Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 7 | [ 133 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 SV Ramlingen/Ehlershausen - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009 20:13 

Kuhburger hat geschrieben:
Verstehe aber bitte, dass wir einfach nur Fans sind und unsere Roten sehen wollen. Politik möchten und können wir nicht machen.

sprich hier bitte nicht für alle fans.
es gibt nämlich auch fans, die interessieren sich sehr wohl, wie 96 sich "als unternehmen" präsentiert. das beispiel habe ich oben schon benannt. stichwort imagepflege.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009 20:21 
@Gunther
Interessieren ist ein Ding, machen ein anderes.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009 21:04 

Schade, daß 96 nicht hier über die Dörfer tingelt. Wäre echt klasse, wenn die Roten mal ne Reihe Spiele machen täten ZB in Großenseebach, Kunreuth, Herziaurach. Bleibt ein Traum, hier treten nur der Glubb und die Ferter an. Schade!

Mein Besuch in Egestorf in der Vorbereitung 2007 ist mir als positives Event im Gedächtnis geblieben, trotz Maßregelung von Mod Bemeh! :lol:

Mir gefallen Spiele auf dem Dorf bzw. bei unterklassigen Gegnern, das sind super Aktionen, sollten wenn möglich unterstützt und ausgebaut werden.

Und Eule, mein gefiederter Freund, wie gerne täte ich Dich jetzt mit einer Ladung leckerem fränkischem Gerstensaft aufmuntern!!! :arrow: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009 23:08 

Zu DM – Zeiten, hatte ich mal das Vergnügen, 96 beim (SV?) Werder an der Mecklenburger Heide (Straße?) glaube ich, war das, zu erleben. Es regnete und zwar richtig. Die Schulenburger Landstraße war heillos verstopft an der Kreuzung. Man stand im tiefen Morast als Zuschauer, die Spieler und Fans von Werder waren gut drauf, es wurde das eine oder andere Bier an den Spielfeldrand gereicht, natürlich nur für die Werder Spieler. 96 war stinkig, die Spieler und Trainer, mein Verein, die braun gebrannten, durchtrainierten Körper wurden einem Platz, einem Wetter und einem Publikum ausgesetzt, was sie einfach nicht verdient hatten. :wink: Jede Fehlaktion, jeder Ausrutscher von uns, wurde von den Werderanhängern höhnisch kommentiert. Die Stars waren in den Niederungen der Liga zu Gast. Der Präsident meinte damals: man muss Präsenz zeigen bei denen die ins Stadion gehen und dort ihr Geld lassen. Richtig so.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009 23:46 
✝ Unvergessen

Bei uns fließt kein Pfennig bzw. Cent. Nicht mal für Benzin.

Deshalb stehen die Jungs auch ganz unten.

Aber sie haben ihren Spaß und das ist auch gut so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009 09:35 

Hypnos hat geschrieben:
So bleiben wenn dann nur relativ wenig Geld für diesen Verein übrig, gut, für einen Rasenmäher mag es dann wohl trotzdem reichen. ;)

Ich muss feststellen, dass meine Bemühungen (wie eigentlich zu erwarten) vergeblich waren. Eule hatte Recht. Du hast mal wieder überhaupt nichts kapiert.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009 10:01 

sArnie hat geschrieben:
Ist es meine Aufgabe, mir darüber den Kopf zu zerbrechen?

Nein, sicher nicht.

Aber man kann in diesem Fall wie im richtigen Leben bestimmte Dinge entweder kritiklos hinnehmen oder eben nicht. Einflussnahme, Dinge zu ändern, die einfach nicht in Ordnung sind, ist selten genug möglich.

Wie hier zu lesen war, haben sich doch wohl Einige entschieden, nach teilweise vielen Jahren keine Dauerkarte mehr zu kaufen. Weil der zuletzt gebotene Fußball, bestimmte Vorgehensweisen im Verein, Ablehnung des Trainers und/oder Erhöhung der Eintrittspreise diese Reaktion hervorgerufen haben.

Bei mir - und vielleicht einigen Anderen - hat die mehrjährige unsinnige Preisgestaltung des SV Ramlingen dazu geführt, dass ich meine Entscheidung getroffen habe. Und damit mache ich noch lange keine Politik, sondern reagiere mit meinen kleinen Mittelchen auf Dinge, die mir nicht passen. Die Ramlinger wird's nicht jucken, die werden die Bude wieder voll kriegen.

Wie man damit umgeht, ist einfach eine Frage der Einstellung, weniger eine Frage des Geldes. Damit soll es das von mir aus zu diesem Thema auch gewesen sein.

Ich habe eingangs mal gesagt, dass ich hier niemanden beeinflussen will, was den Besuch des Spiels angeht. Nach dem Verlauf dieser Diskussion und besonders der von Eule eingebrachten Argumente ziehe ich das zurück. Mittlerweile würde ich mich freuen, wenn der Ein oder Andere sich nicht unbedingt "den Kopf zerbricht", aber ihn mal kurz bemüht.

Ob die Ramlinger einen defekten Rasenmäher haben, ist mir allerdings nicht bekannt. Dann müsste die Angelegenheit nochmal aufgerollt werden. :wink:.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Zuletzt geändert von Roter Bruder am 20.06.2009 10:23, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009 10:05 

Roter Bruder hat geschrieben:
Hypnos hat geschrieben:
So bleiben wenn dann nur relativ wenig Geld für diesen Verein übrig, gut, für einen Rasenmäher mag es dann wohl trotzdem reichen. ;)

Ich muss feststellen, dass meine Bemühungen (wie eigentlich zu erwarten) vergeblich waren. Eule hatte Recht. Du hast mal wieder überhaupt nichts kapiert.

Was hat das denn schon wieder mit dir zu tun??? Fühl dich doch nicht immer angesprochen, man o Meter. Es soll Dinge geben wo es nicht um dich geht. Guck mal auf welchen beitrag sich meiner bezog. Steht da irgendwo Roter Bruder??

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009 10:15 

Hypnos hat geschrieben:
Was hat das denn schon wieder mit dir zu tun??? Fühl dich doch nicht immer angesprochen, man o Meter. Es soll Dinge geben wo es nicht um dich geht. Guck mal auf welchen beitrag sich meiner bezog. Steht da irgendwo Roter Bruder??

Die Frage passt.

Wer hat denn das Beispiel mit dem Rasenmäher gebracht? Da fühle ich mich wohl zu Recht angesprochen und nehme mir die Freiheit, das zu kommentieren.

Sollte das nicht zutreffen - was ich Dir nicht abnehme - ziehe ich meinen Beitrag mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009 10:58 
✝ Unvergessen

Sollte ich gelegentlich mal wieder eine Portion Geduld & Langmut brauchen, Roter Bruder, werde ich bei Dir anklopfen. Meine Güte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009 14:22 
@Ro'Bru
Ich denke, Dich und Eule verstanden zu haben. Ich finde Eure Überlegungen auch nachvollziehbar. Für mich habe ich jedoch entschieden, dass ich nicht alle Teile meines Lebens mit maximaler Sinnhaftigkeit belegen kann. In meinem normalen Alltag bin ich bereits ziemlich ausgelastet mit dem Bemühen, ein guter Mensch zu sein (zu bleiben, zu werden - je nach Fall und Standpunkt). So steht mein Entschluss fest, hier meinen eigenen Weg zu gehen; den des Genuß': Ich will einfach nur die Roten sehen. Möglichst nah. Hier ist die Gelegenheit. Ich werde es ganz unverkrampft geniessen. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009 19:20 

Das muß zur Mannschaft rüberschwappen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009 23:06 

einwerfer hat geschrieben:
Zu DM – Zeiten, hatte ich mal das Vergnügen, 96 beim (SV?) Werder an der Mecklenburger Heide (Straße?) glaube ich, war das, zu erleben. Es regnete und zwar richtig. Die Schulenburger Landstraße war heillos verstopft an der Kreuzung. Man stand im tiefen Morast als Zuschauer, die Spieler und Fans von Werder waren gut drauf, es wurde das eine oder andere Bier an den Spielfeldrand gereicht, natürlich nur für die Werder Spieler. 96 war stinkig, die Spieler und Trainer, mein Verein, die braun gebrannten, durchtrainierten Körper wurden einem Platz, einem Wetter und einem Publikum ausgesetzt, was sie einfach nicht verdient hatten. :wink: Jede Fehlaktion, jeder Ausrutscher von uns, wurde von den Werderanhängern höhnisch kommentiert. Die Stars waren in den Niederungen der Liga zu Gast. Der Präsident meinte damals: man muss Präsenz zeigen bei denen die ins Stadion gehen und dort ihr Geld lassen. Richtig so.

Die schwarzen Husaren sind der BV Werder Hannover und der Platz liegt am Kurländer Weg, einer Nebenstraße der Mecklenheidestraße. :wink2:

Ich erinnere mich an ein Spiel gegen 96 im Stadtpokal, dass der BV Werder 2 : 0 gewann. Und das war verdient :!: So pomadig habe ich 96 selten gesehen. :evil:
Und wo willst Du im Morast gestanden haben :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009 23:42 

@Herr Rossi

Ich war spät dran, stand nah am Spielfeld, ich meine mich zu erinnern, dass es ein Vorbereitungsspiel auf die neue Saison war.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2009 18:13 

Kuhburger hat geschrieben:
@Ro'Bru
Ich denke, Dich und Eule verstanden zu haben. Ich finde Eure Überlegungen auch nachvollziehbar. Für mich habe ich jedoch entschieden, dass ich nicht alle Teile meines Lebens mit maximaler Sinnhaftigkeit belegen kann. In meinem normalen Alltag bin ich bereits ziemlich ausgelastet mit dem Bemühen, ein guter Mensch zu sein (zu bleiben, zu werden - je nach Fall und Standpunkt). So steht mein Entschluss fest, hier meinen eigenen Weg zu gehen; den des Genuß': Ich will einfach nur die Roten sehen. Möglichst nah. Hier ist die Gelegenheit. Ich werde es ganz unverkrampft geniessen. 8)

Ich schließe mich diesen Ausführungen teilnahms..., äh, ausnahmslos an. Ich wollte auch niemandem streitig machen, sich über die finanzielle und sportpolitische Seite Gedanken zu machen. Ich tue das in diesem Fall nicht und habe deswegen kein schlechtes Gewissen. Jeder soll nach seiner Fasson selig werden.

Gunther, bezeichne du es als Vetternwirtschaft, ich nenne es "persönliche Beziehungen und eine gewisse wirtschaftliche Symbiose". Die Wortwahl meiner Beiträge liegt glücklicherweise bei mir :wink2:.

Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Ein "Tingeln über die Dörfer" wäre eine tolle Sache. Wie sich das in der zeitlich begrenzten Vorbereitungsphase unterbringen ließe und was die aus Termingründen nicht besuchten Vereine wiederum einwenden würden ... wer weiß das schon. Unterstützt die Vereine, die es eurer Meinung nach verdient haben. Besucht deren Spiele oder spendet ihnen den Gegenwert einer RSE-96-Karte. Niemand wird dagegen etwas einzuwenden haben. Auch Kuhburger und ich nicht, stimmt's Kuhburger?.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2009 18:53 
Jawohl.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2009 19:36 

Hach, was bin ich froh, dass ich wieder hier bin. Hier gibt es Menschen, die mich verstehen! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2009 22:25 

Ich finde die Diskussion deutlich überhitzt. Es ist ja nicht so, dass 96 nicht bei anderen Dorfvereinen spielen würde. Das geschieht auch nach dem Gießkannenprinzip, wie jeder weiß, der sich die Spielorte der vergangenen Tingeltouren über die Dörfer vergegenwärtigt. Eule selbst schreibt
Zitat:
Ein Verein im Westen von Hannover, immerhin der drittgrößte Verein in der Region Hannover (2100 Mitglieder), kann zurzeit behaupten, der einzige Verein zu sein, der zum 100jährigen Jubiläum keinen Besuch von den "Roten" bekommt. Der HSC und Niedersachsen Döhren wurde zu ihrem Jubiläum bedacht, nicht aber besagter drittgrößter Verein in der Region Hannover.

Bei aller Wertschätzung, Eule, hier verleitet dich deine persönliche Betroffenheit zu einer subjektiven Stellungnahme, die durch die Fakten in dieser Rigorosität nicht gestützt wird. Eine "Verantwortung von 96 für die kleineren Sportvereine" wie du sie formulierst, kann ich auch nicht erkennen. Streng genommen sind alle Vereine Wettbewerber unter dem Dach des Niedersächsischen Fußballverbandes. Dass der" kleine Fußball" dabei in eine Zuliefererposition für die niedersächsischen Bundesligisten geraten, ist der Lauf der Dinge und für die einzelnen Spieler eine große Chance. Die mittlerweile in den unteren Ligen gezahlten Gelder finde ich auch eine äußerst bedauerliche Entwicklung, lässt sich aber wohl tatsächlich schwer wieder eindämmen. Da teile ich deine Ansicht vollkommen. Die Dorfkicks von 96 bei den kleinen Vereinen der Region sehe ich als Solidaritätsaktion mit dem kleinen Fußball und den kleinen Vereinen. An dieser Stelle ist 96 mir sehr sympathisch, zumal ich nicht sicher bin, inwiefern dies von anderen Bundesligisten in ähnlicher Weise praktiziert wird.

@ Eule. Große Probleme habe ich mit deiner "Verurteilung" des RSE und der Arbeit von Jürgen Stern. Jürgen Sterns ehrenamtliches Engagement bei "seinem" RSE ist nicht weniger wertvoll als dein ehrenamtliches Engagement bei "deinem" Verein. Der Respekt vor einem ehrenamtlichen Engagement wird nicht dadurch weniger, dass die Person einen relativ hohen Bekanntheitsgrad in der Stadtgesellschaft besitzt. Insofern gilt mein Respekt ihm gegenüber ebenso wie dir in dieser Sache.

Die Tatsache, dass Stern sein persönliches Netzwerk zugunsten eines kleinen Sportvereins eingesetzt hat und viel Zeit und Aufwand betrieben hat, um "100 kleine Sponsoren" zuammenzubekommen, die die Arbeit des RSE unterstützen, ist nicht verwerflich, sondern anerkennenswert. Denn genau wie du es selbst schreibst, liegt darin die eigentliche Kunst - viele kleine regelmäßige Unterstützer zu finden. Auch beim RSE basiert darauf letztlich der Erfolg. Das Vorbereitungsspiel von 96 beim RSE ist da nur ein Teil des Puzzles. Dass es mittlerweile eine Art Tradition ist, hat sich der RSE in den letzten Jahren auch erarbeitet. Das sollte man nicht vergessen, wenn man diese Privilgierung kritisiert. Die Frage ist, nimmt diese Veranstaltung etwas weg, was anderen zusteht?

Ich meine - nein. Denn den von Eule diagnostizierten "Wettbewerbsvorteil" durch das eine Vorbeitungsspiel halte ich dann doch für extrem überbewertet. Man braucht nur in die direkte Nachbarschaft des RSE zu gucken und findet in dem noch kleineren Dorf Heeßel einen Verein, der ohne ein Vorbereitunsspiel mit 96 und ohne die Kontakte eines Jürgen Stern seit Jahren ziemlich erfolgreich im "kleinen Fu0ball" ist und mittlerweile noch eine Liga höher spielt als der RSE.

Ich glaube, wir sollten im Sinne des "kleinen Fußballs" froh sein, für jeden Dorfkick, zu dem 96 bereit ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2009 09:14 

apropos dorfkick:
ist es nicht so, das die talentiertesten jugendspieler vorwiegend aus der region, wobei ich den begriff region jetzt nicht als landkreis hannover verstanden lassen will, zu 96 wechseln bzw. wechseln wollen? das ist doch auch ein argument für 96, in der provinz präsenz zu zeigen und für sich zu werben! wie ich vor kurzem schon erwähnt habe, sind mittlerweile werder bremen und wolfsburg, was das angeht, schon an 96 vorbeigezogen.
der eigene nachwuchs bzw. die talente kommen doch aus dem einzugsgebiet, das sollte hier niemand vergessen. von daher befürworte ich solche freundschaftsspiele und richtig ist auch, diese wie erwähnt gießkannenmäßig zu streuen.
warum ausgrechnet der sve bevorzugt wird, kann ich nicht verstehen. es gibt auch in der stadt hannover genügend tradition, die man beehren könnte:
osv, ricklingen, linden 07(mein alter verein), arminia, nds döhren, um nur ein paar zu nennen. (alle nichtgenannten natürlich auch!)
aber natürlich kann man es niemandem recht machen, ist schon klar.
:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2009 09:24 

@Soccerfriend, den RSE und seinen Präsidenten Jürgen Stern habe ich in der Angelegenheit 96-Gastspiel nicht kritisiert, sondern lediglich deutlich gemacht, was dabei in die Kassen des Vereins gespült wird. An Sterns Stelle, gebe ich gerne zu, würde ich da auch zugreifen....

Meine Kritk geht eindeutig in Richtung Hannover 96. Wiederholungen erspare ich mir hier an diieser Stelle. Außerdem muss ich mich auch - aus bestimmten Gründen - mit Einzelheiten zurückhalten. Jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt.

Wettbwerb mit Hannover 96? Ein Amateuerverein? Was für ein Gedanke, da bleibt mir die Spuke weg, sorry

Ansonsten, zugegeben, steht der Verein RSE bei mir nicht im Glanzlicht. Das heimische Publikum dort geht mir größtenteils am Hintern vorbei, weil die mit Fußball wenig am "Hut" haben, sich dafür umsomehr mit sich selbst beschäftigen. Das Stadion ist für mich ein gepflegter "Affenkäfig". Diese persönliche Abneigung ist meiner Leidenschaft geschuldet, den ich für den Sport Fußball von Kindesbeinen an habe.

Eigentlich immer eine VIP-Karte bei 96 nehmen zu können, gehe ich dennoch lieber in den West-Bereich neben Bemeh, Jan und anderen angenehmen Zeitgenossen oder zu anderen Kumpels in den Ost-Bereich. Da bin ich sicher, dass bei denen der Fußball die Anziehungskraft hat und nicht andere sportfremde Faktoren. Ich bin so und will auch so bleiben.

Verurteilen will ich Leute nicht, denen es beim Besuch im Stadion weniger um den Fußball geht, mich aber von denen - in dieser Umgebung - deutlich distanzieren.

Was Jürgen Stern ehrenamtlich beim RSE leistet, sehe ich mit großem Respekt. Was ich an Erlebnissen mit seinen Trittbrettfahrern allerdings berichten könnte, würde ein Buch füllen. Kurz gesagt: Was Bayern München für den Rest der Bundesliga ist, ist der RSE für den Rest im Amateur-Fußball rund um Hannover. Alles klar....?

Heeßeler SV spielt eine Klasse höher als der RSE? Nein, lieber Soccerfriend, du irrst. Ansonsten ist das Beispiel richtig gut. Die machen verdammt gute Arbeit, und zwar seit vielen Jahren. Ehrliche Arbeit - und nur für den Fußball. Das Publikum, welches sich dort aufhält, würde beim RSE Hautausschlag kriegen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 7 | [ 133 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste