Hannover 96 - VfL Bochum 1:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 00:31 |
|
|
starke Schwankungen in der Leistung heute. Fahnes Verletzung ist sehr bitter. Bleibt zu hoffen, dass Flos Verletzung nur eine Kleinigkeit ist, sonst wird es in den absoluten Tabellenkeller gehen.
Beim 1:1 sah er nicht gut aus, hat sich verschätzt und der Ball ging rein, passiert. Beim heutigen Spielverlauf aber sehr ärgerlich. Flo hat 96 im Spiel gehalten, anders kann man es nicht sagen.
Gegen Ende miserable Abwehrleistung, zu viele Chancen zugelassen, zu viele Fehler gemacht. Wieder mal wurden insgesamt zu viele Standards für den Gegner verursacht.
Der Abschluss klappt einfach nicht. Viele schöne Anspiele in die Spitze gesehen, nur war keine Spitze da. Das liegt u.A. am System, aber auch MF und MH! Ich denke ein $-2-2 oder 4-3-3, beides möglich mit der Mannschaft wäre besser. Aber erst nach der Winterpause möglich, denke ich.
Schulle gefällt mir sehr gut in der IV, er sollte dort vorerst bleiben. Krebs machte ein gutes Spiel, Yankov gefiel mir nicht.
Insgesamt ist 96 nach wie vor Chancentod in der Liga. Da muss dran gearbeitet werden.
Teilweise sah es für mich so aus, als fehle der Wille zu siegen, die Bereitschaft 110% zu geben. Und es sah so aus als ob manche nicht mit manchen Anderen zusammenspielen wollten.
Und witzig am Ende (nach dem Spiel) der Kommentar von DH: (sinngemäß zitiert)
War doch 4-4-2, Hanke und Schlaudraff vorne drin. Dass das die Fans nicht sehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 00:32 |
|
|
der rote hat geschrieben: DerRoteCoyote hat geschrieben: Hecking hat hier fertig... Leider gibt es aber im Moment wohl auf dem Markt keinen (mir bekannten) Trainer, der zu uns passt und uns weiterbringen könnte. Zum Glück müssen sich darüber andere den Kopf zerbrechen und nicht ich. Sehr moderne Einstellung leider: erst rumbrüllen, aber lösen soll das Problem bitte jemand anderes. Beeindruckend.
Wer wird denn bitteschön für die Problemlösung bezahlt? Wenn ich beim Bäcker verbrannte Brötchen bekomme, dann darf ich mich ja wohl auch beschweren... Aber dafür sorgen, daß die Brötchen besser werden, muß der Becker selber.
Einfach mal drüber nachdenken.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shoota15
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 00:33 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Das Positivste heute waren die 4-4-2-Rufe nach dem Kaum-zu-glauben-aber-leider-sehr-vorhersehbar-Wechsel Hanke für Forssell.
Vollkommen richtig! 4-4-2!!!
Letztes Jahr hat sich Hanke allein die Zähne ausgebissen und man hat taktischerseits seinen Teil dazu beigetragen, dass er nie eine Chance auf eine EM-Teilnahme hatte. Egal wie realistisch diese jemals war. Das System hat seinen Teil dazu beigetragen.
Diese Saison verzweifelt bisher ein Forsell als Einzelkämpfer. Dieses System ist ein Grauen! Zumal, wenn keiner Nachrückt und auf die Ablagen des Stürmers oder auf den "2. Ball" lauert.
Es kann doch nicht schonwieder an der Klasse des Stürmers liegen!?
_________________ "Der echte Fan muss leiden. [...] Man muss die Täler durchschritten haben, um die Gipfel wirklich schätzen zu können, und in diesem Sinne hat der FC Bayern keine Fans, sondern nur Zuschauer"
Frank Goosen - Weil Samstag ist. Fußballgeschichten
|
|
Nach oben |
|
 |
Fromlowitz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 00:33 |
|
|
Zuletzt geändert von Fromlowitz am 15.11.2008 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 00:34 |
|
|
@Fromlowitz, auch das eigentor? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 00:36 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
Nun macht euch mal nicht alle ins Hemd !!!
Es ist eine Seuchen-Saison, und das scheint es auch zu bleiben.
Lala jetzt noch weg, Fahrenhorst eine abbekommen, Forssell ??? irgendwas auf die Schulter bekommen.
Sorry Jungs, der einzigste Wehrmutstropfen ist, das sich alle Neuzugänge sowie etablierte Spieler, und Trainer, gut kennenlernen können und sich einander gewöhnen, was wohl erst in der Rückrunde zu tragen kommen wird.
Nur solch eine Seuchen-Saison an den Trainer allein festzumachen ist doch ein wenig kurz gedacht, zumal auch er ein junger Trainer ist, und noch dazu lernt.
Nur was da diese Saison alles an Dingen um Hannover 96 und Mannschaft geschehen ist, fängt auch der beste Trainer nicht auf.
Achso, und für alle die ein 4-4-2 fordern, genau das hat Hecking seit der Brugging Einwechselung spielen lassen, nur bei gefühlten 20 Aufstellungsvariationen, wegen Ausfällen ist es wohl kaum möglich ein Hauch von Routine hinein bekommen zu können.
Ich für mein Teil bin unter diesen Umständen ganz Glücklich darüber, das zur Zeit noch nicht so viel Unruhe hier in Hannover herscht.
Wenn der Haufen erst mal richtig zusammen gewachsen ist, und das Pech uns verlassen hat, werden wir eine ganz andere Mannschaft sehen, die auch uns wieder ins verzücken bringen wird.
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
D-Roc
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 00:36 |
|
|
Abwehrchef96 hat geschrieben: Problem ist einfach, dass Hanke einfach kein Einwechselspieler ist, er ist jemand, der eine gewisse Anlaufzeit braucht, um ins Spiel reinzukommen.
Und zudem ist er auch kein Flügelspieler! Er musste sich heute wieder viele Bälle im Mittelfeld holen und auch über außen Flanken (was einmal auf Schlaudraff ganz gut geklappt hat). Ich sehe ihn aber mehr als klassischen Mittelstürmer und erinnere mich mit Grauen an die Tore, die er seinerzeit GEGEN 96 gemacht hat....als Mittelstürmer!
Stürmer haben wir leider schon viele verschlissen und dies nicht nur zu Heckings Zeiten. Richtig glücklich waren die Spitzen wohl nur unter Rangnick.
Hecking raus? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich denke, die Mannschaft hat auch viel Pech gehabt in dieser Saison. Vielleicht läuft es ja mal entgegen dem Trend der letzte Jahre und wir legen dieses mal eine 1A Rückrunde hin.
Ich glaube weiterhin, dass diese Mannschaft nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote96Liebe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 00:40 |
|
|
López Segu hat geschrieben: Shoota15 hat geschrieben: Tut mir leid, aber: HECKING RAUS!!!  Hecking rauszuwerfen wäre jetzt das schlechteste was man machen könnte! Hannover will sich was aufbauen, mit Dieter Hecking. Man hat letztes Jahr den ersten Schritt gemacht: Man die mit Abstand beste Saison gespielt. Darauf muss man aufbauen. Man steckt nun mal grade in einer Entwicklung und zu einer Entwicklung gehören Rückschläge. Und diese Rückschläge gilt es gemeinsam wegzustecken. Ich halte nachwievor von Hecking sehr viel und ich bin überzeugt davon, dass er der richtige ist.
Das begründe mal bitte. Bei dieser defensiven Ausrichtung gegen nen Abstiegskandidaten frage ich mich echt, ob Herr Hecking überhaupt noch weiß, was er tut. Raus mit dem!
_________________ Schwarz Weiß Grün ein Leben lang
|
|
Nach oben |
|
 |
Shoota15
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 00:43 |
|
|
López Segu hat geschrieben: Shoota15 hat geschrieben: Tut mir leid, aber: HECKING RAUS!!!  Hecking rauszuwerfen wäre jetzt das schlechteste was man machen könnte! Hannover will sich was aufbauen, mit Dieter Hecking. Man hat letztes Jahr den ersten Schritt gemacht: Man die mit Abstand beste Saison gespielt. Darauf muss man aufbauen. Man steckt nun mal grade in einer Entwicklung und zu einer Entwicklung gehören Rückschläge. Und diese Rückschläge gilt es gemeinsam wegzustecken. Ich halte nachwievor von Hecking sehr viel und ich bin überzeugt davon, dass er der richtige ist.
1. Hat Hannover nicht mit Abstand die beste Saison gespielt, sondern lediglich den alten "Rekord" um zwei, drei Punkte erhöht.
2. Haben letzte Saison alle, bis auf die Bayern, total rumgegurkt. In einer normalen Saison hätten unsere Punkte niemals für einen einstelligen Tabellenplatz gereicht.
3. Was nützen uns die Meriten der letzten Saison in 2008/2009?
Ein Trainer, der nicht in der Lage ist nach einem Drittel der Saison die wahre Leistungsfähigkeit seines Teams abzurufen, der hat versagt. Rein von den Spielern her sollten wir auf jeden Fall im oberen Mittelfeld mitspielen können.
_________________ "Der echte Fan muss leiden. [...] Man muss die Täler durchschritten haben, um die Gipfel wirklich schätzen zu können, und in diesem Sinne hat der FC Bayern keine Fans, sondern nur Zuschauer"
|
|
Nach oben |
|
 |
Shoota15
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 00:50 |
|
|
Car Dealer 96 hat geschrieben: Nur solch eine Seuchen-Saison an den Trainer allein festzumachen ist doch ein wenig kurz gedacht, zumal auch er ein junger Trainer ist, und noch dazu lernt.
Wo Du gerade die jungen Trainer ansprichst:
- In Hoffenheim lässt ein junger Trainer namens Rangnick attraktiven, schnellen und erfolgreichen Offensivfußball spielen.
- In Leverkusen lässt ein junger Trainer namens Labbadia attraktiven, schnellen und erfolgreichen Offensivfußball spielen.
- In Dortmund lässt ein junger Trainer namens Klopp attraktiven, schnellen Offensivfußball spielen.
Was spielen wir? Behäbigen Angsthasenfußball!!! Da muss schon einem jungen Linksverteidiger namens Rausch der Kragen platzen ob der Pomadigkeit seiner Mitspieler, damit mal was passiert. Und die Leute im Stadion (inklusive mir) haben ihm applaudiert dafür!
|
|
Nach oben |
|
 |
peter2407
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 00:52 |
|
|
Am meisten beeindruckend fand ich heute nichts vom Spiel (was auch ?), sondern wie die gesamte Nordkurve immer wieder 4-4-2, 4-4-2 ... skandiert hat. Sowas hab ich überhaupt noch nicht erlebt. Ich denke, das war schon der Vorbote für die "Hecking raus" Rufe beim nächsten Heimspiel, falls sich bis dahin nichts grundlegendes ändert.
Als DH hier anfing, hat er erstmal die ganze Truppe u. damit auch das Spiel ca. 10 m nach vorne geschoben, und zwar mit Erfolg. Inzwischen sind die alle wieder 20 m zurück. Vielleicht rettet ihn ja noch die Einsicht: 4-4-2, 20 vor, 4-4-2, 20 vor ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 00:53 |
|
|
Also jeder,wirklich jeder,der sagt,dass 96 den Punkt verdient hat,hat absolut kein Hirn mehr!
Gaanz ehrlich:Ich stand heut wie immer im block N5 und ab der 20 Minute war ich kein Fan mehr von dieser Mannschaft!!!!!
Es ist unglaublich,wie leichtfertig,nein,wie gastfreundlich man die Bälle bei einem KONTER IM EIGENEN STADION die Bälle den Bochumern in die Beine gespielt hat..Das kann echt nicht sein,ich wusste auch wirklich nich ob ich lachen oder weinen soll!?War das ein schlechter Scherz?
Ich habe auch bei dem 1:0 nicht gejubelt,weil dieses Tor zu dem Zeitpunkt absolut unverdient war.Bis dahin hat 96 nicht im kollektiv versagt,nein,es war garkein kollektiv vorhanden.Das schlimme war,es waren aber selbst keine Einzelkämpfer auf dem Platz(mit Ausnahme von Rausch,Schulle und Fromlo,mit Abstrichen Forsell).
Danach habe ich wirklich gehofft,dass Bochum sich endlich selbst belohnt und ein Tor macht,auch damit unser Trainer mit unglaublich großen Fußballsachverstand,endlich merkt,dass seine verkackte 4-2-3-1 Taktik absoluter Müll ist.Zu Hause gegen den Tabellen 16. mit einem Stürmer,das ist ein Armutszeugnis!Aber noch viel schlimmer ist,dass Hecking aus der Defensive raus spielen will,aber trotzdem es nicht schafft,eine ordentliche Abwehr auf die Beine zu stellen.Das ist wirklich mehr als bitter.Hätten wir mit 2 Stürmern gespielt,wäre es nicht schlechter gelaufen!
Naja,dann kam ja das unglückliche Eigentor von Fromlo,über das Tor an sich habe ich mich wegen der oben genannten Gründe gefreut,aber die Art und Weise schmerzt mir noch jetzt im Herz.Flo hat es einfach nciht verdient...Er war seit Wochen bester 96er,hat uns so viele Punkte festgehalten und dann macht er eine falsche Bewegung und fällt unglücklich auf den Ball....
Und dann,dann kam wirklich der Höhepunkt des Tages:Unser Trainer ist wirklich so dummm und wechselt Forsell für Hanke aus.Nichts gegen Hanke,ich will dass er sich öfter beweisen kann,aber wie ignorant kann man eigentlich als Trainer sein?Es steht 1:1 gegen den Tabellen 16. und unser Trainer wechselt einen Stürmer aus,um einen frischen zu bringen....Ich fasse es nicht...Forsell tat mir Leid,Hanke genauso,der immer wieder Opfer von Heckings "Schikane" wird!Zu Recht die Pfiffe gegen Hecking..Ich habe mir sogar wirklich gewünscht,dass manche die ersten "Hecking Raus" rufe anstimmen...Man,der Mensch muss doch mal endlich aus seiner Welt aufwachen...Die Fans wollen das 4-4-2,was heute auch selbst Hecking zu spüren bekommen haben sollte,was auch in meinen Augen ein Armutszeugnis für einen Trainer ist,wenn die Fans ein offensiveres System gegen Bochum zu fordern.Ich könnte Hecking grad mal tierisch in den allerwetesten treten!!!
Man,bin ich angepisst!Heute war wirklich der Höhepunkt!Und wenn nicht bald was anständiges passiert,dann bin ich die längste Zeit ein Freund Hecking´s gewesen!
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 00:54 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
Wow, der Heckenschütze... Ein Springfieldgewehr ist kein 08/15 MG!
---
@ roter rächer:
Ach so, wusste nicht, dass Bruggink nicht richtig fit war.
---
Wie schauts denn mit Fahne aus? Ist da schon was klar? 
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 00:55 |
|
|
Da gab´s einen echten Traum-Pass von Krebs – jawohl, Krebs! – in die Spitze zu bewundern. Und wer semmelt die Murmel neben die Kiste? Jawohl, Schlaudraff.
Da kommt der Ball von außen direkt vor die Bude, und wer bringt das Spielgerät nicht über die Linie? Jawohl, Schlaudraff.
Da schenkt der Bochumer Keeper einen lockeren Ball her, und wer staubt eiskalt ab? Jawohl, Schlaudraff.
Armer Forssell. Immer ganz allein in der Spitze, so mutterseelenallein.. Das wirkt schon sehr skurril, wie einige hier mit ihrem Hecking-Feindbild kuscheln. Aber das war ja auch zu erwarten, weil zu erwarten war, dass wir Bochum nicht aus dem Stadion fegen. So what?
Schade aus meiner Sicht, dass die oftmals ordentlichen Ansätze einfach zu oft nicht konsequent zum Ziel gebracht werden. Dem Haufen fehlt es einfach an Selbstbewusstsein. Und wo soll das auch herkommen, wenn von Spiel zu Spiel und heute sogar früh während des Spiels immer und immer wieder umgestellt werden muss?
Wo soll das auch herkommen, wenn man dann endlich in Führung geht, und dann so´n Klopfer wie der von Fromlo, auf den man sich doch zuletzt so gut verlassen konnte, den Gegner wieder aufbaut? Gutes Zeichen dafür, dass wir eben doch eine Mannschaft haben, fand ich, wie die Jungs Fromlo nach seinem Patzer aufgebaut haben. Und er hat´s ja nun wahrlich auch wieder gut gemacht.
Die Jungs brauchen einfach Erfolgserlebnisse. Mal irgendein glücklich gewonnenes Spiel, besser noch: eine Serie. Haben wir irgendwie in jeder Saison mal hinbekommen. Nun aber. Es wird Zeit.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 00:56 |
|
|
fahne hat wohl einen einriss (fleichschwunde) im rechten oberschenkel bereich nach einem unabsichtlichen tritt von hashemian .
so war zumindest der kommentar des premier.komentators .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Shoota15
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 01:00 |
|
|
@Xanus: 100%ige Zustimmung für Deinen Beitrag!
Ich hoffe, Hanke und insbesondere Forsell haben verstanden, dass sich die massive Pfiffe bei der Auswechslung nicht gegen sie gerichtet haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
|
|
ach mennö....das ist so ärgerlich...
Ich mag Flo ja echt,aber dieses Tor hätte nicht fallen müssen. (Da bringt es auch nicht wenn man am 2.7. Geburtstag hat.)
Wir brauchen diese Punkte doch so sehr.
Und warum Hecking Forssell rausnimmt,weiß er wohl selber nicht.
Hashi,das hätte nun echt nicht sein müssen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Fromlowitz
|
|
|
Gunther hat geschrieben: @Fromlowitz, auch das eigentor? 
ja , wenn ich ne hzusammenfasung zeige ,muss das leider auch dabei sein  .
Sah unglücklich aus von fromlo . andere keeper wären an den ball erst garnicht mehr drann gekommen ... . aber wenn man drann kommt dann muss man es auch richtig machen . fromlo hat nicht genug kraft hinter den ball gebracht und konnte ihn nur nach oben lenken ... . dann flog der ball sehr sehr unglücklich direkt auf die linie und an fromlos bein ... . naja danach hat er ja nochmal 4 sehr gute paraden gemacht (seht man auch im video) .
PS: Ich hoffe es macht keinen was aus wenn ich 1x die Woche (an hannover spieltagen) für meine Seite werbung mache ... , dafür nehm ich ja auch alles mögliche auf ...  .
Naja hier meine neue fromlowitz seite : http://www.florian-fromlowitz.de.gg
|
|
Nach oben |
|
 |
SzabolcsHuszti
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 01:02 |
|
|
Dieter Hecking soll sofort die Fliege machen.Wenn man beim Stand von 1-1 gegen Bochum stuermer fuer stuermer wechselt dann hat man keine ahnung
Dieter mach die Fliege aus Hannover
HECKING RAUS !!!!
Alternativen Doll,Augenthaler,Finke
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 01:02 |
|
|
Leute werdet wach! An dem heutigem Spiel gibt es gar nichts schön zu reden.
Die Gäste hatten mehr und die klar besseren Chancen. Wer hier von 2 verschenkten Punkten redet, war bei einem anderen Spiel.
5:14 Ecken bei einem Heimspiel! Dass darf nicht sein. So spielen Absteiger!
Das 1:0 war glücklich, durch einen Torwartfehler entstanden.
Das 1:1 die ausgleichende Gerechtigkeit. Obwohl dieser Ball wesentlich schwieriger zu halten war. Unser Torhüter sah bei diesem Gegentreffer unglücklich aus, hat aber insgesamt den Punkt festgehalten.
Ich frage mich was einige Spieler überhaupt auf dem Platz zu suchen haben.
Eggimann für mich wieder ein Totalausfall. Schlimmer geht es nicht mehr.
Überhaut kein Spieler 3auf dem Platz, der das Heft in die Hand nimmt und sagt wo es langgeht.
Die Mannschaft geht völlig verunsichert ohne jedes Selbstvertrauen in das Heimspiel.
Die Luft ist raus bei 96, die Mannschaft braucht dringend Hilfe. Es muss gehandelt werden. Ich glaube nicht, dass DH das Ruder noch herumgerissen bekommt. Die Tage von DH sind vermutlich gezählt! Ob ein neuer Trainer es allerdings besser machen kann bliebe abzuwarten. Die Fehler sind meiner Meinung nach im Vorfeld der Serie gemacht worden. Und daran ist DH nicht allein Schuld.
13 Punkte aus 13 Spielen, für einen ambitionierten Bundesligisten eine desaströse Bilanz. Verletzte hin oder her, wir sind doch angeblich auf jeder Position doppelt besetzt. Ich kann dieses Gewimmer unserer sportlichen Leitung nicht mehr hören. Mit Schönrederei hat man noch nie eine Krise bewältigt.
Nur noch 30,000 Zuschauer im weiten Rund und zum Teil eine Stimmung wie auf einer Beerdigung. Mir wird Angst und Bange.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
|