Hertha BSC - Hannover 96 - Voranalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Seelhorster
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2003 19:37 |
|
|
wir kennen ja unsere Roten....
Vergangene Saison ACHT Auswärtssiege....
Diese Saison um Einiges besser gestartet, und das gegen wesentlich härtere
Gegner......
Ein Sieg, zwei Unentschieden, eine Niederlage....
Neun fette Tore erzielt....
Die ganze Presse schwärmt vom Zauberfussball aus Hannover, das DSF lässt abstimmen, ob Hannover schon Europatauglich ist.....
Und das mit vier Spielen ohne Torwart.....
Sieht so ein AUFBAUGEGENER aus????
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2003 19:40 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Seelhorster hat geschrieben: Und das mit vier Spielen ohne Torwart.....
Unsachlicher geht es wohl kaum... Hast Du dir die Spieler überhaupt angeschaut, oder hast Du das nur gehört? 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
LoRd BlAdE
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2003 19:41 |
|
|
Seelhorster hat geschrieben: wir kennen ja unsere Roten.... Vergangene Saison ACHT Auswärtssiege.... Diese Saison um Einiges besser gestartet, und das gegen wesentlich härtere Gegner...... Ein Sieg, zwei Unentschieden, eine Niederlage.... Neun fette Tore erzielt.... Die ganze Presse schwärmt vom Zauberfussball aus Hannover, das DSF lässt abstimmen, ob Hannover schon Europatauglich ist.....
Und das mit vier Spielen ohne Torwart.....
Sieht so ein AUFBAUGEGENER aus????
Sieg gegen Hamburg weil Romeo noch blinder ist als Brdaric *räusper* Sorry ich halte nicht so sonderlich viel von Ihm
Gegen Bayern unglückliches Unentschieden,
Gegen Rostock unglückliches Unentschieden,
Gegen Leverkusen klare Niederlage....
Also ich denke so wie wir teilweise spielen kann man einen Gegner schon aufbauen.... Es hätten auch erst 2 Punkte oder weniger sein können realistisch betrachtet. Und solange wir Spiele nicht über die letzten Minuten schaukeln können, werden sich noch viele Mannschaften an uns aufrichten
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2003 20:01 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
An den sachsen: Ne, bloß nicht abschließen, dann schwappt die diskussion in alle anderen threats!
Also wie gesagt, falls es einen sieger geben würde, wäre der für das selbstbewußtsein der Sieger entscheidend, würde 96 als verliere in ein riesiges Loch stürzen und Hertha in ein noch größeres... diese Überlegung, und die Tatsache, dass 96 fast immer 3 Tore schißet, lässt nur eine Schlußvolgerung zu: 3:3... (mit toren von Bobic und Kleber)
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Seelhorster
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2003 20:01 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Seelhorster hat geschrieben: Und das mit vier Spielen ohne Torwart.....
Unsachlicher geht es wohl kaum... Hast Du dir die Spieler überhaupt angeschaut, oder hast Du das nur gehört? 
ob das nu ne sachliche Bemerkung gewesen ist???
Drei tore in einer Halbzeit gegen die Bauern, den euphorischen Ligapokalsieger total geknickt - die Achterbahnfahrt gegen Rostock nur Unentschieden beendet, weil keiner im Tor stand.....
das ist kein Aufbaugegner!!!
Bye, bye, Gerry....
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2003 20:20 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Seelhorster hat geschrieben: Und das mit vier Spielen ohne Torwart.....
Unsachlicher geht es wohl kaum... Hast Du dir die Spieler überhaupt angeschaut, oder hast Du das nur gehört?  Wäre jetzt aber auch schwer enttäuscht gewesen, wenn hier kein Moderator eingeschritten wäre.  Allerdings finde ich das Einschreiten in diesem Falle auch völlig gerechtfertigt  Seelhorster hat geschrieben:
die Achterbahnfahrt gegen Rostock nur Unentschieden beendet, weil keiner im Tor stand.....
So sehr ich auch für einen Wechsel zu Ziegler plädiere, aber entweder hast Du die Spiele vertauscht oder schlichtweg keine Ahnung vom Fußball 
|
|
Nach oben |
|
 |
LoRd BlAdE
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2003 20:26 |
|
|
96stefan hat geschrieben: So sehr ich auch für einen Wechsel zu Ziegler plädiere, aber entweder hast Du die Spiele vertauscht oder schlichtweg keine Ahnung vom Fußball 
findest du das er keine ahnung hat? ich finde das unterstellen von solchen dingen sollten wir mal schön bleiben lassen, denn ich sehe es genauso wie er. und ich war im stadion. willst du mir jetzt auch unterstellen das ich keine ahnung hab? wir haben vielleicht eine andere meinung als du, aber wer sagt das du recht hast? fakt ist, tremmel strahlt hinten nicht die ruhe aus, die ein keeper austrahlen muss um seiner abwehr noch mehr sicherheit zu geben. und wenn die zuschauer schon bei jedem gehaltenen schüsschen im publikum höhnisch applaudieren... oder willst du diese tatsachen auch wegreden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2003 20:32 |
|
|
LoRd BlAdE hat geschrieben: ...und wenn die zuschauer schon bei jedem gehaltenen schüsschen im publikum höhnisch applaudieren... oder willst du diese tatsachen auch wegreden?
Die Zuschauer können meinetwegen auch wegbleiben.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2003 20:32 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Lord Blade:
Gegen konstruktive Kritik hat weder der 96stefan noch ich etwas.
Aber Gerry jedes Tor anzukreiden und ihm charakterlicher Eigenschaften abzusprechen, ohne ihn persönlich zu kennen hat nicht viel mit konstruktiver Kritik zu tun. Er war nicht an den Gegentoren gegen Rostock beteiligt!
 Weiter geht die Torwartdiskussion im entsprechenden Thread!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
LoRd BlAdE
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2003 20:39 |
|
|
Jan hat geschrieben: Die Zuschauer können meinetwegen auch wegbleiben.
Fußball ist leistungssport und leistung wird gewürdigt. genau wie die völlig berechtigten pfiffe gegen stajner zur mitte der ersten halbzeit. tremmel wirkte nunmal auch gegen rostock nicht sicher. wenn du das ned wahrhaben willst kann ich da auch nix zu. ich hab lediglich meine eindrücke aus dem rostock spiel wiedergegeben.
@ discostu:
du hast damit völlig recht. ich habe nix gegen ihn persönlich und finde er hat eine souveräne rückrunde gespielt. ich habe ihm auch nie alle tore angekreidet. das einzige was ich auch schonmal in nem anderen thread gesagt habe ist, das gute torwärte auch mal die ecke zum 3:3 auf den kurzen pfosten rausfausten bevor der gegner an den ball kommt. seh ich das etwa falsch? auch die anderen spiele waren alles andere als sicher. daher bin ich für nen wechsel. nicht mehr, nicht weniger. und nun wieder alle liebhaben 
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2003 20:46 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
@ Lord Blade:
dann solltest du bitte Seelhorster nicht in schutz nehmen, der hat sich nämlich unter aller sau benommen (imo)...
So jetzt ist aber mal schluß hier, zurück zum thema:
Bei Berlin (Im offi forum) nehmen die uns gar nicht ernst bzw schreiben net über uns... woran liegts?
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2003 20:47 |
|
|
@ LoRd BlAdE
Es geht um die Art und Weise, wie man seinem Unmut Luft macht und nicht ums Nicht-Wahrhabenwollen (was für ein dämliches Substantiv).
Offenbar haben die horrenden Eintrittspreise auch dazu geführt, daß das Klima im Stadion sich negativ verändert bzw. die Leute meinen, man könne sich jetzt mehr rausnehmen als im Jahr zuvor. Pfiffe waren in der Vorsaison die Ausnahme und das Fertigmachen eigener Spieler wurde nie praktiziert. Offenbar sind das die negativen Begleiterscheinungen, die die 1. Bundesliga mitsichbringt und mit denen man sich scheinbar abfinden muß.
|
|
Nach oben |
|
 |
LoRd BlAdE
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2003 20:50 |
|
|
sorry squing, ich hab dann vielleicht nicht alles von ihm gelesen
ich hab nur das gelesen mit dann hast du keine ahnung und bla. sowas geht mir gegen den strich. wir sprechen hier über fußball. und da gibt es nunmal immer ziemlich unterschiedliche meinungen. da würde ich nur im ausnahmefall von keiner ahnung sprechen (braunschweiger)  wir sollten nicht vergessen, das wir alle hier rote sind!
AUSWÄRTSSIEG !
Nur das mal wieder zum Thema 
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2003 20:54 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Jan hat geschrieben: LoRd BlAdE hat geschrieben: ...und wenn die zuschauer schon bei jedem gehaltenen schüsschen im publikum höhnisch applaudieren... oder willst du diese tatsachen auch wegreden? Die Zuschauer können meinetwegen auch wegbleiben.
Es gibt eine große Anzahl Zuschauer,die gehen zu den Roten weil sie in der 1.Liga sind,sie bezahlen viel Geld dafür und verlangen dafür Leistung,für diese Leute gehört es dazu,höhnisch zu applaudieren, oder die Manschaft auszupfeifen wenn es mal nicht läuft.Wie ich über solche Leute denke,möchte ich hier nicht sagen,könnte eine Sperre nach sich ziehen.Aber ich habe gelernt mit diesen Typen zuleben.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2003 20:56 |
|
|
Jan hat geschrieben: @ LoRd BlAdE
Es geht um die Art und Weise, wie man seinem Unmut Luft macht und nicht ums Nicht-Wahrhabenwollen (was für ein dämliches Substantiv).
Offenbar haben die horrenden Eintrittspreise auch dazu geführt, daß das Klima im Stadion sich negativ verändert bzw. die Leute meinen, man könne sich jetzt mehr rausnehmen als im Jahr zuvor. Pfiffe waren in der Vorsaison die Ausnahme und das Fertigmachen eigener Spieler wurde nie praktiziert. Offenbar sind das die negativen Begleiterscheinungen, die die 1. Bundesliga mitsichbringt und mit denen man sich scheinbar abfinden muß.
Genau das ist das Thema. Ich nenne sie Eintagsfliegen mit DAUERKARTE, kennen Hannover 96 nur aus der Stadionzeitung oder der regionalen Presse und machen jetzt " Stimmung ". Stimmung im negativen Sinne.
rostomat hat es in einem anderen thread treffend geschrieben: " Nach dem Spiel können Leute die eigenen Spieler auspfeifen, aber bitte nicht während des Spiels. " Jeder der schoneinmal aktiv Sport getrieben hat weiß, das Unmutsäußerungen kontraproduktiv sind und den Spieler noch mehr verunsichern. Auch wenn es die " Pfeifen " nicht verstehen, muß man in diesem Moment noch enger zur Mannschaft stehen und sie anfeuern. Es bleibt abschließend für mich unerklärlich, einen Spieler im Trikot der ROTEN hier so runterzuputzen, unerklärlich.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2003 21:05 |
|
|
LoRd BlAdE hat geschrieben: sorry squing, ich hab dann vielleicht nicht alles von ihm gelesen 
Lies Dir den Torwartthread durch, frag einfach die Moderatoren, dann wirst Du sicherlich auch erkennen, daß ich nicht gerade zu den Befürwortern von Gerry gehöre, oder lies Dir meine gesamten Beiträge durch, dann wirst Du auch feststellen, daß ich noch nie jemanden bezichtigt habe, keine Ahnung vom Fußball zu haben.
Nur ein bißchen sollte man schon aufs Feld schauen, und es ist genauso wie ich es vor dem Rostock-Spiel geschrieben habe: "Jedes Gegentor ist automatisch Tremmel-Fehler." Man stelle sich vor, wir kriegen auch mit Ziegler Gegentore, kommen dann die "Rangnick raus"-Rufe ? Und wenn wir gewinnen, ach ja, dann wird gleich beim DSF angerufen: "Schade BVB ihr werdet wieder nur Dritter."
Ein bißchen Realismus sollte bei allem dabei sein, und wenn man nicht allzu tief ins Glas schaut, kann man auch immer noch ein Auge aufs Spielfeld richten, und wenn trotzdem mal mit beiden zu tief ins Glas geschaut hat, sollte man dran denken, daß immernoch der Ton die Musik macht, und die richtige Tonlage hatte der Seelhorster garantiert nicht getroffen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2003 21:35 |
|
|
Leute...versteht es doch nicht falsch.Die,die hier gegen GT sind sehen nur das Team,und wo bitte(Discostu,Flowerman,Jan) hat er auch nur annähernd überzeugt?? 2!! Tore gegen Bayer in die TORWARTECKE(ist die kurze Ecke,die JEDER Torwart zu machen MUß!!!!!!!! lernt man bei der E-Jugend).Das zweite Tor gegen Rostock(schaut es ruhig mal an)WIEDER in die Torwartecke und dabei geht es nicht um die Abwehr sondern um DEN TORWART!!!Das sind eklatante Fehler und wenn Ihr der Meinung seid es ist nicht so,kann ich das Gezeter hier verstehen!Von seinen Abschlägen oder Rückgaben verwerten(einfach nur ins Mittelfeld hauen) ganz zu schweigen!!!Ich will Ihm nicht sein Können abstreiten,nein,aber er kann uns momentan nicht weiter helfen,ergo auf die Bank!!Und jetzt bitte Eure BEGRÜNDUNG das Ziegler nicht spielen soll,es hat ja jeder gesehen das Ziegler eine Lusche ist...
P.S. Kann immer erst Abends antworten ,da ich berufstätig bin...(no comment Sachse,Giften Meute)...lach!!
Zuletzt geändert von manne96 am 02.09.2003 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2003 21:41 |
|
|
Vier Spieltage sind vorbei und Tremmel hat im Großen und Ganzen nicht überzeugt. Sievers hatte 16 Spieltage im Großen und Ganzen nicht überzeugt.
Wozu also die Aufregung? Im Übrigen habe ich für meinen Teil meinen Standpunkt in der Torwartdiskussion klar geäußert und Tremmel in keiner Weise in Schutz genommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2003 21:44 |
|
|
@Jan
Na was nun??Ja Tremmel oder nicht?
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2003 21:51 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Discostu hat geschrieben: @Lord Blade: Gegen konstruktive Kritik hat weder der 96stefan noch ich etwas. Aber Gerry jedes Tor anzukreiden und ihm charakterlicher Eigenschaften abzusprechen, ohne ihn persönlich zu kennen hat nicht viel mit konstruktiver Kritik zu tun. Er war nicht an den Gegentoren gegen Rostock beteiligt!  Weiter geht die Torwartdiskussion im entsprechenden Thread!
Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind,stimme ich dir hier zu, dass hauptsächlich die Hintermannschaft gepennt hat.
Trotzdem mal an alle die meinen wir hätten bislang 4 Punkte verloren: Bei diesem Anfangsprogramm heute mit 5 Pt zustehen finde ich durchaus positiv. Man hat Abstand nach unten und man wird nicht gleich Höhenwahnsinnig. Ausserdem haben wir doch bis zur Nachspielzeit unterhaltsamen Fußball gesehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|