Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 9 | [ 171 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 Cottbus - 96 Die Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2003 23:01 

nochmal kurz was anderes: warum fliegt stajner eigentlich andauernd hin. der liegt ja alle 5 minuten... hat der falsce schuhe oder läuft der so ungeschickt??*g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2003 23:01 

Den Namen "Bsikup" lese ich gerne (1985!) und jetzte pushe ich mal den trainer-thread. Herr Rangnick coacht scheinbar unter Feuer besser :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2003 23:07 
Simakgirl22 hat geschrieben:
nochmal kurz was anderes: warum fliegt stajner eigentlich andauernd hin. der liegt ja alle 5 minuten... hat der falsce schuhe oder läuft der so ungeschickt??*g*

Gute Frage. Ist mir heute auch aufgefallen. Ich würd es auf die Schuhe schieben. Allerdings muss man auch sagen, dass Stajni sehr schnell wieder auf den Beinen ist und weiter kämpft. Er war neben Lala der einzige Feldspieler der Roten, der Fußball gespielt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2003 23:11 

beim letzten spiel war das aber auch so oft. der mann braucht echt mal vernünftige stollen. dann wirds vielleicht auch mal was mit dem tore schießen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2003 23:46 

Sport3 hat Bilder von einer Kopfnuss gegen Altin Lala gezeigt (22.30)
Obwohl sich 96 dafür nichts großartiges kaufen kann, gibt das womöglich für Cottbus noch ein Nachspiel. Warten wir mal ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2003 23:52 
Naja, dieses - von Lala provozierte - Kopfnüsschen kann durchaus noch positive Folgen für die Roten haben. Nämlich dann, wenn CB durch eine Sperre nachhaltig geschwächt würde!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2003 23:59 

ENERGIE POWER hat geschrieben:
Trotzdem möchte ich die unschönen Szenen aus dem Hannover-Block ansprechen.
Dort die Fackel nim eigenen Block zu zünden, okay. Aber die Rakete am Anfang mitten in den Block war echt S*******. Da stehen Kinder und was weiß ich drin, und die ist da voll von der Seite reingezischt. Deshalb war es super, daß heute die Polizei in den Block einmarschiert ist und für Ordnung gesorgt hat.
Das ihr mich richtig versteht- das gilt natürlich genauso für Cottbuser Idioten. Ich hoffe es spricht sich rum und es geht jedesmal knallhart (mit den richtigen Leuten!) zur Sache damit der Mist aufhört.
Aber das sind eh Minderheiten und nicht das Gro...

Die Polizei hat nicht für Ordnung, sondern für Chaos gesorgt!
Die Rakete flog vorm Anpfiff! Brauchte die Brandenburger Polizei also 85 Minuten um den oder die Verursacher zu ermitteln? Glaubst Du etwa wirklich, daß zum Zünden einer Rakete 8 Personen (Anzahl der "Zugeführten") nötig sind?

Es waren ja "nur" 96-Fans, die im Gästeblock standen.:x

Da konnten sich die Ordnungshüter ja sicher sein, daß wenig oder keine Gegenwehr kommt.:x

Nicht, daß es zu Fehlschlüssen kommt: Gewalt hat beim Fußball nichts verloren- weder von Fans noch von den "Ornungshütern" !

Zum Spiel:
So negativ war das Spiel aus 96-Sicht nicht, wie es einige hier äußern.
Bei Cottbus war zwar etwas mehr Einsatz zu sehen, aber klare Vorteile hatten die deshalb nicht. Cottbus hat eben das Tor getroffen und 96 nicht!

Der entscheidende Nachteil war, daß Rangnik nicht auf den Cottbuser Doppelwechsel reagiert hat. Denn die Einwechslung von Juskowiak und A.K. war wohl die spielentscheidende Szene!

Hoffen wir, daß es gegen Leverkusen besser läuft und mein größter Wunsch in Erfüllung geht:

96 auf Platz 15
und
Kot-Bus nur einen Platz dahinter!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2003 00:04 
Oberlausitzer hat geschrieben:
Die Polizei hat nicht für Ordnung, sondern für Chaos gesorgt!
Die Rakete flog vorm Anpfiff! Brauchte die Brandenburger Polizei also 85 Minuten um den oder die Verursacher zu ermitteln? Glaubst Du etwa wirklich, daß zum Zünden einer Rakete 8 Personen (Anzahl der "Zugeführten") nötig sind?

Es waren ja "nur" 96-Fans, die im Gästeblock standen.:x

Da konnten sich die Ordnungshüter ja sicher sein, daß wenig oder keine Gegenwehr kommt.:x

Nicht, daß es zu Fehlschlüssen kommt: Gewalt hat beim Fußball nichts verloren- weder von Fans noch von den "Ornungshütern" !

Da ich nicht dabei war, möchte und kann ich mich nicht über die Verhältnismäßigkeit oder Richtigkeit des Polizei-Einsatzes äußern.
Aber wichtig ist es mir, dass festgehalten wird, dass die Probleme von dem/den 96-Anhänger(n), der/die die Raketen abgeschossen und Rauch gezündet hat/haben, ausging(en).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2003 00:06 

@ oberlausitzer
Wir sind 14ter

Gruß Tarik :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2003 00:23 

Tarik der 96er hat geschrieben:
@ oberlausitzer
Wir sind 14ter

Gruß Tarik :wink:

Er meint wohl das Saisonende.

Zum Spiel und zu Bobic will ich nicht viel sagen. Ich bin nur froh, dass er jetzt ein paar Spiele aussetzt und Kaufman für ihn spielt, er hat in letzter Zeit wirklich nicht viel gebracht außer Meckereien und daraus resultierenden gelben Karten.

Beste Spieler für mich heute: Lala, Stajner und mit Abstrichen Tremmel (2-3 kleine Fang- bzw. Stellungsfehler, sonst mehrere gute Reaktionen).

EUROPAMEISTER 2004

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2003 00:24 

Mit ein bisschen Abstand und zwei gepflegten Bieren nun mein Fazit. Vorhin stand ich noch zu sehr unter dem Eindruck der völlig indiskutablen Vorstellung unserer Roten und war entsprechend geladen.

Zum Anfang stelle ich erstmal fest, daß heute die Mannschaft gewonnen hat, die auch gewinnen wollte und dafür das entsprechende getan hat. Cottbus war den 96er in allen Belangen haushoch überlegen von der Einstellung, vom Kampf und selbst vom Spielerischen her. Das ist für mich eigentlich der größte Offenbarungseid, den sich unsere Jungs heute geleistet haben. Anstatt über den Kampf zum Spiel zu finden und dann ihre ohne Frage spielerische Überlegenheit auszunutzen um die Cottbusser auseinander zu nehmen, spielen sie wie eine Thekenmannschaft, der das Bier im Klubheim wichtiger zu sein scheint als der sportliche Erfolg.

Die Leistung, die heute abgeliefert wurde war eine absolute Frechheit. Eigentlich waren sie alle schlecht. Immerhin haben Lala und Stajner wenigstens versucht zu kämpfen, auch wenn einer der beiden sich des öfteren dabei auf die Klappe gelegt hat. Tremmel war in einer schlechten Mannschaft noch ein kleiner Lichtblick. War zwar nicht alles Gold, aber hat er doch eine noch höhere Niederlage verhindert.

Totalausfall neben Meckerer Bobic war für mich heute leider mal wieder Krupnikovic. Das war keine Leistung, das war Arbeitsverweigerung. Gegen Leverkusen spielen wir endlich mal wieder mit 11 Leuten auf den Platz. Endlich wird RR mal dazu gezwungen jemand anderes für Krupi spielen zu lassen. Heute wäre jeder andere auf dieser Position besser gewesen.

Zu Popescu möchte ich nicht viel sagen, die Abwehr war durch die Bank schlecht, obwohl es Schuler noch geschafft hat, schlechter zu spielen als seine Nebenleute. Wenn Kostas dabei gewesen wäre, wäre das Spiel genauso gelaufen. Da bin ich mir sicher.

Der Schiri ist ein Idiot, keine Frage. Seine Leistung war dem Spiel von 96 entsprechend, einfach nur schwach. Aber an ihm lags nicht, daß wir verloren haben. Schade für die Fans, die die weite Reise gemacht hatten. Denen gegenüber war die "Nicht"-Leistung erst recht eine Unverschämtheit.

Zum guten Schluß stelle ich leider fest, daß 96 ein Cottbus-Problem hat.
Immer wieder Cottbus, das geht echt nicht mehr. Mir will nicht in den Kopf, daß unsere vom Spielermaterial überlegene Truppe (gleiches gilt auch für die Bochumer, die auch so jämmerlich versagten in Cottbus) nicht in der Lage war, diese Gurkentruppe (das bleiben sie für mich trotz des Spielausgangs) die Grenzen aufzuzeigen und sie auseinander zu nehmen. Scheinbar müssen erst die Bayern nach Cottbus kommen, um denen mal wieder richtig den Hintern zu versohlen.

Ich habe fertig........

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2003 00:41 
Schlecht gespielt, Spiel verloren, Mund abwischen und weitergeht's!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2003 01:13 

@flowerman

Natürlich ist es nicht i.O., daß die Rakete aus dem Gästeblock abgefeuert wurde!

Ich wollte mit der Darstellung der Ereignisse nur auf einen in dieser Art und Weise nicht zu tolerierenden Einsatz der Staatsmacht aufmerksam machen und auch unseren Niederlausitzer Forumsteilnehmer zum Nachdenken anregen.

@tarik

Die oben erwähnte Konstelation gilt natürlich nach dem 34.Spieltag, wobei nur wichtig ist- 96 bleibt drin, Cottbus steigt ab.

Betreff des Beitrags: gut, dass gladbach...
BeitragVerfasst: 17.02.2003 02:38 

...anscheinend auch absteigen möchte. ansonsten braucht man den anderen nix mehr hinzuzufügen :x
Aber eigentlich ist der Spieltag saudoof verlaufen.
Nürnberg schlägt Bremen war allerdings der Gipfel. Die Franken schummeln sich schon wieder Richtung Mittelfeld. Bielefeld und Rostock gehören eigentlich auch hinter uns in die Tabelle *genervt*
Das wird ein heisser Tanz nächste Woche. Irgendwie befürchte ich da eine Heimpleite. Leverkusen muss ja irgendwann wieder punkten. Da kommt der Trainerwechsel gerade richtig. Oder haben wir jetzt unsere Auswärtsstärke gegen Heimstärke ausgetauscht? zu wünschen wäre es...

gruss,
olli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2003 05:34 

Also kommt, Jungs. Wir waren echt scheisse, OK.

Aber was hier keiner fairerweise erwähnt: Cottbus spielt
derzeit wie entfesselt und hat ein sehr starkes Spiel gemacht.
Da war echt nichts zu gewinnen.

Wir haben im Coopers auch folgende Theorie aufgestellt: die sind
so derartig durch die Hölle gegangen, die kannste durch Pressing
nicht nervös machen.

Das einzige, was wirklich gegen uns war, waren die vielen unnötigen
Abseitsentscheidungen. Trotzdem hat die Verteidigung bis zum Tor
von da Silva doch besser gestanden als oft.

Zu Bobic: ich war sowieso dafür, ihn nach seinen schwachen
und den starken Leistungen der anderen einfach mal ne Halbzeit
auf der Bank schmoren zu lassen. Aber nee: das bringt der Rangnick
wieder nicht. So gesehen doch nur gut für uns, dass Rangnick mal
gezwungen ist, dem Arschloch einen Einlauf zu verpassen.

Das macht Dortmund besser: wer nix bringt, bleibt draussen, und
wenn er Amoroso heisst.

Wat meint ihr

Zaungast

Betreff des Beitrags: das freut mich.....
BeitragVerfasst: 17.02.2003 09:46 

das ihr wiedermal in Kotzbus...einen auf die Nase bekommen habt(leider wird das ja nächste spielzeit nicht mehr der Fall sein denn ihr spielt ja zweite Liga) :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2003 10:33 

ganz große nummer gestern abend !!!! wieso kriegt dieser selbstgefällige trainer es eigentlich nicht hin, die mannschaft für 90 minuten fit zu machen. jedesmal nach 70 minuten bricht die truppe konditionell ein. fast in jedem spiel fangen wir uns ein kopfballgegentor entweder nach flanke oder freistoß. meistens über die linke abwehrseite. "wunschspieler" schuler war gestern wie so häufig indisponiert. ich frage mich - was machen die beim training ??? basketball und ball über die schnur. aber mehr wohl nicht. konditionstraining steht leider auch zu selten auf dem trainingsplan. warum wird jetzt an bobic rumgemosert ? das ist nunmal seine art. vielleicht sollte er ein bischen vorsichtiger mit seinen äußerungen sein, aber sonst macht ja keiner die klappe auf. im übrigen kann der beste stürmer nicht treffen,wenn aus dem mittelfeld keine pässe kommen.da ja auch standardsituationen beim tus wettbergen öfter trainiert werden, bleibt diese mannschaft ohne torerfolg... jetzt samstag gegen eine neumotivierte mannschaft aus leverkusen. der ausgang scheint vorprogrammiert !!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2003 11:29 

paulito hat geschrieben:
Schlecht gespielt, Spiel verloren, Mund abwischen und weitergeht's!

Nö. Mund abwischen kannst Du vielleicht nach einer Niederlage gegen Schalke oder in Stuttgart. Nach diesem Spiel jedoch muß sich jeder einzelne (außer Tremmel vielleicht) die Frage gefallen lassen, warum er so scheiße gespielt hat.
Natürlich ist Cottbus traditionell eine Mannschaft, deren Spielweise uns nicht liegt. Es kann doch aber nicht sein, daß man uns mit Mauerfußball und Spielzerstörung bis in alle Ewigkeit in die Knie zwingen kann. Da ist Rangnick gefragt!

Außerdem hätten wir sichere drei Punkte mit nach Hause gebracht, wenn die Mannschaft die Leistung der ersten 15 Minuten auch nur annähernd hätte halten können. Man kann sich doch von dieser Gurkentruppe nicht so vorführen lassen! :cry:

Ich hoffe, daß sich die Mannschaft schnell wieder fängt wie seinerzeit nach dem (ebenfalls durch eine Flachpfeife von Schiri zerpfiffenen) Spiel gegen den BVB. Und daß es in den kommenden Jahren mangels Erstklassigkeit dieses Fußball-Abschaums aus der Lausitz keine Gelegenheit zu einer weiteren Blamage mehr gibt. Nicht wäre doch schöner als die Genugtuung, daß dieser Sieg für Kotzbus wertlos war und sie am Ende der Saison doch den verdienten Gang ins untere Stockwerk antreten müssen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2003 11:30 

Hallo
Wer gestern darauf geachtet hat,wie sie sich in den ersten
15 Minuten auf die Cottbuser gestürzt haben muss sich nicht
wundern, wenn sie nach 70 Minuten platt sind und ständig
noch Tore bekommen.

Gruss Roter Lehrter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2003 11:53 

Es ist eigentlich schon alles geschrieben.
Allerdings bin ich entsetzt wie jetzt alle auf Bobic rumhacken.
Er ist nunmal ein Strafraumspieler und wenn er keine Flanken bekommt kann er schwerlich Tore erzielen.
Seine einzige Chance hat er leider kläglich vergeben, was aber hauptsächlich an einem Platzfehler lag.

Bobic war nach 15 Minuten der Einzige, der weiter Pressing spielen wollte.
Ich erinnere mich an ein Szene als sich die Roten zurückzogen und Bobic lauthals geschimpft hat, sie sollten vorrücken.

Sicherlich war das Meckern am Schluß unnötig und dumm, aber es beiweist seine Einsatzfreude.

Also lasst den Bobic in Ruhe, er hat sich mit der roten Karte selbst bestraft und am Spielausgang hat sie auch nichts geändert.

P.S. ich schäme mich für die Idioten aus Hannover, die mit ihren Feuerwerkskörpern die gesundheit anderer Menschen gefährden.
Das ist kriminell. :evil:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 9 | [ 171 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste