Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 8 | [ 154 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Eintracht Frankfurt - Hannover 96 2:1 [nach dem Spiel] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009 12:09 

Jake hat geschrieben:
Irgendwie kommt jetzt der VfB Stuttgart genau zur Unzeit: beide Mannschaften müssen kommenden Sonnabend unbedingt gewinnen ...
- ist soetwas für unsere Roten schon mal gut ausgegangen ? - wo wir doch für "kränkelnde" Vereine immerwieder der richtige Aufbaugegner sind... :shock:

Diesen Gedanken kann ich auch nicht verdrängen, dazu gibt es zu viele und noch dazu langjährige Beispiele.

Ich bin allerdings der Auffassung, dass unser Schwächeln und die Unbeständigkeit nichts mit dem Verpuffen eines eventuellen "Bergmann-Effektes" zu tun haben, sondern dass wir einfach zu lange mit einer zu dünnen Spielerdecke auskommen mussten und immer noch müssen.

Wobei es vielleicht gar nicht so entscheidend ist, ob uns der ein oder andere Spieler punktuell nun weiterhelfen kann oder nicht, sondern dass einfach die Breite (mehrere Alternativen) fehlen, um die dringend benötigte Stabilität ins Spiel zu bekommen.

Ich bin unsicher, ob wir Punkte gegen Stuttgart einplanen sollten (siehe oben; die Situation passt wie Faust auf's Auge). Da sehe ich mehr Erfolgschancen in Köln und gehe davon aus, dass gegen die Spitzenmannschaften ein unerwarteter Dreier und vielleicht noch ein Unentschieden herausspringt - was ein Erfolg wäre. Ansonsten wird es wohl so laufen: bis zur Winterpause "Augen zu und durch" und darauf hoffen, dass sich die personelle Situation doch noch deutlich bessert und sich das in Punkten auswirkt. Irgendwann hat doch jede Seuche mal ein Ende.

Bergmanns Grundeinstellung halte ich für absolut richtig und Kritik an ihm verbietet sich nach so kurzer Zeit und hinsichtlich der Voraussetzungen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009 12:13 

Die Kritik geht auch nicht an Bergmann. Mich hat gestern gestört, dass die Spieler wieder in alte Phlegmas verfallen sind. Vom Teamgeist und füreinander einstehen war da gestern zeitweise nicht viel zu sehen. Das sah wieder wie das alte "Jeder für sich und Gott für uns alle" aus. Und da geht die Kritik zum wiederholten Male an die Einstellung und den Charakter der Spieler.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009 12:14 

Ein gutgewachsener Bergmann, garniert mit ein wenig Neuetrainereffekt, an einer Beilage von " Jungen - Wilden ", angereichert mit etwas " Magath ". Das wäre wahrscheinlich in unserer Situation besser, als " Everybodys darling, dem die Schultern verkloppt werden...... :shock:

Besser als immer wieder aufgewärmtes Mikrowellenessen..... :shock:

Zuletzt geändert von 96Sachse am 18.10.2009 12:15, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009 12:15 

Warum es unter Bergmann schöner ist Auswärtsspiele zu verlieren ,als unter Hecking erschließt sich mir nicht.
Wenn ich lese die Mannschaft war mental nicht auf der Höhe, warum ??
Einzig die Kranken- Lage unserer Truppe läßt eine gewisse Erklärung zu.
Wir wissen ja nicht wie es dem Einen oder Anderen der gespielt hat wirklich geht.
Das Heimspiel gegen Stuttgart wird zeigen in welche Richtung es geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009 12:18 

wolfgang hat geschrieben:
Das Heimspiel gegen Stuttgart wird zeigen in welche Richtung es geht.

Hoffentlich wird diese Erkenntnis, wohin es geht, nicht ein endlicher Schmerz................... wo der endet ist dann auch klar.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009 12:24 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Und da geht die Kritik zum wiederholten Male an die Einstellung und den Charakter der Spieler.

Ich konnte das Spiel gestern nicht sehen, kann es mir aber sehr gut vorstellen. Kenne das (zumindest) aus der letzten Saison :wink: ., obwohl es da m. E. andere Gründe gab.

Den Spielern die richtige Einstellung zu "verpassen" ist allerdings eine elementare Aufgabe des Trainers, insofern wäre er hier - für die, die das gern möchten - angreifbar. Aber auch hier kommen wir auf den Ausgangspunkt zurück. Es fehlen die Alternativen, um denen Druck zu machen, die grundsätzlich Willen und Einsatz vermissen lassen.

Obwohl man darüber eigentlich kein Wort verlieren dürfte. Es gibt ja auch Stimmen zum Spiel, die die Niederlage nicht an der fehlenden Bereitschaft festmachen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009 12:25 

wolfgang hat geschrieben:
Warum es unter Bergmann schöner ist Auswärtsspiele zu verlieren ,als unter Hecking erschließt sich mir nicht.

frankfurt : 96 unter hecking 4:0
frankfurt : 96 unter bergmann 2:1

ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009 12:35 

Einbruch und Krise im Sturm bei Werder Bremen!!!!!!!!

SV Werder Bremen : Hoffenheim = 5:4 unter Schaf
SV Werder Bremen : Hoffenheim = 2:0 unter Schaf

Aussagekraft???? Null :shock:

Hier mal für Dich Gunther die Aufstellung aus dem November letzten Jahres. Jetzt sag mir was diese Mannschaft mit der Gestrigen zu tun hat :shock: :shock:
Aufstellung:
Fromlowitz(4)-Cherundolo(5),Eggimann(5),Fahrenhorst(5),Rausch(4,5) -Balitsch(3,5)-B. Schulz(4) ,C. Schulz(4,5)-Bruggink(4,5) ,Huszti(5)-Hanke(4,5)

Zuletzt geändert von 96Sachse am 18.10.2009 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009 12:36 

Es ist zum Haare ausraufen.

Warum können wir nicht gegen Gegner auf Augenhöhe gewinnen?
Niederlage gegen Frankfurt, Unentschieden gegen Mainz. Hannover ist die einzige Mannschaft gegen die Hertha in dieser Saison Punkte geholt hat.

Ich hatte mir von dem Spiel gegen die Eintracht sehr viel mehr erhofft, einen Auswärtssieg sogar. Gerade weil auch Frankfurt Personalsorgen hatte, mit denen 96 mittlerweile umzugehen versteht, wie das Team in den letzten Spielen ja schon gezeigt hatte.

Aber dann sowas.
Ya Konan ist vor dem Tor zu aufgeregt und schafft es nicht, den Ball querzulegen auf Stajner. Da kann ich dessen Wut nur allzu gut nachvollziehen.
Was Cherundolo abgeliefert hat, verdient keine Erwähnung.
Und auch der Rest des Teams hat das Spiel viel zu leicht genommen.

Frankfurt war auch nicht gut, schon leicht angezählt wegen der letzten Niederlagen.
Dass die sich jetzt wieder an uns hochziehen konnten, ist typisch.
Wann hat 96 zuletzt ein Spiel gewonnen, bei denen beide Mannschaften die drei Punkte nötig hatten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009 12:36 

Ich kein Freund von Bergmann raus Schildern.
Nach den ersten Spielen habe ich mir eine Meinung gebildet.
Bergmann ist für mich nicht duchsetzungsfähig und zielorientiert genug.Ich habe einige Pressekonferenzen verfolgt, dort wirkt er unkonzentriert planslos und nervös.Der nette Motivataor mit Spaßfußall ist für die vermukste Truppe der Roten wohl doch nicht der Richtige.
Wir brauchen einen passenden Trainer zur Winterpause.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009 12:37 

Roter Bruder hat geschrieben:
Und da geht die Kritik zum wiederholten Male an die Einstellung und den Charakter der Spieler.

Ich konnte das Spiel gestern nicht sehen, kann es mir aber sehr gut vorstellen. Kenne das (zumindest) aus der letzten Saison :wink: ., obwohl es da m. E. andere Gründe gab.

Den Spielern die richtige Einstellung zu "verpassen" ist allerdings eine elementare Aufgabe des Trainers, insofern wäre er hier - für die, die das gern möchten - angreifbar. Aber auch hier kommen wir auf den Ausgangspunkt zurück. Es fehlen die Alternativen, um denen Druck zu machen, die grundsätzlich Willen und Einsatz vermissen lassen.

Ich erinner dich da an eine Aussage von Steven Cherundolo zur letzten Saison: "Es war nicht gut vom Trainer einen Konkurrenzdruck zu erzeugen. Das hat uns verunsichert und den Teamgeist geschwächt". Stellt sich die Frage, ob Bergmann dem Team diesen Konkurrenzkampf schmackhafter machen kann oder ob dann einige Herren wieder die beleidigte Leberwurst spielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009 12:58 

wir verzetteln uns langsam über das wenn und warum.
vielleicht mach ich mir das zu einfach
mit dem spielerischen Merkmalen
unserer Kicker wird der Blick nach unten in dieser Saison
ein ständiger Begleiter bleiben.

Zuletzt geändert von rotsticker am 18.10.2009 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009 12:58 

gegen derart schwache Gegner muss man gewinnen, zumal es 6-Puntke Spiele sind im Kampf gegen den Abstieg.
Echt bitter.
Bergmann hätte eher wechseln sollen, Chahed hinten rechts und USA raus, Pinto RM rein.
USA hat mal wieder ein ganz schwaches Spiel geliefert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009 12:59 

Bergmanns Grundeinstellung halte ich für absolut richtig und Kritik an ihm verbietet sich nach so kurzer Zeit und hinsichtlich der Voraussetzungen.

Natürlich hat gestern nicht der Trainer das Spiel verloren, das ist ganz klar. Der wird (wie alle anderen Trainer vor ihm auch) den Spielern schon nicht gesagt haben, dass sie abwartend und zögerlich spielen sollen, besonders wenn er öffentlich vor dem Spiel darüber spricht, auf Sieg spielen zu wollen. Allerdings kann ich nicht verstehen, warum er so zögerlich gewechselt hat.

Obwohl man darüber eigentlich kein Wort verlieren dürfte. Es gibt ja auch Stimmen zum Spiel, die die Niederlage nicht an der fehlenden Bereitschaft festmachen.

Sorry, aber diese Stimmen kann ich nicht verstehen. Unsere Spieler sind von der ersten Minute an nur locker über den Platz gejoggt und haben - besonders im Aufbauspiel - keinerlei Elan oder Dynamik gezeigt. Das sah für mich so aus, als wollten sie den Sieg mit halber Kraft erringen. Die Entracht war zu Beginn sogar noch schlechter, wurde aber von unseren Spielern nach und nach aufgebaut. Bewusst oder unterbewusst, die Einstellung hat nicht gestimmt. Und das habe ich schon sehr häufig gesehen und bemängelt, unter Hecking gab es reihenweise solche Spiele. Und das lässt mich am Charakter der Mannschaft als Ganzes arg zweifeln.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009 13:06 

"Es war nicht gut vom Trainer einen Konkurrenzdruck zu erzeugen. Das hat uns verunsichert und den Teamgeist geschwächt". Stellt sich die Frage, ob Bergmann dem Team diesen Konkurrenzkampf schmackhafter machen kann oder ob dann einige Herren wieder die beleidigte Leberwurst spielen.

Ich erinnere mich an die Aussage.

Sie gefällt mir heute nicht besser als damals - völlig unabhängig vom jeweiligen Trainer. Und obwohl ich Stevie eigentlich immer - soweit es geht - in Schutz genommen habe, würde ich ihm hierzu sagen, dass er bei dieser Auffassung kein Profi sein dürfte.

Das kann nur jemand sagen, der jahrelang keine Konkurrenz hatte, und das gern die nächste Zeit auch noch so hätte. Das wäre mir so lange noch ziemlich egal, wie die Leistung stimmt. Aber da ist er seit geraumer Zeit schon angreifbar. Es geht hier zwar nicht um Cherundolo, aber ich habe ihm zugute gehalten, dass auch er offensichtlich viel zu lange mit einer nicht rechtzeitig oder richtig erkannten Verletzung gespielt hat. Nur so langsam muss er sich deutlich steigern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009 13:08 

@der Rote

nun von mir das sorry,
wenn man nur locker über den Platz trabt hätten wir nicht so viele
Balleroberungen und Ballbesitz gehabt.
Wir waren zu blind um damit was anzufangen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009 13:13 

der rote hat geschrieben:
Sorry, aber diese Stimmen kann ich nicht verstehen.

Wie gesagt, ich habe das Spiel nicht gesehen.

Da zeigt sich mal wieder, wie unbefriedigend es ist, auf Informationen von Dritten angewiesen zu sein. Unabhängig davon, wer jetzt "Recht" hat. Aber meist geht es eben nicht anders. Und das ist nicht auf Fußball beschränkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009 13:15 

rotsticker hat geschrieben:
@der Rote

nun von mir das sorry,
wenn man nur locker über den Platz trabt hätten wir nicht so viele
Balleroberungen und Ballbesitz gehabt.
Wir waren zu blind um damit was anzufangen.

Wir hatten so viele Balleroberungen, weil Frankfurt auch nicht besser war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009 13:37 

zumindest haben sie uns die Bälle nicht geschenkt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009 16:00 

Es geht genau da weiter,wo es unter Hecking aufgehört hat.........

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 8 | [ 154 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste