96 - Schalke: Während und nach dem Spiel Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2003 23:10 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Stone hat geschrieben: Dann weiss ich nicht was hier alle an Brdaric auzusetzen haben? Ich gebe zu halte ihn und habe ihn nie für den Superstürmer gehalten, aber heute hat er doch wahrlich kein sau mieses Spiel gemacht!
Nein?!? Zeig mir seine gute(n) Szene(n)...
Und nun darf diese "redliche" Verstärkung auch noch auf Kosten der anderen mehrere Wochen aussetzen...ist der nicht IRGENDWIE zurückzugeben??? Ich fahre auch!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
joeheino
|
Betreff des Beitrags: Nie wieder so einfach Schalke zu schlagen! Verfasst: 04.10.2003 23:11 |
|
|
Hallo ich bin es nochmal,
irgendwie erinnert mich euer Club an unseren S04 vor knapp 10 Jahren. Wieder 1-2 Jahre in der Bundesliga und dann ist nicht mehr der Klassenerhalt das Ziel, nein dann wollen die Fans und das Umfeld mehr. Habe nach den ersten Spielen auch gedacht: Hey die können oben mitspielen. Doch nach den letzten beiden Spielen wird mir klar das Hannover wie wir vor knapp 10 Jahren in den entscheidenen Spielen versagen. Ich glaube diese Saison wird vielleicht eine schlechtere für den S04 aber ich bin davon überzeugt das es ab 2004/05 deutlich nach oben geht und die Mannschaft sich auf Dauer in der Spitze etablieren kann.Für Hannover wird es schwer auf Dauer in die Phalanx der großen einzubrechen, weil die doch einige Jahre voraus sind (so zumindest vom Potential auf Dauer Baxern, BXB, Schalke, Hertha und der HIV) Es wird immer Überraschungen geben siehe gerade Stuttgart im positiven oder Hertha im negativen aber über Jahre gesehen werden die genannten Vereine sich oben etablieren weil einfach das Umfeld eine andere Dimension hat als z.B. in Gladbach, Frankfurt, Hannover, Köln, Freiburg oder Rostock. Ein guter Spieler aus der 2. Liga wechselt vielleicht zu Köln, Freiburg und Hannover. Ein guter Spieler aus diesen Vereinen vielleicht zur Hertha oder nach Schalke. Ein guter Spieler aus diesen Vereinen wiederum nach Baxern oder ins Ausland...... Das sind Einstufungen die sich über Jahre entwickeln.... Was ich am bedauerlichsten finde ist das in unmittelbarer Nachbarschaft von euerm HSV so ein Plastikclub wie Wolfsburg einer ist künstlich durch VW hochgepuscht wird. Solche Vereine haben es einfach nicht verdient, genausowenig wie Hertha nur vom Hauptstadtbonus lebt und Leverkusen vom Bayer-Werk.
Nun ja genug geschrieben. Freue mich über 3 nicht eingeplante Punkte und das Schalke in einem Jahr wieder zur Spitze stoßen wird. Die Klasse werden die Jungs wohl halten können!
Glück auf
JoeHeino
|
|
Nach oben |
|
 |
Koenigsblau
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2003 23:16 |
|
|
Klar war das ein Elfmeter,der böse Schalker hat den Ellenbogen ausgefahren,nein noch schlimmer,das war eine Tätlichkeit,oder doch ein Mord-Versuch?Man,nun is aber gut,lieber Stone oder so.Halte durch,alles wird gut! 
_________________ Einer für alle und alle für einen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Stone
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2003 23:28 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Stone hat geschrieben: Dann weiss ich nicht was hier alle an Brdaric auzusetzen haben? Ich gebe zu halte ihn und habe ihn nie für den Superstürmer gehalten, aber heute hat er doch wahrlich kein sau mieses Spiel gemacht! Nein?!? Zeig mir seine gute(n) Szene(n)...
Das gebe ich gern zurück, zeigt mir seine sauschlechte(n) Szene(n)
Und kommt mir jetzt bitte nich mit dem Platzverweis...
@Königsblau, ja, der böse Brdaric steht einfach vom Boden wieder auf und guckt dann Rost an, der dann auch völlig berechtigt und verständlich hinfällt!
So ein Post muss nun wirkoch nich sein, guck dir die Szene man nochma genau an und setz die Blau-weisse Brille ab!
Und im Übrigen is es doch eh wurscht, ihr habt die 3 Punkte, wir die Probleme 
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2003 23:53 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Stone hat geschrieben: Das gebe ich gern zurück, zeigt mir seine sauschlechte(n) Szene(n) Und kommt mir jetzt bitte nich mit dem Platzverweis...:
Der Platzverweis läuft ausser Konkurrenz...
Nun, seine sauschlechten Scenen waren alle die, in denen er kein Tor gemacht oder vorbereitet hat...also alle! Hast Du seine granatenmäßige Defensivarbeit bewundert? Alle, sogar Christiansen, ackern nach hinten und wer streicht sich vorne durchs Haar?!
Und nun kommst DU mit seinen guten Scenen!
Bitte schön:
DAS Ei hat euch der Kuckkuck gelegt - seht es endlich ein!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2003 00:27 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
rosto, hast ja Recht mit dem Storch im Salat, aber jetzt lass mal gut sein.
Entscheidend waren nicht mehr oder weniger durchwachsene bis schwache Leistungen einzelner Spieler. Was mich - immer noch - so richtig sauer macht: Es war, verdammt noch mal, kein Feuer drin. Keine Leidenschaft, nichts.
Das war schon in Lev und Klautern so, das war, wenn wir ehrlich sind, auch gegen Gladbach so. Was ist da los?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jeff P.
|
Betreff des Beitrags: IGITT Verfasst: 05.10.2003 00:36 |
|
|
- einen verletzten Spieler der Gastmannschaft mitsamt den ihn behandelnden Sanis MASSIV mit Gegenständen zu bewerfen ist nicht nur einmalig in Fussballdeutschland, sondern einfach nur Iih-Bäh !
Ich hoffe, dass diese Tatsache - für jeden im TV nachzusehen - dementsprechend negativ gegenüber diesem Verein gewertet wird.
Die Fans von 96 gehören nicht in die Bundesliga,
schämt Euch !!!

|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2003 00:44 |
|
|
Stone hat geschrieben: Dann weiss ich nicht was hier alle an Brdaric auzusetzen haben? Ich gebe zu halte ihn und habe ihn nie für den Superstürmer gehalten, aber heute hat er doch wahrlich kein sau mieses Spiel gemacht!
Dazu fehlen mir echt die Worte. Das war sowas von saumies, daß ich dazu wirklich nichts mehr schreiben kann. Aber mach Dich bitte nicht lächerlich und fordere noch einen Elfmeter für die Mimose ein. Elfmeter wird bei absichtlichem Hand- oder Foulspiel gepfiffen und nicht dann, wenn die Frisur verrutscht ist.
Also meines Wissenstandes nach ist dieser Klotz an des Jannemanns Bein ja nur hierher gekommen, weil wir sonst den Simak nicht wiedergekriegt hätten. Ich würde das jetzt ganz einfach mal so auslegen: Wenn der Simak ein Bistro aufmacht, muß der Brdaric da dann auch den Kellner machen, oder sehe ich das falsch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Re: IGITT Verfasst: 05.10.2003 00:50 |
|
|
Jeff P. hat geschrieben: - einen verletzten Spieler der Gastmannschaft mitsamt den ihn behandelnden Sanis MASSIV mit Gegenständen zu bewerfen ist nicht nur einmalig in Fussballdeutschland, sondern einfach nur Iih-Bäh ! Ich hoffe, dass diese Tatsache - für jeden im TV nachzusehen - dementsprechend negativ gegenüber diesem Verein gewertet wird. Die Fans von 96 gehören nicht in die Bundesliga, schämt Euch !!! 
Zunächst ist dieser "Verletzte" völlig ohne Fremdeinwirkung umgefallen. Hast du schon ein Attest gesehen? Was hat er? Wadenbeinbruch? Kapselriß? Fällt er sechs oder acht Wochen aus?
Als dieser üble Simulant hinter der Tribüne war, konnte er wieder recht gesund laufen. Da waren dann allerdings keine Kameras mehr.
Solche miese Zeitschinderei ist in der Tat einmalig in D. Ich kenne sie sonst höchstens noch von italienischen Mannschaften.
So asozial hat Schalke wahrscheinlich seit 1904 nicht gepunktet.
Schämt euch und bedankt euch beim gleichermaßen unfähigen wie arroganten Herrn Dr. Fleischer. Typen wie er und der "VERLETZTE" schaden unserem Sport.
|
|
Nach oben |
|
 |
baby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2003 01:01 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 329 Wohnort: Heiligenhafen
|
ich hab heute leider auch nur die ausschnitte in der sportschau und im sportstudio sehen können, sodas mir eine explizite spielbeurteilung eigentlich nicht zusteht.
es kann aber nicht sein das jetzt solche sprüche aufkommen wie "wir können jan nicht ersetzen". die mannschaft hat in der letzten saison ohne jan einen exquisiten ball gespielt wovon jetzt nichts mehr zu sehen ist. scheinbar müssen sie das erstmal wieder in ihre köpfe bekommen, denn jan wird mit sicherheit nicht wiederkommen.
noch enttäuschender finde ich auch die tatsache das in der momentanen situation sich 2 spieler einen feldverweis einhandeln und die mannschaft noch weiter schwächen (wobei man darüber streiten kann ob die rote für brdaric wirklich eine schwächung oder eher ein geschenk des himmels ist  )
in solchen momenten macht sich das fehlen eines echten leaders (wie es fredi war) absolut bemerkbar. solange es läuft braucht die mannschaft keinen der sie wachrüttelt aber sobald man schwierigkeiten bekommt fällt die komplette truppe in sich zusammen.
ich hoffe doch sehr das altin bald wieder dabei ist und diese rolle einnehmen kann, vom derzeitigen kader sehe ich sonst keinen der dem gewachsen ist. vielleicht besteht ja doch noch hoffnung das jaime in der winterpause geholt werden kann...
zum glück ist nächste woche spielfrei. rr wird viel zu tun haben um den jungs klar zu machen das sie, auch ohne jan, eine eigentlich gefestigtere und spielerisch reifere truppe als in der vergangenen saison ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2003 01:09 |
|
|
So, jetzt mal zu unserer Mannschaft ...
Ziegler: Es zeigt sich immer mehr, dass er Tremmel nicht überlegen ist. Beim 1:2 springt er am Ball vorbei und kriegt ihn auf den Hinterkopf. Das und einiges anderes sah nicht gut aus. Trotzdem behalten, da auch Tremmel solche Szenen hatte und wir Konstanz bewahren müssen.
USA: Totalausfall. Ein Glas Pils an seiner Stelle würde den Gegner sicher besser zu Stoppen bringen.
Kostas: Mußte viel auf rechts aushelfen. Daher etwas mit Lücken in der IV.
Vini: Solide, mehr nicht.
Kleber: Unsicher.
Dabrowski: Unbeweglich und eigentlich nur bei Bällen gut, die auch ich hätte machen können.
de Guzman: Totalausfall. Neben dem Schiedsrichter der zweite absolut Blinde auf dem Feld.
Krupi: Bleibt hinter seinen selbst gesetzten Ansprüchen zurück. Keine Führung durch ihn, keine gefährlichen Standards, wenig Impulse. ihm fehlt einfach die Qualität zum Regisseur.
Stajner: Besser als zuletzt, aber immer noch schlecht. Ich glaube kaum noch an seine Zukunft bei und mit H96.
Idrissou: Habe ich gar nicht gesehen.
Brdracic (oder wie der heißt): Neben Christiansen der zweite rote Spieler mit Herz. Gelungen ist ihm allerdings so gut wie nichts, aber er hat im Gegensatz zu einem Mo wengistens nicht so getan, als ginge ihn das alles nichts an.
Christiansen: Gut. Mit Herz und mit Tor. Der einzige Mann mit Normalform.
Wenn ich jetzt einen vergessen habe, spricht das auch Bände für denjenigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jeff P.
|
Betreff des Beitrags: Re: IGITT Verfasst: 05.10.2003 01:12 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Jeff P. hat geschrieben: - einen verletzten Spieler der Gastmannschaft mitsamt den ihn behandelnden Sanis MASSIV mit Gegenständen zu bewerfen ist nicht nur einmalig in Fussballdeutschland, sondern einfach nur Iih-Bäh ! Ich hoffe, dass diese Tatsache - für jeden im TV nachzusehen - dementsprechend negativ gegenüber diesem Verein gewertet wird. Die Fans von 96 gehören nicht in die Bundesliga, schämt Euch !!!  Zunächst ist dieser "Verletzte" völlig ohne Fremdeinwirkung umgefallen. Hast du schon ein Attest gesehen? Was hat er? Wadenbeinbruch? Kapselriß? Fällt er sechs oder acht Wochen aus? Als dieser üble Simulant hinter der Tribüne war, konnte er wieder recht gesund laufen. Da waren dann allerdings keine Kameras mehr. Solche miese Zeitschinderei ist in der Tat einmalig in D. Ich kenne sie sonst höchstens noch von italienischen Mannschaften. So asozial hat Schalke wahrscheinlich seit 1904 nicht gepunktet. Schämt euch und bedankt euch beim gleichermaßen unfähigen wie arroganten Herrn Dr. Fleischer. Typen wie er und der "VERLETZTE" schaden unserem Sport.
1. Ich bin kein Schalker.
2. Ob ein Spieler ernsthaft verletzt ist kann kein fan in der akuten Situation beurteilen.
3. Und selbst wenn: Was können die Sanis dafür ?
Ergo:
Seit heute sollte es keine Diskussion mehr darüber geben, wer der Fanabschaum der liga ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Re: IGITT Verfasst: 05.10.2003 01:23 |
|
|
Jeff P. hat geschrieben: 1. Ich bin kein Schalker.
2. Ob ein Spieler ernsthaft verletzt ist kann kein fan in der akuten Situation beurteilen.
Ergo: Seit heute sollte es keine Diskussion mehr darüber geben, wer der Fanabschaum der liga ist.
zu 1.: Hab ich nicht behauptet, schon am albernen 95 + 1 erkennt man den BSEr. Warum mischst du dich in Bundesligafussball ein?
zu 2.: Doch, wir waren ja im Stadion. Wie gesagt: R. ist OHNE Fremdeinwirkung umgefallen. Dämmert´s?
zu 3.: Das waren eigene Leute. Die waren damit einverstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jeff P.
|
Betreff des Beitrags: Re: IGITT Verfasst: 05.10.2003 01:38 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Jeff P. hat geschrieben: 1. Ich bin kein Schalker.
Ergo: Seit heute sollte es keine Diskussion mehr darüber geben, wer der Fanabschaum der liga ist. zu 1.: Hab ich nicht behauptet, schon am albernen 95 + 1 erkennt man den BSEr. Warum mischst du dich in Bundesligafussball ein? zu 2.: Doch, wir waren ja im Stadion. Wie gesagt: R. ist OHNE Fremdeinwirkung umgefallen. Dämmert´s? zu 3.: Das waren eigene Leute. Die waren damit einverstanden.
zu 1: falsch getippt : nochma raten ?
zu 2: Ist doch schwer zu sagen, ob´s ne schwalbe ist oder ob der spieler über seine eigenen beine gestolpert und auf die klöten gefallen ist.
zu 3: Humor haste offensichtlich. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2003 01:51 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Wie es einige immer wieder schaffen, die komplette Mannschaft 90 Minuten ununterbrochen zu beobachten, ist mir ein völliges Rätsel...
Mein Tipp ist hier ganz klar, mit den Augen dem Ball zu folgen, seine Wege und das nähere Umfeld zu betrachten. Das verschafft einem einen ganz guten Überblick, wenngleich man natürlich nie alles und jeden sieht.
Bei Deiner Taktik, Jens, mag ich mir gar nicht vorstellen, wie das ist, wenn wir stürmen und Du hast dir für den Tag gerade USA und Vini ausgesucht ...
@ Jeff P.
zu 1.: Nö, bleibe dabei. Du warst in BS und nicht im Stadion.
zu. 2.: Eines von beiden war´s jedenfalls. Das siehst Du auch daran, dass unsere Schalker Gastposter (Königsblau, JoeHeino)die Sache längst nicht so aufblasen wie Du. Auch drei, vier Schalke-Fans haben mit uns ein Bier nach dem Spiel geleert und dazu nichts gesagt. Ebensowenig Jupp H. in der PRessekonferenz, jedenfalls was ich davon gesehen/gehört habe. Auf diese Szene können beide Verein nicht stolz sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Luftpumpe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2003 05:40 |
|
Registriert: 28.09.2003 00:16 Beiträge: 5 Wohnort: Hannover(List)
|
1. also zu dem "verletzten" Schalker nur soviel : ob und wie schwer er verletzt war konnte man in den ersten Minuten wohl schwer von aussen feststellen. Nur müssen die Schalker nen Wunderheiler haben, denn bei Premiere haben sie nach der "Beerdigung" noch mal kurz auf ihn geschwenkt und siehe da,das junge Reh konnte zumindest auf dem harten Asphalt stehen. Unabhängig von seiner schauspielerischen Leistung ist die Art und Weise der anschliessenden Reaktionen von den Fans überzogen und unwürdig gewesen.
2. Ich meine mal gelesen zu haben,das Sex vorm Spiel der Konzentration und der Kaltschnäuzigkeit eines Stürmers schadet....Brdaric muss ein Sexmonster sein !
Zur roten Karte vom Sexmonster : Also wenn ich in der Bundesliga mir in der 90.Minute ne rote Karte abhole und meine Karriere in gewissem Masse absehbar ist,dann hau ich dem Rost richtig was ins Maul, so das 3 Wochen Schnabeltasse angesagt ist und er in Zukunft lispelt. Dann weiss ich wenigstens warum ich vom Platz fliege.
3. Zu Jaime : soweit ich mich erinnern kann stand Hannover 96 letzte Saison mit dem Stier zur Halbserie auf Platz 16.....Was nicht heissen soll das ich ihn nicht mochte aber für diese Position haben wir eigentlich schon genug Wühler. Ich wünscht mir lieber was schnelles,technisch versiertes hinter den Spitzen....gab da mal in der 2. Liga nen guten bei 96. Aber der dribbelt leider grad bei den Krankenschwestern und zaubert da mit den Bällen.
Wie auch immer....die Roten haben verdient verloren,es macht eigentlich auch viel mehr Spass jedes Wochenende zu zittern und zu rechnen als irgendwo im Niemandsland der Tabelle zu stehen.
_________________ Pille oder Schienbein,irgendwas treff ich immer!
|
|
Nach oben |
|
 |
homer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2003 06:42 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2003 08:33 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Jan hat geschrieben: Ändert auch nichts daran, daß die erste Gelbe ein Allerweltsfoul war, wonach der Schri mindestens auch zehn anderen Spielern eine gelbe Karte hätte zeigen müssen. Nebenbei bemerkt scheint unser Trainer, dessen Urteilsvermögen Du Sicher nicht in Abrede stellen wirst, eine ganz ähnliche Meinung zu haben: "Die zweite Halbzeit kann ich nur schwer analysieren. Was dort zusammengepfiffen wurde, wird man wohl erst vor dem Fernsehschirm sehen." (aus der Sportbild)
Und wenn de Guzman eine 6 von Dir erhält, dann bin ich auf die Wertungen von Stajner, Idrissou, Krupi, Steve und Brdaric gespannt.
Jeder Mensch kann frei seine Meinung einbringen. Du, Ich, RR und alle anderen auch. Nur bin ich auch so, dass ich meine Meinungen verteidige auch wenn diese nicht gleich ist wie z.B. mit RR. De Guzman hat es sportlich nicht gebracht. Die erste Gelbe Karte ist zwar vertretbar, doch wie Du schon gesagt hast, hätte Herr Fleischer anders dann auch reagieren müssen. Die Gelb-Rot ist völlig korrekt. Den Schluss kann ich auch bislang nicht beurteilen, da die TV-Bilder keine Klarheiten bringen. Bei de Guzman ist die Note 6 eindeutig ( für mich ). Die anderen wie USA, Brdaric sind da auch nicht besser. Stajner war schon etwas besser als in jüngster Vergangenheit. Ja und Idrissou ? Wenig gesehen aber auch kein Wunder bei dem Mittelfeld....
|
|
Nach oben |
|
 |
Rubberduck
|
Betreff des Beitrags: Re: IGITT Verfasst: 05.10.2003 10:46 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 120 Wohnort: Hannover-List
|
Jeff P. hat geschrieben: Erwin_Schnabel hat geschrieben: Jeff P. hat geschrieben: - einen verletzten Spieler der Gastmannschaft mitsamt den ihn behandelnden Sanis MASSIV mit Gegenständen zu bewerfen ist nicht nur einmalig in Fussballdeutschland, sondern einfach nur Iih-Bäh ! Ich hoffe, dass diese Tatsache - für jeden im TV nachzusehen - dementsprechend negativ gegenüber diesem Verein gewertet wird. Die Fans von 96 gehören nicht in die Bundesliga, schämt Euch !!!  Zunächst ist dieser "Verletzte" völlig ohne Fremdeinwirkung umgefallen. Hast du schon ein Attest gesehen? Was hat er? Wadenbeinbruch? Kapselriß? Fällt er sechs oder acht Wochen aus? Als dieser üble Simulant hinter der Tribüne war, konnte er wieder recht gesund laufen. Da waren dann allerdings keine Kameras mehr. Solche miese Zeitschinderei ist in der Tat einmalig in D. Ich kenne sie sonst höchstens noch von italienischen Mannschaften. So asozial hat Schalke wahrscheinlich seit 1904 nicht gepunktet. Schämt euch und bedankt euch beim gleichermaßen unfähigen wie arroganten Herrn Dr. Fleischer. Typen wie er und der "VERLETZTE" schaden unserem Sport. 1. Ich bin kein Schalker. 2. Ob ein Spieler ernsthaft verletzt ist kann kein fan in der akuten Situation beurteilen. 3. Und selbst wenn: Was können die Sanis dafür ? Ergo: Seit heute sollte es keine Diskussion mehr darüber geben, wer der Fanabschaum der liga ist.
An dieser Stelle sollte man auf das Spiel Zwietracht BS - Mainz 05 hinweisen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2003 10:58 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Zeit für eine kleine Zwischenbilanz.
1. Grandioser Saisonauftakt gegen Hamburg und Bayern, Anlass genug zu allerschönsten Hoffnungen.
2. Erstes Warnzeichen in Leverkusen, ohne nennenswerte Gegenwehr die Klatsche abgeholt.
3. Ein "Arbeitssieg" und ein ein Zufallserfolg gegen zwei desolate Truppen (Gladbach, Hertha) überdeckten gravierende Mängel.
4. Und das ist jetzt wohl nicht mehr wegzudiskutieren: Im Spielaufbau und vor allem im Mentalen hapert es an allen Ecken und Enden: Es fehlt, verdammt noch mal, an der Geschlossenheit und am Siegeswillen. Ein Kreis vorm Anpfiff reicht da nicht. Baby schreibt, es fehlen echte leader. Da ist viel dran. Das Bemühen Einzelner reicht nicht, Kostas und Kruppi sind in dieser Rolle überfordert. Wenn die Truppe insgesamt nicht mitzieht, dann sieht das eher rührend aus.
5. Die Leute spüren das, die sind doch nicht doof. Kein Feuer, maue Unterstützung. Das ist ein Wechselspiel.
6. Die Preispolitik wurde schon rauf und runter debattiert. Dazu nur soviel: Der anfängliche Erfolg hat auch hier für relative Ruhe gesorgt. Damit wird es jetzt vorbei sein. 25 Latten für Oberrang Nordkurve - sind die bekloppt? Wo ist eigentlich Platz für normalverdienende Fans?
7. Unter dem Strich sind wir trotzdem im Punkte-Soll. Aber: die schöne Zeit ist vorbei. Nach der absehbaren Niederlage in Dortmund müssen wieder Punkte her. Stellen wir uns wieder aufs Zitterfeeling ein.
Auf!
Rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
|