Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 108 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 VfB Stuttgart - Hannover 96 / Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 15:09 

Jan hat geschrieben:
Ist ja auch ok, schließlich wir Freiburg ja eh weggehauen.

Smilie vergessen :?: :?: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 15:11 

Ups.

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 15:37 

Also mit der Leistung in Stuttgart bin ich mehr als zufrieden. Die Pfostenschüße und Lattenschüße, von Stajner bzw. Brdaric hätten genauso gut auch reingehen können. :wink: Hildebrand hat Stajners Pfostenschuß in der 2. Halbzeit, durch zufall gegen den Fuß bekommen, so daß die normale Flugkurve des Balles, stark beeinträchtigt wurde. :wink: Das einzige was mich einwenig geärgert hat, ist der 2 Gegentreffer. Wenn man aus einer unbedrängten Situation zur Ecke "klärt", braucht man sich über einen Gegentreffer nicht zu wundern. Stuttgart hat mit Glück gewonnen und wenn wir so gegen Freiburg spielen, ist ein Sieg PFLICHT. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 16:24 

AlfredoMeistro hat geschrieben:
Stuttgart hat mit Glück gewonnen und wenn wir so gegen Freiburg spielen, ist ein Sieg PFLICHT. :wink:

Naja.Mit Glück gewonnen würde ich nicht sagen.
Der VFB war schon die bessere Mannschaft und hat meines erachtens auch verdient gewonnen.
Aber mit dieser Leistung vom Samstag haben wir tatsächlich gute Chancen gegen Freiburg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 16:49 

ed lover hat geschrieben:
AlfredoMeistro hat geschrieben:
Stuttgart hat mit Glück gewonnen und wenn wir so gegen Freiburg spielen, ist ein Sieg PFLICHT. :wink:

Naja.Mit Glück gewonnen würde ich nicht sagen.
Der VFB war schon die bessere Mannschaft und hat meines erachtens auch verdient gewonnen.
Aber mit dieser Leistung vom Samstag haben wir tatsächlich gute Chancen gegen Freiburg.

Sie haben vielleicht mehr Druck nach vorne ausgeübt aber die besseren Torchancen, hatten eindeutig wir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 16:53 

Jan hat geschrieben:
Ich bin lediglich der Meinung, daß man sich mit Niederlagen nicht zufrieden geben sollte. Von daher die logische Schlußfolgerung, daß nur ein bzw. drei Punkte mich zufriedengestellt hätte. Anderen reicht scheinbar schon eine Leistungssteigerung gegenüber dem Bremen-Spiel.

Stimmt ja nicht. Keiner von uns wäre zufrieden, wenn 96 immer schön spielen, aber verlieren würde. Aber wenn eine Mannschaft in der Krise steckt, muß man manchmal mit wenig zufrieden sein, wenn es denn ein Schritt nach vorne ist. Deshalb fand ich das Köln-Spiel gut, weil wir es gewonnen haben. Und beim Tabellenführer nur mit Pech zu verlieren, halte ich ebenfalls für einen Fortschritt gegenüber manch anderem Spiel. Aber nur verbunden mit der Hoffnung, dass unsere Spielstärke langsam zurückzukommen scheint.

Die Krise ist in erster Linie eine Kopfsache. Spiele wie das in Stuttgart helfen, Selbstbewußtsein zu tanken. So einfach sehe ich das.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 17:00 

Will ja nicht schon wieder meckern, aber nur mit Pech haben wir nicht verloren. Ein bißchen was haben die Roten schon dazu getan: nicht richtig verteidigt, nicht alle Torchancen eingenetzt, nicht alle Standards abgewehrt... :wink:

Und wenn wir diese Fehler nächstes Wochenende wieder machen, dann sieht das garnicht so gut aus gegen Freiburg, und wenn es da keine 3 Punkte gibt, dann wird es ein ziemlich kalter Winter. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 17:04 

stscherer hat geschrieben:
Will ja nicht schon wieder meckern, aber nur mit Pech haben wir nicht verloren. Ein bißchen was haben die Roten schon dazu getan: nicht richtig verteidigt, nicht alle Torchancen eingenetzt, nicht alle Standards abgewehrt... :wink:

Stimmt, aber für mich war es z.B. Pech, dass der Schuß zum 2:0 reinging, der Schuß von Stajner von Hildebrand an den Pfosten ging, der wirklich schöne Schuss von Brdaric an die Latte ging...

Bei diesen, sicherlich spielentscheidenden, Szenen hatten die Roten einfach nur Pech. Das war kein Unvermögen, kein leichtfertiges Auslassen von Chancen, sondern einfach nur Pech. Oder umgekehrt das Glück eines Tabellenführers.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 17:18 

der rote hat geschrieben:

Bei diesen, sicherlich spielentscheidenden, Szenen hatten die Roten einfach nur Pech. Das war kein Unvermögen, kein leichtfertiges Auslassen von Chancen, sondern einfach nur Pech. Oder umgekehrt das Glück eines Tabellenführers.

Also Jiri seine 2 Chancen als Pech zu bezeichnen finde ich gut. Das Stellungsspiel der Verteidiger beim 0:1 und 0:2 nennst Du auch Pech, oder?

Nunja, ich für meinen Teil fand unseren Spielaufbau nicht schlecht und die Chancenauswertung miserabel, Unvermögen² und leichtfertiges Umgehen´mit 100 - 1000% Torchancen. Die Mannschaft hat sich selbst um ihren Lohn gebrachtWer allerdings beim Tabellenführer so diletantisch mit seinen Chancen umgeht, hat auch nichts anderes verdient.

Der Satz: " Mit dieser leistung ist mir gegen Freiburg nicht bange - etc " ist RR Genickbruch. Nämlich genauso pomadig wird die Mannschaft dann auch spielen und sich wundern, das sie von Coulibali, Sanou und Iaschwilli ( Gesundheit ) zerissen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 17:21 

@ der Rote:

Ich will ja nichts sagen, aber bei Dir scheint es immer Pech zu sein, wenn die Roten verlieren. Da haben wir aber schon ganz schön viel Pech gehabt diese Saison. Und wenn sich nach dreitägiger Trainingslagerarbeit nichts in der Abwehr verbessert, wobei dass das Ziel dieses Trainingslagers war, dann hat dass nichts mit Pech zu tun. Und da die Tore in den selben Situationen fallen wie immer, kann das kein Pech mehr sein, sondern Unvermögen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 17:47 

@ Joker74

Komm uns nicht mit Argumenten :wink: .

Pech ist Pech unddakannmannixmachen. Müssen wir halt warten, bis wir mal kein Pech haben. Abwesenheit von Pech heißt dann "verdient gewonnen" ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 20:16 

Joker74 hat geschrieben:
@ der Rote:

Ich will ja nichts sagen, aber bei Dir scheint es immer Pech zu sein, wenn die Roten verlieren.

Nicht wirklich. Zum Beispiel die Spiele gegen Lautern (ja, ich weiß, Abseitstor) und Schalke wurden völlig verdient verloren. Da haben die Roten absolut schlechte Leistungen abgeliefert. Auch das Spiel gegen 60 war ziemlich mies.

Joker74 hat geschrieben:
Und wenn sich nach dreitägiger Trainingslagerarbeit nichts in der Abwehr verbessert, wobei dass das Ziel dieses Trainingslagers war, dann hat dass nichts mit Pech zu tun

Die Abwehrschwächen gibt es schon seit zwei Jahren, da wird sich kaum innerhalb von drei Tagen was ändern. Ich glaube auch nicht, dass das der Sinn des Trainingslagers war. Dort sollte die Mannschaft zusammenrücken und wenn man die Leistung betrachtet, scheint das auch gelungen zu sein.

Und ich glaube im Übrigen wirklich, dass die Roten überdurchschnittlich viel Pech hatten. Wieviele Latten- und Pfostentreffer waren das letzte Saison? Keiner, der jemals gegen einen Ball getreten hat, wird sagen können, dass das Unvermögen ist. Sowas ist Pech. Die ersten Gegentore gegen Dortmund, das Tor von Rodriguez und auch das Abseitstor von Klose: alles Pech. Und in Stuttgart war eben auch viel Pech dabei, nur hätten die Roten dort einen Punkt verdient gehabt.

Natürlich will ich gar nicht besteiten, dass die Mannschaft auch Fehler macht. Viele sogar. Aber im Augenblick finde ich es wichtiger, über das Hervorheben des Positiven zu versuchen, das Selbstbewußtsein wiederherzustellen, als immer nur über die Spieler herzufallen. Genau das versucht RR auch, auch wenn viele das als Realitätsverlust oder Pomadigkeit sehen wollen. Es ist immer einfach, wenn jemand gut spielt, zu loben oder bei Negativserien draufzuhauen...

Wenn man Dinge kritisiert, während der allgemeine Konsens positiv ist, wird man ausgelacht. Erinnerst Du Dich an die Frage nach der falschen Taktik, Sachse? Ist erst so ca. 2 Monate her. Da war alles toll, die Mannschaft spielte erfolgreich. Heute jammern alle über die Taktik. Und was ist aus den Stimmen geworden, die Vereinstreue bis in den Tod gefordert haben und diejenigen angeblafft haben, die immer "ein Haar in der Suppe" gefunden haben? Da kommt jetzt auch wenig, wo die Stimmung allgemein mies ist.

Aber am Ende nützt alles Jammern nichts, Ergebnisse zählen. Ich finde es nur falsch, wenn sich jetzt viele hinstellen und die Situation schlechter reden, als sie wirklich ist. Es gibt einen Ausweg, der Abstieg ist noch lange nicht besiegelt. Die Leistung in Stuttgart war ok, darauf lässt sich aufbauen. Und das ist viel mehr, als viele vorausgesagt haben. Noch vor einer Woche konnte man hier was von einer bevorstehenden "Rekordklatsche" lesen. Ich glaube, es geht bergauf. Warten wir es ab.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 20:48 

Insgesamt eine gute Leistung, vom Ergebnis mal abgesehen. Leider zählen am Ende aber nur Punkte.

Die Leistungssteigerung gegenüber den letzten Spielen könnte aber auch nur darauf beruhen, dass das Spiel in Stuttgart ein sog. leichtes Spiel war: niemand hat etwas erwartet, eine Schlappe war bereits einkalkuliert. Das nahm den Druck weg und machte es einfacher.
Die zuletzt schwachen Spiele im Gegensatz zum Saisonbeginn führe ich neben Simaks Fehlen vor allem auf Jiri Stajner zurück. Der brachte in den ersten Spielen Topleistung. Das hat sich aber inzwischen nachhaltig geändert. Gar nicht mal wegen der am Samstag vergebenen 2 Grosschancen, sondern weil er, vor dem ersten Treffer für den VfB, nach dem Ballverlust im Mittelfeld einfach stehen blieb, statt dem enteilenden Hleb nachzusetzen. Es gibt Spieler, die nach einem Patzer den Ehrgeiz entwickeln, den Schnitzer gleich wieder auszubügeln. Dazu scheint Jiri nicht zu gehören. Er guckte einfach zu und dachte sich wohl: jetzt macht ihr mal, ich bin ja Stürmer. Das ergab dann das 0:1.
Allerdings geht es auch auf die Kappe der erschreckend schwachen Innenverteidigung. Da muss unbedingt mehr Stabilität rein. RR probiert ja alles mögliche, aber geändert hat sich nichts. Es klingelt hinten wie sonst nirgendwo in der Liga. Dabei gehört Ziegler noch zu den Besten der Mannschaft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 20:57 

das 0:1 war mit sicherheit kein pech aber beim 0:2 hatten die stuttgarter schon sehr viel glücl, dass der ball da zur zufall dem stuttgarter vor die füße gefallen ist und er noch abgefäscht ins tor ging. die aluminiumtreffer kann man auch durchaus als pech bezeichnen... naja was solls. punkte sind weg. die nächsten gegner sind dann mehr unser kaliber...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 00:06 

ManInRed hat geschrieben:
So ein Scheiss!

Schade das Stajner nich wenigstens einen seiner 100prozentigen gemacht hat! Aber die Leistung war besser als ich erwartet habe, nach dem 2:1 sind die schwaben aber ganz schön geschwommen, es hat mich wieder etwas an die ersten 5 wochen erinnert!

Dieses Zitat ist nur stellvetretend für alle vorherigen heraus gegriffen:

Gott sei Dank: Hier wird eine konstruktive 96-Fan-Einstellung vertreten:
Ärger und Kritik ja, aber Respekt vor der Arbeit der Mannschaft und der Trainer.
DAS IST GUT FÜR 96!
Besser als alle Besserwisserei und Depri-Kritik!
Guuuuuuuute Seite!
(Und nu les ich weida!)

Ciaokowski & Söhne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 00:17 
halli hat geschrieben:
Ärger und Kritik ja, aber Respekt vor der Arbeit der Mannschaft und der Trainer.
DAS IST GUT FÜR 96!
Guuuuuuuute Seite!
(Und nu les ich weida!)

Ui, Ui, Ui ... das geht in die Hose :roll:

... sag nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt ... Depri- und Besserwisserkritik haben wir hier (wie es wohl überall der Fall ist ... und wer sich angesprochen fühlt, ist selber Schuld !), auch im Sortiment ! :wink:

Hab trotzdem Spaß !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 00:29 

96Sachse hat geschrieben:

Also Jiri seine 2 Chancen als Pech zu bezeichnen finde ich gut. Das Stellungsspiel der Verteidiger beim 0:1 und 0:2 nennst Du auch Pech, oder?

Nunja, ich für meinen Teil fand unseren Spielaufbau nicht schlecht und die Chancenauswertung miserabel, Unvermögen² und leichtfertiges Umgehen´mit 100 - 1000% Torchancen. Die Mannschaft hat sich selbst um ihren Lohn gebrachtWer allerdings beim Tabellenführer so diletantisch mit seinen Chancen umgeht, hat auch nichts anderes verdient.

Der Satz: " Mit dieser leistung ist mir gegen Freiburg nicht bange - etc " ist RR Genickbruch. Nämlich genauso pomadig wird die Mannschaft dann auch spielen und sich wundern, das sie von Coulibali, Sanou und Iaschwilli ( Gesundheit ) zerissen wird.

STUSS!

Möcht ich eigentlich so pauschal stehen lassen!
Aber man soll ja hier seine Meinung (vor allem, wenn krass) auch begründen:

OK, das 3:1 in Stuttgart war zwar letztendlich verdient, aber auch ein Quentchen unglücklich. Und sogar Felix Magath gibt zu, dass das Ergebnis für Stuttgart um ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Ein 2:2 war drin (von mir in mehreren Tippspielen getippt).
Manschaft und Trainer haben gut gearbeitet und sich gut auf das Spiel vorbereitet. Wenn schon Martin Kind einen Aufwärtstrend sieht, warum Du nicht? ER stellt RR NICHT in Frage: "Der Trainer soll in Ruhe weiterarbeiten!"
Warum schon wieder RR in Frage stellen?
Warum schon wieder das nächste Spiel zum Schicksalsspiel hochstilisieren ("RR-Genickbruch", "Breisgaubrasilianer" ...)???

Ich rauch nicht mehr.
Vielleicht sollte ich wieder Pfeife rauchen?
Denn solche Fans raucht man am Besten in selbiger!

Ciakowski & Söhne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 00:35 

halli hat geschrieben:

STUSS!

OK, das 3:1 in Stuttgart war zwar letztendlich verdient, aber auch ein Quentchen unglücklich. Und sogar Felix Magath gibt zu, dass das Ergebnis für Stuttgart um ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Ein 2:2 war drin (von mir in mehreren Tippspielen getippt).
Manschaft und Trainer haben gut gearbeitet und sich gut auf das Spiel vorbereitet. Wenn schon Martin Kind einen Aufwärtstrend sieht, warum Du nicht? ER stellt RR NICHT in Frage: "Der Trainer soll in Ruhe weiterarbeiten!"
Warum schon wieder das nächste Spiel zum Schicksalsspiel hochstilisieren ("RR-Genickbruch", "Breisgaubrasilianer" ...)???

Ich rauch nicht mehr.

Ciakowski & Söhne

Wir "ältere" Fans :shock: :D haben mit 96 schon zu :shock: viel erlebt.... deswegen lese ich auch gerne was Du schreibst... so sollte man denken... :wink:

Rote Grüße,
only96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 00:41 

Svennypenny hat geschrieben:
halli hat geschrieben:
DAS IST GUT FÜR 96!
Guuuuuuuute Seite!
(Und nu les ich weida!)

Ui, Ui, Ui ... das geht in die Hose :roll:

... sag nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt ... Depri- und Besserwisserkritik haben wir hier (wie es wohl überall der Fall ist ... und wer sich angesprochen fühlt, ist selber Schuld !), auch im Sortiment ! :wink:

Hab trotzdem Spaß !

DANKE, svennypenny, für die Warnung!!!
Glaub ich übrigens auch, dass das in die Hose geht!
Allein schon mein letztes posting: Viel zu frech für ein greenhorn auf dieser Seite, ich weiß.
Aber ich muss einfach widersprechen, wenn einige "Propheten" (OK, schöneres Wort als "Besserwisser"?) hier immer wieder auf Ralf Rangnick rumhacken. DER TUT, WAS ER KANN!
UND ER KANN WAS!
Ich bin froh, dass wir so einen qualifizierten und engagierten Mann an der Leine haben. Wenn wir's nicht zerreden, werden wir auch ein drittes Jahr 1. Liga-Fußball in Hannover haben ...

halli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 00:53 

halli hat geschrieben:

STUSS!

Ich rauch nicht mehr.

Ciakowski & Söhne

@halli: Seit 4 Monaten angemeldet, 19 Beiträge geschrieben, scheint wirklich so, als wenn Du Dich sehr intensiv mit dem Forum beschäftigen würdest. :wink:
Wer sich noch etwas intensiver als Du mit diesem Forum beschäftigt, wird wissen, daß der 96Sachse im Gegensatz zu mir einer der stärksten Befürworter von Ralf Rangnick ist, und wird außerdem wissen, daß ich bei weitem nicht immer mit dem 96Sachsen einer Meinung bin, aber ein Posting des 96Sachsen einfach als Stuss abzutuen, finde ich einfach unverschämt :!: Und dies begründe ich auch nicht näher, weil Du seinen Fußballverstand sicherlich auch erkennen wirst, wenn Du Dir mal die Mühe machst, Dich noch intensiver mit diesem Forum zu beschäftigen, als Du es bisher getan hast. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 108 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste