Voranalyse: Dortmund gegen Hannover 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2010 00:24 |
|
|
Die Dortmunder haben gestern gezeigt, dass sie zwar gerne mal die ein oder andere Großchance liegen lassen. Das wäre aber auch das einzige Positive, das ich am gestrigen Tag erkennen konnte.
Ich persönlich hoffe jede Woche auf ein Wunder, aber gegen Dortmund glaube ich einfach nicht dran. Die sind einfach besser.
Deshalb gehe ich von einer Niederlage aus. 
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2010 09:02 |
|
|
Ich befürchte, dass der Psychologe um einiges zu spät kommt..
2-3 Spiele nach R.E's Tod hätte man den Psychologen beschäftigen sollen..
Die Trauer um den Mannschaftskollegen schwappte nicht in eine Trotzreaktion (Gewinnen für Enke) sondern in totale Resignation um.
Null Selbstbewußtsein, null Körpersprache, null Kampfgeist und null Engagement sind die Eigenschaften, die diese Mannschaft momentan auszeichnen.
Selbst das Austauschen aller Spieler würde m.E. nichts bringen, weil eine trostlose Stimmung über dem Stadion schwebt, bei der sich jeder Spieler anzustecken scheint.
Ich kann ir nicht vorstellen, dass ein Psychologe innerhalb 5 Tage ALLE Spieler wieder aufbauen kann, aber ich hege leichte Hoffnung.
Die Wahrscheinlichkeit in Dortmund zu verlieren ist hoch, unabhängig von der momentanen Situation, aber sehe ich dieses Spiel als "letzte Chance"
Wird auch hier verloren ist sowohl der Mirko Effekt, als auch der Mögliche Psychologen Effekt verpufft und dann sehe ich nur den Weg in Liga 2.
Von einem Tipp für dieses Spiel sehe ich ab..
Aber folgende Prognose gebe ich:
Desaströse Niederlage = Abstieg
Kampfbetontes Spiel mit erkennbarer Leidenschaft und Niederlage = wir können hoffen
Herausgespielter Punkt = wir können mehr als nur hoffen
Leidenschaftlich erkämpfter Sieg = wir bleiben drin, da die Mannschaft es gelernt hat, die negative Energie umzulenken
Rote Grüße
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2010 10:01 |
|
|
Schweineätzekackekampfsauspiel, das 1:0 gewonnen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2010 11:14 |
|
|
Wir werden dieses Spiel gewinnen egal wie! Und danach gewinnen wir auch gegen WOB! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan07191
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2010 11:35 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Samba an der Eckfahne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2010 12:24 |
|
|
["Und da ist ja noch die Tabelle, die tatsächlich wie ein Hoffnungsfunken ist. Berlin kommt bei der Aufholjagd nur wie eine Schnecke voran, Nürnberg spielt gut, punktet und überholt aber nicht. Und Freiburg ist noch in Sichtweite. Noch ist die 1.?Liga 2010/2011 kein Traum. Selbst nach dem Albtraumtag gegen Bremen nicht."]
Diesen Satz aus der heutigen HAZ sollten sich alle Akteure von 96, alle Fans und Sympathisanten als Riesenposter an die Wand oder die Tür hängen. ES IST NACH WIE VOR ALLES DRIN. DER ABSTIEG KANN NOCH AUS EIGENER KRAFT VERHINDERT WERDEN.
Auch wenn momentan wenig Zuversicht herrscht aufgrund der Ergebnisse, die Partie in Dortmund beginnt mit einem Spielstand von 0:0. Dort muss es am Samstag eine Abwehrschlacht ohne gleichen geben. Und wenn am Ende ein Punkt rauskommt, dann ist das wie ein Sieg. Ich hoffe aber, dass 96 mit gaaanz viel Glück und Geschick lange das 0:0 hält und kurz vor Schluss mit einem blitzgescheiten Konter für einen sensationellen Sieg sorgt.
Ich bin gespannt mit welchem Personal diese Mission Impossible angegangen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2010 12:51 |
|
|
Ich frage mich auch wer da noch spielen kann oder will ?
Andreasen auch wieder einige Wochen ausgefallen, Fromlowitz und Rausch gedanklich nicht mehr hier.
Eggimann ein Risiko,Dacia ein Fragezeichen, Pinto in der Vert. nicht ratsam, Schulle angeschlagen.
Macht nicht so viel Mut nur den Dormtmun dern die brauchen einen Aufbaugegner.
Aber da kommt ja 96 (mit der schlechten TV Presse )
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Castle-Village RED Sox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2010 12:51 |
|
Registriert: 05.12.2008 13:07 Beiträge: 447 Wohnort: Westcoast/BU
|
Der Bus ist geordert, die Karten bestellt....! Jetzt muß nur noch der Bier kalt gestellt werden für Samstag.
......achja, die Hoffnung das jede Serie mal reist, auch die Negativen, ist immer noch groß!!! Bitte, bitte lass die Serie am Samstag reisen...! 
_________________ Vielen Dank für EUROPAPOKAL-Vierschanzentournee 2.0 .....!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
danb82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2010 13:16 |
|
|
Dass ihr alle so optimistisch seid... Im Vergleich zum BVB haben die Spieler von 96 eine Taktik- und Spielintelligenz mit einem IQ von 7, ab IQ 8 grunzt die Sau.
In diesem Sinne ist die Fahrt nach Dortmund für die Mannschaft wie fürs Schwein das Führen zur Schlachtbank.
Ich würde mich natürlich freuen, wenn unsere "Säue" nicht nur grunzen würden sondern sogar das laufen begreifen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2010 13:21 |
|
|
danb82 hat geschrieben: Dass ihr alle so optimistisch seid... Im Vergleich zum BVB haben die Spieler von 96 eine Taktik- und Spielintelligenz mit einem IQ von 7, ab IQ 8 grunzt die Sau. In diesem Sinne ist die Fahrt nach Dortmund für die Mannschaft wie fürs Schwein das Führen zur Schlachtbank. Ich würde mich natürlich freuen, wenn unsere "Säue" nicht nur grunzen würden sondern sogar das laufen begreifen. 
http://www.wissen.lauftext.de/die-natur/saugetiere/index.html
Also dann macht mir das noch mehr Mut, mich noch optimistischer. Hoffentlich benehmen sich unsere Roten wie Schweine!!! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
danb82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2010 13:23 |
|
|
Hoffentlich nicht, sonst pflügen die mit ihren Nasen noch den Rasen um und suchen nach Trüffeln 
|
|
Nach oben |
|
 |
tottenham
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2010 13:47 |
|
|
Bei allem Respekt für den jeweiligen Gegner,
frage ich mich,wie eine Profi-Mannschaft so schlecht verschieben kann.
Ich habe mir das Spiel zweimal angesehen,und so schlecht wie die
defensiven Mittelfeld-und die Abwehrspieler aufrücken,
bleibt nicht viel Hoffnung.
Da können Elson und Kone noch so gut spielen,wenn von hinten keine Unterstützung kommt,entstehen Riesenlücken,die es dem Gegner einfach machen,den Ball zu erobern und das Feld zu überbrücken.
Das habe ich bei einer Profimannschaft noch nicht gesehen.

|
|
Nach oben |
|
 |
Castle-Village RED Sox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2010 13:53 |
|
Registriert: 05.12.2008 13:07 Beiträge: 447 Wohnort: Westcoast/BU
|
Die Doofmunder wurden dafür gelobt, wie gut sie gegen die Bayern verschoben haben...! 
_________________ Vielen Dank für EUROPAPOKAL-Vierschanzentournee 2.0 .....!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2010 14:49 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
malu57 hat geschrieben: die ausgangslage hat sich dieses wochenende nicht verändert, außer das hertha einen punkt aufgeholt hat.
Naja, wir sind zwar nur 2 Punkte vom rettenden 15. Platz entfernt, allerdings hat Bochum gewonnen und somit, genauso wie WOB und Köln, 25 Punkte. Somit müssen mindestens 3 Siege her um auf 14 zu landen und dann vorausgesetzt, dass die anderen ALLE verlieren.
Nicht wirklich rosig.....
|
|
Nach oben |
|
 |
tottenham
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2010 15:00 |
|
|
Die Gelb-Schwatten mögen gut verschoben haben,
aber das gehört zur Basis eines taktischen Plans.
Das macht mir ja Sorgen,wenn schon das 1x1 nicht beherrscht wird.
Kein Neuzugang allein kann solche Defizite an Taktik wettmachen.
Kone und Elson konnten einem leid tun. Mit sowenig Unterstützung
konnten die beiden nicht mehr Leistung bringen.
Ich kann so ein taktisches Fehlverhalten,sich bei Ballbesitz vorm eigenen Straufraum zu positionieren, überhaupt nicht nachvollziehen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2010 15:19 |
|
|
Willi hat geschrieben: Ich befürchte, dass der Psychologe um einiges zu spät kommt.. 2-3 Spiele nach R.E's Tod hätte man den Psychologen beschäftigen sollen..
Die Trauer um den Mannschaftskollegen schwappte nicht in eine Trotzreaktion (Gewinnen für Enke) sondern in totale Resignation um. Null Selbstbewußtsein, null Körpersprache, null Kampfgeist und null Engagement sind die Eigenschaften, die diese Mannschaft momentan auszeichnen.
Selbst das Austauschen aller Spieler würde m.E. nichts bringen, weil eine trostlose Stimmung über dem Stadion schwebt, bei der sich jeder Spieler anzustecken scheint.
Ich kann ir nicht vorstellen, dass ein Psychologe innerhalb 5 Tage ALLE Spieler wieder aufbauen kann, aber ich hege leichte Hoffnung.
Die Wahrscheinlichkeit in Dortmund zu verlieren ist hoch, unabhängig von der momentanen Situation, aber sehe ich dieses Spiel als "letzte Chance" Wird auch hier verloren ist sowohl der Mirko Effekt, als auch der Mögliche Psychologen Effekt verpufft und dann sehe ich nur den Weg in Liga 2.
Von einem Tipp für dieses Spiel sehe ich ab.. Aber folgende Prognose gebe ich: Desaströse Niederlage = Abstieg Kampfbetontes Spiel mit erkennbarer Leidenschaft und Niederlage = wir können hoffen Herausgespielter Punkt = wir können mehr als nur hoffen Leidenschaftlich erkämpfter Sieg = wir bleiben drin, da die Mannschaft es gelernt hat, die negative Energie umzulenken
Rote Grüße
Im Nachhinein sagt sich das so einfach, dass man 2 Spiele nach Enkes Tod eine Psychologen hätte beschäftigen müssen.
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2010 15:20 |
|
|
Nächstes Spiel - neues Glück?
Eher nicht, es ist ja nicht so, als hätten wir die letzten Spiele unglücklich und knapp verloren wie z.b. die Nürnberger. Selbst Hertha sammelt Punkt für Punkt, vor einiger Zeit hatten sie 6 Punkte, nun haben sie glaub ich schon 12!
Ich persönlich hoffe auf einen "neuen" Mann zwischen den Pfosten, der weniger fatale Fehler macht und energisch aber auch beruhigend auf seine Abwehr wirkt.
Realitisch denke ich aber, dass uns Großkreuz,Barrios und Zidan einen einschenken werden und wir werden sicherlich keine 4 Tore wie im Hinspiel schießen. Da wurde noch gekämpft, kann mich gut erinnern.
Was mich zusätzlich stört (gehört vllt nicht hier rein), dass die mögl. Transfers von Flo und Rausch zusätzliches Störfeuer verursachen. Vllt auch nach dem Thema "warum soll ich mich anstrengen, ich spiel nächste Saison ja eh 1. BL" .. aber das unterstelle ich Rausch mal nicht, er hat Hannover ja viel zu verdanken.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2010 15:37 |
|
|
Wir werden gegen den BVB eine komplett neue Mannschaft sehen, diese gewinnen wird und auch auf den 15 Platz kommen wird! Weil die nächsten spiele alle gewonnen werden. Und wenn manche User hier unsere Spieler mit Schweinen vergleichen, dann sucht euch doch bitte einen neuen Verein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
beachplaya96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2010 16:10 |
|
|
superstajner hat geschrieben: Wer hat die 17?
Rubic Ghasem- N.
_________________ "Das ist Schlauchbot gegen Luftmatratze." - Liga Total Kommentar zum Tor von Jan Schlaudraff zum 2:0 in Freiburg. (21.04.11)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2010 17:57 |
|
|
es ist doch eigentlich vollkommen egal, welche taktik angeschlagen wird, die mannschaft muß nur eins: punkten!
wir brauchen in dortmund nur "elf lalas"...., der im übrigen der einzige wirklich kleine lichtblick bei der packung war.
in diesem sinne...
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
|