Hannover 96-Hertha BSC 2:0 (1:0) (Nachanalyse) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 22:31 |
|
|
Hallo 1893, schön dich mal wieder gesehen zu haben! Konnte leider nicht mehr Hallo sagen
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2009 22:59 |
|
|
marVin hat geschrieben: troptard hat geschrieben: Hallo MarVin, Deine Kommentar: nicht so die ganz feine Art ! Es soll ja auch Menschen geben, die aus besonderen Gründen, kein Spiel sehen können. Denk mal drüber nach!
Ich habe Gunther wegen diesem Kommentar gefragt, ob er diese Saison schon Heimspiele besucht hat......
@MarVin
1.Warum tust Du so, als würdest du Gunther nicht genau verstehen. Du weißt genau, das es diese Ole, ole, Fans gibt, die teilweise das Spiel überhaupt nur zum Teil sehen, weil sie meistens irgendwo Wasser lassen müssen oder beim Gucken Fahnen vor den Augen haben. Nach dem Spiel wissen sie oftmals noch nicht mal das Endergebnis aufgrund Ihres Alkoholspiegels. Aber Hauptsache feiern.
2. Ich schrieb bereits: Wer hier glaubt denn ernsthaft, dass man freiwillig auf ein Live Spiel der Roten verzichtet….
@Discostu
Ich meine gelesen zu haben, dass Du zu den Eintrittspreisboykottierer gehörst, auch das ist ein in meinen Augen sehr wichtiger Grund nicht ins Stadion zu gehen.
und 3.MarVin, empfehle ich Dir diese Beitrag:
http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 42#4457142
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2009 12:26 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Einwerfer: Nein, Boykott nicht. Ich konnte sie mir damals schlicht nicht mehr leisten. Insbesondere unser Stammplatz Westtribüne wurde extrem im Preis raufgesetzt.
Jetzt kann ich sie mir wieder ohne Probleme leisten, aber leider gibts zeitig nicht mehr her, weil ich Samstags meist arbeiten muß.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2009 12:36 |
|
|
In der Saison besuche ich etwa 20-30 BuLi-Spiele, die sich auf meine beiden Vereine aufteilen, Dritte Liga packe ich derzeit nicht, was ich sehr traurig finde. Für mich sind alle Spiele Auswärtsspiele. Ich war mit den Roten in Dortmund, WOB, Berlin, Cottbus, München, ich fahre noch nach Hamburg und nach Karlsruhe, ich habe mir beide Spiele gegen mich selbst gegeben, tendenziell versuche ich, jedes zweite oder dritte Heimspiel der Roten zu sehen, ich muß das alles mit der Arbeit und meinem eigenen Verein koordinieren, ist sehr schwer zuweilen...
Von Gründonnerstag auf Freitag habe ich einen Bereitschaftsdienst gemacht, dieser war erst Freitag Mittag vorbei, dann bin ich geritten, schön lange, über Grieshof, Eckenberg und Neundorf zurück nach Mausdorf, dann nach Hause, essen, schlafen, mich plagt eine masive Erkältung, Sa früh raus, um halb elf ins Auto und ab nach Hannover, gute Fahrt, Auto an die Peiner abstellen und mit der Bahn zum Ägi, hin ins Courtyard, keinen Getroffen, weiter ins Stadion, Hamburgkarte geholt und was im Zwinger wegen Karslruhe geklärt, bei der Mannschaftsaufstellung bei unser trainer laut gerufen "Hecking, Hecking", los gings das Spiel, 1896 mal leiden, drei Punkte, feiern, irgendwann zurück zur Peiner und übernachtet in Wülfel.
Ostersonntag wollte ich um zehn Training schauen, Dieter hat seinen Mannen aber zwei Tage frei gegeben. So habe ich statt dessen eine Bootstour auf dem Maschsee gemacht und in der Nordkurve Fussi geschaut. Super Mario, Sieg in letzter Sekunde.
Eigentlich wollte ich abends noch sc gucken, bin aber vor dem Hannoverbericht eingeschlafen, gleich gehts auf die Rennbahn, vielleicht kann ich den Dieter mit unangenehmen Fragen löchern.
Es läßt sich nicht ändern, ich hänge an diesem Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V...
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Herta Spiel Verfasst: 13.04.2009 12:37 |
|
|
Ich bin froh, daß meine Serie ( bei allen 7 Live Spielen die ich dieses Jahr im Stadion gesehen habe hat 96 nicht verloren ) gehalten hat.
Ich habe auch schon Karten für das Frankfurt und Köln Spiel.
Trotz aller Euphorie haben wir gegen Herta auch ein Quentchen Glück gehabt.
Ich sehe noch keinen Trend der Auswärts gegen Hamburg zur Hoffnung berechtigt.
Außerdem befürchte ich, wie unverstandlicher Weise in den letzten Minuten Lala wieder auf dem Platz stand, dies auch gegen Hamburg.
Wenn wir auswärts sowie so verlieren, warum dann nicht mal Alles oder Nichts mit voller Offensieve ?
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Herta Spiel Verfasst: 13.04.2009 13:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
wolfgang hat geschrieben: Ich bin froh, daß meine Serie ( bei allen 7 Live Spielen die ich dieses Jahr im Stadion gesehen habe hat 96 nicht verloren ) gehalten hat.
Das ist in diesem Jahr kein Kunststück, da 96 von den letzten 21 Heimspielen nur eines (Hoffenheim) verloren hat.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2009 14:08 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Nicht auszudenken wenn Hertha früh in Führung gegangen wäre.
Voronin, einfach nur lächerlich. Er war nie "ein Großer", mit dieser Aktion habe ich zukünftig nur noch Mitleid mit ihm.
Das war´s mit dem Abstieg ? Hä, irgendwie spüre ich noch den gleich Druck  wie vor dem Spieltag - Wir verlieren in HH, Cottbus und Gladbach siegen, dann sind es wieder nur 3 Punkte. Wo ist man da (wahrscheinlich) durch ?? Bleibt für mich kritisch bis zum Ende der Saison.
So eine Heimstärke habe ich mir immer gewünscht....
Wieso trifft Slomo-Arno (  ) nur in der Rückrunde ? Sicher bleibt dies ein ungelöstes Rätsel der Menschheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2009 15:06 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
only96 hat geschrieben: Wieso trifft Slomo-Arno (  ) nur in der Rückrunde ? Sicher bleibt dies ein ungelöstes Rätsel der Menschheit.
Ich beantrage die zweite Saisonhälfte ab sofort "Brüggrunde" zu nennnen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
sechsundneunziger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2009 15:07 |
|
Registriert: 24.02.2009 11:33 Beiträge: 221 Wohnort: Die schönste Stadt der Welt
|
karibik hat geschrieben: Kann dem Kommentar von "Marvin" nur zustimmen. Die Beiträge von "Gunther" sind sehr borniert und ich kann mich nur wundern, wie man sich als angeblichen Anhänger von 96 bezeichnen kann und gleichzeitig dafür plädiert im Stadion "Hecking raus" zu schreien und 96 Niederlagen zu wünschen. Erfreulicherweise ist die Stimmung im Stadion ja ganz anders und nicht zuletzt die Unterstützung der wirklichen Anhänger führt auch dazu, dass 96 zu Hause eine ganz erfolgreiche Saison spielt. Für "Gunther" vielleicht zur Information: in den beiden vergangenen Spielzeiten hat 96 unter Dieter Hecking insgesamt 12 Auswärtssiege erzielt! Bei allen Fehlern, die Dieter Hecking macht, ist er vielleicht doch nicht so ein schlechter Trainer und es gibt in der Bundesliga schließlich genug Mannschaften, die weniger Tore als 96 schießen!
HUNDERTPROZENTIG RICHTIG!!! Ein richtiger Fan der Roten wird sich niemals eine Niederlage für seinen Verein wünschen.
_________________ "Mein New York ist Hannover." - Gerhard Schröder, Maischberger, 24. März 2005
"Ich habe eine Menge Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best (22.05.46-25.11.05)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2009 18:14 |
|
|
sechsundneunziger hat geschrieben: karibik hat geschrieben: Kann dem Kommentar von "Marvin" nur zustimmen. Die Beiträge von "Gunther" sind sehr borniert und ich kann mich nur wundern, wie man sich als angeblichen Anhänger von 96 bezeichnen kann und gleichzeitig dafür plädiert im Stadion "Hecking raus" zu schreien und 96 Niederlagen zu wünschen. Erfreulicherweise ist die Stimmung im Stadion ja ganz anders und nicht zuletzt die Unterstützung der wirklichen Anhänger führt auch dazu, dass 96 zu Hause eine ganz erfolgreiche Saison spielt. Für "Gunther" vielleicht zur Information: in den beiden vergangenen Spielzeiten hat 96 unter Dieter Hecking insgesamt 12 Auswärtssiege erzielt! Bei allen Fehlern, die Dieter Hecking macht, ist er vielleicht doch nicht so ein schlechter Trainer und es gibt in der Bundesliga schließlich genug Mannschaften, die weniger Tore als 96 schießen! HUNDERTPROZENTIG RICHTIG!!! Ein richtiger Fan der Roten wird sich niemals eine Niederlage für seinen Verein wünschen.
In den 80-ern gab es den Slogan "lieber tot als rot!".
Das war politisch gemeint.
Und danach gab es Beschimpfingungen, Verleumdungen und Diskussionen.
Man hat sich geeinigt und siehe da: Die Welt war sicherer als vorher.
Zur Diskussion gehören auch radikale Forderungen und Überzeichnungen !
Niemand will wirklich "einfach so" eine Niederlage für 96.
Wenn diese aber eine Veränderung zum "Guten" bringen würde, wäre eine Niederlage eben besser, als ein "weiter so!".
Die einen "wahren Fans" schauen eben auch jubelnd bis in die 3. Liga.
Die anderen "wahren Fans" wollen, dass DH endlich geht. Und dazu bedarf es einer massiven Krise. Natürlich mit gutem Erstliga-Ausgang !
Alle, die wir hier schreiben, sind "wahre Fans!"
Das Ziel ist das gleiche- die Wege unterscheiden sich.
Und es gibt hier kein "richtig" oder "falsch". Weil keiner von uns die Macht hat, wirklich die Geschichte zu ändern.
Also locker und ruhig Blut...

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2009 18:36 |
|
|
only96 hat geschrieben: Wieso trifft Slomo-Arno (  ) nur in der Rückrunde ? Sicher bleibt dies ein ungelöstes Rätsel der Menschheit.
Da stellen sich mir noch ganz andere, viel schwerwiegendere Rätsel. Die meisten davon betreffen DH 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
96FAN78
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2009 19:43 |
|
|
...Wir bleiben in Liga 1!!!!!!
Weil wir die beste Heimmannschaft haben von denen die da unten sind...
bleibt nur noch zu sagen das dieser wob fan nervt...die können echt nichts alleine jetzt muss 96 schon dafür sorgen das die auch mal höhen luft schnuppern können;)
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2009 13:30 |
|
Moderator |
 |
|
Nachdem ein mir ziemlich bekannter User verplant hatte, dass 96 an Ostern zu Hause spielt und er stattdessen seiner Freundin lieber einen Kurztrip in den Harz zugesagt hatte, mussten die Roten also ohne mich antreten. Das scheint aber auch ganz gut zu klappen!
Bis auf die Sportschau und den kurzen Ab-/Verriss im Sportclub habe ich nicht viel mitbekommen. Macht aber nichts. Da der Thread eh erst fünf Seiten hat, scheint es nicht so viele zu interessieren, dass ein wichtiger Schritt in Richtung verbleib in Liga 1 gemacht wurde...
Für Hanke freut es mich, dass er endlich mal wieder von Beginn an ran durfte und gleich getroffen hat. Genau hätte ich mich aber wahrscheinlich für jeden anderen gefreut, da mir das Team insgesamt am Herzen liegt. Auch am 2:0 war er - na sagen wir - fast maßgeblich geteiligt. Schön! Weiter so!
Da ich wie geschrieben nicht viel mitbekommen habe, muss ich auf mehrere Benotungen zurpckgreifen. Dabei stellt sich heraus, dass die Leistung wohl doch eher durchwachsen war. Jedenfalls schien es kein Spektakel gewesen zu sein. Meine Schlussfolgerung ist, dass bei einem Sieg die bekannten Schwächen gerne mal in den Hintergrund gerückt werden. Solange das nur die fans machen, ist alles in Ordnung!
Hoffentlich nimmt 96 den Schwung mit ins nächste Auswärts... ähm... abenteuer!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2009 21:40 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Nachdem ein mir ziemlich bekannter User verplant hatte, dass 96 an Ostern zu Hause spielt und er stattdessen seiner Freundin lieber einen Kurztrip in den Harz zugesagt hatte, mussten die Roten also ohne mich antreten. Das scheint aber auch ganz gut zu klappen!
Bis auf die Sportschau und den kurzen Ab-/Verriss im Sportclub habe ich nicht viel mitbekommen. Macht aber nichts. Da der Thread eh erst fünf Seiten hat, scheint es nicht so viele zu interessieren, dass ein wichtiger Schritt in Richtung verbleib in Liga 1 gemacht wurde...
Für Hanke freut es mich, dass er endlich mal wieder von Beginn an ran durfte und gleich getroffen hat. Genau hätte ich mich aber wahrscheinlich für jeden anderen gefreut, da mir das Team insgesamt am Herzen liegt. Auch am 2:0 war er - na sagen wir - fast maßgeblich geteiligt. Schön! Weiter so!
Da ich wie geschrieben nicht viel mitbekommen habe, muss ich auf mehrere Benotungen zurpckgreifen. Dabei stellt sich heraus, dass die Leistung wohl doch eher durchwachsen war. Jedenfalls schien es kein Spektakel gewesen zu sein. Meine Schlussfolgerung ist, dass bei einem Sieg die bekannten Schwächen gerne mal in den Hintergrund gerückt werden. Solange das nur die fans machen, ist alles in Ordnung!
Hoffentlich nimmt 96 den Schwung mit ins nächste Auswärts... ähm... abenteuer!
Du hast ein tolles Spiel unserer roten Götter verpasst! Die Herthaner hätten stundenlang spielen können, ohne ein Tor zu machen! RE hat z. T. Superparaden gezeigt (insbesondere gleich nach nicht einmal einer Minute!).
Du hast Recht, wenn Du Mike Hanke lobst! Der war m. E. der beste Feldspieler (und ist auch "Man of the Match" geworden). 1 Tor gemacht, 1 Tor vorbereitet, Respekt! Ich hoffe, dass dies die "Wende" zu einer stabilen Leistung war.
Wichtig war, dass unsere "Wackelabwehr" zu Null gespielt hat. Obwohl Eggimann gelegentlich nicht nur meine Nerven getestet hat. Bei "Pinte" war auch eine solide Leistung als RV zu beobachten. Er muss allerdings noch seine Defensivqualitäten verbessern und gelegentlich seinen Offensivdrang zügeln. Und eine dringende Bitte an "Kocka" Rausch: Bitte, Bitte mehr solcher "Tanne"-Gedächtnisflanken! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Van_Andy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2009 18:51 |
|
Registriert: 05.02.2009 11:24 Beiträge: 60 Wohnort: Ganz weit weg
|
Mit einem Fan der Alemania Aachen machten wir uns aus dem Fernen Holland auf, um das Spiel gegen die Hertha zu sehen.
Innerlich hoffte ich natürlich auf etwas "Grandioses" um es einen Aachener so richtig zu zeigen. Wenn ich in Aachen mitgehe, bin ich immer fast am schlafen....na ja, nicht immer. Machen ja manchmal auch ganz gute Spiele.
So ging es nach Ankunft gleich in die Nordkurve um das ganze noch spassiger zu gestalten. Schon mal ein wenig Fan Kultur schnuppern..
Im Stadion selbst war es an diesem Tag natürlich klasse. Oder aber auch, für einen "Neutralen" doch sehr gut erträglich. Anfangs lief es ja nicht so aber in der zweiten Halbzeit hatte ich seit langem mal wieder das Gefühl, hier brennt heut nichts mehr an. Die Stimmung war (eigentlich wie immer) ab der 70. min gut. Aber die viel diskutierte schlechte Stimmung konnte ich an diesem tage nicht erkennen.
Eine Anständige Sieges Partynacht sollte in der Weltstadt Hannover natürlich folgen. Wir genossen die Abfahrt mit den vielen hängenden Köpfen der Herthaner, die unser Gelächter ertragen mussten, und das auch noch aus einem Auto mit gelben NL Kennzeichen, geschmückt mit diversen 96 Utensilien...
Erst mal ab zur polnischen Tante in den Garten. Gutes Hannover Bier trinken. Marke behalt ich mal für mich, aber irgendwie hats ihm nicht geschmeckt. Immer am jammern die Aachener.
Um den Wodka Attacken dann doch schnell aus dem wege zu gehen, zogen wir zum Frühlingsfest. Ein bischen Hauptstadt Kultur in Form von Lütje Lagen...
Weiter die Nacht zum Kiez in diversen Clubs abrocken... Hannover hat halt einiges zu bieten. Am Tage wie in der Nacht.
Es war eine geile Party. Danke Hannover, Danke 96. Heimat bleibt halt Heimat.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlteLiebe1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2009 20:04 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: marVin hat geschrieben: troptard hat geschrieben: Hallo MarVin, Deine Kommentar: nicht so die ganz feine Art ! Es soll ja auch Menschen geben, die aus besonderen Gründen, kein Spiel sehen können. Denk mal drüber nach! Ich habe Gunther wegen diesem Kommentar gefragt, ob er diese Saison schon Heimspiele besucht hat...... @MarVin 1.Warum tust Du so, als würdest du Gunther nicht genau verstehen. Du weißt genau, das es diese Ole, ole, Fans gibt, die teilweise das Spiel überhaupt nur zum Teil sehen, weil sie meistens irgendwo Wasser lassen müssen oder beim Gucken Fahnen vor den Augen haben. Nach dem Spiel wissen sie oftmals noch nicht mal das Endergebnis aufgrund Ihres Alkoholspiegels. Aber Hauptsache feiern. 2. Ich schrieb bereits: Wer hier glaubt denn ernsthaft, dass man freiwillig auf ein Live Spiel der Roten verzichtet…. @Discostu Ich meine gelesen zu haben, dass Du zu den Eintrittspreisboykottierer gehörst, auch das ist ein in meinen Augen sehr wichtiger Grund nicht ins Stadion zu gehen. und 3.MarVin, empfehle ich Dir diese Beitrag: http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 42#4457142
Dass war ja mal sehr schlagfertig!
Auf ein Spiel der Roten Verzichte ich nie! Obwohl's manchmal keinen Spass macht..
Naja bleiben wir beim Thema
|
|
Nach oben |
|
 |
|