Bochum - 96 0:2 (0:2) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2009 21:32 |
|
|
Gunther hat geschrieben: darkmanx_72 hat geschrieben: laut gunther darf man also meinung nicht ändern  doch, wenn es andere/bessere argumente gibt. aber nicht, weil einem die puste ausgeht. dann muß man halt neu luft holen. 
Schade,
Du bist ein überzeugter und informativer Fan.
Da kann ich beispielsweise vermutlich nicht mithalten.
Aber wenn Du nur zerstören willst, dann wird das nix bringen.
Ich habe eine klare Meinung.
Aber GEGEN die Realität zu arbeiten, bedeutet, Niederlagen einzustecken.
Was kannst Du jetzt gewinnen, Gunther ?
Wenn DH im Laufe der nächsten Saison gefeuert wird, dann haben sich die Voraussetzungen völlig verändert.
Ein neuer Sportdirektor wird dasein und die Mannschaft wird teilweise anders aussehen.
Ob Du JETZT recht hast, ist in der nächsten Saison völlig irrelevant !
Du kannst Deine Aktion gegen DH - aus welchen Gründen auch immer - voll durchziehen.
Aber "Recht" wirst Du bei einer Ablösung von DH in der nächsten Saison nicht haben.
Du hast - wie viele andere auch - mit Deiner Prognose richtig gelegen.
Ich würde mich freuen, wenn Du die Tatsache akzepierst, dass DH Trainer bleibt.
Und jetzt Chancen, Risiken und Potenziale diskutieren würdest.
Von meiner Seite war es das, wenn man über die Zukunft diskutieren will.
Ich habe Dir beigestanden, als Du ganz alleine Deine Meinung vertreten hast.
Komm bitte in der Realität an.
DH bleibt- die Diskussion muss konstruktiv werden.
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2009 21:42 |
|
|
ich fände es amüsant, wenn dieter hecking, der ja für einen trainer relativ jung und somit am anfang seiner karriere ist, durch diese saison ne menge dazugelernt hat und in der nächsten saison mit 96 nen platz in der top 8 erreicht, und mit tollem fußball begeistert, dann würde ich gerne mal wissen was gunther dann sagt, denn nach seiner jetzigen meinung hört es sich ja so an dass er nicht mal für geld etwas pro oder wenigstens neutral über hecking schreibt
und jetzt sag nicht, dass 96 ganz sicher unter hecking niemals gut spielen wird, du weißt nicht was in den nächsten 2 sekunden passiert 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2009 21:43 |
|
|
essen ist gleich fertig, deswegen meine letzte antwort für heute.
Pagelsdorf hat geschrieben: Aber GEGEN die Realität zu arbeiten, bedeutet, Niederlagen einzustecken.
Was kannst Du jetzt gewinnen, Gunther ?
nicht gegen die realität zu arbeiten ist mein bestreben, sondern die realität in positiven sinne (aus meiner sicht) zu verändern.
gewinnen/verlieren....ich nehm's sportlich. wenn ich verliere, dann wenigstens mit erhobenen hauptes....und nicht mit hasenkötteln in der hose, wie 96 in den meisten spielen.
stichwort: konstruktiv.
konstruktiv wäre es, mk irgendwie klar zu machen, daß hecking fehl am platz ist....und er auch.
guten hunger allerseits. 
|
|
Nach oben |
|
 |
°rYu°
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2009 21:43 |
|
|
jetzt noch bremen angreifen und auf platz 10 vorstürmen... 
_________________ wenn der stumme dem tauben sagt was der blinde gesehen hat...!
WHO IS THE COON?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2009 21:50 |
|
|
°rYu° hat geschrieben: jetzt noch bremen angreifen und auf platz 10 vorstürmen... 
Wird schwer, weil die gegen die Kölner spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoversch_dynamite
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2009 22:44 |
|
|
Gunther hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: zu 1) die heimbilanz ist größten teils dem glück geschuldet. willst du behaupten, daß die auswärtsbilanz nur dem pech geschuldet ist? und warum ich das, bezogen auf @karibiks kritik, so geschrieben habe, weiß du sicher auch.  zu 2) nicht erst jetzt, das war schon immer so. zu 3) genau das ist der grund für ihre gelegentlich starke auftritte. wo ist der widerspruch?
1. wie können siege wie das 1:0 gegen bayern, das 3:0 gegen hamburg oder auch auch das 2:0 gegen hertha nur von glück herrühren? wir haben kein gegentor zuhause gegen einige große bekommen. und ein hinweis, selbst wenn es glück war, glück muss man sich auch erarbeiten.
2. ich bin auch der meinung dass spieler mehr als ausführende maschinen sind, es ist nicht so, dass der trainer kommandos eingibt und die spieler die dann ausführen. dann würde es ja alles nur am trainer liegen und ob der die richtigen befehle eingibt. du kannst als trainer nicht alles beeinflussen. ob ein ball an den innenpfosten oder reingeht z.B. und wenn solche sachen ein spiel entscheiden kannst du das dem trainer nicht anlasten.
3. glaube ich dass mein kommentar sinnlos war, denn du schaltest sowieso auf durchzug nur damit du an deinen einseitigen parolen festhalten kannst.
und wenn du schon sagst dass du ne meinung hast, schön und gut, aber du solltest auch in der lage sein immer mal wieder zu überprüfen, inwieweit diese meinung noch an der realität orientiert ist.
wenn du selbst sagst, dass du dir heute schon wieder ne niederlage gewünscht hast und gestern nicht. dann denke ich an leute, die nur mitschreien wenns gut läuft und wenn nicht, dann halt mal den trainer köpfen wollen.....
gute güte
aach ja und konstruktiv bedeutet mit argumenten und die scheinst du nicht anzuführen, ganz nach der devise: "IS so, mir doch egal, was ihr sagt!", bei uns ging das nur damals im sandkasten so zu
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2009 23:02 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Einigen Kommentaren zufolge, haben die 96er eine Halbzeit mal richtig guten Fussball gespielt. Glückwunsch !
Das ist doch mal eine gute Nachricht !
Auch deshalb sollte DH unbedingt bleiben. Vielleicht erleben wir dann in der nächsten Saison sogar mal zwei!!! von diesen richtig guten Halbzeiten.
Hat doch eine gewisse Komik, oder ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2009 23:11 |
|
|
Brugg und Robert könnte ich den ganzen Tag knuddeln.
Dieter sah gestern ziemlich mitgenommen aus. Ihm geht das ganze schon an die Nieren.
Bisher weiß ich nicht, ob ich mir Hecking nächste Saison noch in Hannover vorstellen kann. Wenn ja, dann muß sich einiges ändern und Hecking muß flexibler werden.
Das Spiel der Roten in Bochum hat mir gut gefallen. In der zweiten Hälfte hätte man den Sack ganz fest zumachen sollen, leider hat man das MF aus der Hand gegeben uind nciht mehr nach vorne gespielt.
Vielleicht bekommt der Dieter zum Schluß noch einen kleinen Blumenstrauß und eine kleine Kiste Süßigkeiten, das muß er sich aber noch verdienen!!
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2009 23:15 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
@ hannoversch-dynamite
Also ich persönlich nehme es keinem Übel, wenn er endlich seinen Frieden mit dem Trainer schliessen will. Klassenerhalt so gut wie geschafft. Also was wollen wir mehr ?
Allerdings, wenn DH zu einem anderen Verein gehen würde, so hätte ich wirklich nichts dagegen.

|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2009 23:18 |
|
|
1893 hat geschrieben: Dieter sah gestern ziemlich mitgenommen aus. Ihm geht das ganze schon an die Nieren.....
Ich dachte er hat es an der Galle...mein Gott, jetzt auch noch die Niere...vielleicht sollte er mal Pause machen 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Castle-Village RED Sox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2009 07:49 |
|
Registriert: 05.12.2008 13:07 Beiträge: 447 Wohnort: Westcoast/BU
|
......Auswärtsieg......!!
Man, war das ne Erste Halbzeit von unseren ROTEN !!!! Richtig zum feucht werden.......
In der Zweiten, haben wir vergessen den Deckel drauf zu machen und hatten das Glück, das der Robert den Begriff: "Tag der Arbeit" richtig vor gelebt hat....! Wobei ich die Leistung der anderen 10. auf dem Platz nicht schmälern möchte....!
_________________ Vielen Dank für EUROPAPOKAL-Vierschanzentournee 2.0 .....!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2009 10:56 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
troptard hat geschrieben: Einigen Kommentaren zufolge, haben die 96er eine Halbzeit mal richtig guten Fussball gespielt. Glückwunsch ! Das ist doch mal eine gute Nachricht ! Auch deshalb sollte DH unbedingt bleiben. Vielleicht erleben wir dann in der nächsten Saison sogar mal zwei!!! von diesen richtig guten Halbzeiten. Hat doch eine gewisse Komik, oder ? 
Ein Hecking wird vemutlich wieder nur für für eine jeweils gute Halbzeit
führen ,aber vielleicht holt Martin noch einen zweiten Hecking für eine zweite
gute Halbzeit
Komik,Ironie,oder was?? 
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2009 11:49 |
|
|
Jewi hat geschrieben: karibik hat geschrieben: ... Welche überragende Rolle Robert Enke spielt, hat man gestern wieder gesehen. Ich kann nur hoffen, dass er auch nächste Saison nicht nur als sportlicher, sondern - genauso wichtig - auch als charakterlicher Führungsspieler weiter für unsere Roten spielt. Die Persönlichkeit von Robert Enke ist nicht mit Geld aufzuwiegen. .... Im ARD-Videotext steht, dass Robert nach dem Bochum-Spiel geäußert haben soll, dass er sich auf eine weitere Zeit in Hannover einrichte. Und in der NP steht ähnliches. Da kommt man ja ins träumen.....
Betriebswirtschaftlich wäre es sinnvoll ihm einen neuen Vertrag zu geben, damit er nächstes Jahr nicht ablösefrei abgegeben werden kann.
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
NORD 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2009 12:08 |
|
|
Hatte vor dem Spiel 3:1 für 96 getippt - nun ist es ein 2:0 geworden. Das ist sogar noch besser, Robert hat so eine Null auf der Habenseite.
Was mir auffällt: wenn unsere Mannschaft gewinnt, gibt es hier im Forum meistens so 5-7 Seiten User-Kommentare zu lesen - gibt es aber eine Niederlage zu verschmerzen, sind es oft um die 13 Seiten. Zufall ? Loben scheint einigen doch schwerer zu fallen als zu kritisieren. Sei`s drum!
BTW: Pagelsdorf, was ist denn mit dir los ? Hatte dich eigentlich immer zusammen mit Gunther, Rodekamp und Eule als schärfsten Hecking-Feind in Erinnerung! Irgendetwas muß da passiert sein! Vielleicht eine neue Freundin, die Hecking-Fan ist?
(Leider kenne ich mich mit dem Einsetzen der Smilies nicht aus - sonst hätte ich jetzt einen lächelnden Smily eingesetzt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2009 12:14 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
tarantino968 hat geschrieben: Betriebswirtschaftlich wäre es sinnvoll ihm einen neuen Vertrag zu geben, damit er nächstes Jahr nicht ablösefrei abgegeben werden kann.
So einfach ist die Betriebswirtschaft - und erst recht der Fußball - leider nicht.
Der Spieler hat zu jedem Zeitunkt einen konkreten (wenn gerade darüber gesprochen, verhandelt, gepokert wird) oder zumindest einen imaginären Marktwert (findet man zumindest ansatzweise bei Transfermarkt). Das gilt aber nicht nur für den aktuellen Zeitpunkt, sondern auch für die Zukunft. Die wird bewertet nach möglicher Entwicklung und nach der Nachfrage auf dem Markt.
Das bedeutet im Falle Enke, dass er aktuell sehr hoch bewertet wird, in einem Jahr mit 32 noch einige gute Jahre vor sich haben wird und dann möglicherweise (wahrscheinlich?) von Top-Clubs mit guter Perspektive und Gehalt nachgefragt wird. Dagegen spricht die latente Unsicherheit einer Formkrise oder schlimmeren Verletzung, die zu rechtzeitiger Vertragsverlängerung und Sicherheit führen würde.
Es ist nicht schwer, sich vorzustellen, dass Enke mit ziemlicher Sicherheit in einem Jahr einen besseren Vertrag abschließen kann, als er ihn heute hat. Warum sollte er dann bereits heute velängern?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2009 12:22 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
tarantino968 hat geschrieben: Betriebswirtschaftlich wäre es sinnvoll ihm einen neuen Vertrag zu geben, damit er nächstes Jahr nicht ablösefrei abgegeben werden kann.
Das sieht MK genauso. Problem ist halt, dass sich Robert noch ein wenig ziert, was das betrifft. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
96FAN78
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2009 12:42 |
|
|
96 ooolllleeeeeee
|
 |
RedNinetySix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2009 13:51 |
|
|
Nun mal ehrlich...
wer hätte ernsthaft gedacht, dass die Roten noch einen Auswärtssieg einholen werden? Ich dachte eigentlich, dass diese Saison legendär als "auswärtssieglos" eingehen könnte.
Der Klassenerhalt sollte damit geschafft sein. Glückwunsch an die Mannschaft!
Jetzt sind die Meisten im Forum wieder uneingeschränkt glücklich. Friede , Freude , Eierkuchen!
Dennoch sollte man diese Saison nicht zu schnell beiseite legen. Man sollte genau analysieren, was schief gelaufen ist. Denn man wollte doch mehr!!! Ziele wie UEFA-Cup oder UI-Cup sind mir noch im Gedächtnis geblieben. Egal, werden jetzt einige sagen.
Trotzdem wir sind nun auf Platz 11 - klingt schon fast gut. Da kann man diese miserable Saison schon vergessen. Aber mal ehrlich, sind wir nicht deswegen so gut, weil die anderen so schlecht sind/waren? Meiner Meinung nach, ist diese Saison völlig konfus gelaufen für sämtliche Bundesligamannschaften. Aus Sicht von 96 sehe ich das Problem, dass die nächste Saison wieder genau so laufen wird. Man tritt auf der Stelle! Die Einkäufe waren mittelmaß und ich sehe nicht das der Trainer ein besseres Händchen dafür entwickelt hat. Man denke hier nur an Hanke der 4,5 Mio. gekostet hat und jeder im Stadion fragst sich...Warum?! Am Trainer wird man festhalten und sicherlich damit auch an der Spielweise mit einer Spitze (DH: "Mit dieser Taktik fühlen wir uns wohl!").
Vielleicht sehe ich zu schwarz, aber ich sehe noch nicht, wie man sich verbessern will oder kann, wenn man wieder die Ersatzbänke anderer Vereine leer kauft. Und das Geld fehlt letztendlich auch! Um diesen Trend zu durchbrechen, braucht man einen Trainer, der für wenig Geld die richtigen Spieler kauft; und erkennt welche zur Mannschaft passen. Diese Eigenschaft konnte ich bei DH noch nicht erkennen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
cu
RNS
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2009 17:17 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: tarantino968 hat geschrieben: Betriebswirtschaftlich wäre es sinnvoll ihm einen neuen Vertrag zu geben, damit er nächstes Jahr nicht ablösefrei abgegeben werden kann. So einfach ist die Betriebswirtschaft - und erst recht der Fußball - leider nicht. Der Spieler hat zu jedem Zeitunkt einen konkreten (wenn gerade darüber gesprochen, verhandelt, gepokert wird) oder zumindest einen imaginären Marktwert (findet man zumindest ansatzweise bei Transfermarkt). Das gilt aber nicht nur für den aktuellen Zeitpunkt, sondern auch für die Zukunft. Die wird bewertet nach möglicher Entwicklung und nach der Nachfrage auf dem Markt. Das bedeutet im Falle Enke, dass er aktuell sehr hoch bewertet wird, in einem Jahr mit 32 noch einige gute Jahre vor sich haben wird und dann möglicherweise (wahrscheinlich?) von Top-Clubs mit guter Perspektive und Gehalt nachgefragt wird. Dagegen spricht die latente Unsicherheit einer Formkrise oder schlimmeren Verletzung, die zu rechtzeitiger Vertragsverlängerung und Sicherheit führen würde. Es ist nicht schwer, sich vorzustellen, dass Enke mit ziemlicher Sicherheit in einem Jahr einen besseren Vertrag abschließen kann, als er ihn heute hat. Warum sollte er dann bereits heute velängern?
Einleuchtend !
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2009 19:58 |
|
|
RedNinetySix: Drum wird wohl Schmadtke geholt.
Die Idee mit den Ortsschildern finde ich gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|