Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 5 | [ 92 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
 Hannover 96-1. FC Köln 2:1 (2:0) (Nachanalyse) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009 13:30 

Es erschließt sich mir sowieso nicht warum man einen Spieler seiner EIGENEN Mannschaft während des Spiels auspfeift. Das ist absolut Kontraproduktiv. Zumal Hanke ja gegen Berlin ein ordentliches Spiel gemacht hat und mit einem Tor belohnt wurde. Ich finde sowas unmöglich.

Ich war auch zunächst perplex das die Mannschaft nicht mit uns feiern wollte - im Nachhinein gesehen kann ich es aber verstehen. Ich hoffe nur das die anderen nicht allzu böse auf Andreasen waren, weil er ja in dem Moment nicht "Solidarisch" war - ich fand das echt rührend wie er dann halt allein mit uns ein bisschen gefeiert hat. Der Junge hatte es sich verdient.

Was mich vielmehr annervt ist, das hier einige Fussballexperten im Forum sehr gerne definieren wer ein "echter" Fan ist und ab wann man nur "Kunde" ist. Ich liebe unsere Roten heiß und innig - aber ich mache in der Kurve nicht jeden scheiß mit weil ich mich auch auf das Spiel konzentriere und quasi gefesselt bin. Bin ich jetzt kein echter Fan mehr? Oder die Clique neben uns - die Jungs haben geil gefeiert und sich alle 15 Minuten mit ner Fuhre Bier belohnt - das waren ja dann auch nur Kunden weil die sich literweise Hasseröder reingekippt haben und vom Spiel nur die Hälfte mitbekommen haben.

Vor einiger Zeit hat hier jemand nen guten Beitrag verfasst und passend gesagt: "Es ist doch jedem selbst überlassen wie er seine Fankultur im Stadion auslebt - Hauptsache es macht Spass!"

Den hatten wir trotz der zittrigen zweiten Halbzeit.

Mehr Lob fällt mir nicht ein." (El Filigrano - R.I.P)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009 14:17 

So isses ! :fan:

P.S.: Rechtschreibfehler, fehlende oder verdrehte Buchstaben sind gewollt und dienen der Unterhaltung !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009 14:33 

Es erschließt sich dann, wenn man einige Fans in der Nordkurve beobachtet. Dann erkennt man nämlich, dass Sie nur auf Fehler von Hanke gewartet haben und zwar seit der 1. Minute (wenn nicht sogar schon vorher).
Ich glaube, dass viele es genießen, einen Buhmann zu haben.
Generell ist festzuhalten, dass die Unterstützung im Köln-Spiel sich in weiten Teilen des Stadions (auch große Bereiche der Nordkurve) wieder auf gute Phasen beschränkt hat. Sollte man nicht gerade in schwierigen Phasen die Mannschaft mal unterstützen? Vielleicht muß man auch einmal über den eigenen Schatten springen und versuchen Stimmung zu machen. Das fällt mir übrigens durchaus auch schwer.
Zur Klarstellung: Ich bin auch kein hanke-Fan, aber er bemüht sich und hat deshalb eine solche Behandlung nicht verdient, die Reaktion der Mannschaft war richtig.
Die Partie nach den wichtigen Punkten haben wir uns selbst versaut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009 15:01 

Fast durch... ein Glück, aber eine Halbzeit reicht nicht-gilt nicht nur für unsere Spieler sondern auch für uns Fans!!!!
Einen Mittelstürmer der keinen Paß bekommt sich bemüht (zwar nicht erfolgreich) die Bälle (über außen) sich holt und dann bei jeden/r Fehl(paß)flanke ausgepfiffen wird ist [size=18]nicht [/size]ok-dann müßte Fußballgott Stajni ja gar nicht mehr auflaufen..
Die "Bestrafung" der eigenen Fans aber auch nicht...
Wir sollten gemeinsam feiern...!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009 15:32 

So, mein 2. Heimspiel diese Saison, und der 2. Sieg, den ich seit dem Aufstieg live gesehen habe, bei bestimmt 25 Spielen. ENDLICH! Dann auch noch gegen meine alte Liebe Köln.

Ich hatte einen verdammt engen Helm auf, den ganzen Tag (Firmenparty am Abend vorher) Dann wurde auch noch meine Tochter krank, so dass meine Frau doch zu Hause bleiben musste. Also ab, alleine auf die Autobahn und ins Stadion. Macht nicht so viel Spaß, aber gut.

Junge Junge, was haben die Kölner Fans aber Gas gegeben. Mann, Mann, Mann. Schon im Bus vom Kröpcke ins Stadion ging es gut ab, aber zum Glück immer friedlich.

Zum Spiel: Erste Halbzeit: erste Sahne, zweite Halbzeit: letzte Soße... selten sowas schlechtes gesehen.

Aber die erste Hälfte hat vorträglich für den Mist entschädigt. Klar, ich hab mich auch über Hanke aufgeregt, gepfiffen aber nicht. Im Nachhinein gedacht: der Junge ist kein Flankengeber, dann ist es klar, dass keine ankommt. Er empfängt in der Regel solche Dinger, und wenn sich keiner erbarmt, ihn da vorne mal zu füttern, und er selber die Initiative ergreift und alles versucht, dann: HUT AB!!!

Zu dem Forssell-Wechsel: nennt mir eine Mannschaft, die so nicht wechselt, wenn man knapp führt und sieht, dass der Gegner die Oberhand hat... hätte mir nur den Stürmerwechsel auch früher gewünscht, und den taktischen Zeitschindungswechsel mit anderem Personal.

Ben Folds - "All You Can Eat"

Betreff des Beitrags: Pfiffe gegen Hanke...warum?
BeitragVerfasst: 27.04.2009 16:26 

Erste Halbzeit: ok. Zweite Halbzeit: zittern.
Pfiffe gegen Hanke. Verstehe ich nicht.
Muß der Trainer doch wissen, wen er uns zumutet. Das war Hanke wie immer.
Hatte er den Ball, war der Ball weg. Im Aus oder bei Köln.
De Facto hatten die Kölner einen Mann mehr. Wenn man Hanke als Ausfall sieht. Eigentlich hat er den Ball immer den Kölnern gegeben. Dann hatte die Domstädter sogar zwei Mann mehr.
Nach 70 Minuten haben die Kölner sogar aufgegeben ihn zu decken. Hanke aber schlau: Hat sich immer hinter einen aus Köln gestellt. Manchmal liefen die aber so schnell weg, dass er mit seinem Trab nicht hinterher kam. Nicht ein gelungenes Dribbeling, kein Torschuß - will mal nicht sagen, das die beiden Flanken ins Toraus "Schüsse aufs Tor" sein sollten.
Hanke ist in seiner Leistung beständig. Einfach immer schlecht. Daran ändert auch ein Tor nichts.
Besser verkaufen - solange es noch geht... und ein paar Euros kassieren.
Toll die Jungs aus der zweiten Reihe. Die kämpfen und arbeiten volle 90 Minuten. Da braucht es keinen Hanke.
Bitte nie wieder Hanke. Bitte!!
So - jetzt ist alles raus, was ich mir in der zweiten Halbzeit für dieses Forum ausgedacht haben. Jetz können die Hanke-Fans mich beschimpfen und die Moderatoren mich aus dem Forum verbannen...

Betreff des Beitrags: Re: Pfiffe gegen Hanke...warum?
BeitragVerfasst: 27.04.2009 18:02 

Wo-Bier hat geschrieben:
Erste Halbzeit: ok. Zweite Halbzeit: zittern.
Pfiffe gegen Hanke. Verstehe ich nicht.
Muß der Trainer doch wissen, wen er uns zumutet. Das war Hanke wie immer.
Hatte er den Ball, war der Ball weg. Im Aus oder bei Köln.
De Facto hatten die Kölner einen Mann mehr. Wenn man Hanke als Ausfall sieht. Eigentlich hat er den Ball immer den Kölnern gegeben. Dann hatte die Domstädter sogar zwei Mann mehr.
Nach 70 Minuten haben die Kölner sogar aufgegeben ihn zu decken. Hanke aber schlau: Hat sich immer hinter einen aus Köln gestellt. Manchmal liefen die aber so schnell weg, dass er mit seinem Trab nicht hinterher kam. Nicht ein gelungenes Dribbeling, kein Torschuß - will mal nicht sagen, das die beiden Flanken ins Toraus "Schüsse aufs Tor" sein sollten.
Hanke ist in seiner Leistung beständig. Einfach immer schlecht. Daran ändert auch ein Tor nichts.
Besser verkaufen - solange es noch geht... und ein paar Euros kassieren.
Toll die Jungs aus der zweiten Reihe. Die kämpfen und arbeiten volle 90 Minuten. Da braucht es keinen Hanke.
Bitte nie wieder Hanke. Bitte!!
So - jetzt ist alles raus, was ich mir in der zweiten Halbzeit für dieses Forum ausgedacht haben. Jetz können die Hanke-Fans mich beschimpfen und die Moderatoren mich aus dem Forum verbannen...

Wieso verbannen? Jedem seine Meinung. Auch wenn ich eine andere habe als du, beschimpfen werde ICH dich doch nicht.
Na gut, Hanke hat schlecht gespielt und es stimmt auch, dass er vielleicht mal einen Ball halten können sollte. Aber er ist ein anderer Spielertyp. Er braucht Flanken von außen.
Ja, Hanke ist nicht der beste BuLi-Stürmer, aber seine schlechten Leistungen sind zum Teil auch dem System geschuldet, wenn auch nicht vollständig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009 21:41 

El Filigrano hat geschrieben:
Ich möchte mal einen Hinweis von Herrn Rossi und Bergsteiger96 aufnehmen. - Es wäre doch bestimmt sehr aufregend, ein Gammeleck mit Womé, Jones, van Bommel, Mike Karlsruhe und Jarolim zu arrangieren.

Ja gut, dass da erst ab 18 zugeguckt werden darf, weiß ich auch.

:nuke: Tatort Schlachthof :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009 12:06 

Hallo, bin neu hier

Hab eben in der NP den Artikel über die nicht geplante Saisonabschlußfeier
gelesen, und find das nicht in Ordnung.
Über 40.000 die die Mannschaft alle 2 Wochen unterstützen. Davon zig tausend die sich die *gängigster Kraftausdruck*e auswärts antun. Die ganze Saison mit mit gehofft und mitgekämpft, und dann reichts nicht mal mehr für ne Bratwurst und ein Bier zum glücklichen Ausgang der Saison.
So hatte ich mir das nicht gedacht als ich Mitglied bei 96 geworden bin.
Shocked
Wenn 25 % Hanke auspfeifen bleiben immer noch 30.000 über die nicht gepfiffen haben, und immer zu der Mannschaft stehen. Auch wenn der Trainer keine Ahnung hat.

Ein kleines Dankeschön an die Fans für diese Grottensaison wäre m.E. angebracht :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009 14:03 
Moderator

DonRolando hat geschrieben:
Hallo, bin neu hier

Herzlich willkommen im besten Forum er Liga.

Aber ein kleiner Tipp: Es reicht völlig aus, einen Beitrag in einen - passenden - Thread zu stellen. Er wird dann schon von den richtigen Leuten gelesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009 16:53 

Soccerfriend hat geschrieben:
Adolar58 hat geschrieben:
(...)
Und Pfiffe gegen ihn während des Spiels....das machen vllt. Kunden, aber keine Fans!!!!!

Na ja, dann müste man konstatieren, dass sich die Kunden vor allem auf der Nordtribüne aufhalten! Ganz so ist es dann doch wieder nicht! Den Grund für die Pfiffe kann ich nachvollziehen, aber das Herauspicken eines einzelnen Spielers während eines Spiels - das geht gar nicht. Und bei einem so wichtigen Spiel, in dem es darum geht die Führung zumindest über die Zeit zu schaukeln, ist es eigentlich der Supergau! :cry:

Pfiffe nach einem grottigen Spiel auch gegen einzelne , z.B. ausgewechselte Spieler gehören aber meiner Meinung zu den Dingen, die ein Profi-Kicker nach schlechten Leistungen und mangelndem Einsatz ertragen können muss. Eine Käseglocke braucht man nun auch nicht über sie zu stülpen.

Da bin ich voll bei Dir!!!!!
Nach dem Spiel darf gepfiffen werden, was das Zeug hält......aber während des Spieles???? nee nee und nochmals nee!
Diese Pfeifenköppe sind nur dumm wie Beton

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009 22:14 

DonRolando hat geschrieben:
Hallo, bin neu hier

Hab eben in der NP den Artikel über die nicht geplante Saisonabschlußfeier
gelesen, und find das nicht in Ordnung.
Über 40.000 die die Mannschaft alle 2 Wochen unterstützen. Davon zig tausend die sich die *gängigster Kraftausdruck*e auswärts antun. Die ganze Saison mit mit gehofft und mitgekämpft, und dann reichts nicht mal mehr für ne Bratwurst und ein Bier zum glücklichen Ausgang der Saison.
So hatte ich mir das nicht gedacht als ich Mitglied bei 96 geworden bin.
Shocked
Wenn 25 % Hanke auspfeifen bleiben immer noch 30.000 über die nicht gepfiffen haben, und immer zu der Mannschaft stehen. Auch wenn der Trainer keine Ahnung hat.

Ein kleines Dankeschön an die Fans für diese Grottensaison wäre m.E. angebracht :?

Also lies mal die Antworten im anderen Forum (z. B meine):
http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 71#4460471

Echte Fans pfeifen Mike bei Heimspielen nicht aus (im Mannschafts-Thread kann man aber Lob und Kritik anbringen).

Und hier hier kannst Du Dich der Forum-Gemeinde vorstellen: http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 89#4459389

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 5 | [ 92 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5