Hamburger SV - Hannover96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tottenham
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2010 16:22 |
|
|
Diesers Jahr hilft wohl nur noch die Dummheit der anderen,
aber für die nächste Saison sollte ein Spieler mit Leaderqualitäten verpflichtet werden.
So ein Leader muss ja nicht teurer sein als die aktuellen Spieler.
Noch eine Saison ohne erkennbare Hierarchie wird nicht funktionieren.
Man sieht sich live in M;ünchen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2010 17:37 |
|
|
Die derzeitige Situation lässt sich nur noch mit Galgenhumor und jeder Menge Pils ertragen. Auf zum nächsten Debakel in Hamburg! Wenn wir uns anstrengen, haben wir sie dann bald, die Rote Laterne.
Ich fühle mich irgendwie wie zwischen Baum und Borke. Wenn der Abstieg wenigstens bald besiegelt wäre, dann hätte man als Fan endlich den persönlichen Tiefpunkt erreicht und es könnte mental wieder aufwärts gehen. In Liga 2 dann eben, aber mit hoffentlich vielen neuen Gesichtern und neuem Elan.
Mannomann, was soll man zu diesem Verein noch sagen.
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterimAsyl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2010 20:07 |
|
|
Ich fahre trotzdem sonntag nach hamburg, gerade jetzt!!!!in guten zeiten kann jeder zum verein halten aber gerade in krisen müssen die fans zu ihrem verein halten!!!auch die regionalliga haben wir überstanden!!!und die hoffnung stirbt zuletzt!!!Vielleicht hat der osterhase ja nen paar eier in der hsh arena versteckt 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2010 20:52 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
ja, die rote laterne ist noch machbar. keine frage. und sie wird kommen. jedenfalls wenn die mannschaft so weitermacht. keine frage.
dennoch, die hoffnung stirbt zuletzt. ein erneuter appell an die mannschaft, sich mal zusammenzureißen und den gegner zu besiegen, egal wie. hauptsache sieg.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2010 22:54 |
|
|
Es ist doch ganz einfach:
ALLE haben 96 abgeschrieben. JEDER geht davon aus, dass 96 Null Punkte aus den kommenden Spielen holen wird. Aber das ist mir alles egal. Es sind noch 18 Punkte zu holen und 9 Punkte werden reichen! Aus den kommenden 4 Spielen müssen 3 Punkte her und dann Gladbach und Bochum geschlagen werden. Dann bleiben wir drin!
Die Aussage, gegen Top-Mannschaften sahen wir immer gut aus, macht mir Hoffnung. Und die Mannschaft kann doch völlig befreit aufspielen. Keiner erwartet auch nur einen Punkt. Wenn wir jetzt 4 mal 0:1 verlieren, werden einige sogar zufrieden sein. Ich bin Roter und deswegen voll davon überzeugt, dass das Trainingslager die Mannschaft zusammenschweißt und der Fußballgott ein Roter ist. Wir werden Sonntag gegen den HSV kurz vor Schluss mit 1:0 gewinnen und dann ist der HSV wieder da. Und dann können wir entscheiden, wer Deutscher Meister werden soll. Oder wir sind einfach fair und hauen alle 3 weg...
WIR DÜRFEN NICHT AUFGEBEN!!!
|
 |
cheVelle
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2010 23:41 |
|
Registriert: 26.08.2007 01:43 Beiträge: 739 Wohnort: Hildesheim/Hemmingen
|
Hab mir vorhin Fifa 10 gekauft und die Partie mal vorweg gespielt...Ergebnis: 3:1 für Hamburg, nach dem 3:0 gabs nur noch Ergebniskosmetik durch Ya Konan in der 90. Minute....
Hm naja ich hab mich glaub ich ähnlich doof in der Abwehr angestellt beim spielen wie in real. Ich hoffe einfach mal das es Sonntag ein wenig anders laufen wird.
Einfach viele Freistöße rausholen und Stevie schießt uns zum Sieg. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2010 09:20 |
|
|
Ach was solls...
man war mit diesem Verein schon in der Regionalliga...
Da haut einen die 2. Liga auch nicht mehr um...

_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2010 09:46 |
|
|
Jiri96 hat geschrieben: Es ist doch ganz einfach:
ALLE haben 96 abgeschrieben. JEDER geht davon aus, dass 96 Null Punkte aus den kommenden Spielen holen wird. Aber das ist mir alles egal. Es sind noch 18 Punkte zu holen und 9 Punkte werden reichen! Aus den kommenden 4 Spielen müssen 3 Punkte her und dann Gladbach und Bochum geschlagen werden. Dann bleiben wir drin!
Die Aussage, gegen Top-Mannschaften sahen wir immer gut aus, macht mir Hoffnung. Und die Mannschaft kann doch völlig befreit aufspielen. Keiner erwartet auch nur einen Punkt. Wenn wir jetzt 4 mal 0:1 verlieren, werden einige sogar zufrieden sein. Ich bin Roter und deswegen voll davon überzeugt, dass das Trainingslager die Mannschaft zusammenschweißt und der Fußballgott ein Roter ist. Wir werden Sonntag gegen den HSV kurz vor Schluss mit 1:0 gewinnen und dann ist der HSV wieder da. Und dann können wir entscheiden, wer Deutscher Meister werden soll. Oder wir sind einfach fair und hauen alle 3 weg...
WIR DÜRFEN NICHT AUFGEBEN!!!
Wann hat sich das denn mal gezeigt ?
96 hatte doch immer nur Pech !
1965 : Da erreichte 96 im vierten Anlauf endlich das Achtelfinale des Messepokals (für jüngere Leser: das war ein scheuer Vorläufer des Uefa-Cups), spielte gegen den FC Barcelona 2:1, 0:1 und 1:1 – und flog dann per Los-Entscheid raus. Oder 1992: Da hatte 96 endlich was gewonnen, nämlich den DFB-Pokal, erhoffte sich im Europapokal aufregende Gegner aus fernen Ländern und zog dann – Werder Bremen: Aus in der ersten Runde. Oder 1997: Da wurde 96 Meister der Regionalliga, musste aber in die Relegation nach Cottbus, wo erst das Fluchtlicht flöten ging (beim FC Energie!) und dann der Aufstieg. Oder am 12. Dezember 2009: Da schoss 96 in Gladbach sechs Tore, verlor aber 3:5, weil darunter drei (für jüngere Leser: DREI) Eigentore waren. Oder am 19. Januar 2010: Da warf 96 den Trainer Bergmann nach drei Niederlagen in Serie raus und holte Mirko Slomka. Dessen Startbilanz: sechs Niederlagen in Serie. Dumm gloffe, wie wir Hochdeutschen sagen.
Oohja das ist doch glück , wenn man es mit den bayern vergleicht hat 96 nie Glück 
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2010 10:22 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
19Sören96 hat geschrieben: 96 hatte doch immer nur Pech !
letzte saison zum beispiel hatte 96 sehr viele glückliche punktgewinne, die über die schlechten leistungen hinwegtäuschten.
hannover war so beseelt vor glück, und dem am ende erreichten tabellenplatz, das investitionen für schlicht nicht nötig erachtet wurden. es wurde einfach auf die wiederholung des glücks gebaut.
mit pech hat zumindest keiner gerechnet (geplant), und mit dem pech dieser saison konnte wohl auch der größte pessimist nicht rechnen.
um in der stadt zu bleiben: kein glück hatte zb armina, deren schicksal am schreibtisch, und somit in keinster weise sportlich entschieden wurde. mit der entscheidung für 96 war das schicksal für die arminia ein für alle mal besiegelt. so gesehen halten wir zwar nicht mit den bayern mit, es hätte aber auch viel schlimmer kommen können.
einiges des sogenannten unglücks, sind einfach auch hausbackene versäumnisse.
upps - on topik: auswärtssieg! auswärtssieg!
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2010 10:26 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
da hast du aber tolle sachen rausgesucht, respekt! aber ist natürlich auch was dran. glück muss man sich auch erarbeiten/erzwingen wollen. das sehe ich auch im moment leider nicht beim team. wenn man oft genug auf das gegnerische tor schießt, fällt auch irgendwann ein tor. wenn nicht, dann nicht. da hat mir bayern gestern imponiert, die haben bis zum schluss gefightet und es immer wieder versucht, und wurden unmittelbar vor dem abpfiff dafür belohnt. genau das wünsche ich mir auch von 96, am besten sonntag schon beim hsv.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Aussenminister
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2010 11:18 |
|
|
Bei diesem Treffen zweier verunsicherter Mannschaften hat m.E. Hannover die Nase (nicht nur wegen Slomka  ) vorn.
Handelt es sich nämlich bei 96 für mein Gefühl schon fast um ein Kokettieren mit der Aussichtslosigkeit des Unterfangens, regiert in Hamburg die nackte Angst zum wiederholten Male beim Anheben der chromenen Menüglocke anstatt eines sternträchtigen Mahls eine dröge Currywurst vorzufinden.
Ob Mannschaft, ob Trainer, der HSV (also der andere HSV, wie ich heute gelernt habe  ) muß unter allen Umständen siegen, paradoxerweise noch dringender als Hannover. Die werden nämlich sonst in Presse, Funk, Fernsehen und Hamburg schlicht und ergreifend geschlachtet, während Hannover bei einem einigermaßen "ordentlichen" 1:2 oder dergleichen noch einigermaßen wohlwollend empfangen wird.
Das bietet natürlich gewisse Möglichkeiten und ich denke, die erste Viertelstunde könnte entscheidend sein. Es muß alles dafür unternommen werden, möglichst rasch, möglichst noch in Halbzeit 1, in Führung zu gehen.
Dann klappt Hamburg womöglich zusammen und ich würde mich in diesem Fall sehr gerne während der Halbzeit in deren Kabine aufhalten
Ein schönes 2:0 wäre mein Wunschergebnis.
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert Enke 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2010 11:32 |
|
|
HSV 6 HSV 1
Welcher HSV 6 hat und welcher 1 könnt ihr euch ja selbst denken
_________________ Tor: Zieler Abwehr: Cherundolo-Pogatetz-Haggui-Schulz Mittelfeld: Ya Konan-Stindl-Pinto-Pander Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2010 11:48 |
|
|
Robert Enke 96 hat geschrieben: HSV 6 HSV 1
Welcher HSV 6 hat und welcher 1 könnt ihr euch ja selbst denken
nee , wer denn ?
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
Shady
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2010 12:22 |
|
|
19Sören96 hat geschrieben: Robert Enke 96 hat geschrieben: HSV 6 HSV 1
Welcher HSV 6 hat und welcher 1 könnt ihr euch ja selbst denken nee , wer denn ?
4x stajner 2xhanke 
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2010 12:28 |
|
|
Shady hat geschrieben: 19Sören96 hat geschrieben: Robert Enke 96 hat geschrieben: HSV 6 HSV 1
Welcher HSV 6 hat und welcher 1 könnt ihr euch ja selbst denken nee , wer denn ? 4x stajner 2xhanke 
du hast auch keine Ahnung von Fußball oder ?
2x Schlaudraff 3xHanke 1xstajner (oder ya konan )
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2010 18:53 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: 19Sören96 hat geschrieben: 96 hatte doch immer nur Pech !
letzte saison zum beispiel hatte 96 sehr viele glückliche punktgewinne, die über die schlechten leistungen hinwegtäuschten. hannover war so beseelt vor glück, und dem am ende erreichten tabellenplatz, das investitionen für schlicht nicht nötig erachtet wurden. es wurde einfach auf die wiederholung des glücks gebaut. mit pech hat zumindest keiner gerechnet (geplant), und mit dem pech dieser saison konnte wohl auch der größte pessimist nicht rechnen.
Ja stimmt, schon im Verlauf der letzten Saison wurde hier von einigen Schreibern richtigerweise darauf hingewiesen. Schon damals hat die Entwicklung unserer Mannschaft nicht gestimmt. Ich erinnere an unsere unglaubliche und beängstigende Auswärtsschwäche über weite Strecken der Saison. Einzig die ominöse, für 96 in den letzten Jahren ungewöhnliche, Heimstärke hat es gerichtet. Auch mit Robert Enke, der uns viele Punkte gerettet hat, war die Truppe unglaublich wackelig, mental anfällig und damit sportlich unkonstant. Das ist in dieser Saison verständlicherweise noch viel schlimmer geworden.
Leider wurde von der Clubführung aus verschiedenen Gründen in der Sommerpause nicht entschieden genug gegengesteuert. Hier muss man trotz aller Verdienste für die "Marke 96" auch einmal Martin Kind kritisieren, der zur falschen Zeit den geizigen Schotten gemimt hat. Das Geld, das zuvor mit vollen Händen und zweifelhaftem Erfolg rausgehauen wurde, wurde plötzlich übertrieben eisern beisammen gehalten. Von einem Extrem ins andere.
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2010 21:36 |
|
|
Meine 11 Osterhasen für Sonntag:
Fromlowitz
Cherundolo Haggui Schulz Rausch
Schmiedebach Andreasen Djakba
Ya Konan Hanke Stajner
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2010 22:33 |
|
|
Übrigens, nette Bude, das Vitalia Seehotel Bad Segeberg; und 240 EUR für 3 Tage mit Halbpension auch nicht schlecht (allerdings im DoZi, müssen Hanke und Schlaudraff die Playstation mit Kopfhörer benutzen...). Und dann noch eine Karte fürs Spiel am Donnerstag in Hamburg für lau! Nicht schlecht, darf ich auch mal hoch gegen Köln verlieren.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2010 22:42 |
|
|
playmaker hat geschrieben: Meine 11 Osterhasen für Sonntag:
Fromlowitz
Cherundolo Haggui Schulz Rausch
Schmiedebach Andreasen Djakba
Ya Konan Hanke Stajner
denke nicht, dass djakpa spielen kann oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2010 23:06 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Übrigens, nette Bude, das Vitalia Seehotel Bad Segeberg; und 240 EUR für 3 Tage mit Halbpension auch nicht schlecht (allerdings im DoZi, müssen Hanke und Schlaudraff die Playstation mit Kopfhörer benutzen...). Und dann noch eine Karte fürs Spiel am Donnerstag in Hamburg für lau! Nicht schlecht, darf ich auch mal hoch gegen Köln verlieren.... 
Was willst du denn? Dass die Jungs mit Schlafsack im Zelt auf einem Floß auf der Elbe campieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
|