Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 23 | [ 448 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 23  Nächste

Blitzumfrage: Holen die Roten gegen den EffZeh den wichtigen Dreier?

Ja, 96 haut Kölle weg! 56%  56%  [ 24 ]
Nein, es gibt ein enttäuschendes Unentschieden. 2%  2%  [ 1 ]
Nein, die Roten vergeigen es. 42%  42%  [ 18 ]
Abstimmungen insgesamt : 43

Hannover 96 - 1. FC Köln (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010 17:00 

playmaker hat geschrieben:
Aus aktuellem Anlass würde ich gegen Köln so antreten:

------------------------------------Fromlowitz-----------------------------------

Cherundolo-----------Haggui------------------Schulz-----------------Rausch

-------Balitsch-----------------------Andreasen------------------------Djakba

Schlaudraff-------------------------Hanke----------------------------Ya Konan

Deine Aufstellung finde ich prinzipiell gut, Playmaker. Wenn man hört, dass Koné und Elson ausfallen, wird mir schon wieder schlecht.

Statt Rausch würde ich aber Djakba in die Viererkette hinten stellen, davor Pinto. Und Schlaudraff würde ich, wie Du, auch wieder eine Chance geben, aber zunächst mit Jürgen in der Startelf beginnen.

Zuletzt geändert von Sebmax am 24.03.2010 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010 17:50 

---------------------Flo------------------
Cherundolo---Haggui--Schulz--Rausch
-------------------------------------------
--------Balitsch--------Andreasen-------
---Stajner------------------Schlaudraff--
-----------Ya Konan--Hanke------------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010 21:32 

superstajner hat geschrieben:

damit könnte ich mich fast anfreunden, für Rausch Djapka und
das passt.

Hanke möchte ich gerne mal von Anfang an sehen, wenn er diese Chance dann versemmelt, dann wars das für ihn bei uns.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010 21:56 

RR hat geschrieben:

Hanke möchte ich gerne mal von Anfang an sehen, wenn er diese Chance dann versemmelt, dann wars das für ihn bei uns.

Der arme Mike! Der wird sicher schlecht schlafen, wenn er davon erfährt, dass Du ihn von Anfang an spielen lassen willst.

Gibt es keine Alternative ? Vielleicht sollte man den Bruggink am 16er postieren und entsprechend skandieren: "Bruggi hau ihn rein."

Elson und Koné beim Doc! Läuft ja wieder alles wie geschmiert!
Viel Hoffnung hab ich wenig, aber wenig Hoffnung habe ich viel :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010 22:00 

Gegen Köln müssen wieder 3 Punkte her.Ohne wenn und aber.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010 22:26 

Wir werden Siegen !!!

Ich hab mal im Forum geguckt bei Köln..

und die freuen sich über nen PUnkt!

Also auf gehts Hannover kämpfen und siegen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010 22:39 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

3 Punkte gegen Köln sind Pflicht. Eine Energieleistung ebenfalls.

Ich war nicht beim Training, folgende Überlegungen sind also eher grundsätzlicher Natur:
- Cherundolo oder Schmiedebach auf rechts, vielleicht eine Frage der aktuellen Form. Das letzte Spiel war schlecht, aber vorher hat mir Schmiedebach ziemlich gut auf rechts gefallen.
- Eggimann oder Schulle in die IV neben Haggui, sicher eine Frage der aktuellen Form von Rausch. Denn Durcia braucht eine Pause, und:
- Schulz oder Rausch auf links, sicher eine Frage der aktuellen Form von Rausch.
- Ein oder zwei 6er... wenn Andreasen und Balitsch beide fit sind meine ich: Gegen Köln zwei. Danach weitersehen.
- Mittelfeld rechts und links... ich würde Cherundolo und Djakpa probieren. Wenn USA nach hinten muss, siehe oben, statt dessen Stajner. Stajner sonst einwechseln, ggf. für...
- Schlaudraff. Ich würde ihn in der Startelf bringen, wenn nichts Offensichtliches dagegen spricht. Er sollte in der Lage sein, jetzt kapiert zu haben, um was es geht - für 96, aber auch für ihn selbst. Was könnte er für eine Bereicherung sein... wohlgemerkt: könnte. Ich würde es gegen Köln probieren. Notfalls wie gesagt durch Stajner ersetzen, auch eine Wundertüte, aber eine ganz andere. Eine tolle Überraschung sollte in zwei Tüten doch drin sein.
- Schlaudraffs Offensivpartner gegen Köln: Ya Konan. Ob beide als Stürmer agieren oder einer knapp dahinter, ist letztlich egal: Köln muss hinten 90 Minuten + X unter Druck stehen. Eigentlich überall, nicht nur hinten: Eine Energieleistung ist gefragt, siehe oben.

Köln hat mir 23 Toren bisher von allen Bundesligisten die wenigsten geschossen: Das darf so bleiben.

Auf geht's Hannover. :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010 02:29 

andi30 hat geschrieben:
Köln hat mir 23 Toren bisher von allen Bundesligisten die wenigsten geschossen: Das darf so bleiben.

Andererseits sind sie auch die absoluten Maurermeister, die damit dreckige Punkte einfahren. Nur 34 Gegentore, viele 0:0-Spiele, nur 4 von 13 Auswärtsspielen verloren. Das wird schwer, da unsere Offensivabteilung wenig kreativ und schlagkräftig ist. Trotzdem muss ein Sieg her. Unbedingt. Sonst sind wir kaum noch zu retten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010 12:19 

Auch wenn es hier nicht hingehört, vielleicht interessiert es den Einen oder Anderen:

Kommunikation schafft Sicherheit!

Tagung zum 25-jährigen Jubiläum des Fanprojekts Hannover

Seit 25 Jahren gibt es das Fanprojekt Hannover, das vom Institut für Sportwissenschaft der Leibniz Universität Hannover gegründet wurde. Prof. Gunter A. Pilz aus dem Institut begleitet das Projekt seit der Gründung wissenschaftlich. Anlässlich des Jubiläums gibt es am Donnerstag, 15. April 2010, die Fachtagung „Kommunikation schafft Sicherheit!“, die unter anderem das „Hannover Modell“ – den Einsatz von Konfliktmanagern bei Fußballveranstaltungen – vorstellt. Die Tagung soll dazu beitragen, die gegenseitigen Erwartungen der täglichen Arbeit mit Fußballfans zwischen Polizei und Fanprojekten zu diskutieren und richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Fanprojekten und Polizeibeamtinnen und –beamten, die an Fußballeinsätzen beteiligt sind. Sie soll auch Raum schaffen, über immer wieder auftretende Konflikte zwischen den jeweiligen Arbeitsfeldern zu sprechen.

Rund um die Fußballspiele in Deutschland ist ein zunehmender Konflikt zwischen Teilen der Fans und der Polizei zu beobachten. Das Verhältnis zwischen beiden Gruppen ist deshalb extrem angespannt. Feindbilder, Verunsicherungen und Vorurteile auf beiden Seiten spielen dabei eine wichtige Rolle. In diesem Spannungsfeld kommt insbesondere den Fanprojekten als Vermittlungsinstanz eine wichtige Funktion zu. Polizei und Fanprojekte haben die gleichen Zielgruppen, arbeiten oftmals zur gleichen Zeit am gleichen Ort, jedoch mit unterschiedlichem Auftrag. Die Fanprojekte versuchen, seit geraumer Zeit den Dialog mit der Polizei zu intensivieren und stoßen dabei auf großes Interesse und große Bereitschaft seitens der Polizei.

Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie der Deutsche Fußball-Bund fördern die Veranstaltung, die von Hannover 96 finanziell unterstützt wird.

Die Teilnahme an der Fachtagung ist kostenlos, eine Anmeldung ist bis Mittwoch, 31. März 2010, bei Gerd Wagner unter wagner@dsj.de erforderlich.

Wann? Donnerstag, 15. April 2010, 10.30 Uhr

Wo? AWD Arena, Arthur-Menge-Ufer, 30169 Hannover

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010 14:47 

Aufgrund der Verletzungen von Koné und Elson wird die Auswahl wieder schwerer und Schlaudraff scheint - zumindest bisher im Training - eine ehrliche Chance zu bekommen. Sollte er wirklich wollen - was ich nach vier Wochen in der 4. Liga erwarte - so wird er Elson gut ersetzen können und sofern Stajner, Hanke, Lindner oder ein anderer Stürmer richtig auf Zack ist, wird die gewohnte Formation gespielt werden können.

Wichtig ist nur, Schulz klar zu machen, dass man einfach nicht quer spielt vor dem eigenen 16er. Rausch/ Djakpa wären sicher bessere AV und Schulz ein besserer IV, aber spielt auch Durica nicht, kommt das fast einer Ohrfeige gleich.

Die neuen brauche ich nicht, die alte Mannschaft reicht aus. Das würde nicht gehen, daher gehe ich davon aus, dass die Abwehr derzeit so aufgestellt wird.

Hoffentlich reichen 32 Pkte - Siege gegen Köln, Klatschenbach und Bochum vorausgesetzt - für den Klassenerhalt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010 14:59 

Hurra, gerade noch ne Karte für N4 bekommen, jetzt will ich hoffen, dass ich endlich mal wieder einen Sieg im Stadion live sehen kann.

Gemäß den Tageszeitungen heute stehen die Chancen für Schlaudraff wohl recht gut, dass er spielen darf. Ich würde mich freuen, denke schon, dass Schlaudraff sich reinhängen könnte, evtl. als 10 hinter Ya Konan und Stajner?
Allerdings weiß ich nicht, ob es so sinnvoll ist Durica spielen zu lassen, aber wen sollte man sonst nehmen? Naja vielleicht zeigt Durica ja auch endlich mal seine Qualitäten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010 16:24 

Ein Sieg muss her, egal wie. Hier meine Aufstellung:
Cherundolo---Haggui--Schulz--Djakba
---Pinto--------------------Schlaudraff--
-----------Ya Konan--Stajnar------------

Hanke hat nichts in der ersten Elf zu suchen. Er hat erstmal Selbstbewusstsein bei den Amateuren suchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010 17:54 

wenn wir gegen köln verlieren, dann war es das mit der 1. liga...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010 18:38 

lorn hat geschrieben:

warum?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010 18:57 

Ausgerechnet mein Heimatverein FC Köln stürzt die "Roten" Richtung Abgrund?

Die Welt kann so ungerecht doch nicht sein. :oops:

Mit Bemeh dann noch im VIP-Sessel. Er hat schon angekündigt, bei einer Niederlage der "Roten" nur Malzbier trinken zu wollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010 19:04 

Hat er nicht gesagt, das er dann auf Opel umsteigt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010 19:07 

...den hat er schon bestellt :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010 19:25 

lorn hat geschrieben:

Wir werden gegen Köln nicht verlieren, keine Angst. Es gibt immer noch genug Graupentruppen die uns in Dummheit und Unkoordiniertheit um Längen schlagen und eine davon ist auf Sicher der Kölsche-Klüngel!

Deshalb würde ich auf den...VIP...Sesseln mal besser die Sicherheitsgurte anlegen... :P. Ich werde daher besser in meiner Loge bleiben.. Hihi :shock:

Zuletzt geändert von 96Sachse am 24.03.2010 20:00, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010 19:56 
Moderator

superstajner hat geschrieben:

Die Aufstellung find ich klasse!
Würde aber auch statt Rausch "Djakpa" spielen lassen!

Aber sonst wäre es mal einen offensiven Versuch wert!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010 21:14 

So ein Mist. Habe gerade mal gerechnet, einen Eurocup-Platz können wir Punktetechnisch nicht mehr erreichen.... :shock:

Bin Samstag mal wieder im Stadion, wie die letzten Jahre gegen Köln und da haben die Roten nie verloren, also alle mal nen Zehner auf Sieg wetten, da ich dabei bin...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 23 | [ 448 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 23  Nächste