsche Rekruten nicht ganz ungefährlich. Ausgang gab es nur in Uniform.
Dafür gab es dann von den Einheimischen Jungs immer ordentlich auf die Fresse. Deshalb sind wir lieber in der Kaserne geblieben.
Ist allerding schon über 30 Jahre her und die Verhältnisse sind heute entspannter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2008 20:50 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
marVin hat geschrieben: Oh ja, das hat er.
Für mich war der Skywalker (:nuke:) ganz klar der Mann des Spiels (mit Abstand).
Ja, er hat den Imperator wieder zum Glühen gebracht. Und der Tonistern wurde auch wieder neutralisiert.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2008 20:51 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Soccerfriend hat geschrieben: (Habe gerade in er Sportschau gehört, dass der letzte direkt verwandelte Freistoß der bayern schon zwei Jahre zurückliegt.
Hehehe, das Ding von Vini war es aber nicht oder? 
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2008 20:53 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Habe gerade in er Sportschau gehört, dass der letzte direkt verwandelte Freistoß der bayern schon zwei Jahre zurückliegt.

|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2008 20:54 |
|
|
Jungs,
heute wart Ihr ein Team, eine Mannschaft mit einem einzigen festen Willen. Endlich! Ihr wart einer für den anderen da, habt gemeinsam für Euer Ziel gekämpft, habt alles gegeben und heute alles erreicht. Endlich! Ihr habt den Funken überspringen lassen auf die Fans, die ebenfalls alles gegeben haben. Ihr habt Euch selbst bewiesen, dass Ihr es könnt. Ihr habt uns allen ein Geschenk gemacht, Euch ebenso!
Der FC Bayern München war heute der richtige Gegner zur richtigen Zeit - Ihr konntet nur gewinnen und das habt Ihr erreicht! Das habt Ihr Euch erkämpft, erspielt, erlaufen! Ihr habt Euch das verdient!
Alles in allem sei allerdings angemerkt, dass die Bayern sich diese Niederlage verdient haben. Mit högschter Arroganz meinte der Trainer Jürgen Klinsmann, die "zweite Garnitur" würde hier schon ausreichen. Dafür wurde der Rekordmeister zu Recht bestraft.
Es war kein hochklassiges Spiel, aber es war viel Herz, Willen und Leidenschaft auf Seiten der Gastgeber zu erkennen. Natürlich gab es auch spielerische Defizite zu sehen, zuweilen gedankliche Langsamkeit in den Aktionen und mangelnde Chancenverwertung.
Fazit: Die Mannschaft hat unter den Augen des Bundestrainers dem Nationaltorwart Nummer 1 ein tolles Spiel beschert, einen Shoot-Out erreicht und dem Robert die pure Freude ins Gesicht gebracht.
Na also, endlich mal als echtes Team aufgetreten! Bitte so weitermachen!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannoverbisindentod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2008 20:56 |
|
|
Ich fand der sieg lag hauptsächlich an schwachen Bayern und starker Abwehrleistung  Weiter so!!! xD Habt ihr Enke und Balitsch nachm Abpfiff gesehn *lach* 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2008 20:58 |
|
|
morgen werde ich mal genüßlich doppelpass gucken. wahrscheinlich wird es kaum was über 96 zu sehen geben....aber wenigstens ein paar bilder von der bayrischen glühbirne (  ). 
|
|
Nach oben |
|
 |
cheVelle
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2008 20:58 |
|
Registriert: 26.08.2007 01:43 Beiträge: 739 Wohnort: Hildesheim/Hemmingen
|
RedWilly hat geschrieben: Soccerfriend hat geschrieben: (Habe gerade in er Sportschau gehört, dass der letzte direkt verwandelte Freistoß der bayern schon zwei Jahre zurückliegt. Hehehe, das Ding von Vini war es aber nicht oder? 
"der letzte direkt verwandelte Freistoß der bayern" und nicht gegen die bayern 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2008 21:00 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
marVin hat geschrieben: Soccerfriend hat geschrieben: Habe gerade in er Sportschau gehört, dass der letzte direkt verwandelte Freistoß der bayern schon zwei Jahre zurückliegt. 
Haltung und Ausdruck wie ein Fahrradständer. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2008 21:09 |
|
|
@ Danke, cheVelle. Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen, dass der Genetiv zu den bedrohten Arten gehört!  Also nochmal neudeutsch: Habe gerade in der Sportschau gehört, dass der letzte direkt verwandelte Freistoß von den Bayern schon zwei Jahre zurückliegt.
@ marVin. Echt ein tolles Photo. Körpersprache: Die Welt bricht über mir zusammen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2008 21:19 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
DANKE JUNGS
Ich sitze hier und habe Tränen in den Augen... vor Freude und vor Rührung... ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals so einen Stolz empfunden habe, Fan der geilsten Mannschaft des Universums zu sein!
Meine Gefühle und Gedanken kann ich kaum in Worte fassen. Ich bin einfach nur unglaublich glücklich. Heute haben wir ein Team gesehen, dass zusammen steht, kämpft und läuft, dabei mit einer unheimlichen Leichtigkeit und Freude, dass all der Ärger der gefühlten letzten 10 Jahre in Vergessenheit gerät.
So, *SentimentalitätausdenAugenwischt*
Noch vor wenigen Tagen als Schießbude verunglimpft, hat unsere Defensive sich heute als Prunkstück des hannoverschen Fussballes präsentiert. Die ach so tollen Bayern wirkten völlig unscheinbar, ideenlos und verunsichert. So verteidigt man! Ganz große Klasse, was heute die noch vor kurzem unbeachteten Rausch und Fahrenhorst gezeigt haben.
Davor die beiden defensiven Mittelfelder, Balitsch und Schulz. Balitsch war vor allem deshalb so stark, weil er sich voll und ganz auf die Defensivarbeit konzentrieren konnte, da Schulle ihn im Spielaufbau unterstützt hat. Warum zum Teufel wurde diese Idealbesetzung so lange Zeit auseinander gerissen? Im Nachhinein noch unverständlicher.
Die Offensivkräfte haben gewirbelt und haben die scheinbar völlig zu Unrecht mit dem Titel "Weltstars" belegten Abwehrspieler der Münchener teilweise richtig alt aussehen lassen.
Zu dem SchRi kann ich mich kaum äußern, ich saß in der zweitobersten Reihe auf der Osttribüne und ohne Fernglas war es nicht einfach, manche Dinge zu beurteilen. Für meinen Geschmack hat er vor allem in der Anfangsphase eher für uns gepfiffen, nach der Halbzeit auch etwas für die Bayern, insgesamt fand ich die Leistung ansprechend, auch wenn meine Fernsehhomies berichten, dass das Foul an Jannemann Rot gewesen sein soll.
Dieses Spiel wird noch oft gezeigt werden, und zwar als Lehrfilm "Wie schlagen wir die Bayern" - da bin ich mir ziemlich sicher
Böse Zungen behaupten übrigens, Herr Hoeneß habe nach dem Spiel in der Mixed-Zone ein bisschen randaliert und versucht, diverse Türen einzutreten. Na, wer kann´s ihm verdenken
Vor allem bin ich gespannt auf die Interviews, hoffentlich bekommt man noch ein bisschen was zu sehen/hören.
Viele Grüße, Jasmin
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2008 21:33 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ein klasse Nachmittag!
Mir dröhnen jetzt noch die Ohren von zwei Reihen unter'm Dach in N 17.
Der Sieg ist hochverdient. Sagenhaft, was die Jungs gerackert und gekämpft haben. Das würde man gern immer so sehen.
Ein ganz großes Kompliment an den jungen Rausch! Mit Fehlern, klar, aber auch mit dem unbedingten Willen, es heute zu zeigen. Keinen falschen Respekt, der Bursche. Da kann wirklich was draus werden! Und der vielgesuchte Linksverteidiger scheint jetzt erstmal gefunden!
Auch Fahrenhorst ganz stark! Was war, bitte schön, früher mit ihm los?? In der Form aus der IV nicht wegzudenken. Vielleicht kann er sich ein paar Mätressen zulegen; er sollte jeden Samstag Vater werden!
Husztis Freistoß der absolute Wahnsinn! Allein der war mir das Eintrittsgeld wert! Auch C. Schulz hat mir sehr gut gefallen. Der hat ja abgeräumt, was das Zeug hält.
Und Robert (bis auf den verunglückten Pass zu Klose) ganz stark - und mal wieder zu Null - und das vor den Augen von Löw und Köpke - und vor einer roten Kurve, die ihn wirklich bis zum Umfallen angefeuert hat. Das war schon eindrucksvoll!
Der schlafende Riese. Heute hat ihn irgendjemand aufgeweckt.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2008 21:33 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
Jasse hat geschrieben: [/size] Dieses Spiel wird noch oft gezeigt werden, und zwar als Lehrfilm "Wie schlagen wir die Bayern" - da bin ich mir ziemlich sicher Böse Zungen behaupten übrigens, Herr Hoeneß habe nach dem Spiel in der Mixed-Zone ein bisschen randaliert und versucht, diverse Türen einzutreten. Na, wer kann´s ihm verdenken Vor allem bin ich gespannt auf die Interviews, hoffentlich bekommt man noch ein bisschen was zu sehen/hören.
Gib uns mehr davon ___
Auch der Gesichtsausdruck von Klinsmann nach dem Spiel im Interviwes sprach Bände ___ 
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2008 21:34 |
|
|
WIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE GEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLL!!!!!!!!!
Einfach nur hammer. Bin immer noch ganz wech. Geil.
Fahrenhorst hat mindestens 96%igen Anteil an den 3 Punkten heute. Er hat heute alles, aber auch wirklich alles hinten rausgeköpft.
Auf der anderen Seite, Stajner... naja. Bei der Mannschaftsaufstellung habe ich noch plädiert, Stajner in Zukunft mit "JÜÜÜRGGEEENNNNNNNNNNNNN" anzukündigen. Während des Spiels wurde der Wunsch immer größer, ihn so bald erstmal gar nicht mehr in der Anfangself ankündigen zu müssen.
Aber egaaaaaaaaaaaaaaal. Hauptsache gewonnen. Gegen die sche.iß Bayern. Von überall kommse her, um ihren Drecksverein zu sehen. Und was hammse davon? Nichts! Muaaahhahaha...
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2008 21:42 |
|
|
Car Dealer 96 hat geschrieben: Jasse hat geschrieben: [/size] Dieses Spiel wird noch oft gezeigt werden, und zwar als Lehrfilm "Wie schlagen wir die Bayern" - da bin ich mir ziemlich sicher Böse Zungen behaupten übrigens, Herr Hoeneß habe nach dem Spiel in der Mixed-Zone ein bisschen randaliert und versucht, diverse Türen einzutreten. Na, wer kann´s ihm verdenken Vor allem bin ich gespannt auf die Interviews, hoffentlich bekommt man noch ein bisschen was zu sehen/hören. Gib uns mehr davon ___
Jasse kokettiert damit, dass sie bei Hannover 96 in irgendeiner Form mitten drin ist statt nur dabei.
Ich persönlich finde das ein bisschen peinlich, hier im Forum immer wieder die Insiderin raushängen zu lassen, um dann gutmütig einige Häppchen zu verteilen.
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2008 21:45 |
|
|
Was findest du daran so schlimm?
Bist du insgeheim ein Bazi?