Hannover 96 gegen Werder Bremen (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2008 17:56 |
|
Moderator |
 |
|
Aber schade, dass Bruggink gesperrt ist. Wer soll denn dann die geniale Koproduktion mit den aufs Tor gezogenen Freistoßflanken übernehmen? 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
fanatic.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2008 19:39 |
|
|
EarlMegget hat geschrieben: Hecking deutet übrigens an, dass Hanke zum Einsatz kommen könnte:
Hanke gegen Bremen dabei? Da im Mittelfeld zur Zeit die Alternativen fehlen, deutet Trainer Dieter Hecking an, evtl mit Hanke zu spielen:
„Vielleicht gibt es aber auch ganz andere Ideen“, orakelte Hecking gestern. Ob diese Ideen etwas mit Mike Hanke zu tun haben? Der hat beim 4:3-Sieg gegen Werder dreieinhalb Tore erzielt.
Quelle:
[url]http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/96-live/pressespiegel/detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=38569&cHash=2d0aaa90b7[/url]
Also wenn Hanke spielt sinkt ehrlich gesagt meine Hoffnung. Der eiert da vorne immer rum wie ein unbeweglicher Klotz ganz zu schweigen von seinen Abschluss...
alex1896
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2008 20:49 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Aber schade, dass Bruggink gesperrt ist. Wer soll denn dann die geniale Koproduktion mit den aufs Tor gezogenen Freistoßflanken übernehmen? 
Gegen Hoffenheim wirkte er wie ein alter Lanz Bulldog-Traktor wenn seine Gegenspieler an ihm vorbeibrausten! Und Freistöße schießen kann Huszti auch.

|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2008 20:53 |
|
|
alex1896 hat geschrieben: Also wenn Hanke spielt sinkt ehrlich gesagt meine Hoffnung. Der eiert da vorne immer rum wie ein unbeweglicher Klotz ganz zu schweigen von seinen Abschluss...
alex1896
Seh ich auch so. Hanke kann wohl nur richtig Kopfball. Der wird vielleicht erreichen was Horst Hrubesch nie gelang: Einen Elfer mit dem Kopf reinmachen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2008 20:55 |
|
Moderator |
 |
|
Herr Rossi hat geschrieben: Tiburon hat geschrieben: Aber schade, dass Bruggink gesperrt ist. Wer soll denn dann die geniale Koproduktion mit den aufs Tor gezogenen Freistoßflanken übernehmen?  Gegen Hoffenheim wirkte er wie ein alter Lanz Bulldog-Traktor wenn seine Gegenspieler an ihm vorbeibrausten! Und Freistöße schießen kann Huszti auch. 
So wirkt er ja immer. Beim ruhenden Ball kann er aber wenigstens nicht abgelaufen werden... Ich bin mal gespannt, wer denn nun auf der vakanten Spielmacherposition sein Glück versuchen darf. Schaudraff trotz Formkrise, Pinto das Sündenkind oder doch Krebs?! Vielleicht lässt Uns Dieter auch wie in England spielen. 4-4-2 mit kreativer Doppel-6. Lassen wir uns überraschen.
Ist mir prinzipiell auch egal, da mich diese Saison noch kein Zentraler vom Hocker gerissen hat. Hauptsache, wir setzen dem Bremer Sturmlauf auch etwas entgegen - in Form von zwei Spitzen, damit die da hinten wenigstens auch ein wenig gefordert werden. Auf Kontern im eigenen Stadion habe ich nämlich keine Lust. Das kann über 90 Minuten nicht gut gehen.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2008 20:56 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Ich bin zwar Pessimist, habe aber trotzdem auf ein Unentschieden getippt.
Damit niemand auf die Idee kommt eine Begründung zu verlangen. Ich habe keine.
Als ich mir diesen Videotipp angeschaut habe, halt Ausschnitte,
fand ich die Phase zwischen dem 1:1 und dem 2:1 fand echt aufbauend.
Der Rest des Spiels war leider auch H96  .
Ich möchte einfach nur, das nicht wieder verloren wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2008 21:15 |
|
|
Bremen wird zumindest anders agieren müssen als sonst, weil sie mit Vander einen ziemlichen Unsicherheitsherd im Tor stehen haben. Da die Bremer Abwehr eh nicht gerade sattelfestist, hat Werder 2 Optionen. Die erste wäre, dass sie von ihrem eigentlichen Spiel abweichen, bedächtiger spielen und auf einen Geniestreich ihrer herausragenden Individualisten warten. Für diese Variante spricht zudem das morgige Spiel in der CL, dass den Bremern wohl auch Kraft kosten wird. Die zweite Varainte ist die, dass Werder total auf Angriff spielt und uns so einschnürt, dass ihre Abwehr und ihr Torwart kaum beschäftigt werden. In dem Fall wird es darauf ankommen, dass unsere Mannschaft den Bremern konsequent auf die Füße tritt und auch mal die Zweikämpfe sucht. Ich wünsche mir auf jedenfall Lala in der Elf, weil der ein Spielertyp ist, der einen Diego auch mal entnerven kann. Bei diesem Spiel sind die Kampfschweine im Kader gefragt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2008 21:43 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: So wirkt er ja immer. Beim ruhenden Ball kann er aber wenigstens nicht abgelaufen werden... Ich bin mal gespannt, wer denn nun auf der vakanten Spielmacherposition sein Glück versuchen darf. Schaudraff trotz Formkrise, Pinto das Sündenkind oder doch Krebs?! Vielleicht lässt Uns Dieter auch wie in England spielen. 4-4-2 mit kreativer Doppel-6. Lassen wir uns überraschen.
Ist mir prinzipiell auch egal, da mich diese Saison noch kein Zentraler vom Hocker gerissen hat. Hauptsache, wir setzen dem Bremer Sturmlauf auch etwas entgegen - in Form von zwei Spitzen, damit die da hinten wenigstens auch ein wenig gefordert werden. Auf Kontern im eigenen Stadion habe ich nämlich keine Lust. Das kann über 90 Minuten nicht gut gehen.
Im Moment denke ich sollten wir wie Bremen spielen: 4-4-2 mit Raute in der Mitte. Zentraler 10er Krebs, wobei ich nicht weiss wie der nach überstandener Grippe drauf ist. Morgen werden wir sehen wie heftig die Bremer Sirtaki tanzen müssen!

|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2008 11:22 |
|
|
Eine ebenfalls interessante Frage ist für mich, wie DH die Verletztenmisere in der Abwehr löst.
Wer soll denn neben Fahne am Samstag auflaufen? Ich habe lange nichts von Tim Hofmann gehört. Ich dachte der hat einen Profivertrag!?
Zur Not müssen wir halt mit einer Dreierkette spielen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2008 11:30 |
|
|
inscene161 hat geschrieben: Zur Not müssen wir halt mit einer Dreierkette spielen 
Mit einer Dreierkette gegen Werder?.?

|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2008 11:38 |
|
|
Die Aussage musst du mit einem Augenzwinkern *wink* zur Kenntnis nehmen.
Obwohl. So abwegig ist es vlt. gar nicht. Da eine Dreierkette ja nicht bedeutet dass man nur mit drei Mann verteidigt. Wenn die Flügelspieler des Mittelfeldes bei Angriffssituationen des Gegners mit nach hinten rücken, hat man quasi eine Fünferkette.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2008 12:15 |
|
|
Moin!
Werde mal wieder extra aus dem Werder-Gebiet anreisen, 12:31 Uhr ab Achim, Ankunft in Hannover um 13:38 Uhr.
Hoffe dann auf ein paar Gesichter im Courtyard (ich wurde darauf hingewiesen, dass neue Leute immer Willkommen sind...)
Ich bin der mit dem Mathis-Trikot...
Und mit der Frau, die sich irgendwie als Werder-Fan zu erkennen geben wird, alles was sie fußballtechnisch von sich gibt einfach nicht ernstnehmen...
Nun die Frage. Aus Bremen kommend, ab wann gilt im Zug die Eintrittskarte auch als Fahrkarte?
Danke und bis Samstag!!
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2008 12:46 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
neustadt ist richtig!
aber wer hat dich drauf hingewiesen, dass im Courtyard neue gesichter immer willkommen sind?
schick erstmal nen foto von der in die runde quatschende werder tante.
edit: neustadt stimmt
Zuletzt geändert von fachwerk am 22.10.2008 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2008 12:51 |
|
|
Du kommst mit RE aus Achim, dann fängt der GVH erst ab Neustadt an!
Steigst du in Nienburg in eine S Bahn um dann ist der GVH ab Eilvesen!
In Nienburg ist noch VBN Tarif!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2008 13:15 |
|
Moderator |
 |
|
fachwerk hat geschrieben: soweit ich gehört habe soll sich der großraum bis nienburg ausgeweitet haben. aber wer hat dich drauf hingewiesen, dass im Courtyard neue gesichter immer willkommen sind? schick erstmal nen foto von der in die runde quatschende werder tante. 
Wenn ichs zeitlich hinbekomme, werde ich auch mal im Courtyard vorbeischauen. Mal sehen, ob ich die geballte Fußballkompetenz aus der Ferne erkenne...
Allerdings habe ich am Samstag Vormittag noch einen Termin, um die Tennisplätze winterfest zu machen (hoch lebe der Arbeitsdienst!). Da ich dann nach dem Spiel direkt zu meiner Freundin fahren werde, muss ich das Gepäck vorher auch noch am Bahnhof einschließen lassen. Es wird dank der erlesenen Wünsche des weiblichen Geschlchts leider nicht nur bei einem Rucksack bleiben...  Also, sollte sich der Arbeitsdienst nicht bis in die Mittagsstunden erstrecken, werde ich mal vorbeischauen - sofern ich denn darf 
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2008 13:15 |
|
|
also
da ich aus Nienburg komme
müsste ich es ja wissen!
in meiner Kreiszeitung stand vor der Saison das man ab dieser Saison mit dem Ticket fahren kann!
(was ist schon seit 2Jahren mache  )
und ein kleiner Nachtrg zur S-Bahn:
Früher begann der GVH ab Hagen denn Hagen liegt vor Eilvese!
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2008 14:27 |
|
|
So wie es aussieht, wird Wohl Balitsch neben Fahne spielen und daurch im Mittelfeld fehlen.
Ich begreife nicht warum dann nicht ein Tim Hofmann eingesetzt wird, der ist schließlich Innenverteidiger. Aber Hecking hatte ja schon Probleme damit Rausch einzusetzen und zog diesem C. Schulz vor, bis es nicht mehr anders ging.
Ich habe das Gefühl mal was neues auszuprobieren dazu ist Hecking zu ängstlich. Man sieht aber wie weit er mit dieser Einstellung kommt. Die Mannschaft bringt man damit nicht weiter.
Vieleicht springt ja ein Unentschieden raus, an einen Sieg zu glauben fällt mir schwer.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2008 14:40 |
|
|
Hat Balitsch jemals in der Innenverteidigung gespielt?!
Es ist vollkommener Unsinn ihn da hinzustellen...wenn er dies tut,ist das ein Offenbarungseid und zeigt,dass er keinen gesteigerten Wert auf die Spieler legt,die aus der zweiten Mannschaft auf dem Sprung stehen!
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2008 15:18 |
|
|
Polly hat geschrieben: So wie es aussieht, wird Wohl Balitsch neben Fahne spielen und daurch im Mittelfeld fehlen. Ich begreife nicht warum dann nicht ein Tim Hofmann eingesetzt wird, der ist schließlich Innenverteidiger. Aber Hecking hatte ja schon Probleme damit Rausch einzusetzen und zog diesem C. Schulz vor, bis es nicht mehr anders ging. Ich habe das Gefühl mal was neues auszuprobieren dazu ist Hecking zu ängstlich. Man sieht aber wie weit er mit dieser Einstellung kommt. Die Mannschaft bringt man damit nicht weiter. Vieleicht springt ja ein Unentschieden raus, an einen Sieg zu glauben fällt mir schwer.
D.Hecking ist zu ängstlich.
Allein wie du es bereits gesagt hast. Er nimmt keine Jungspieler in den Kader. Er bleibt nicht beim 4-4-2 System, da er mit dem zu viele Tore kassiert hat.
Nur merkt er nicht, dass das auch beim 4-2-3-1 System der Fall ist.

_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2008 15:38 |
|
|
Oh man, was für ne aufstellung:
-----------------Fromlowitz------------------
USA------Balitsch----Fahne--------Rausch-
----------Lala--------Schulz-----------------
--Stajner------Schlaudraff--------Huszti----
----------------Forssell-----------------------

_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
|