Hannover 96 - FC St. Pauli 0 : 1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 0 : 1 (nach dem Spiel) Verfasst: 02.10.2010 12:05 |
|
|
ich hoffe immer noch ein wenig auf Elson, auch wenn das zur zeit wohl mehr als unwahrscheilich sein wird. Ein Elson oder meinetwegen auch Hajnal hätten gestern Wunder bewirken können.
96 muss lernen, das man nicht immer so wie gegen Bremen auftreten kann und Hurrafussball spielt. Die Mehrheit aller Spiele wird von DEM einen Tor abhängig sein und es sind viele "schmutzige" Spiele dabei, die von Kampf und unattraktiver Spielweise geprägt sind. Das ist bei den Bayern so und wird auch vor den Roten nicht halt machen.
Deshalb muss es eine Mannschaft geben die um einen zentralen Spielmacher aufgestellt und abgestimmt ist. Die Gegner werden sich, wenn sie es noch nicht haben, auf die Spielweise der Roten einstellen und Pauly hat gestern eindrucksvoll vorgemacht, wie man bestehen kann. In den ersten Spielen konnten wir als potentieller Absteiger noch das Überraschungsmoment für uns verbuchen....diese zeiten sind nun vorbei, es muss ein neues her. 2 Wochen bis zum nächsten Spiel sind eine lange Zeit, etwas auszuprobieren und einzustudieren....lets go
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 0 : 1 (nach dem Spiel) Verfasst: 02.10.2010 12:16 |
|
|
18Hildesheimer96 hat geschrieben: Feuern aus allen Rohren ist besser als einfach nur Gammeleck vorm Gegnerischen Strafraum zu spielen  
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 0 : 1 (nach dem Spiel) Verfasst: 02.10.2010 12:22 |
|
|
das wir nur mit 100% Kampf und Siegeswillen unsere Siege einfahren ist jedem klar. Gestern haben ein paar unserer Roten die Tür zu dieser Willenskraft nicht gefunden. Das spielerisch eh ein paar Prozente fehlen wissen wir ja.Gestern fehlten bei einigen Spielern auch diese geballte Power , somit ist es noch schwerer einen Dreier einzufahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 0 : 1 (nach dem Spiel) Verfasst: 02.10.2010 12:25 |
|
|
Es ist doch Blödsinn jetzt wieder alles in Frage zu stellen. So wie St. Pauli gestern ausgerichtet war, laufen in der Liga höchstens noch 4-5 Teams auf. Das könnten dann vielleicht noch ein paar eklige Heimspiele werden, aber mit dem System der ersten Spieltage sind wir deutlich wettbewerbsfähiger, als wenn Slomka jetzt versucht ein System um einen 10er zu bauen. Aus dem gestrigen Spiel kann Slomka höchstens die Erkenntnis gewinnen, dass Miklu oder Hanke bessere Varianten im Sturm als Stindl sind und das die 6er auch daran arbeiten müssen, auch mal 10-15 Meter weiter vorne zu agieren um den Druck auf den Gegner zu erhöhen. Daran muss er arbeiten, aber ich halte nichts davon, der Mannschaft jetzt ein neues System zu verpassen.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 0 : 1 (nach dem Spiel) Verfasst: 02.10.2010 12:32 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Ja, schade....leider habe ich das so befürchtet, deswegen kam das nicht so überraschend für mich. Leider! Wie tröste ich mich? Die Punkte in Lautern dürften eigentlich gar nicht sein. Also, sche... auf gestern. Wir haben 13 Punkte und positive Tordifferenz! Das ist und bleibt klasse! Sicher, das "Gesicht" unserer Truppe war nicht schön gestern, nur, wir sind halt kein Spitzenteam das in beständiger Regelmäßigkeit Punkte einfährt und noch tollen Fußball dazu zeigt. (Wer macht das eigentlich bis auf Mainz im Moment  ) Ich befürchte, die Jungs kamen so das erste Mal richtig ins Nachdenken. Mensch, volle Hütte, Platz 2 ist möglich, St. Pauli ist doch schlagbar. Wir waren das erste Mal Favorit - und da ist es für uns besonders schwer.... zu 80 % Kopfsache gestern. Das Spiel hat gezeigt, worum es realistischerweise geht: Um den Klassenerhalt! Ich bin guter Dinge, das dies mit dieser Mannschaft dies Jahr recht frühzeitig gelingen kann. 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndiMD
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 0 : 1 (nach dem Spiel) Verfasst: 02.10.2010 12:35 |
|
|
only96 hat geschrieben: wir sind halt kein Spitzenteam das in beständiger Regelmäßigkeit Punkte einfährt und noch tollen Fußball dazu zeigt. (Wer macht das eigentlich bis auf Mainz im Moment  ) Dortmund. 
_________________ Wer mich abfüllt, darf mich mitnehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndiMD
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 0 : 1 (nach dem Spiel) Verfasst: 02.10.2010 12:39 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Es ist doch Blödsinn jetzt wieder alles in Frage zu stellen. So wie St. Pauli gestern ausgerichtet war, laufen in der Liga höchstens noch 4-5 Teams auf. Das könnten dann vielleicht noch ein paar eklige Heimspiele werden, aber mit dem System der ersten Spieltage sind wir deutlich wettbewerbsfähiger, als wenn Slomka jetzt versucht ein System um einen 10er zu bauen. Aus dem gestrigen Spiel kann Slomka höchstens die Erkenntnis gewinnen, dass Miklu oder Hanke bessere Varianten im Sturm als Stindl sind und das die 6er auch daran arbeiten müssen, auch mal 10-15 Meter weiter vorne zu agieren um den Druck auf den Gegner zu erhöhen. Daran muss er arbeiten, aber ich halte nichts davon, der Mannschaft jetzt ein neues System zu verpassen. Sehe ich genauso. Ggf. auch einen DM nach vorne ziehen oder gegen einen OM auswechseln und dann mit Raute agieren, wenn man gegen einen Gegner wie Pauli in Rückstand gerät. Aber zwei Stürmer sollten es stets sein, denn einer alleine würde bei uns immer in der Luft hängen.
_________________ Wer mich abfüllt, darf mich mitnehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 0 : 1 (nach dem Spiel) Verfasst: 02.10.2010 13:02 |
|
|
konnte die Systemumstellung auch nicht nachvollziehen, habe im Vorfeld auch fest mit Forssell gerechnet, naja, hinterher ist man immer schlauer. Hätte ja auch so klappen können. aber da ist eine Sache die kann ich nicht verstehen: Wieso darf immer wieder der Rausch die Ecken und Freistöße schiessen. Da kommt nix an, aber auch wirklich nix. Der hatte gestern ne 100%ige "Fehlflankenquote", zu hoch, zu niedrig... und so geht das schon die ganze Saison. Ich verstehe das nicht, die üben das doch den ganzen Tag. Da muss es doch einen geben der das etwas besser kann. 
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 0 : 1 (nach dem Spiel) Verfasst: 02.10.2010 13:07 |
|
|
Es ging mir nicht um eine generelle Systemumstelleung, sondern um eine Alternativumstellung der Situation angepasst. Wenn wir auf eine Mannschaft treffen, bei der man mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen muss, das sie 90 Minuten hinten drin stehen, muss dieser Situation angepasst reagiert werden und das geht m.M. nach nur mit einem hohen spielerischen Potential oder eben mit einem 10er, der ein Spiel lenken kann und Ihm die notwendigen Impulse nach vorne gibt....
|
|
Nach oben |
|
 |
SuperS24
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 0 : 1 (nach dem Spiel) Verfasst: 02.10.2010 13:10 |
|
Registriert: 04.02.2007 15:19 Beiträge: 190 Wohnort: nahe Hildesheim
|
Ich muss sagen, ich bin ganz schön enttäuscht.
Das war nicht die Mannschaft, von den letzten Spielen, die da gestern auf dem Platz gestanden hat. Klar, war es abzusehen, dass auch mal wieder ein Spiel veroren geht, aber nicht so.
Keine Ideen, Spiel von Rechts nach Links und wieder zurück. Hat mich stark an Hecking's Zeiten erinnert ;( Kein Zug nach vorn. Gerade in der Schlussphase, hätten sie viel mehr nach vorn spielen MÜSSEN. Die Pässen waren auch nicht gerade traumhaft, die gestern zu Tage gebracht wurden. Klar standen die Pauli's gut, aber mit man hat doch auch gesehen, das die Abwehrmauer zu durchbrechen ist.
Es kann auch nicht nur an Didier gelegen haben.
Die Leistung war beim Spiel gegen Lautern schon abgefallen und jetzt noch ein Stück mehr.
Ich hoffe, dass sie die Jungs zusammenraffen und gegen die Bayern wieder richtig Gas geben.
Ich hoffe die Jungs haken
_________________ Wir sind die Roten, wir sind die Besten ...
Jiriiiiiiii Stajner
Robert Enke, für immer in unserem Herzen. R.I.P
|
|
Nach oben |
|
 |
Sternke
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 0 : 1 (nach dem Spiel) Verfasst: 02.10.2010 13:16 |
|
Registriert: 19.12.2005 08:59 Beiträge: 100 Wohnort: Neubrandenburg
|
Für mich ganz klar Systemumstellung, wir haben teils sehr junge Leute und dann Ausfall von Ya Konan.
Ich bin mir hundert prozentig sicher das wir mit alten System mit 2 Stürmern besser ausgesehen hätten, ob wir gewonnen hätten, das kann man eh nicht mehr sagen.
Ich hoffe Slomka lernt auch aus seinem Fehlern , denn davon hat er gestern einige gemacht aus meiner Sicht 1 Stürmer ist Signal an die Mannschaft vorsichtiger zu agieren, 2 Stürmer wäre das Signal gewesen weiter so zu spielen wie bisher.
Aber auch heute wird es für einige denke ich schwer werden wenn ich die Partien so sehe, speziell für HSV- Lautern die werden auch Mauertaktik mit Kontern anwenden ( als Hinweis die haben zu Hause bisher auch nicht wirklich was gerissen )
_________________ Ich habe alles miterlebt seit 1983 als Fan von den Roten und bin stolz auf unsere Truppe. Mal schauen was die Rückrunde noch bringt, denke ist einiges drin.
|
|
Nach oben |
|
 |
H96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 0 : 1 (nach dem Spiel) Verfasst: 02.10.2010 13:23 |
|
|
Da war sie wieder, unsere alte,beruhigende,verbissene Spielweise. Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn man anstatt Hacke-Spitze-Einszweidrei lieber versucht, genaue Pässe zum Mitspieler zu spielen. Das waren viel zu viel Fehlpässe gestern. Aber wir wissen alle, dass Spiele wie gegen Bremen, wo wir übrigens nicht das Spiel machen mussten, wahrscheinlich nicht so oft vorkommen werden.
Und ich sage es noch einmal: Lieber Mirko, lass bitte Rausch keine Standards mehr machen, denn 90% seiner ausgeführten Standards sind grottenschlecht (entweder Schüsse auf Knöchelhöhe oder ab in den Oberrang).
_________________ Es tut mir... ach was, ich würds wieder tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
scarecrow96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 0 : 1 (nach dem Spiel) Verfasst: 02.10.2010 13:53 |
|
|
Sternke hat geschrieben: Für mich ganz klar Systemumstellung, wir haben teils sehr junge Leute und dann Ausfall von Ya Konan.
Ich bin mir hundert prozentig sicher das wir mit alten System mit 2 Stürmern besser ausgesehen hätten, ob wir gewonnen hätten, das kann man eh nicht mehr sagen.
Ich hoffe Slomka lernt auch aus seinem Fehlern , denn davon hat er gestern einige gemacht aus meiner Sicht 1 Stürmer ist Signal an die Mannschaft vorsichtiger zu agieren, 2 Stürmer wäre das Signal gewesen weiter so zu spielen wie bisher.
Aber auch heute wird es für einige denke ich schwer werden wenn ich die Partien so sehe, speziell für HSV- Lautern die werden auch Mauertaktik mit Kontern anwenden ( als Hinweis die haben zu Hause bisher auch nicht wirklich was gerissen ) Prinzipiell denke ich auch, dass Slomka es mit 2 Stürmern hätte probieren sollen. Allerdings sind wir auch im 4-4-2 System ohne Spielmacher sehr auf die Ideen der Spieler auf den Außenbahnen angewiesen - und da hatte Stoppelkamp gestern nicht seinen besten, Rausch sogar einen rabenschwarzen Tag erwischt. Naja, Spiel abhaken und auf die Bayern konzentrieren. Alles in allem stehen wir immer noch sehr gut da bislang 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 0 : 1 (nach dem Spiel) Verfasst: 02.10.2010 13:57 |
|
|
Mclane96 hat geschrieben: Manoman,ab jetzt geht der Abstiegskampf los,leider halleluja, man kanns auch übertreiben.. 1. wir befinden uns von saisonbeginn immer im kampf gegen den abstieg 2. oh, wir haben ein spiel verloren..da können wa ja gleich ab nächstem spieltag in der 2.ten bundesliga mitspieln..
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Taschi1811
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 0 : 1 (nach dem Spiel) Verfasst: 02.10.2010 14:02 |
|
|
also ich denke auch das das absoluter schwachsinn ist jetzt schon vom abstiegskampf zu sprechen, mensch leuts, positiv denken... 
_________________ Sage deine Wahrheit immer ruhig und klar und höre die anderen auch an, selbst die Unwissenden, Dummen - sie haben auch ihre Geschichte. Danke Flo http://www.96chat.de.vu
|
|
Nach oben |
|
 |
Mclane96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 0 : 1 (nach dem Spiel) Verfasst: 02.10.2010 14:03 |
|
|
Wenn du nicht richtig liest brauchst du auch keine Antwort schreiben Les mal den ganzen Beitrag,es geht nich ums verlieren sondern wie wir in den 3 Spielen gespielt haben. Ohne Mittelfeld und ohne Torchancen  Aber egal,will mich hier nich streiten,jedem seine Meinung Mich kotzt das Spiel von gestern noch ein bisschen an und vor allem mit einem Stuermer 
|
|
Nach oben |
|
 |
96fürImmer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 0 : 1 (nach dem Spiel) Verfasst: 02.10.2010 14:13 |
|
Registriert: 12.11.2009 16:03 Beiträge: 179 Wohnort: Maastricht - Niederlande
|
Also, wir haben völlig verdient verloren. Was macht son Spieler als Rausch auf dem Platz  Klar, er hat gut gespielt in die vergangene Spiele, aber gestern war wirklich unglaublich schlecht. Warum wurde er nicht gewechselt? Wo war Beasley? Slomka musste es doch auch gesehen haben das Kocka gestern besser ausgewechselt werden konnte.. Über die Rote Karte: Dazu kann ich nur folgendes sagen, gut gemacht Karim! Sonst wäre es ganz sicher 0:2 gewesen und war das Spiel gespielt. Es kann nur noch besser gehen, auf nach die sch... Bayern und kämpfen!!
_________________ Hannover 96 für immer und ewig!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 0 : 1 (nach dem Spiel) Verfasst: 02.10.2010 14:32 |
|
|
13 Punkte aus 7 Spielen sind mehr, als die meisten hier der Mannschaft zu Beginn der Saison zugetraut haben. St. Pauli hat uns gestern eindeutig mit den eigenen Waffen geschlagen. Wir werden auch wieder Spiele haben, in denen wir zu "unserer alten Taktik" zurückgreifen können - vielleicht ja schon gegen Bayern! Das Spiel ist gestern vor allem auch deswegen "unglücklich" gelaufen, weil St. Pauli eben diesen Konter saufrüh gesetzt hat. Das wird nicht gegen jede Mannschaft so laufen, die versucht, uns kommen zu lassen. Das heißt, das Spiel hätte gestern ganz anders laufen können. Dafür, dass viele meinen, wir könnten das Spiel nicht machen gegen eine so defensiv ausgerichtete Mannschaft, fand ich, dass wir dann in der zweiten Halbzeit doch einige gefährliche Momente erspielen konnten. Das ist doch auch was. Niemand darf davon ausgehen, dass wir uns jetzt von einem Sieg zum nächsten schleppen und quasi um die Meisterschaft spielen.
Das einzige, was ich wirklich nicht verstehe, ist, warum Slomka nicht zur Halbzeit reagiert hat. Jeder konnte sehen, dass zum Beispiel Rausch einen gebrauchten Tag hatte. Sicher, vielleicht fängt er sich, aber Slomka hätte bedenken müssen, dass jeder Fehlpass, jeder verhauene Freistoß, der Mannschaft schadet, weil sie immer wieder spürt: Heute klappt es nicht. Psychologisch ist das Gift während eines Spiels. Da hätte ich mir mehr Mut gewünscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 0 : 1 (nach dem Spiel) Verfasst: 02.10.2010 14:34 |
|
|
Ballbesitz über 65%. Mir kam es noch mehr vor. Frustrierend, dass der letzte Pass nicht kommen wollte, bzw. vom parteiischen Schiri zurückgepfiffen wurde. Aber, was man auch mit Blick auf die Tabelle sagen muss, wir haben erst den 7 Spieltag. Wär ja erschreckend, wenn wir jetzt auch schon diese Spiele gewinnen würden. Ich bin aber guter Hoffnung, dass das besser wird, hab gestern auch gute Ansätze gesehen. Wir haben eine gute junge Mannschaft und s.u. 
_________________ Ich bin stolz auf unser Team, aus Hannooooover!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 0 : 1 (nach dem Spiel) Verfasst: 02.10.2010 15:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27078 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich kenne doch meine 96er. Stadion voll, alles gutgelaunt und siegessicher, weil ein schlagbarer Gegner kommt und dann geht das in die Hose. Das war so, das ist so und das bleibt auch so. Naturgesetz eben. Ich hatte schon gegen Kaiserslautern damit gerechnet. Einen dicken Hals hatte ich schon, als ich vor dem Spiel die Aufstellung sah. 1 Stürmer gegen die Übermannschaft St. Pauli. Das war schon ein Angsthasensignal. Gegen die hätte man voll auf Offensive setzen müssen, das hätte ich, wenn ich im Stadion gewesen wäre auch sehen wollen. Mindestens 50% der Niederlage darf sich Slomka anrechnen für diesen Käse. Zu den Spielern will ich nichts sagen, dazu hätte ich live dabei sein müssen. Aber wenn man hier mitliest, stellt man fest, dass wohl nicht alle ihren besten Tag hatten. Fakt ist außerdem, dass wir ohne Ya Konan noch nicht einen Punkt geholt haben (seitdem er da ist). Kurios!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|