1. FC Köln-Hannover 96 2-1 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96elzefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2008 00:02 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: 96elzefan hat geschrieben: Und Fahnes Aktion dann war super aber leider unglücklich wieso unglücklich? Der Torwart brauchte nur stehen zu bleiben 
Das hätte ma Hanke machen sollen, dann hätte Flo den Ball sicher gehabt
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2008 00:04 |
|
|
Jan hat geschrieben: Bei allem Respekt, aber wer heute die Schuld beim Schiedsrichter sucht, der hat den Schuss nicht gehört.
Die Niederlage hat sich Hannover 96 selbst zuzuschreiben... Kaum Ideen, kaum Tempo, schwaches Passspiel....
Dem kann ich nur absolut zustimmen!
Bis etwa zur 35 Minute war die Leistung aus meiner Sicht ganz OK. Die Mannschaft stand recht gut und die meisten Bälle wurden abgefangen. Nach vorne hätte aber sicher auch in dieser Phase (gegen alles andere als starke Kölner) mehr kommen dürfen.
Danach fand ich es größtenteils ziemlich grausam. Klar, wir hatte auch Pech (Freistoß an die Latte, Handelfer nicht gegeben, Hanke fälscht unhaltbar ab) aber am Ende ist die Niederlage in erster Linie durch eigene Unzulänglichkeiten zustande gekommen.
Gegen den ersten Gegner auf der so oft zitierten Augenhöhe gab's also schon mal keine Punkte.
_________________ RE1
Opa raus!!!
Zuletzt geändert von DerRoteCoyote am 08.11.2008 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
|
|
Hätte, Hätte, Fahrradkette. 
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
|
|
WolleW96 hat geschrieben: Der Kobold hat geschrieben: Wenn ich hier teilweise die Beiträge zum Spiel lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich habe das Gefühl, das hier Hecking selber die Beiträge schreibt. Hannover hat es nicht geschafft, in der 2ten Halbzeit Köln in Bedrngnis zu bringen. Wenn ich mir die Torschuß und Eckenstatistik anschaue, spricht das klar für Köln.
Hannover hat das Spiel im System verloren. Die Wechsel von Hecking waren wiedermal 6-setzen.
Die Hetze gegen Hanke ist sch...! Bis auf die Vorlage auf Schlaudraf hat Forssell kein Stück mehr gebracht!
Zum Eigentor will ich sagen, das wenn Hecking nicht von seinem Stürmer verlangen würde, sich in den eingenen Strafraum zu stellen, wäre das nicht passiert. Wenn ich da an die Zeiten von Brdaric denke, der hat immer am Mittelkreis gestanden, um im Falle eines Konters present zu sein.
Also, bitte die Schuld nicht immer beim Schirir oder Hanke suchen, das ist zu einfach. Genau so einfach ist es auch, immer wieder den Trainer dafür verantwortlich zu machen. Ich weiß auch nicht, was du für ein Spiel gesehen hast. Aber ich habe gesehen, das Hannover über weite Strecken spiebestimmender war. Sicherlich gab es da auch einige Hänger, auch etwas längere, in denen Köln dann etwas stärker war. Aber wenn wir das Glück von Köln, und das Pech von Hannover gegeneinander neutralisieren, hätten wir heute auch gewonnen.
Glück muss man aber auch mal erzwingen. Offensive war das nix. Wir sind nicht in der Lage dem Gegner das Spiel aufzudrengen.
Der Trainer stellt die Mannschaft ein und auf, trainiert Laufwege und Standarts. Also bitte welches Spiel hast du gesehen?
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2008 00:05 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich werde nie verstehen, warum Hecking Jiri nicht so um die 60. min rausgenommen hat: Der war mürbe gespielt durch die harte Gangart von Womé, wurde immer langsamer und brachte offensiv nix mehr auf die Reihe. Für mich ist Hecking der Looser des Spiels.
ich hätte ihn auch rausgenommen. aber nicht wegen seiner leistung, sondern weil er sich schon paar mal mit dem schiri anlegte. sein check war gar nicht nötig...hätte nur den schiri noch mal schief ansehen brauchen, wärs gelb-rot geworden. bin ich mir sicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
WolleW96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2008 00:07 |
|
|
daniel_oleeeeeeeeeee_ole hat geschrieben: noch etwas was ich vorhin vergessen hatte: das muss gelb rot geben für stajner.. er hatte ja schon gelb.. da KANN MAN NICHT einfach rot geben wenn ein spieler schon gelb hatte. da muss erst gelb rausgeholt werden dann rot... auch bei einer tätlichkeit..
aber naja ich beruhige mich wieder und bete lieber zu gott das sippel seine entscheidungen bereuen wird.
 Also ich weiß nicht, wer dir die Fußball-Regeln beigebracht hat.
Aber Tätlichkeiten sind "IMMER GLATT ROT"
Und das Ding von Stajner war aber so was von einer glasklaren Tätlichkeit, dass da gar nichts außer ROT ging...
_________________ ... unser Schicksal nahm er in die Hände und wurde zur Legende...
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Knappe halbe Stunde nach Spielschluss - und schon wieder vier Seiten voll.
Manchmal wundere ich mich, warum hier so mancher zu 96 hält - oder das zumindest behauptet.
Eine ärgerliche Niederlage, na klar, aber das kennen wir doch - ich zumindest.
Wir haben uns nicht gottergeben abschlachten lassen, sondern ein hart umkämpftes Spiel verloren.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
Zuletzt geändert von 96-Oldie am 08.11.2008 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
|
|
WolleW96 hat geschrieben: magyar96fan hat geschrieben: Typisch 96!!!
Nach Führungstreffer ins Rente gehen oder Urlaub machen.
Sie haben wieder bewiesen:in diesen Zusammenstellung gibt kein Moral,kein Zusammengehörigkeit,kein Kampfgeist,kein Siegeswillen.... Kein Führungsspieler - als Kapitän.
Nach ein Sieg kommt immer 2(oder 3) Niederlagen.
Herr Hecking - sie haben die Kontrolle verloren über diesen Mannschaft! Schade !  ICH LACHE DICH MAL KURZ AUS...
 magyar96fan hat gar nicht so unrecht. Und wenn du ihn aufgrund seiner augenscheinlich ungarischen Herkunft auslachst, kann ich dir nicht helfen. Selbst manch Deutscher scheint die deutsche Grammatik nicht besser zu beherrschen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Huszti&Krebs
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2008 00:08 |
|
|
Wenns so weiter geht können wir uns bald auf derby mit osnabrück freuen! und das meine ich im ernst!
|
|
Nach oben |
|
 |
WolleW96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2008 00:10 |
|
|
Huszti&Krebs hat geschrieben: Hier mal ein vergleich zu den gegnern die wir hatten in dieser saison und der letzen saison.
Diese Saison:
Schalke 3-0 96 96 0-0 cottbus Stuttgart 2-0 96 96 5-1 gladbach leverkusen 4-0 96 96 1-0 bayern bvb 1-1 96 96 2-5 hoffenheim 96 1-1 bremen hertha 3-0 96 96 3-0 hsv köln 2-1 96
letze saison:
Schalke 1-1 96 96 4-0 cottbus stuttgart 0-2 96 96 2-1 duisburg (aufsteiger ersetzt durch gladbach) leverkusen 2-0 96 96 0-3 bayern bvb 1-3 96 96 3-0 rostock (aufsteiber ersetzt durch hoffenheim) 96 4-3 bremen hertha 1-0 96 96 0-1 hsv ksc 1-2 96 (kscersetz durch köln)
So das bedeutet das wir 20 punkte hätten haben können wenn wir so gegen die gegner gespielt hätten wie letztes jahr und momentan haben wir nur 12 also 8 verschenkte punkte
Ja, ja.
Ganz schlau.
Hätte der Fuchs nicht geschissen, hätte er den Hasen gehabt...
_________________ ... unser Schicksal nahm er in die Hände und wurde zur Legende...
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
|
|
Das verstehe ich nicht mehr ,wir spielen 30 Minuten vernünftitg führen ver-
dient 1:0 . so was muß doch Sicherheit geben.Und dann? Diese auch
spielerisch minderbemittelte Kölner Truppe macht kämpferisch mehr
Druck und wir vergeigen das Ding noch.Wenn die Roten es drauf haben
kann der Sippel noch so unglücklich pfeifen .Die Tore gegen die Roten waren unglücklich ,deshalb fand ich die Abwehr einigermaßen ok.
Aber die Angriffsbemühungen mit einem Stürmer sind einfach nur grausam.
(Siehe 2 Hälfte ruck zuck war die Pitsche weg.)Warum gab das HSV Spiel
denn keine Sicherheit für das Kölner Spiel.Sippel hin Sippel her, Pech bei
den Gegentoren,Pech beim Lattentreffer,trotzdem hat man 90 Minuten Zeit
um als Sieger vom Platz zu gehen.Ich fand mehr als die Hälfte des Spieles
von unseren Roten zum Haare raufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Wir haben uns nicht gottergeben abschlachten lassen, sondern ein hart umkämpftes Spiel verloren.
da hast du recht. wobei man viell. das wort "hart" weglassen könnte. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Forte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2008 00:11 |
|
|
Man kann da doch momentan echt nur froh sein, dass Gladbach, Cottbus und auch Bielefeld noch schlechter spielen... Aber durch dieses hin und her kann es schon gut sein, dass wir halt bis zum Schluss unten dabei bleiben. Aber ein Abstieg würde mich bei den o.g. Mannschaften dann doch arg überraschen!!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2008 00:11 |
|
|
Ja, @96-Oldie, gegen einen Aufsteiger, gegen einen „auf Augenhöhe“? und unglücklich verloren haben wir mMn. nicht.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2008 00:12 |
|
|
@Gunther
23:10 "hart"
23:11 "nicht unglücklich"

_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2008 00:13 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Ach WolleW96
Unser lieber DH, er macht ja so viel richtig.
4,5 Millionnen schiessen ein Eigentor, Forssel läuft im Zirkus herum, Stajner wird zum Gewalttäter, Huszti ist schon am Kölner Bahnhof angekommen und so weiter und so fort.
Mal sehen was wir nächste Woche für eine Inszenierung erleben.
Aber diesmal ohne mich. Gibt auch noch angenehme Dinge im Leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Huszti&Krebs
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2008 00:15 |
|
|
troptard hat geschrieben: Ach WolleW96
Unser lieber DH, er macht ja so viel richtig.
4,5 Millionnen schiessen ein Eigentor, Forssel läuft im Zirkus herum, Stajner wird zum Gewalttäter, Huszti ist schon am Kölner Bahnhof angekommen und so weiter und so fort.
Mal sehen was wir nächste Woche für eine Inszenierung erleben.
Aber diesmal ohne mich. Gibt auch noch angenehme Dinge im Leben.
xDDDD geiler beitrag aber zu huszti wieso am kölner bahnhof angekommen? was meinste damit wenn ich fragen darf?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Aaaaargh.
Auch Gulasch hat diesmal nicht geholfen. Ich kam auf diese Idee, weil ich gestern morgen auf dem Weg zur Arbeit Szabi gesehen habe. Dabei hat es auch noch nichtmal geschmeckt. Schuhsohle, sag ich da nur.
Ich träume heute Nacht bestimmt von Stajner. Der ist mir heute am öftesten aufgefallen. Zuerst einmal habe ich bemerkt, dass alle Abstöße von Florischnuff gezielt zu Stajner gehen. Und ungefähr 90 Prozent davon kamen an.
Dann verlor Stajner den Ball an der Seitenlinie und der Kommentator sagte: "Hier verliert er den Ball, Jiri Stajner, das passiert ihm sehr selten, so ein technischer Fehler."
Da musste ich doch erstmal herzlich lachen.
Und dann die Szene gegen Antar, die dümmer nicht sein könnte.
Klar, mit einem fähigeren Schiedsrichter und etwas mehr Glück kann das eventuell besser für uns laufen. ABER spielen tun immer noch 11 Männer auf dem Platz, weder Fortuna noch Sippel! Da muss man - leider Gottes - auch alleine rauskommen.
In den letzten Spielen haben wir in meinen Augen wirklich viel Glück gehabt - das nicht gegebene Tor in Dortmund, diverse letzte-Sekunde-Manöver von Torwart oder Verteidiger oder auch das beinahe-Eigentor von Schulle gegen Hamburg. Insgeheim habe ich befürchtet, dass diese Phase auch mal ein Ende hat. Aber dass sie gleich ins knallharte Gegenteil umschlägt - damit habe ich nicht gerechnet.
Jetzt bin ich wirklich ratlos. Ich könnte mich noch darüber auslassen, dass Yankov viel zu spät kam oder was Hanke bei einer Ecke im eigenen Strafraum zu suchen hat. Aber helfen tut das ja nun auch nicht.
Hanke übrigens der "Unglückspilz" oder auch nicht der "Glücksvogel"  aber - ganz ehrlich - unterstreicht leider auch die schwache Leistung.
So. Ich besaufe mich jetzt und höre mir bei Youtube Musik auch meiner Jugend an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
|
|
einwerfer hat geschrieben: @Gunther 23:10 "hart" 23:11 "nicht unglücklich" 
am härtesten ist die tabelle. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Isländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2008 00:16 |
|
Registriert: 28.10.2006 09:33 Beiträge: 578 Wohnort: Rostock und Steinhude a.Meer
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Jan hat geschrieben: Bei allem Respekt, aber wer heute die Schuld beim Schiedsrichter sucht, der hat den Schuss nicht gehört.
Die Niederlage hat sich Hannover 96 selbst zuzuschreiben... Kaum Ideen, kaum Tempo, schwaches Passspiel.... Dem kann ich nur absolut zustimmen! Bis etwa zur 35 Minute war die Leistung aus meiner Sicht ganz OK. Die Mannschaft stand recht gut und die meisten Bälle wurden abgefangen. Nach vorne hätte aber sicher auch in dieser Phase (gegen alles andere als starke Kölner) mehr kommen dürfen. Danach fand ich es größtenteils ziemlich grausam. Klar, wir hatte auch Pech (Freistoß an die Latte, Handelfer nicht gegeben, Hanke fälscht unhaltbar ab) aber am Ende ist die Niederlage in erster Linie durch eigene Unzulänglichkeiten zustande gekommen. Gegen den ersten Gegner auf der so oft zitierten Augenhöhe gab's also schon mal keine Punkte.
Die Schuld lag nicht alleine beim Schiri aber hat seinen Teil dazu beigetragen.Ich denk Hanno hat es in seinem Interview sehr gut dargestellt das Herr Sippel das Spiel zu keiner Zeit unter Kontrolle hatte!
_________________ Die Fans sind die Seele und das Gewissen eines Clubs.(Alfredo Davice President von River Plate)
http://www.myvideo.de/watch/1052333/Hannover_Ultras
|
|
Nach oben |
|
 |
|