Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 21 | [ 402 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 21  Nächste

Hannover 96 vs. 1.FC Nürnberg - So tippt das Forum:

Sieg für Hannover 96 63%  63%  [ 81 ]
Unentschieden 13%  13%  [ 16 ]
Sieg für den 1.FC Nürnberg 24%  24%  [ 31 ]
Abstimmungen insgesamt : 128

Hannover 96 - 1.FC Nürnberg (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2010 23:49 

Ich werde trotzdem im Stadion sein und mir den Arsch abfrieren, grade jetzt müssen sie die Lage endlich (:!: :!: ) mal verstanden haben und Nürnberg wird auch Gas geben müssen, das spricht fürn geiles Spiel :D Und wenns wieder so ein Grottenspiel wird könnt ihr hier am Samstag meine begeisterten Beiträge bewundern :lol: xD

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2010 00:13 

Erst Doppeldienst (2x24 Stunden), dann Doppelfrost (erst Sa in Hannover, dann So in Stuttgart)...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2010 09:21 

Da bis jetzt keine neuen Spieler eingekauft worden sind, gehe ich leider von einer Niederlage aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2010 09:43 

Schuby hat geschrieben:
Da bis jetzt keine neuen Spieler eingekauft worden sind, gehe ich leider von einer Niederlage aus.

Ja das ist eine logische, sportlich fundierte und vor Allem vorhersehbare Konsequenz! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2010 10:52 

Schuby hat geschrieben:

Ich seh Hannover lieber so weiter Spielen, als das sie veraltete, überteuerte, schlechte und nutzlose Spieler kaufen.

Nur den Elson hätte ich gern hier gesehen. Asamoha hätte uns z.b. nicht geholfen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2010 11:08 

Die Mannschaft brauch auf jedenfall einen neuen Rechtsverteidiger und vorn einen Kracher, einen richtigen Torjäger der nicht so viele Chancen liegenlässt wie es momentan der Fall ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2010 11:24 

Laut Kicker-Mannschaftsaufstellung spielt Rausch und sitzt zeitgleich auf der Bank.

Multitasking-Talent..

Ben Folds - "All You Can Eat"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2010 11:31 

96finn hat geschrieben:
Die Mannschaft brauch auf jedenfall einen neuen Rechtsverteidiger und vorn einen Kracher, einen richtigen Torjäger der nicht so viele Chancen liegenlässt wie es momentan der Fall ist.

Das Problem ist, das Hannover schon seit mindestens 4 Jahren einen neuen Rechtsverteidiger braucht, weil USA einfach schon viel zu lange überforder ist. Aber es kam NIE was, also denk ich eher es wird NOCH ein stürmer geholt der dann WIEDER NICHT anschlägt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2010 11:49 

was sollen wir denn mit einem stürmer?

wenn die keine zuspiele bekommen, können sie auch keine tore schießen. wichtig ist ein OM um arnold "schildkröte" bruggink zu ersetzen...

rechtsverteidiger ist natürlich auch noch eine baustelle, aber um die kann man sich im sommer kümmern

Der rote Blog - Alles über unsere Roten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2010 12:40 

Rechtsverteidiger?

Bayern München läuft sich schon seit 5 Jahren (!) vergeblich die Hacken nach einem guten Rechtsverteidiger ab. Die Leidenszeit begann mit der schweren Verletzung des Franzosen Willy Sagnol. Ersatzmann Christian Lell konnte diese Lücke weder vorübergehend noch langfristig vergessen machen. Als dann das endgültige Aus für Sagnol kam, ist man dazu übergegangen, Phillip Lahm dort einzusetzten. Ergebnis: Aus einer Baustelle wurden dann deren.....? Richtig, in Worten ZWEI!

Soll eine Denksportaufgabe für die User in diesem Forum sein, die glauben, Neuverpflichtungen stehen bei den "Roten" lediglich nur in Abhängigkeit mit der geistigen und körperlichen Beweglichkeit unseres Sportdirektors.

Da wir im Gegensatz zu den Bauern über die bessere Finanzkraft verfügen, hätte Steven Cherundolo schon längst abgelöst werden können. Gell?

Mit Freude habe ich vernommen, dass anstelle von Panikkäufen der Versuch unternommen wird, am System zu feilen. Da haben wir tatsächlich einen Trainer geholt, der es versteht, die Wahl des Systems und der Taktik in Abhängigkeit mit den Stärken der verfügbaren Spieler zu sehen.

Arnold Bruggink soll mit seiner Übersicht deutlich nach hinten verschoben werden, um dem Spiel gegen den Club Takt und Richtung zu geben, und zwar schon vor der Mittellinie. Schöne Grüße an die Lalas und Andreasens in dieser Welt, möchte ich da noch hinzufügen. Hätte auch Hanno Balitsch nennen können. Warum nur habe ich es unterlassen? Richtig, es braucht daneben auch einen Spieler, der neben seiner Führungsstellung im Team über vorwiegend Abräumqualitäten verfügt.

Nun zu meinem Lieblingstema: Jan Rosenthal darf demnach endlich auf die Zehn. Dort wird er seine Dynamik und das Tempo mit Ball - bislang so gut wie noch nie gesehene Qualität im 96-Spiel - zur Geltung bringen. Es sei noch erwähnt, Zehner ist nicht gleich Zehner. Rosenthal wird das Spiel nicht als klassischer Zehner auf der Halbposition spielen, sondern als zentraler Mittelfeldspieler hinter der einzigen Spitze. Einzige Spitze? Stimmt nur auf dem Aufstellungssbogen für Presse und Fernsehen. Wie ich Slomka kenne, wird aus dem 4-2-3-1 bei Ballbesitz schnell ein 4-3-3. Da werden einige Situationen bei herauskommen, die Verwirrung beim Club spenden. Torgefahr wird von Rosi kommen, auch aber werden "Hängenbleiber" , die weiter hinten bisher immer wieder ein ärgerliches Publikum zurückließen, umstehende Knipser "blank" sehen. Sehe Mike Hanke schon davon profitieren und abschließen, wenn die Kugel auf diese Art vor seine Füße fällt. Hoffentlich ist er dann auch von Anfang an dabei.

Wollte Dieter Hecking mit seiner Verschiebetheorie früher auch mal realisieren. Er hat sich daran selbst verhoben, weil er nur von Metern beim Verschieben sprach, nicht aber personelle Änderungen (Bruggink und Rosenthal) im Auge hatte.

Das Spiel gegen den Club wird für mich ein Genuss werden, wenn besagte Änderungen so ausgeführt werden. Anders als beispielsweise User-Kollege Pagelsdorf lasse ich die Katze schon vor dem Spiel aus dem Sack. Nach dem Spiel - ist wie eine Nacherzählung. Da muss man schwer daneben liegen, wenn man noch einen Betrachtungsfehler einbaut..... :oops: Sorry, hatte diesen Seitenhieb - der auch auf viele andere User zutrifft - schon länger auf meinem Zettel. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2010 12:48 

Eule. Genauso wie du sehe ich das neue Spielsystem positiv, sehe auch den Taktikthread. Da ich taktisch nicht immer auf dem besten Stand bin (von daher habe ich denke ich auch immer Linksverteidiger -> Hauptsache auf den Außen, oder Torwart gespielt), interessiert mich noch deine Einschätzung bezüglich Bruggink als Sechser. Wie wird er deiner Meinung nach diese Rolle ausfüllen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2010 12:55 

Oha, da soll aber ein ganz dickes Brett gebohrt werden!

Wir überraschen den Gegner mit einer totalen Umstellung im taktischen Bereich und verteilen unsere Stärken neu! Aus meiner Sicht eine nicht ganz schlechte Lösung, nur der Zeitpunkt ist aus meiner Sicht falsch!

Ich würde auch nicht soweit gehen, das Mirko Slomka aus einem 4-2-3-1 bei Ballbesitz auf ein 4-3-3 umschalten lässt, vielmehr glaube ich das es dann zu einem 4-4-2 System kommt!

Man sollte die Roten jetzt auch nicht komplett neu ausrichten, das könnte sie schnell überfordern, zumal der Trainer der Nürnberger jeden Einzelnen von uns kennt, egal auf welcher Position und mit welcher taktischen Marschroute er spielt! Ich finde es grundlegend gut, das man auf die Fähigkeiten der einzelnen Spieler eigeht und notfalls umbaut, aber bitte nicht gegen Nürnberg und nicht statisch!

Es wird auch für mich spannend zu sehen, wie Rosi und Bruggink sich ergänzen und ich glaube zig mal im Spiel in ihren Aufgaben und Positionen abwechseln werden, Stürmer kreuzen und Aufgaben ständig neu interprätiert werden. Das schafft Unruhe bei Nürnberg, nicht aber ein starres, neues und ungeprobtes System.

Das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung als Nichttrainer :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2010 12:57 

eule,
kannst du als exelenter kenner der nürnberger auch etwas zu deren spiel/aufstellung, aber vor allem auch zu den einzelspielern sagen?

wo liegen aus nürnberger sicht unsere schwachpunkte, wie versuchen die uns zu knacken?

sachse: deine einschätzung, das brugg und rosi sich im spiel häufig austauschen glaube ich ich auch, das war schon in mainz so. egal welche aufstellung da nun am samstag auf dem papier steht, das ganze wird sehr flexibel/variabel mit den positionen gehandhabt werden.

Zuletzt geändert von fachwerk am 28.01.2010 13:16, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2010 12:58 

@ Eule

Hoffentlich liest der Hecking hier nicht mit!!

:wink:

Ben Folds - "All You Can Eat"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2010 12:59 

Patches.o.Houlihan hat geschrieben:

Das braucht Dieter nicht! Er weiß genug!!!

So erwarte ich die Nürnberger....nur mal so am Rande....

-------------------R. Schäfer----------------------

Diekmeier------Maroh--------Breno--------Pinola

Tavares-------Ottl ------Gygax-----Eigler

-------------Bunjaku -----------Charisteas--------

Zuletzt geändert von 96Sachse am 28.01.2010 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2010 13:02 

@Guus, gerne.

Bruggink wird natürlich gegen den Ball nur weinge Bälle ablaufen. Dagegen wird er eine Vakanz auf der Sechserposition beheben, die wir schon eine Ewigkeit haben, nämlich das Spiel eröffnen. Ist er nur in Normalform, wird er dafür sorgen, dass die Anspiele nicht erst über ein längeres Kombinationspiel in die Spitze kommen. Zudem wird er für den Sechser-Kollegen Balitsch und die Innenverteidiger für Zuspiele zur Verfügung stehen und deren Eröffnungsschwäche ausgleichen. Vermutlich wird er den Sechser auf der linken Seite machen, wo er den stellungssicheren "Schulle" Schulz hinter sich hat. Die eine Schwäche, die Bruggink auch auf dieser Position nicht verdrängen kann, gehört gelöst. Kleines Risiko, durch Schulz aber einigermaßen abgedeckt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2010 13:15 

leider wird brugg auch gefühlte 2 minuten brauchen, um ander eckfahne anzukommen - die standads werden also noch zäher von der hand gehen.

nur wer denkt, das der langsame weg hin das über sei, der denkt zu kurz - brugging wird auch gefühlte 2 minuten brauchen, um seine position auf der 6 wiederzufinden.

und auch, dass es aus dem spiel schneller nach vorne geht, kann ich mir nicht recht vorstellen. brugging wird weiter in ruhe alles ordnen, auf die vorhandene zeit hinweisen, und das tempo im end(d)efekt verschleppen.
immer schön sutjche wie der holländer zu sagen pflegt.

und pinto auf rechts außen eule, wie ist deine einschätzung dazu - auch ein genialer slomka schachzug?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2010 13:39 

Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
@ Eule

Der war doch früher auch schon unbelehrbar. Wieso sollte er jetzt was verstehen? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2010 13:50 

fachwerk hat geschrieben:
leider wird brugg auch gefühlte 2 minuten brauchen, um ander eckfahne anzukommen - die standads werden also noch zäher von der hand gehen.

nur wer denkt, das der langsame weg hin das über sei, der denkt zu kurz - brugging wird auch gefühlte 2 minuten brauchen, um seine position auf der 6 wiederzufinden.

und auch, dass es aus dem spiel schneller nach vorne geht, kann ich mir nicht recht vorstellen. brugging wird weiter in ruhe alles ordnen, auf die vorhandene zeit hinweisen, und das tempo im end(d)efekt verschleppen.
immer schön sutjche wie der holländer zu sagen pflegt.

Seine Langsamkeit wird er nicht ausbügeln, aber das Passspiel wird er sicherlich schneller gestalten. Nachdem er den Pass gespielt hat, darf er stehen bleiben :mrgreen:. Ups, falsch. Selvstverständlich muss er nachrücken. Wenn er zwei Minuten später beim gegnerischen Tor angelangt ist, kann er den abprallenden Schuss von Rosi einnetzen. Seine fehlende Schnelligkeit wird auf diese Position weniger problematisch sein. Balitsch und Schultz werden die Fehler größtenteils ausbügeln. Zudem wird er vermutlich weniger auf den Füßen gestanden. Aber ganz ohne Probleme wird Arnold nicht davon kommen, vermute ich.

fachwerk hat geschrieben:
und pinto auf rechts außen eule, wie ist deine einschätzung dazu - auch ein genialer slomka schachzug?

Diese Frage schließe ich mich an. Warum nicht Chahed? Was ist mit ihm los?

Übrigens befürchte ich, fachwerk, das die Antwort in etwa lautet: fehlende Alternative.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2010 13:59 

Vorschau vom Kicker:

Hannover: Fromlowitz (27) - Pinto (7), Haggui (21), C. Schulz (19), Rausch (34) - Balitsch (14), Rosenthal (26) - Stajner (24), Bruggink (10), Schlaudraff (13) - Hanke (9)
Trainer: SlomkaR.

Nürnberg:Schäfer (1) - Diekmeier (2), Breno (3), Maroh (6), Pinola (25) - Tavares (21), Ottl (23) - Gygax (7), Eigler - Charisteas (9), Bunjaku (10)
Trainer: Hecking

Hannover 96: Schulz (nach Gelbsperre) und Haggui ersetzen Eggimann und Durica in der Innenverteidigung. Falls Schlaudraff (Oberschenkel) passen muss, sind Djakpa oder Rama die Alternativen links. Pinto rückt wohl für den diesmal gesperrten Cherundolo nach rechts hinten.

1. FC Nürnberg: Noch ist offen, wer den gesperrten Wolf als
Innenverteidiger ersetzt. Nordtveit könnte anstelle von Maroh auflaufen, auch Pinola ist eine Option. Dann käme Bieler in die Elf.

Statistiken: Hinspiel 2:0, zuletzt 2:1 (2007/, davor 0:3 (2006/07). Das war zugleich der höchste Sieg in dieser Paarung. Den torreichsten Ausgang gab es beim 4:2 (2002/03). Beide Mannschaften trennten sich in der Bundesliga noch nie 0:0. Bilanz: 4-6-3, 20:20 Tore.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 21 | [ 402 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 21  Nächste