Hannover96-1860/Nachanalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Dino
|
Betreff des Beitrags: TC Verfasst: 26.10.2003 16:06 |
|
|
qwq
Zuletzt geändert von Dino am 26.10.2003 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2003 16:10 |
|
|
@Steffi
Also ich meine man sollte die Sache etwas objektiver angehen. Natürlich hat TC den 60er absichtlich getreten das hat man doch klar erkennen können. Sicher war es jetzt nicht das brutale Foul aber es war ein absichtliches Foul und damit ist die rote Karte OK.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2003 17:10 |
|
|
Das 60 Spiel ist abgehakt, konzentrieren wir uns auf die restlichen
7 Spiele bis zur Winterpause. 21 Punkte sollten dann auf unser
Habenseite stehen. Gegen Bremen u. Stuttgart werden wir in der
jetzigen Verfassung leer ausgehen. Aus meiner Sicht sind die Auswärtsspiele in Köln u. Frankfurt am wichtigsten. 4 Punkte
sollten kommen. 1 Punkt gegen WOB, 3 gegen Freiburg, 1gegen Bochum.
In der Winterpause muß Rangnick die Mannschaft für die Rückrunde
kräftig verändern. Mertesacker und Wolf sollten ins Team rücken.
Kleber ins Mittelfeld. Schuler als Linksaußen.
Idrissou, Stajner auf die Ersatzbank.
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2003 17:43 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Deistersuentel hat geschrieben: Das 60 Spiel ist abgehakt, konzentrieren wir uns auf die restlichen 7 Spiele bis zur Winterpause. 21 Punkte sollten dann auf unser Habenseite stehen. Gegen Bremen u. Stuttgart werden wir in der jetzigen Verfassung leer ausgehen. Aus meiner Sicht sind die Auswärtsspiele in Köln u. Frankfurt am wichtigsten. 4 Punkte sollten kommen. 1 Punkt gegen WOB, 3 gegen Freiburg, 1gegen Bochum. In der Winterpause muß Rangnick die Mannschaft für die Rückrunde kräftig verändern. Mertesacker und Wolf sollten ins Team rücken. Kleber ins Mittelfeld. Schuler als Linksaußen. Idrissou, Stajner auf die Ersatzbank. Deistersuentel
Idrissou würde ich nicht einfach so auf die Ersatzbank wegschieben, zumal er immer für ein Tor gut ist, auch wenn er davor 7-10 Dinger versiebt. Aber durch seine Schnelligkeit reisst er immer wieder löcher in die Abwehr und ist für mich Linksaußen im Wechsel mit kleber ein ständiger Unruheherd! Stajner benötigt wirklich eine Pause, aber benötigt auch das Vertrauen, um wieder zu alter Form zu finden. ich denke, das mein persöhnlicher Held wieder zu alter Form findet.
Punktausbeute bis zur Winterpause? Ich werde sicherlich KEINE Tipps abgeben, da die Realität meine totsicheren Vermutungen auf den Kopf stellt. Also nach der 0:6 Niederlage gewinnen 8:0 gegen Stuttgart oder so. Deswegen mache ich mich nicht angreifbar und gebe hier gar nichts zu Protokoll, was Tipps anbetrifft.
Aber 96 wird sicherlich noch Punkte sammeln, auch mit schönem Spiel und an Stätten/bei gegnern, wo wir es vorher nicht vermutet hätten. Schaun mer mal.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2003 18:18 |
|
|
RedWilly hat geschrieben: Stajner benötigt wirklich eine Pause, aber benötigt auch das Vertrauen, um wieder zu alter Form zu finden. ich denke, das mein persöhnlicher Held wieder zu alter Form findet.
Die Frage ist nur, was ist eigentlich Stajners Normalform? Die zwei guten Spiele Anfang der Saison oder die überwiegend nicht überzeugenden Auftritte während der letzten und dieser Spielzeit?
Dieser Junge ist für mich das größte Rätsel. Er ist ein toller Fußballer, keine Frage. In der Vorbereitung habe ich ihm eine große Saison prophezeit, schließlich sollte die Eingewöhnungsphase nun abgeschlossen sein. Was ist los??? 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2003 18:27 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
@roter oberharzer,
wollen wir mal hoffen, dass wir die Auswärtsstärke wiederfinden!! 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2003 18:28 |
|
|
Spieler die ungewöhnliche Dinge tun, haben meist auch ungewöhnliche Angewohnheiten - siehe S***k. So schlimm wird es mit Stajner wohl nicht werden, aber was den jungen hemmt, ist mir ein Rätsel. Aber ich denke mit Vertrauen, das er ja weiterhin von RR bekommt, wird das schon. Dann vielleicht ein Tor und Stajner wird wieder der Unruheherd im Mittelfeld.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2003 18:36 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
@red Willy
es stimmt schon, meistens haben die eine 'Macke', ich hoffe auch, dass er wieder die Spur findet, sicher hat er am meisten unter dem Fehlen von JS zu leiden!!! Das hat ihn sicher noch mehr aus der Bahn geworfen,
aber verdammt nochmal, wenn ich soviel Geld bekommen würde, ich würde mir sowas den 'Arsch' aufreissen!!!
sorry, ich kann das nicht verstehen!
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2003 18:50 |
|
|
Tja, wenn man nach der Schule sofort in den Profibereich oder besserbezahlten Amateurbereich einsteigt, und das dürfte bei den meisten Profis so sein, weiß man wahrscheinlich garnicht, was es bedeutet, den Großteil des Tages in Büros, Werkshallen, Universitäten oder auf dem Bau zu verbringen und dafür wenn überhaupt ein Bruchteil des Gehalts eines Durchschnittsspielers zu erhalten.
In meinen Augen leiden viele Profis an Verlust von Bodenhaftung.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2003 19:18 |
|
|
Jan hat geschrieben: Tja, wenn man nach der Schule sofort in den Profibereich oder besserbezahlten Amateurbereich einsteigt, und das dürfte bei den meisten Profis so sein, weiß man wahrscheinlich garnicht, was es bedeutet, den Großteil des Tages in Büros, Werkshallen, Universitäten oder auf dem Bau zu verbringen und dafür wenn überhaupt ein Bruchteil des Gehalts eines Durchschnittsspielers zu erhalten.
In meinen Augen leiden viele Profis an Verlust von Bodenhaftung.
Ja, die Schwalben gehen mir auch auf den Sack
Aber ich denke, das für Profis die Luft dünner wird. Keiner kann sich mehr Extravaganzen leisten oder besser, nur noch die Wenigsten. ruckzuck steht man im Abseits, gerade jetzt, wo Premiere die Kosten wieder drücken will.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedNinetySix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2003 21:10 |
|
|
Und wieder..... das Heimspiel wie immer vergeigt!
Wundert das hier noch jemand?
War doch klar! 96 ist einfach der Trendwender!!!! Nur die Heimpleiten bleiben uns als Trend erhalten. 1860 hat 3 Spiele auswärts keinen Punkt geholt. Gegen die Roten war halt der Punkt fällig. Bobic hatte vorher nie getroffen, gegen 96 trifft er. Dortmund gewinnt 6:2 und versöhnt sich mit den Fans.
etc. etc. etc.
Ich bekomme langsam bedenken, dass wir in der Hinrunde noch unsere 20 Punkte schaffen. Gegen Stuttgart, Bochum und Wolfsburg ist mit der Leistung nichts drin. Nach dem ersten Tor (ob für oder gegen uns) brechen die Roten auseinander. Darauf ist verlass! Das war bei Schalke, Dortmund und 1860 so. Also bei den letzten drei Spielen.
Krupi ist für mich der Schlüsselspieler, wenns bei ihm nicht läuft, dann läuft es bei 96 nicht. Vielleicht soll RR endlich mal ohne ihn spielen lassen. Und anstatt den Stendel mal den jungen Wolf ne Chance geben (der gibt wenigstens mal Gas!).
bis denne...zum nächsten Schneidabkaufspiel!
RNS
PS: Ich bin zur Zeit neidisch auf Bochum, die geben alles und gewinnen (sogar gegen Dortmund).
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2003 21:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
RedNinetySix hat geschrieben: PS: Ich bin zur Zeit neidisch auf Bochum, die geben alles und gewinnen (sogar gegen Dortmund).
Ich weiß nicht so recht wie ich das Gefühl bezüglich Bochum bezeichnen soll. Vielleicht ist es Neid, ja. Andererseits denke ich, warum zum Teufel muß in dem Spiel die bis zur Pause eindeutig bessere Mannschaft hinten liegen und sich dann auch noch selbst schwächen(Kehl)? Gegen die Roten war es genau umgekehrt.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Stav
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2003 21:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 273 Wohnort: Hannover-City
|
Mein Gott, was hier wieder schwarzgemalt wird.Ist das nicht ein bißchen voreilig von den "Experten" hier (man beachte die Anführungszeichen... Los, beachtet sie!  ), die schon keine Punkte gegen Werde, Stuttgart, WOB usw. einplanen?
Ich wette, die gleichen "Experten" (da sind sie schon wieder!) haben vor der Saison keine Punkte in Hamburg und Berlin erwartet, dafür 3 Punkte gegen Rostock und wahrscheinlich auch in K'lautern...
Fußball ist nunmal unberechnbar, die Spannung in der Liga lebt doch von den Form- und Stimmungsschwankungen der Teams. In 2 Wochen ist vielleicht Werder in einer kleinen Krise und 96 wieder auf einem so guten Weg, dass ein 3:2 rausspringt, wer weiß das schon.
Ich bewundere die Leute, die hier für die nächsten 7 Spiele schon einplanen, wo wieviele Punkte eingefahren werden. Leiht ihr mir bitte mal eure Zauberkugel aus? Ich hätte da noch einige Sachen in meiner Zukunft, die ich gern jetzt schon wüßte... 
_________________ "Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt."
EUROPAMEISTER 2004

|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2003 21:54 |
|
|
@stav
Dito. Die Truppe ist derart unberechenbar derzeit...
Wenn die wieder zu ihrem Spiel finden, dann gibt es wieder eine Serie.
Ich sehe das mal ganz pragmatisch: Wir haben 12 Punkte und der erste Abstiegsplatz 7. Das sind 5 Punkte zu unserem Saisonziel. Die Vorgabe Platz 9-14 vor der Saison ist doch zu knicken: Simak gibts nicht mehr.
Das Ziel ist die Ligaerhaltung. Das Potential ist größer als letzte Saison. Aber die Truppe ist verunsichert nach dem Weggang des Zauberers.
Die Saison beginnt neu.
Eine Prognose für diese Saison? Keine Chance!!! Die BL ist derart eng beianander; wir können absteigen oder in den UEFA- Cup kommen. Welche Mannschaft außer Bayern wird die Saison konstant durchspielen?
Stuttgart hat nen Lauf, Leverkusen ist von sich überzeugt, Dortmund hat mehr Glück als Verstand, Bremen siegt mal wieder und Bochum mag ohne Verletzte auf 120 % spielen`- noch (wie letzte Saison).
Und wir sind derzeit der Aufbaugegner.
Aber haben 12 Punkte und sind 10!!! Und das ist gut so,
Besser Probleme am Anfang als am Ende der Saison...

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2003 23:01 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
jetzt, einen Tag später bin ich sogar froh, das wir einen Punkt geholt haben und den "freien Fall" gestoppt haben.
nicht auszudenken, wenn in der 90. das Siegstockeltor für 60 gefallen wäre.
Rote mulmige Grüße,
only96
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2003 23:20 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Ich glaube nicht das es etwas mit "Schwarzmalen" zu tun hat,wenn man sich Gedanken über den Zustand und die Verfassung der Mannschaft macht.Wir haben seid dem wir in der 1.Liga spielen große Probleme in der Abwehr, im Augenblick bringt kaum einer nur annähernd seine Normalform .Auch ich bin mir sicher das wir aus dem Tief heraus kommen,aber sich Gedanken machen ,warum nichts zusammen läuft,muß doch erlaubt sein.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2003 08:55 |
|
|
Menzel hat geschrieben: Ich glaube nicht das es etwas mit "Schwarzmalen" zu tun hat,wenn man sich Gedanken über den Zustand und die Verfassung der Mannschaft macht.Wir haben seid dem wir in der 1.Liga spielen große Probleme in der Abwehr, im Augenblick bringt kaum einer nur annähernd seine Normalform .Auch ich bin mir sicher das wir aus dem Tief heraus kommen,aber sich Gedanken machen ,warum nichts zusammen läuft,muß doch erlaubt sein.
Natürlich ist das erlaubt, niemand behauptet das Gegenteil. Aber für manche hier scheint der Absturz in die zweite Liga schon festzustehen. Da wird flugs mal hochgerechnet, natürlich auf der Basis der letzten 4 Spiele, und siehe an, wir steigen mal wieder ab. Das ist doch Quatsch. Die Saison ist noch lang und jedes Team hat irgendwann mal eine Krise, wir haben die eben jetzt.
Man muß die Lage nicht schönreden und die Ursachen schonungslos suchen, aber Panikmache und Schwarzmalerei sind völlig fehl am Platze.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2003 09:37 |
|
|
Muss man zu diesem Spiel noch etwas sagen ???? RR hat wieder seinen Lieblingen erlaubt, ihr Unwesen auf dem Platz zu treiben. Cherundolo nicht nur hinten blind,indem er neben dem 60er läuft und nicht stört,nun versaut er auch vorne.Große Leistung ! Wenn Idrissou mal nicht im Abseits steht oder der Ball anfängerhaft verliert,lässt er sich fallen und reklamiert und lamentiert statt aufzustehen und sofort weiterzuspielen. Ohne Worte ! Ich befürchte,das er nach seinem Glücksschuss nun eine Stammplatzgarantie für die nächsten 7 Spiele hat. Krupi hatte anscheinend auch keine richtige Lust.Ball verlieren und stehen bleiben ist bei ihm eins.Kann man aber auch verstehen.Er wollte sich wohl nicht die Stutzen dreckig machen und hatte Angst,das falls er doch schwitzen sollte, sich beim spazieren gehen eine Grippe holt. Dann auch noch Stendel nach der Halbzeit - an Harmlosigkeit echt nicht zu überbieten. Wenn Schuler auf Linksaussen eingesetzt war,muss ein normaler Trainer reagieren,wenn abwechselnd Kleber und Idrissou ihm den Raum nehmen.
Irgendwie klappt das alles nicht.Die Kröung war nach der roten Karte nicht sofort jemanden zu bringen.Wolf natürlich nicht.Wir wollen ihn ja nicht verheizen.Es steht immerhin 1:1 und einen Mann,der frischen Wind bringt und sich zuversichtlich den Arsch aufreisst,wollen wir doch nicht auf dem Platz haben.Was machen wir dann ?? Na klar - Stajner.Momentan die personifizierte Unlust.Aber bitte erst kurz vor Schluss.Herr Kind soll nicht die Siegprämie zahlen müssen.Wenn schon keine Zuschauer kommen,müssen wir wenigstens dort sparen.
Mit einer solchen Einstellung sehe ich für Mittwoch in Clownschweig und Samstag in Kölle schwarz. Aber gut, Mittwoch wird der Sturm wieder Idrissou - Christiansen - Stajner oder Brdaric lauten.Hinten rechts wird USA wieder auflaufen.Vielleicht fallen gegen einen Drittligisten seine Schwächen nicht so auf...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2003 09:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
@chelsea
Ich hatte auch gegen Steve votiert und war erstaunt ihn auf dem Platz zu sehen.
Was er jedoch in der ersten halben Stunde bot, hat mich dann doch überrascht. Er war zu Anfang der stärkste Mann, offensichtlich hatte RR ihm Dampf gemacht.
Du kannst ihm - in deiner typischen Art übrigens - vorwerfen, dass er die Chance versemmelt hat, ich sage, er sie sich erarbeitet mit Entschlossenheit, und dann leider knapp vergeben. Aber solche Dinger haben Idrissou, Stendel, Stajner und Co. schon zu Hauf vergeben.
Danach machte auch er - wie fast alle - ein schlechtes Spiel. Aber viel schlimmer als er spielte leider unser aller Darling Vini. Das gibt mir zu denken.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2003 10:10 |
|
|
Nun gut, wir haben einen Punkt gegen die 60er geholt und das ist schon ein Erfolg.
Nach 3 Niederlagen in Folge, haben wir zumindest mal den freien Fall gestoppt, mehr aber auch nicht. Was das Spiel angeht, so war es grausam im Stadion zu sitzen und diese Hilflosigkeit mit ansehen zu müssen. Bemeh hat es kurz nach dem Abpfiff auf den Punkt gebracht, man hat das Zittern der Spieler bis auf die Ränge gespürt. Alle Spieler haben weit unter Form gespielt. Ich hatte den Eindruck, das gerade als man das Spiel im Griff hatte, der Ausgleich fiel und damit auch die Euphorie und Motivation. Ich habe zumindest bei vielen, auch bei Kruppi in der 2.Halbzeit, den Kampfeswillen gesehen. Es gibt aber leider Tage, an denen klappt nichts, Samstag war so ein Tag.
Wir haben den 10. Spieltag hinter uns, haben 12 Punkte ( 3 mehr als im letzten Jahr ) und stehen auf Platz 10. war nicht Platz 10 so das Niemandsland was wir anstreben wollten?. Wir haben noch Truppen wie Köln, Freiburg, Frankfurt, Wolfsburg und Bochum vor uns, also von daher sehe ich nicht schwarz. Wir werden am Ende der Hinserie über 20 Punkte haben und uns in der Winterpause neu einstellen müssen. Hoffentlich mit neuen Spielern ( Jaime z.B. ) und auch vom System her.
Ich als Berufsoptimist sage nur " Alles ist gut " !!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
|